Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
    Yacht-Master

Kann mich mit der Sterneküche nicht anfreunden

Samstag Abend einziges 2 Sternehaus Münchens.

8 Leute, netter Runde.
    Der Rest des Publikums. Wie immer Spesenritter, Chef mit neuer Freundin, Omis im Pelz mit 70. Geburtstag.

Essen war ok - mehr nicht. Service war sehr nett - hatte aber das Getränk meiner Frau vergessen.

Ich hatte den Kellner drauf hingewiesen, dass er die Sachen für meine schwangere Frau einen Tick mehr durchbraten soll. Bei den Jakobsmuscheln konnte ich aber bei der Tellerverteilung der Sache nicht so ganz trauen.

Das Ganze für 2000 Tacken ... naja... die gutbürgerliche preisgerechte ambitionierte Küche liegt mit mehr ..

Irgendwie kommt man sich blöde vor, wenn man den Wein eines befreundeten Winzers meines Schweigeropas statt für 13,50 von ihm für 130 .- bekommt.
    Eure Erfahrung ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich war am samstag bei witzigmann (pajazzo) und das essen war gut aber sicher nicht 3-sterne koch like
    das besondere sollte bei einem sterne koch zumindest der gaumenkitzel sein

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Naja, das Bajazzo hat nix mit Sterneküche zu tun. Da wird nur das Menu von ihm zusammengestellt, aber unter ganz anderen Bedingungen serviert und zubereitet. Das kann man nicht vergleichen. Für die Umstände - und den Preis - ist das Essen ziemlich gut.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    kann man eigentlich an die sternejury auch empfehlungen für restaurants schicken??

block-house kriegt meine vollste unterstützung
    Gruß
    Ibi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Naja, das Bajazzo hat nix mit Sterneküche zu tun. Da wird nur das Menu von ihm zusammengestellt, aber unter ganz anderen Bedingungen serviert und zubereitet. Das kann man nicht vergleichen. Für die Umstände - und den Preis - ist das Essen ziemlich gut.

vor ein paar monaten waren wir ebenfalls bei witzigmann (palazzo) deutlich besseres essen und bessere show.
    an diesem abend war er aber auch leibhaftig anwesend....daher wurde wohl genau geschaut was die gäste serviert bekommen.
    die meiste gaumenfreude hat mir ein besuch mit unserer firma beim tafelhaus(christian rach) bereitet
    top qualität, gaumenkitzel pur

königshof ist zwar etwas altfränksch aber wirklich immer wieder netter service und legga. würde ich dem tantris immer vorziehen, wobei die einrichtung im tantris sicher wieder schwer im kommen ist

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Wir essen auch selten so high-endig, weil der "Aufpreis" für uns kaum zu schmecken ist. Wie in so vielen Bereichen steigen die Kosten für das letzte "Bisschen" Perfektion überproportional.
    Ausserdem: mit 8 Leuten in lustiger Runde wird man sich imho nicht so auf das Essen konzentrieren können, um die Feinheiten wahrnehmen und würdigen zu können.
    Über 900 Prozent auf den Wein erscheinen mir auch für 2 Sterne viel
    Gruß, Jochen

Witzigmann/palazzo ist eher Essen auf Rädern bzw. vom Fließband. Witzigmann hat das Menu ausgedacht, mal gekocht - und guckt jetzt immer mal in die Runde. Vor ein paar Tagen war ein Film über das Projekt im Fernsehen. Wovor ist sehr großen Respekt habe, ist die Akribie der Zeitplanung.

Ansonsten: Für 8 Leute 2000 Euro, da hätte ich keinen Spaß beim Essen und würde lieber fürs gleiche Geld deftig essen gehen und eine neue Uhr kaufen. Mir macht allerdings auch kein Essen spaß, bei dem ich eine halbe Stunde an zwei Krokettchen an vier dünnen Bohnen und 40 Gramm Fleisch in einem Dialog aus Salz und Pfeffer rummümmele. Ich möchte gerne satt werden, ich bin bekennender Esser. Nicht völlen, aber eine vernünftige Portion.

Gott sei Dank gibt es sehr viele sehr gute Restaurant, in denen die Pächter und Köche noch auf dem Boden geblieben sind, hervorragender Service, gute Getränke, nette Atmosphäre, und das Ganze auch für 50 bis 100 Euro.

