Hallo Heinz,Original von Heinz S.
Andreas; Ich glaube, das isses, zumal ich eine relativ neue (2003) SD habe.
>Letzte Frage: Soll man die Lünette so lassen?
Gruss, Heinz
Die gesamte Uhr ist in sich garnicht soooooo "abgerockt", wenn man die Substanz betrachtet. Zumindest was grob auf dem Photo so zusehen ist.
Die Lünette passt daher stimmig zum Gesamteindruck und kann leicht in der Oberfläche beigearbeitet werden. Falls dies gewünscht wird und vorausgesetzt, man hat dies mal in natura begutachtet.
Von daher wird eine Entscheidung fällig, wenn dein Uhrmacher dies Schritt für Schritt mit dir durchgeht und die Notwendigkeiten von den nicht zwingenden Notwendigkeiten beratend trennt.
Optik ist nicht zwingend techn. notwendig, außer an den Dichtflächen und eine Vintage Uhr bleibt eine Vintage Uhr, egal wie doll sie aufgearbeitet wird und eh nur ab einen gewissen Punkt verfälscht wird....dies ist aber Ansichtssache und wird vom Kunden vorgegeben, was gewünscht wird.....was letztendlich Sinn macht und in Kosten gefaßt wird, erarbeitet man gemeinsam.....
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Baum-Darstellung
-
11.12.2006, 15:29 #26AndreasGast