Seite 114 von 500 ErsteErste ... 6494104112113114115116124134164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 10000
    Comex
    Also danke kann ich auch nochmal sagen für die ganzen Inputs hier

Wirklich freundlich, man merkt, dass das echt ein Thema ist, dass Euch was bedeutet.

Dass ich jetzt wohl übertrieben habe liegt bzw lag wohl an der (zu großen) Euphorie die ich habe. Wenn man bedenkt, dass ich vor 8 Wochen 4km mit Gehpausen gelaufen bin und jetzt gefühlt an die 20km "drin habe" ist das schon wahnsinn.

Dass die Knochen usw da nicht mitkommen hätte ich mir denken können, habe ich aber nicht gespürt und daher auch nicht so berücksichtigt.

Muss mich nun echt zurücknehmen für ne Woche oder so, ich möchte davon unbedingt langfristig profitieren und nicht in einer Crash Aktion unbedingt bis Datum X den Marathon laufen. Auch wenn es verführerisch ist, da sagen meine Knochen jetzt schon danke nein leider.

Mir geht es insbesondere um den Abbau von Stress usw und das ist unfassbar, was Laufen dazu beitragen kann, hätte ich das mal 10 Jahre eher gemerkt, es hätte mir einiges leichter gemacht. Ganz sicher. Insofern möchte ich nach vorne blickend die Dinge einfach gut machen und davon dann auch profitieren.
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von triamarc49
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    .... Männergehabe, bin 1017 km in 3Tagen gelaufen und das bei einem 110er Puls, ....

echt?

Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Rossi, Du misst mit zweierlei Maß - Du kannst keinen Anfänger mit Dir vergleichen.
    .
    ist oft für "Talente" schwer,

früher wollten alle meine Schüler genau die gleiche Vorhand wie Ivan Lendl spielen, wir übten..übten..übten. Technik..Technik

dann kam die Erlösung: Ivan wurde in einem Interview gefragt: wie würden sie einem Schüler Ihre Vorhand beibringen?

Oh, das ist ganz einfach: Er muss den Ball einfach früh treffen

..na dann

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Mir geht es insbesondere um den Abbau von Stress usw und das ist unfassbar, was Laufen dazu beitragen
    du machst das schon

nimm dir einfach von jedem das Beste

vom Rossi den Biss

vom Steff das Wissen

vom Nico sein Bauchgefühl

und vom Manni seine Altersklugheit () Spässle

Manfred

Comex
    Werd ich

Jetzt erstmal Fuss hoch und abwarten. Was wäre eigentlich ein gutes Alternativtraining?

Radfahren (Ergometer)? Crosstrainer? Schwimmen?
    Viele Grüße, Florian!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Alles!!

Skilanglauf und Rollerbladen passen auch noch dazu
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

mach `nen Triathlon ohne Laufen

Manni

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Kann mir mal bitte einer meine Räder klauen?! Danke..
    Ich komme diesen Winter einfach nicht ins Laufen rein. Ist doch schei...
    Das Problem ist einfach, unter der Woche müsste ich im dunklen und bei der Kälte alleine Laufen. Klar am WE läuft dann der Rossi mit mir. Aber macht das mal, wenn ihr unter der Woche nicht gelaufen seit. Da hat man dan überhaupt keine Lust mehr drauf.

Gestern Abend z.B. Laufen oder im dunklen mit dem MTB raus. Zwei SMS verschickt mitfahrer Gefunden. Und zwei Stunden Grundlage gefahren.

Was soll man da machen!

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ROLSL Beitrag anzeigen
    ...unter der Woche müsste ich im dunklen und bei der Kälte alleine Laufen...
    Na und? Muss ich auch...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Freccione Avatar von pelue
    Morgens laufen.
    Ich schaffe es momentan 2-3 mal um 5:30 Uhr aufzustehen und ne Stunde zu laufen.
    Fühlt sich gut an. Und man hat es dann für den Tag aus dem Kopf. Abends nach der Arbeit und mit Hunger nochmal raus, schaffe ich wirklich nicht.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    So unterschiedlich sind die Biorythmen. Ich? Morgens um 5:30h ? Im ganzen Leben ned...
    Martin

Comex
    Meine besten Läufe habe ich immer abends direkt nach der Arbeit gehabt. Morgens, sogar ausgeschlafen am WE war es immer eine Qual

Bin übrigens bisher nur alleine gelaufen, ist mir zZ auch noch am Liebsten. Andere bringen mich nur aus dem Rhythmus irgendwie..
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Biorythmen. Ich? Morgens um 5:30h ? Im ganzen Leben ned...

Genau so hier bei mir!

Ich kann hier ohne strafrechtliche Konsequenzen gar nicht beschreiben was ich tun würde wenn mir jemand sagen würde, ich soll um 5:30 laufen!

Ich laufe Mittags, 3 x die Woche je 1 Stunde, mehr Zeit habe ich nicht, sonst würde ich wohl länger laufen. Schaffe immer einen Schnitt von 10 KM/H.

Wenn ich allerdings länger laufen würde, würde ich jedoch wohl an Langeweile sterben!

Ich habe auch nach Jahren des Laufens immer noch das massive Problem, das sich schon nach wenigen Schritten mein Hirn komplett leert, so das ich weder denken kann, noch sonst etwas machen kann, das einzige was sich einstellt ist gigantische Langeweile, unglaubliche Langeweile, nicht zu fassende Langeweile.

Es spielt dabei im übrigen auch kenerlei Rolle, ob ich zu Hause auf den Laufband, im Wald, über Felder oder sonst wo laufe, ist immer geich langweilig.

ABER: Wenn es dann vorbei ist, fühle ich mich wunderbar und mit weiteren 3 mal die Woche ein wenig Gewichte wuchten tut es mir eben auch sehr gut.

Ich bin ja schließlich schon alt und da muß man was tun.
    Geändert von KVSUB (15.11.2011 um 17:12 Uhr)
    Gruß Konstantin

Freccione Avatar von pelue
    Bin meist erst um 19 oder 20 Uhr daheim. Dann noch Laufen fällt dann echt flach.
    Und tun muss ich was.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Comex
    Wieso fällt das flach? Ist doch nicht zu spät prinzipiell. Ich gehe meist erst so ab 19 Uhr laufen, bin auch selten eher daheim. Ich komm meist daheim an, zieh direkt Laufklamotten an und direkt wieder raus.

Ich esse im Office so um 4 meist noch was kohlenhydrat-reiches (Kuchen oder so ) und dann hab ich genug Saft um um 19 Uhr zu laufen.
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Wieso fällt das flach? Ist doch nicht zu spät prinzipiell. Ich gehe meist erst so ab 19 Uhr laufen, bin auch selten eher daheim. Ich komm meist daheim an, zieh direkt Laufklamotten an und direkt wieder raus.

Ich esse im Office so um 4 meist noch was kohlenhydrat-reiches (Kuchen oder so ) und dann hab ich genug Saft um um 19 Uhr zu laufen.

Im Sommer, wenn es bis 22 Uhr hell ist, kann ich, und mache das dann auch oft, auch um 19 Uhr oder sogar später laufen, aber jetzt im Winter, sihe oben!
    Gruß Konstantin

Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Andererseits, schau mal aus dem Fenster... ob Du jetzt, in zwei oder in drei Stunden laufen gehst: dunkel iss'es ohnehin .
    Martin

Zitat Zitat von KVSUB Beitrag anzeigen

Ich habe auch nach Jahren des Laufens immer noch das massive Problem, .
    wo sind Deine:
    Endorphine regeln Empfindungen wie Schmerz (Analgesie) und Hunger. Sie stehen in Verbindung mit der Produktion von Sexualhormonen und werden mitverantwortlich gemacht für die Entstehung von Euphorie. Das Endorphinsystem wird unter anderem in Notfallsituationen aktiviert. Bisher wurde angenommen, dass die Endorphinausschüttung der Grund sei, warum manche schwer verletzte Menschen zunächst keine Schmerzen verspüren. Neuere Erkenntnisse weisen darauf hin, dass das aus der Hypophyse in die freie Blutbahn freigesetzte beta-Endorphin zwar an Opioidrezeptoren bindet, aber keine Analgesie vermittelt. Dies schließt aber nicht aus, dass beta-Endorphin in anderen Medien (Liquor, Geweben) eine analgetisch wirkende Komponente besitzen könnte (es konnte bisher noch nicht explizit gezeigt werden).
    Bestimmte körperliche Anstrengungen (siehe Runner’s High) und Schmerzerfahrungen können möglicherweise durch die Ausschüttung von Endorphinen einen Glückszustand hervorrufen. Diese Wirkung ist inzwischen medizinisch unumstritten, wenn auch individuell höchst unterschiedlich.

Manni

Comex
    Exakt. Aber jeder ist anders, ich finde es am Abend bzw im Dunkeln sogar schöner irgendwie. Ich laufe aber auch direkt am Rhein, auf einem beleuchteten Parkweg mit Ausblick auf die gesamte Stadt. Gut möglich, dass das anders ist als sich durch irgendwelche schlecht beleuchteten Wege zu schlagen.
    Viele Grüße, Florian!

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Klar musst du das auch. Aber wenn ich auf das Red sitze finden sich schnell ein bis zwei Personen die genau so verrückt sind. Und mit der Zeit stellt sich der Gruppenzwang ein. So wie z.B im Frühjahr beim Marathon training.
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Na und? Muss ich auch...

Comex
    Zitat Zitat von triamarc49 Beitrag anzeigen
    Neuere Erkenntnisse weisen darauf hin, dass das aus der Hypophyse in die freie Blutbahn freigesetzte beta-Endorphin zwar an Opioidrezeptoren bindet, aber keine Analgesie vermittelt. Dies schließt aber nicht aus, dass beta-Endorphin in anderen Medien (Liquor, Geweben) eine analgetisch wirkende Komponente besitzen könnte (es konnte bisher noch nicht explizit gezeigt werden).
    Bestimmte körperliche Anstrengungen (siehe Runner’s High) und Schmerzerfahrungen können möglicherweise durch die Ausschüttung von Endorphinen einen Glückszustand hervorrufen. i

Aber das mit den Endorphinen beim Laufen kann ich ganz klar bestätigen

Das macht es ja so schwer, mal die Füsse still zu halten.
    Viele Grüße, Florian!