Aber die schlimmsten sind die Möchtegerneköche, bei denen alles nach Glutamat und Ascorbinsäure schmeckt - und die das auch noch zum deftigen Preis verkaufen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Deepsea
    Den Palazzo hab ich die letzten vier Jahre besucht, immer mit Freundin und Kind, und muss sagen, dass dort das Menü doch eher so nebenher geht. Die Darbietungen dort sind schon wirklich sehenswert und wenn das ganze umrahmt wird von gutem Essen - was willst Du mehr? Ansonsten schließe ich mich "watchman " an, aber München hat ja noch soooo viele kleine Restaurants......
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Deepsea Avatar von artbroker
    Diese Sterneköche leben meines erachtens mehr von ihrem Image als vom täglichen servieren absoluter Spitzenküche
    Vor einigen Jahren war ich im Hotel de Paris MC im Louis XVI
    Paul Ducasse. Alles in allem nicht schlecht aber das was es gekostet hat-mein Kunde hat darauf bestanden dort hinzugehen und bezahlt- war es das nicht wert.
    Der Ausspruch Blockhouse hat meien vollste Unterstützung - birgt eine prise wahrehit den dort bekommt man immer gleiche Qualität und geht zufrieden raus. Da kenne ich noch einige andere Lokale. wer wirklich mal etwas besonderes erleben möchte dem empfehle ich die Osteria Ennoteca in Frankfurt Rödelheim.
    Der Besitzer schmeisßt die Michelin Tester raus weil sie ihm die Luft verpesten und sagt dem Kunden auch mal das der Wein den er sich ausgesucht hat nicht zu seinem Essen passt.
    Dort bekommt man für meinen Geschmack das beste Essen in Deutschland ohne viel Haijobei und immer beste Küche.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Für mich persönlich kann und sollte es stets beides sein. Mann kann in München bei Käfers und auch Wings für fünf US $ in Naples essen. Es lässt sich nicht generalisieren. Palazzo dürfte wegen der Masse an Leuten kein Maßstab sein.

Wir waren z.B. von drei Sternen bei Adrian Ferra in Spanien begeistert; geniales Essen und nicht die Hälfte der Gesamtsumme für die Getränke bezahlt. Grosse Flasche Wasser unter fünf EUR und Wein und Carva um die 20 EUR. Natürlich gibt es auch die besseren und teueren Flaschen für den, der es braucht. In Deutschland sind eher die passenden Getränke zu teuer. Essen bei Sterneköchen jederzeit; Getränke eher teuer. Empfehlenswert ist z.B. auch die Turmstube bei Laffer auf der Stromburg. Geniales Essen bei normaler Umgebung. Die Getränke machen eher den Preis. Aber jederzeit empfehlenswert.

Dies soll nicht heißen, dass es gutes Essen gibt, welches nicht so teuer ist. Insofern also gerne beides.

Yacht-Master
    € 2000,-- für acht Personen?

Also € 250,-- pro Nase/Gaumen?

Sorry, da kann ich nicht mitreden. Das teuerste das ich je gegessen habe war vielleicht so um die 50 Euro ...

Gruß
    Markus

P.S.

Dann habe ich ja schon wieder € 200,-- mehr für meinen nächsten wecker zusammen.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    auch nicht mein level, nicht vom leisten her sondern von dem was serviert wird!
    bin eingefleischter fleischfresser!
    und esse nix aber auch garnix was ausm wasser kommt!
    ich hab noch nie fisch, hummer, krebse oder dergleichen gegessen und sowas wird meist in kombination in sterneküche serviert!

alles was ausm wasser kommt (jegliche fischarten, meeresfrüchte etc.)fasse ich nicht weiß nicht warum, ist ne kopfsache bei, hab nen ekel irgendwie davor!
    Gruß
    Ibi

Freccione Avatar von rudi
    Habe früher aus Berufsinteresse öfters in Sterneläden gegessen, man muss es halt mögen, mir war das ganze zu aufdringlich, ständig steht einer hinter dir. Das Palazzo ist hat eine Attraktion, man geht wegen der Show hin, nicht wegen dem Essen. Hab mal mit Winkler, Schuhbeck und Otto Koch für Ullsteins Gourmet (Zeitung) gekocht, der Winkler hat nur seine Köche geschickt, war aber rechtzeitig zum Applaus wieder anwesend
    Ich denke es gibt gute Ableger von Sterneköchen, die sich selbstständig machen, wo man zu einem vernünftigen Preis gut Essen kann.
    Gruß Rudi

Gesperrter User
    ich kenn zwei sterneköche persönlich.......bei dem einen bin ich öfters zum essen......leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeggggaaa a.....

