Oysterdate Precision:
schwarzes ZB, Goldschrift, Gelbgoldzeiger ----> beige Datumsscheibe
schwarzes ZB, weiße Schrift, Weißgoldzeiger -----> weiße Datumsscheibe
weißes ZB, schwarze Schrift, Gelbgoldzeiger ------> weiße Datumsscheibe
MBA: bitte informiere Dich, BEVOR Du dich über mich lustig machst ;-)
Ergebnis 21 bis 40 von 59
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09.01.2007, 14:47 #21Yacht-Master
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Original von steboe
Original von dahofer
Auf viele kleinigkeiten bin ich erst durch das Studium hier draufgekommen.Original von RufusMücke
wie kann sowas sooft passieren, mir hätts beim ersten mal schon gereicht, die anderen 6 hätt der gar nimmer bekommen...
Ein Beispiel (und nur eines): Bei einer Stahlrolex Goldzeiger und Zifferblatt mit Goldschrift auf meinen Wunsch bei Revi durch Weißgoldzeiger und Zifferblatt mit weißer Schrift ersetzen lassen........ was hätte getauscht gehört? DIE DATUMSCHEIBE von beige auf weiss
ich verstehs ned

Ich glaube: Troll-Alarm!!!Grüße, David
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09.01.2007, 15:25 #22dahoferGast
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09.01.2007, 15:29 #23ehemaliges mitgliedGast
wo ist da das problem, solange du die datumsscheiben nicht bezahlt hast, kann man doch jederzeit umrüsten.
pfusch definier ich anders...
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09.01.2007, 15:38 #24dahoferGastRolex steht für mich für Genauigkeit und (fast) Perfektion. Es ist ärgerlich, wenn man nicht richtig beraten wird. Und wenn ein kleines Mißgeschick passiert - genau wie du sagst - überhaupt kein Problem. Wenn aber mehrmals kleine Mißgeschicke passieren, dann ist das ärgerlich. Das wäre in Genf oder Köln sicherlich nie passiert.Original von RufusMücke
wo ist da das problem, solange du die datumsscheiben nicht bezahlt hast, kann man doch jederzeit umrüsten.
pfusch definier ich anders...
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09.01.2007, 15:38 #25Original von dahofer
Darum gibt es ja das Prinzip der Redundanz (siehe Auto Zweikreisbremssystem, wenn eines nicht funktioniert, bremst das andere immer noch)Original von jochen
Deine Sichtweise enthält leider einen grundsätzlichen Trugschluss ! Nichts von Menschen geschaffenes kann perfekter sein als der MenschOriginal von dahofer
Ich habe ein Beispiel genannt, damit ihr seht, daß es nichts Gravierendes ist, aber von einem Konzessionär der perfektesten und am besten organisierten Uhrenmanufaktur muß man 101 Prozent erwarten können. Bei den Preisen dürfen IMHO überhaupt keine fehler passieren.
Wenn der Uhrmacher zu 99% gut arbeitet und der Verkäufer auch zu 99% dann ist die wahrscheinlichkeit, dass beide einen Fehler übersehen 100 minus 1% mal 1% = 99,99 %
..und trotzdem gibt es Unfälle (mit jeder Technik) ...
Glaube mir, es liegt an Deiner Sichtweise der Dinge
Gruß, Jochen
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09.01.2007, 15:40 #26Falsch!Original von dahofer
Wenn der Uhrmacher zu 99% gut arbeitet und der Verkäufer auch zu 99% dann ist die wahrscheinlichkeit, dass beide einen Fehler übersehen 100 minus 1% mal 1% = 99,99 %
Wenn bei beiden 99% aller Fehler entdeckt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass kein Fehler durchdringt:
0,99 mal 0,99 = 98,01%
Beideutet 2% der gemachten Fehler werden nicht entdeckt und an den Kunden weitergerreicht. Ist meiner Meinung nach sogar ziemlich realistisch. Trotzdem denke ich du hast deine Gründe für deinen Ärger und den schnellen Ruf nach Trollalarm kann ich hier nicht verstehen. Ich hoffe, man kann dir bei Rolex direkt helfen.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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09.01.2007, 15:56 #27ehemaliges mitgliedGast
hast du den konzi mittlerweile daraufhingewiesen und um abhilfe gebeten?
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09.01.2007, 16:11 #28Deepsea
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RE: Rolex Genf Ansprechpartner Customer Relations?
Überprüfe anhand der Unterlagen, die Dir als Auftrag bzw. Auftragsbestätigung vorliegen müssen, inwieweit Deines Erachtens ein fehlerhafter "Service" (Revision...?) vorliegt. Mach dann Deinen Konzessionär auf die Abweichungen aufmerksam (Rechnung über durchgeführte Dienstleistung) und such mit Ihm gemeinsam nach einer Lösung. Da Du als Besitzer mehrerer Kronen ein guter Kunde bei ihm bist, gehe ich davon aus, Ihr findet einen Weg.Original von dahofer
Hallo!
Meine Frage: Gibt es bei Rolex Genf eine Ansprechperson für Customer Relations?
Genauer gesagt möchte ich mich bei Rolex direkt über mangelhafte (wenn nicht falsche) Servicearbeiten an mehreren Uhren eines österreichischen Rolex-Konzessionärs beschweren. Und/Oder fällt Österreich under die "Hoheit" von Rolex Köln?
Ich hatte vor, einen Brief mit Fotodokumentation direkt an Rolex zu schicken.
Danke!Servus,
Andi
Valdez: "......oder 100$ zahlen!"
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09.01.2007, 16:19 #29Willi 3434Gast
RE: Rolex Genf Ansprechpartner Customer Relations?
Rolex Biel, Herr Favrod 0041 32 328 43 73 oder Herr Flury auch BielOriginal von dahofer
Hallo!
Meine Frage: Gibt es bei Rolex Genf eine Ansprechperson für Customer Relations?
Genauer gesagt möchte ich mich bei Rolex direkt über mangelhafte (wenn nicht falsche) Servicearbeiten an mehreren Uhren eines österreichischen Rolex-Konzessionärs beschweren. Und/Oder fällt Österreich under die "Hoheit" von Rolex Köln?
Ich hatte vor, einen Brief mit Fotodokumentation direkt an Rolex zu schicken.
Danke!
haben immer ein offenes Ohr für derartige Anfragen.
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09.01.2007, 17:16 #30Gesperrter User
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RE: Rolex Genf Ansprechpartner Customer Relations?
Wieso konntest Du dem Konzessionäre nicht sagen was Du getauscht haben möchtest im Datumsscheibendurcheinander? Bist Du Händler oder Brätling Mitarbeiter auf Rolex Bashing Tour? Wenn Du Händler bist musst Du schon sagen was Du willst. Wieso sollte der Konzessionär eigenmächtig auch Datumsscheiben wechseln? Wie auch immer......musst man schon sagen,was man möchte,gerade bei 6 Uhren(Welche Stahlmodelle? DJ?)
...die Service Abteilung bei Rolex besteht bestimmt aus einem Faxgerät, dessen Papierrolle genau in den Altpapiercontainer läuft....
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09.01.2007, 17:33 #31Freccione
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Ich kenne jemanden der Daimler-benz einen mehrere Seiten langen Brief geschrieben hat was man an der damals neuen E Klasse verbessern kann.
Das Ergebnis ist vorstellbar .LG Dieter
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09.01.2007, 17:36 #32Sea-Dweller
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.....ich glaube in Genf sitzen 5 extra ausgebildete Personen, die sich mit den Ärgernissen der gutzahlenden Kundschaft beschäftigt, die Hotline ist unter 0180 / 44..... zu erreichen.

Aber im Ernst, wenn man mehrere Uhren hat, dann passiert halt auch mehr. Ein normaler Bürger mit einer Uhr am Arm, der alle 7 bis 10 Jahre einen Service machen lässt, wird natürlich seltener Enttäuscht sein.Gruss, Rainer
Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
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09.01.2007, 18:20 #33ehemaliges mitgliedGastVergiß es. In Köln haben sie mir neulich in eine 16520 bei der Revi eine dicke Kerbe ins Band geschliffen, daß ich fast einen Augenkrampf bekommen habe. Mein Konzi durfte dann seine ganzen Polierkünste bemühen, um es wieder hin zu kriegen.Original von dahofer
Das wäre in Genf oder Köln sicherlich nie passiert.
Und in Frankfurt/M. hat mir neulich der größte Konzi bei einer Wasserdichtigkeitsprüfung bei einer GG Zenith-Daytona beim Abmachen des Lederbandes ebenfalls ne Kerbe in die Lünette und ein Horn gemacht...leider habe ich es erst viel später bemerkt, sonst hätte ich ihm eingeschenkt. :twistev:
Murks wird überall gemacht, auch und gerade bei Rolex - trotz der Preise.
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09.01.2007, 19:30 #34Oliver1967GastMüßte der Gesamtfehler nicht lauten 0,01 mal 0,01 = 0,0001? D.h. von 10000 Fehlern wird einer nicht entdeckt?Original von madmax1982
Falsch!
Wenn bei beiden 99% aller Fehler entdeckt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass kein Fehler durchdringt:
0,99 mal 0,99 = 98,01%
Beideutet 2% der gemachten Fehler werden nicht entdeckt...
Gruß,
Olli
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09.01.2007, 19:37 #35Day-Date
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ich glaube olli hat rechtOriginal von Oliver1967
Müßte der Gesamtfehler nicht lauten 0,01 mal 0,01 = 0,0001? D.h. von 10000 Fehlern wird einer nicht entdeckt?Original von madmax1982
Falsch!
Wenn bei beiden 99% aller Fehler entdeckt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass kein Fehler durchdringt:
0,99 mal 0,99 = 98,01%
Beideutet 2% der gemachten Fehler werden nicht entdeckt...
Gruß,
Olli
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10.01.2007, 08:00 #36dahoferGast
RE: Rolex Genf Ansprechpartner Customer Relations?
Danke!Original von Willi 3434
Rolex Biel, Herr Favrod 0041 32 328 43 73 oder Herr Flury auch BielOriginal von dahofer
Hallo!
Meine Frage: Gibt es bei Rolex Genf eine Ansprechperson für Customer Relations?
Genauer gesagt möchte ich mich bei Rolex direkt über mangelhafte (wenn nicht falsche) Servicearbeiten an mehreren Uhren eines österreichischen Rolex-Konzessionärs beschweren. Und/Oder fällt Österreich under die "Hoheit" von Rolex Köln?
Ich hatte vor, einen Brief mit Fotodokumentation direkt an Rolex zu schicken.
Danke!
haben immer ein offenes Ohr für derartige Anfragen.
Wenn Du eine genaue Postanschrift und die Funktion der beiden hättest (auch per PN) wäre ich Dir sehr dankbar.
Frage: wrum Biel und nicht Genf? (ich kenne das Organigramm von Rolex nicht)
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10.01.2007, 08:03 #37dahoferGast99,99 % ist genau eine Wahrscheinlichkeit von 0,9999. also haben wir beide Recht ,-)Original von Oliver1967
Müßte der Gesamtfehler nicht lauten 0,01 mal 0,01 = 0,0001? D.h. von 10000 Fehlern wird einer nicht entdeckt?Original von madmax1982
Falsch!
Wenn bei beiden 99% aller Fehler entdeckt werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass kein Fehler durchdringt:
0,99 mal 0,99 = 98,01%
Beideutet 2% der gemachten Fehler werden nicht entdeckt...
Gruß,
Olli
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10.01.2007, 08:07 #38dahoferGast
RE: Rolex Genf Ansprechpartner Customer Relations?
Ich bin kein Händler und ich glaube, ich habe hier nicht "Rolex Bashing" betrieben sondern Rolex eher gelobt. Da Rolex, wie ich schon gesagt hatte, für mich für Perfektion steht, ist auch die Erwartungshaltung entsprechend groß.Original von Mostwanted
Wieso konntest Du dem Konzessionäre nicht sagen was Du getauscht haben möchtest im Datumsscheibendurcheinander? Bist Du Händler oder Brätling Mitarbeiter auf Rolex Bashing Tour? Wenn Du Händler bist musst Du schon sagen was Du willst. Wieso sollte der Konzessionär eigenmächtig auch Datumsscheiben wechseln? Wie auch immer......musst man schon sagen,was man möchte,gerade bei 6 Uhren(Welche Stahlmodelle? DJ?)
...die Service Abteilung bei Rolex besteht bestimmt aus einem Faxgerät, dessen Papierrolle genau in den Altpapiercontainer läuft....
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10.01.2007, 08:08 #39ehemaliges mitgliedGast
Verstehe ich null, klär das doch einfach mit dem Konzi uind gut.
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10.01.2007, 08:13 #40dahoferGastwenn der Konzi anders reagiert hätte (Kundenfreundlichkeit etc) dann würde ich das tun. Aber wie man in den Wald schreit so kommt es heraus.Original von ******
Verstehe ich null, klär das doch einfach mit dem Konzi uind gut.
Außerdem glaube ich, daß jedes Unternehmen froh sein kann, wenn ihnen die Kunden ihre Probleme mitteilen. Das ist heute das große Problem generell (jetzt nicht unbedingt auf Rolex bezogen): Es wird viel Geld ausgegeben, um neue Kunden zu gewinnen, aber um sich um unzufriedene Kunden zu kümmern, keines.
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