Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Original von Der Hanseat

Ich behaupte mal die meisten Leute die sich beim Konzi nicht standesgemäß behandelt fühlen und das dann auf ihre zu legere Kleidung an dem Tag zurückführen machen sich was vor.....
    Meine Meinung!

Es ist halt ein Unterschied ob man mit den Händen in den Taschen in den Laden schlappt und muffelig nach irgendwas fragt oder ob man dem Verkäufer die Hand schüttelt "Guten Abend, xxxx mein Name, ich interessiere mich für....können sie mir dabei behilflich sein....etc.!

Das hat nichts mit "Anbiedern" oder Ähnlichem zu tun, sondern das ist die pure Höflichkeit, welche ich einerseits für mich selbst erwarte, andererseits mir aber auch nicht zu schade bin sie anderen Menschen entgegenzubringen!

Nunja, manche Menschen bedürfen eben auch im Erwachsenenalter noch Nachschulung/Erziehung in Sachen Benimmregeln.

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.
    Ich behaupte mal, dass, wenn man auf diese Art ein Gespräch startet, der Gegenüber gar nicht anders kann, als ebenfalls freundlich, zuvorkommen etc. zu sein.
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Original von Der Hanseat

Das Gesamterscheinungsbild eines Menschen und die Ausstrahlung machen Leute..... nicht ein Anzug.....
    .....und auch nicht die Rolex (oder eine andere Uhr)
    Gruß, Jochen

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Kirche im Dorf lassen, bitteschön. Es ist vor Weihnachten, der Auftrag wurde schlußendlich korrekt ausgeführt und die Sache hat nichts gekostet. Wo ist das Problem?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Andreas
    Gast
    Original von Donluigi
    Kirche im Dorf lassen, bitteschön. Es ist vor Weihnachten, der Auftrag wurde schlußendlich korrekt ausgeführt und die Sache hat nichts gekostet. Wo ist das Problem?

Eben....und auch in der Kirche und im Dorf benimmt man sich....und nicht nur zur Weihnachtzeit....

Und wenn es nichts kostet, kann es sowieso nicht gut sein.... :twisted:

Gruß Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Themenstarter
    Nur um auf den Ausgangsfall nochmal zurückzukommen :

1. Es war nicht W....
    2. Ich war ordentlich angezogen !
    3. Ich war sehr freundlich bei Abgabe und beim Abholen.
    4. Die VK und der VK waren ebenso freundlich !

Das einzige was völlig daneben war ist die Gleichgültigkeit mit der mein Anliegen behandelt wurde. Erst haben die 2 Tage lang nix gemacht - und mich dann versucht bei der WD-Prüfung auf gut Deutsch " zu verar.... "

Und das darf nicht sein ! Nirgendwo ! Nie ! Bei Niemandem !

Gruß

Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

Deepsea Avatar von myst666
    Original von [Dents]Milchschnitte

Meine Meinung!

Es ist halt ein Unterschied ob man mit den Händen in den Taschen in den Laden schlappt und muffelig nach irgendwas fragt oder ob man dem Verkäufer die Hand schüttelt "Guten Abend, xxxx mein Name, ich interessiere mich für....können sie mir dabei behilflich sein....etc.!

Das hat nichts mit "Anbiedern" oder Ähnlichem zu tun, sondern das ist die pure Höflichkeit, welche ich einerseits für mich selbst erwarte, andererseits mir aber auch nicht zu schade bin sie anderen Menschen entgegenzubringen!

Nunja, manche Menschen bedürfen eben auch im Erwachsenenalter noch Nachschulung/Erziehung in Sachen Benimmregeln.

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.
    Ich behaupte mal, dass, wenn man auf diese Art ein Gespräch startet, der Gegenüber gar nicht anders kann, als ebenfalls freundlich, zuvorkommen etc. zu sein.
    HALLO? Das finde ich ja total daneben!
    Ich habe den Beruf des Verkäufers in enem der besten Geschäfte die Mannheim zu bieten hatte gelernt. Das war ein WK-Einrichtunghshaus und die Möbel waren teurer als eine Sportie. Mein Chef hat uns immer vermittelt:
    Wir wollen ja etwas verkaufen und nicht der Kunde uns.
    Bleiben wir mal standesgemäß ihn der Rolle des Dieners als Händler, denn der Kunde ist der KÖNIG. UNd der König braucht sich nicht vorzustellen und um Bedingung zu betteln. Edel für Dich wenn Du Dich in jedem Geschäft artig vorstellst, aber das schickt sich nicht!
    Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    höflichkeit sollte schon gelten.

und das mit "ordentlich angezogen" würde ich mal relativieren.
    in irgendeiner doku hab ich mal gesehen, dass bei den ferrari-händlern eher die leger gekleideten herren lieber gesehen werden, weil dass die kundschaft ist, die es sich leisten kann auch mal so herumzulaufen und auch zeit das geschäft zu machen. die typen im anzug sind meist blender, die nur ne probefahrt wollen. soweit die doku.
    mfg Christoph

Freccione Avatar von Terminator
    Original von meldestelle
    Nur um auf den Ausgangsfall nochmal zurückzukommen :

1. Es war nicht W....
    2. Ich war ordentlich angezogen !
    3. Ich war sehr freundlich bei Abgabe und beim Abholen.
    4. Die VK und der VK waren ebenso freundlich !