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    Original von ibi

und esse nix aber auch garnix was ausm wasser kommt!
    ich hab noch nie fisch, hummer, krebse oder dergleichen gegessen und sowas wird meist in kombination in sterneküche serviert!

alles was ausm wasser kommt (jegliche fischarten, meeresfrüchte etc.)fasse ich nicht weiß nicht warum, ist ne kopfsache bei, hab nen ekel irgendwie davor!

geht mir genauso nur bei miir kommt noch alles was fliegt und mähh macht hinzu

also werde ich wohl nie in den genuss kommen so ein restaurant zu testen

auch wenn es anders wäre 250 teuronen für ein abendessen

danke ........

das sehe ich nicht ein , es gibt gute restaurants wo du mit 8 leuten für 250 essen kannst und ist bestimmt nicht schlechter
    Gruss Christoph

Daytona
    Original von siebensieben

Ansonsten: Für 8 Leute 2000 Euro, da hätte ich keinen Spaß beim Essen und würde lieber fürs gleiche Geld deftig essen gehen und eine neue Uhr kaufen.
    :
    250 EUR/Person inkl. Getränke, das ist für 2 Sterne eigentlich noch in Ordnung. Dann sollte aber eigentlich auch alles drumherum perfekt passen.

Diese ganzen Palazzo-Spiegelzelt-Varieté-Gedöhnsnummern sind ja schön und gut. Aber in erster Linie sollte man nicht wegen dem Essen alleine hingehen - das bekommt man in den Restaurants der jeweiligen Köche, die hier nur Ihre Namen und Rezepte zur Verfügung stellen wesentlich besser. Da zählt eben das Gesamterlebnis. Und das ist bei Witzigmann sicher gut. Ich kenne bislang nur den Palazzo von Harald Wohlfahrt.

Ich beehre in letzter Zeit sehr gerne Restaurants, die vom Guide Michelin mit dem "Bib Gourmand" ausgezeichnet wurden. Die Küche ist meist sehr gut, allerdings sind die Preise i.d.R. deutlich unter Sterneniveau. Das schont das Uhrenbudget und schmeckt auch sehr gut.
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Uhren sind nicht alles, was bringt dir der prächtigste Wecker in der Burger-King Schlange? Hin und wieder muß man das Ding auch mal artgerecht ausführen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona
    Original von artbroker
    Diese Sterneköche leben meines erachtens mehr von ihrem Image als vom täglichen servieren absoluter Spitzenküche
    Vor einigen Jahren war ich im Hotel de Paris MC im Louis XVI
    Paul Ducasse. Alles in allem nicht schlecht aber das was es gekostet hat-mein Kunde hat darauf bestanden dort hinzugehen und bezahlt- war es das nicht wert.
    Der Ausspruch Blockhouse hat meien vollste Unterstützung - birgt eine prise wahrehit den dort bekommt man immer gleiche Qualität und geht zufrieden raus. Da kenne ich noch einige andere Lokale. wer wirklich mal etwas besonderes erleben möchte dem empfehle ich die Osteria Ennoteca in Frankfurt Rödelheim.
    Der Besitzer schmeisßt die Michelin Tester raus weil sie ihm die Luft verpesten und sagt dem Kunden auch mal das der Wein den er sich ausgesucht hat nicht zu seinem Essen passt.
    Dort bekommt man für meinen Geschmack das beste Essen in Deutschland ohne viel Haijobei und immer beste Küche.
    Zu Ducasse sage ich nur eines: In Deutschland würden wir zu diesem Gericht "Hausmacher Wurstplatte" sagen. Er nennt es etwas feiner und natürlich französisch und verlangt über 80 EUR für 1 Portion. (Nein, man bekommt kein Laguiole-Sommeliermesser und einen 18 kt. vergoldeten Rosenthalsondereditionsteller als Geschenk mit nach Hause ... )
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Original von Donluigi
    Uhren sind nicht alles, was bringt dir der prächtigste Wecker in der Burger-King Schlange? Hin und wieder muß man das Ding auch mal artgerecht ausführen.

Stimmt, Tobias,

nur sind mir ehrliche Gerichte ( siehe Eiswoog) zu anständigen Preisen wesentlich lieber als übersichtliche Portionen zu horrenden Kursen

Will sagen: das P / L Verhältnis muss stimmen - und das sehe ich in so einem Gourmet Tempel nicht erfüllt.
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft