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  1. #41
    Day-Date
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    Hallo,

    ich hatte bisher 3 Uhren zur Revi bei rolex in Köln, allerdings habe ich alle Uhren trotz über 200 km Anfahrt persönlich bei Rolex in Köln abgegeben und auch wieder abgeholt.

    Alles in ruhe mit deM Serviceuhrmacher detailliert besprochen, die Uhren waren nach dem Abholen in einem sensationellen Zustand, beinah wie neuwertig. Ich bin mit der Arbeit von Rolex-Köln zu 100 % zufrieden.

    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  2. #42
    Sag mal Hofi, geht es hier eigentlich um diese Uhr?

    Original von...
    Bei meiner Osterdate Precision "klebt" das Datum ein wenig am oberen Rand.
    Woran kann das liegen und wie schafft man Abhilfe?
    Gruß, Hannes


  3. #43
    ehemaliges mitglied
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    Kommen noch Bilder?

    Gr,
    István

  4. #44
    GODFATHER Avatar von Mawal
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    oh, je...da hat wieder jemand zuviel Zeit... :muede:



    folgender Ablauf hat sich immer meiner Erfahrung nach sehr bewährt:


    1. Ich sage klar und präzise, was ich will

    2. Ich frage nach, ob der andere verstanden hat, was ich will.

    3. Ich frage, ob der andere das auch leisten will und kann.

    4. Ich beauftrage

    5. Ich kontrolliere das Ergebnis.

    6. Bei Abweichungen beginne ich wieder mit 1.


    völlig unspektakulär...unddramatische Beschwerdeaktionen werden entbehrlich..
    Martin

    Everything!

  5. #45
    Yacht-Master
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    Hätte der Konzi die Datumsscheibe (so ein Schwachsinn!!!) eigenmächtig getauscht, käme die Meldung: "Buuh, ich möchte mich beschweren weil es so teuer war. Der hat was getauscht was gar nicht beauftragt war..."

    Kenne ich von diversen Auto-Services. Immer ist Schreibenreiniger auf der Rechnung. Wenn man sich beschwert wird der nicht nachgefüllt. Die Kunden regen sich dann auf: Jetzt habe ich ein Vermögen, ganze 25.000,- in das Auto investiert und dann habe ich mitten auf der Autobahn kein Wasser mehr!!!

    ADMINS:
    Leute mir fehlt der Smiley!!! Den braucht man so oft!

    Edit:
    Ich hab ihn wieder gefunden!!!
    Grüße, David

  6. #46
    dahofer
    Gast
    Original von MBA
    Hätte der Konzi die Datumsscheibe (so ein Schwachsinn!!!) eigenmächtig getauscht, käme die Meldung: "Buuh, ich möchte mich beschweren weil es so teuer war. Der hat was getauscht was gar nicht beauftragt war..."

    Kenne ich von diversen Auto-Services. Immer ist Schreibenreiniger auf der Rechnung. Wenn man sich beschwert wird der nicht nachgefüllt. Die Kunden regen sich dann auf: Jetzt habe ich ein Vermögen, ganze 25.000,- in das Auto investiert und dann habe ich mitten auf der Autobahn kein Wasser mehr!!!

    ADMINS:
    Leute mir fehlt der Smiley!!! Den braucht man so oft!

    Edit:
    Ich hab ihn wieder gefunden!!!
    MBA, Du hast auch Recht. Ich sehe das aber auch von einer anderen Seite: Der Konzi (als Rolex-Fachmann) sollte den Kunden (Rolex Laie oder Halb-Fachmann richtig beraten) Ich, als Laie, kann nicht wissen, was besser wäre: Beispiel: Zeiger mit Luminova auffüllen ja/nein, Neue Leuchtpunkte aufbringen, Zifferblatt wechseln, Tritiumblatt mit Luminovazeigern oder lieber nicht, Band aufarbeiten oder neues im Tausch etc.
    Leider ist es oft so, daß der - sehr kompetente - Uhrmacher irgendwo im Kammerl sitzt und Du von einem Verkäufer bedient wirst, der vielleicht vor 3 Jahren noch Schuhe oder Kaschmirsakkos oder was weiß ich verkauft hat.

  7. #47
    Yacht-Master
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    Da ist auch was drann... Die Verläufer sind meist minderkompetent.
    Grüße, David

  8. #48
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    richtig, aber....wo ist das problem zu sagen " gefällt mir nicht,will auch datumsscheibe gewechselt haben"? dann wechselt er eben nochmal....???

  9. #49
    officially certified Avatar von cardealer
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    Original von dahofer
    Beispiel: Zeiger mit Luminova auffüllen ja/nein, Neue Leuchtpunkte aufbringen, Zifferblatt wechseln, Tritiumblatt mit Luminovazeigern oder lieber nicht, Band aufarbeiten oder neues im Tausch etc.
    genau das ist der Punkt ich würde als Konzi auch nur genau das wechseln was der Kunde in Auftrag gibt denn woher soll er wissen ob Du ein Vinitage Fan bist und alles orginal belassen willst oder möchtest das deine 20 Jahre alte Uhr Nachts wie ne neue Leuchtet.
    Einzig man könnte, wenn Du deine Tel. Nummer hinterlassen hast,nachfragen wenn Zusatzarbeiten kommen die Du nicht in Auftrag gegeben hast. Mein Konzi macht das.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  10. #50
    dahofer
    Gast
    Original von Mostwanted
    richtig, aber....wo ist das problem zu sagen " gefällt mir nicht,will auch datumsscheibe gewechselt haben"? dann wechselt er eben nochmal....???
    Für mich ist es wichtig, daß eine Uhr original ist (also Auslieferungszustand). Sehr sehr viele Sachen habe ich erst durch dieses und andere Foren erfahren.
    Obwohl ich schon länger Uhrenbegeisteter bin, habe ich vor einem Jahr mit Begriffen wie "meters first" "underline" usw überhaupt nichts anfangen können.
    Und vor Internet waren meine einzige Informatiosquelle die im Handel erhältlichen Bücher.
    Das mit der Datumsscheibe wusste ich vor einem Jahr nicht einmal, oder wäre mir gar nicht aufgefallen.

    Daher glaube ich, dass es schon wichtig ist, dass man beim Konzi umfassend beraten wird.

    Ich möchte auch gar nicht wissen, wieviele Rolexträger, die halt gerne Rolex tragen aber sich sonst nicht dafür interessieren, mit einem begehrten Sportmodell zur Revi gehen, dass ein perfekt gealtertes Zifferblatt und Zeiger hat, und lassen sich ein Superluminovablatt und Zeiger bei der Revi einbauen (was mit Tritiumblatt und Zeiger dannn passiert möchte ich nicht wissen.....)

  11. #51
    dahofer
    Gast
    Original von cardealer
    Original von dahofer
    Beispiel: Zeiger mit Luminova auffüllen ja/nein, Neue Leuchtpunkte aufbringen, Zifferblatt wechseln, Tritiumblatt mit Luminovazeigern oder lieber nicht, Band aufarbeiten oder neues im Tausch etc.
    genau das ist der Punkt ich würde als Konzi auch nur genau das wechseln was der Kunde in Auftrag gibt denn woher soll er wissen ob Du ein Vinitage Fan bist und alles orginal belassen willst oder möchtest das deine 20 Jahre alte Uhr Nachts wie ne neue Leuchtet.
    Einzig man könnte, wenn Du deine Tel. Nummer hinterlassen hast,nachfragen wenn Zusatzarbeiten kommen die Du nicht in Auftrag gegeben hast. Mein Konzi macht das.
    Aber der Konzi sollte mich beraten (können).
    Und ein nicht spezifierter Reviauftrag heißt doch noch immer: "In Original oder Ausliefeferungszustand versetzen"

  12. #52
    Yacht-Master Avatar von MSA
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    Werden die sechs Kleinigkeiten oder wie viele es waren nach den Verhandlungen mit dem Konzi oder Rolex Genf etc. hier bekannt gegeben? Wäre nett.

  13. #53
    Yacht-Master
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    Kann es sein, dass die bei Rolex und auch beim Konzi über die Datumscheiben gar nicht nachdenken und reinstecken was gerade da ist? (Ausser bei den neuen "Casino" Datumschreiben)
    Grüße, David

  14. #54
    officially certified Avatar von cardealer
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    Original von dahofer
    Für mich ist es wichtig, daß eine Uhr original ist (also Auslieferungszustand).
    Ich möchte auch gar nicht wissen, wieviele Rolexträger, die halt gerne Rolex tragen aber sich sonst nicht dafür interessieren, mit einem begehrten Sportmodell zur Revi gehen, dass ein perfekt gealtertes Zifferblatt und Zeiger hat, und lassen sich ein Superluminovablatt und Zeiger bei der Revi einbauen (was mit Tritiumblatt und Zeiger dannn passiert möchte ich nicht wissen.....)
    wenn Du das zum Konzi gesagt hast ist es doch logisch das er die orginale Datumsscheibe (Auslieferungszustand) drin lässt.
    Gib mal Deine Uhr nach Köln, wenn Du nicht extra drauf hinweist wir alles was gealtert ist erneuert.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  15. #55
    Administrator Avatar von THX_Ultra
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    Original von MBA
    Kann es sein, dass die bei Rolex und auch beim Konzi über die Datumscheiben gar nicht nachdenken und reinstecken was gerade da ist? (Ausser bei den neuen "Casino" Datumschreiben)
    Ja so in etwa wir das sein.
    Datumsscheiben sind meist nur direkt nach dem Ausliefern korrekt, wird einmal getauscht kann man schon nicht mehr sicher sein die richige Scheibe drin zu haben.
    lg Michael


  16. #56
    dahofer
    Gast
    Original von MSA
    Werden die sechs Kleinigkeiten oder wie viele es waren nach den Verhandlungen mit dem Konzi oder Rolex Genf etc. hier bekannt gegeben? Wäre nett.
    Ich weiß noch nicht einmal, was ich genau mache.
    Viele Reparaturen liegen schon mehr als ein Jahr zurück und in den Weihnachtsfeiertagen ist etwas passiert, dass das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Ich habe von einer Rolex das Oysterband runtergenommen um ein Lederband draufzugeben (vor einem Jahr habe ich das auch noch nicht so gut gekonnt, da brauchte ich unendlich lang und der Schweiß floß von der Stirn). Das war das erste mal, daß ich das Band runtergenommen habe und mir wurde schlecht ob des Zustands des Gehäuses (abgesehen davon, dass ich die Uhr mit den falschen - also Original Rolex aber falsche Referenz - Bandanstössen zum Konzi gebracht hatte und mit den falschen wieder zurückbekommen hatte.

  17. #57
    ehemaliges mitglied
    Gast
    [quote]Original von dahofer
    Original von MSA
    rste mal, daß ich das Band runtergenommen habe und mir wurde schlecht ob des Zustands des Gehäuses (abgesehen davon, dass ich die Uhr mit den falschen - also Original Rolex aber falsche Referenz - Bandanstössen zum Konzi gebracht hatte und mit den falschen wieder zurückbekommen hatte.
    Woher soll der Konzi wissen daß du die auf RICHTIGE getauscht haben willst, wenn du ihm dies nicht explizit mitteilst? Falls er überhaupt die Bandanstöße als die falschen erkannt hat.

    Original von dahofer

    Für mich ist es wichtig, daß eine Uhr original ist (also Auslieferungszustand). Sehr sehr viele Sachen habe ich erst durch dieses und andere Foren erfahren.
    Obwohl ich schon länger Uhrenbegeisteter bin, habe ich vor einem Jahr mit Begriffen wie "meters first" "underline" usw überhaupt nichts anfangen können.
    Und vor Internet waren meine einzige Informatiosquelle die im Handel erhältlichen Bücher.
    Das mit der Datumsscheibe wusste ich vor einem Jahr nicht einmal, oder wäre mir gar nicht aufgefallen.
    und du erwartest allen Ernstes, daß ein 08/15 Verkäufer beim Konzi mit diesen begriffen überhaupt was anfängt? Wieviele NORMALVERKÄUFER sind den echte Rolexspezialisten die die Unterschiede SO GENAU wie hier das Forum wissen?

    Wenn du etwas haben willst mußt du es so handhaben wie es Mawal bereits geschrieben hat, sagen was Sache ist., Darauf zu hoffen daß es so funzt wie du willst ohne daß du deine Wünsche mitteilst ist nur Träumerei.

    Ein(er) klärendes Gespräch VORHER ist immer von Vorteil.

  18. #58
    Yacht-Master
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    Zum Thema Verkaufskompetenz eine kleine Anekdote. Ist mir heute vormittag passiert.

    In unserer Landeshauptstadt laufe ich zum Schreibwarendealer der u.a. gut sortiert ist und auch Montblanc verkauft.

    Ich zur Fachverkäuferin: "Ich möchte mir gerne den MB Rollerball anschauen und probieren. Meisterstück, das golden schwarze."

    Fachverkäuferin schaut blöd und legt mir einen Kuli her.

    Ich erklär ihr nochmal was ich will. Sie schaut nur blöd. Der Lehrling huscht vorbei und meint schadenfroh: "Nein Frau xxx, der Herr meint den Faserschreiber..."

    Fachverkäuferin wird dunkelrot und sagt mir, dass die den nicht dahabe. Liegt aber vor ihr, das Scheissding. Und in der Auslage liegt auch einer.


    Ich mach mir schonen einen Spaß und frage: Haben's vielleicht in der AUslage einen liegen?

    Sie: "Nein, da liegen nur Kulis und ein Füller"

    Ich: "Aha, da kann man nix machen.... Wie ist das eigentlich mit den Nummern? Der eine heißt LeGrand, der andere 144 und wieder andere 149? Und was ist das schwarze denn für ein Material. Das schaut ja toll aus..."

    Sie: Das schwarze ist EDELPLASTIK!

    Ich: Aha, also Plastik, nur ein bisschen edler....

    Sie: Ja, und die Nummer ist ganz einfach: Je höher die Nummer, je größer der Stift und der LeGrand ist der größte. Da brauchen wir das meiste Edelplastik dazu...


    Ich: Na schön. Geben's mir noch eine Schachtel grüne Tinte für meinen MB Füller.

    Sie: Tut mir leid. Die gibts nur in blau. Aber sie können eine Pelikan Tinte nehmen. Ist eh wurscht. Ist eh alles der gleiche Dreck...



    Ich bin sehr gutmütig, in dem Moment dachte ich allerdings was Patrick Bateman so alles mit seinem Bohrhammer macht ....
    Grüße, David

  19. #59
    ehemaliges mitglied
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    Ist eh wurscht. Ist eh alles der gleiche Dreck..

    ist aber schon ein starkes Stück. Dämlicher hätte die Antwort beim Libro/Pagro/Sonstwas auch ned sein könne.

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