Das einzige was völlig daneben war ist die Gleichgültigkeit mit der mein Anliegen behandelt wurde. Erst haben die 2 Tage lang nix gemacht - und mich dann versucht bei der WD-Prüfung auf gut Deutsch " zu verar.... "

Und das darf nicht sein ! Nirgendwo ! Nie ! Bei Niemandem !

Gruß

Thomas
    Klingt nach dem Kölner Circus Maximus, sprich R....... .

Genaus so schlimm wie G... in Köln !!
    Da hatte ich auch schon Auftritte, wobei es um andere Summen,als den WD Obolus ging..................

Für mich in Zukunft ein stetiges no go !!!!!

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Explorer

RE: Erfahrungsbericht Konzi-Besuch

Hi Milchschnitte!

Mag sein das überall außer in Mannheim Wempe toll ist.
    Mein Erlebniss hat mich aber was anderes gelehrt.
    War dort um mir eine SD zeigen zu lassen mit der festen Absicht bei entsprechendem Preis diese zu kaufen.
    Nach meiner sehr freundlich gestellten Frage was den beim Preis noch zu machen sei, zeigte sie mir aufs Preisschild und meinte DIES SEI DER PREIS (4470EU)!
    Nach dem ich merkte, dass Sie es mit dem Listenpreis ernst meinte, sagte ich zu ihr, für den Preis kommen wir nicht ins Geschäft.
    Bis zur Tür hat sie mir dann noch dreimal (in sehr überheblichen Ton) versichert, dass sie die SD für diesen Preis sicher verkauft.
    Was soll das????
    Interesiert mich doch überhaupt nicht wenn Doofe jeden Tag aufs neue aufstehn und bei Wempe für Liste kaufen!!!
    100m bei Braun gibts schon mal 5% auf Liste und wird dort sehr zuvorkommend behandelt. Ganz egal mit welchen Klamotten man dort erscheint.
    Fazit: Wempe sieht von mir niemals einen Euro, den trage ich dann zu Braun.

Gruß Jürgen
    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben ihre Geheimnisse

Gruß Jürgen

Yacht-Master
    Sorry, der Kunde ist nicht der König und der Händler/Verkäufer ist auch nicht dessen Diener oder Ars...

Freundlichkeit, Höflichkeit, Toleranz und gegenseitige Achtung sollten einer Kunden/Lieferantenbeziehung als Fundament dienen.

Und es stimmt fast immer: Wie man in den Wald reinschreit, so schallt es auch heraus.
    Grüße, David

Double-Red Avatar von Der Hanseat

Original von asics
    Hi Milchschnitte!

Mag sein das überall außer in Mannheim Wempe toll ist.
    Mein Erlebniss hat mich aber was anderes gelehrt.
    War dort um mir eine SD zeigen zu lassen mit der festen Absicht bei entsprechendem Preis diese zu kaufen.
    Nach meiner sehr freundlich gestellten Frage was den beim Preis noch zu machen sei, zeigte sie mir aufs Preisschild und meinte DIES SEI DER PREIS (4470EU)!
    Nach dem ich merkte, dass Sie es mit dem Listenpreis ernst meinte, sagte ich zu ihr, für den Preis kommen wir nicht ins Geschäft.
    Bis zur Tür hat sie mir dann noch dreimal (in sehr überheblichen Ton) versichert, dass sie die SD für diesen Preis sicher verkauft.
    Was soll das????
    Interesiert mich doch überhaupt nicht wenn Doofe jeden Tag aufs neue aufstehn und bei Wempe für Liste kaufen!!!
    100m bei Braun gibts schon mal 5% auf Liste und wird dort sehr zuvorkommend behandelt. Ganz egal mit welchen Klamotten man dort erscheint.
    Fazit: Wempe sieht von mir niemals einen Euro, den trage ich dann zu Braun.

Gruß Jürgen
    Solche Leute wie du sind schuld an dem was du kritisierst.....

Kaufst du die Tiefkühlpizza im Supermarkt auch nur wenn die Kassiererin die Skonto gibt?
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von MBA
    Sorry, der Kunde ist nicht der König und der Händler/Verkäufer ist auch nicht dessen Diener oder Ars...

Freundlichkeit, Höflichkeit, Toleranz und gegenseitige Achtung sollten einer Kunden/Lieferantenbeziehung als Fundament dienen.

Und es stimmt fast immer: Wie man in den Wald reinschreit, so schallt es auch heraus.
    100%

ich hätte mal die letzten jahre buch führen müssen, was so mancher kunde von sich gegeben hat und diesen veröffentlichen lassen................dat wär ein bestseller und ich wär jetzt millionär

ich wurde zwar noch nie gewalttätig aber laut, so ziemlich laut!
    Gruß
    Ibi

Yacht-Master
    Ist doch schön wenn die Wempe-Dame den Preis dafür bekommt. Sie lebt von der Provision.
    Und für dich ist es schön, wenn Du 100m weiter die Uhr billiger bekommst.

Fazit: Beide sind glücklich. Die würden schon Rabatte geben wenn es notwendig wäre.
    (Wozu was herschenken?)

PS: Tiefkülpizza mit Skonto! LOL! Ich muss das unbedingt probieren. Das blöde Gesicht von der Spar-Tante wär mir die Peinlichkeit afast Wert.
    Grüße, David

GMT-Master Avatar von Dandy
    Ich habe gerade hier in diesem Thread, wie auch in vielen anderen ähnlich gelagerten schon viele sehr vernünftige Dinge gelesen.

Manche Kollegen möchte ich aber einfach mal bitten, sich eine Woche lang als Verkäufer zu verdingen ... da braucht man schon Nerven wie Drahtseile ... und manchmal eben leider auch eine Stimme, wie ein Kasernenfeldwebel ...

Allerdings möchte ich aber auch anmerken, daß sich manche Leute einfach nicht zum Verkäufer eignen und sich durch Einstellung und Verhalten einfach für folgende Verkäufe disqualifizieren.

Im vorliegenden Fall käme ich mir allerdings auch etwas merkwürdig vor und würde das sicher nicht zu den Glanzstunden des Kundenservice zählen (solche Dinge passieren aber einfach) und daher würde ich es, wenn den der Kunden-/Verkäuferkontakt in Ordnung ist, auch nicht so eng sehen.

all the best
    timo

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

GMT-Master
    Also mit der Bedienung hatte ich bei Wempe und Becker in Hamburg auch nie Probleme und ich war immer in Jeans und freizeitlicher Kleidung dort und damit meine ich nicht Ralph-Lauren-Poloshirts, sondern auchmal mit H&M Pullovern oder ähnlichem.
    Man könnte auch vermuten, dass man mich wegen meines Alters nicht als vollwertigen Kunden ansieht, aber auch hier Fehlanzeige, bin wie gesagt immer gut behandelt und schnell bedient worden.
    Einzig bei R.... K... wurde ich von einer Verkäuferin etwas herablassend behandelt, aber naja, danach bin ich halt zu Wempe gegangen und hatte da nie Probleme, bis auf die Aktion mit dem nicht ganz eingerasteten Federsteg vor ein paar Wochen, was aber auch nicht weiter dramatisch war.
    das "EINZIGSTE" gibs es nich!

Gruß Luki

Day-Date
    Kennt einer die Sprüche:

"Mit dem Hut in der Hand, kommt man durchs ganz Land"

und

"Wie's in den Wald hereinschallt ...!"

Will keinem unterstellen, dass er unfreundlich sei, aber wenn ich freundlich bedient werde (mittwanzig, Cappi, Jeans und T-Shirt) dann wird das nicht nur an dem Geld liegen, dass die Leuete nicht sehen ...

Vielleicht überdenkt man das alles noch einmal ...

Gruß, der Stefan
    Grüße,
    der Stefan

Explorer

Hi Hanseat!

Kaufst Du Deine Rolis immer nach Liste??
    Denk darüber einfach mal nach!!!!!

Übrigens, bei Pizza für 2 Eu lohnt sich Skonto einfach nicht!
    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben ihre Geheimnisse

Gruß Jürgen

Day-Date

Original von asics
    Hi Hanseat!

Kaufst Du Deine Rolis immer nach Liste??
    Denk darüber einfach mal nach!!!!!

Übrigens, bei Pizza für 2 Eu lohnt sich Skonto einfach nicht!
    Siehe meinen letzten Beitrag, danke!
    Grüße,
    der Stefan

Milgauss
    Hi,

wie immer hier im Forum eine hoch emotionale Diskussion .

Natürlich sollte man im täglichen Umgang miteinander Höflichkeit pflegen.

Keiner spricht davon das man ein Geschäft schlampig und mit Flaschbier auf der Hand betritt.

Natürlich macht der Anzug nicht den wirklichen Menschen,dennoch wird man danach beurteilt und beurteilt auch selber. Gell Hanseat, sonst wär Dir nicht aufgefallen wieviele Leute es gibt die auf die notwendigen Kleinigkeiten, wie Schuhe, Krawatte, Manschettenknöpfe, etc. n i c h t !!!!! achten.

Das ändert aber nicht an der Kernaussage des Thread, die von die mangelnde Qualität der Beratung und des Service einiger Konzis und dem zu Teil seltsamen Gebahrens der VK-Personals handelt.

Zum Thema Rabatt sag ich mal lieber wenig. Ich find es schön, wenn hier grosszügig und Gönnerhaft darüber gesprochen und suggeriert wird, das Rabatt doch nun wirklich nicht das alles entscheidende Thema sei. Man kann es sich halt leisten darauf zu verzichten.

Pardon,hab ich da was verpasst. Wenn ich mich hier im SC umsehe geht es um fast nichts anderes! Also vielleicht ab und an vom Ross absteigen, wenn man denn je wirklich drauf gesessen hat.

Nur meine persönliche Meinung.

Grüsse

Frank

Freccione Avatar von Terminator

keiner mag Rabatt, aber jeder feilscht !!

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif