Wisst ihr, irgendwie habt ihr alle ein bisschen Recht...!

Aber ich als Autoverkäufer erlebe eben immer wieder dieses Rabattgelaber, da ist es doch klar, dass ich, wenn ich zum Konzi gehe auch n vernünftigen Rabatt will oder?

Alle Kritiker, beantwortet mir nur diese eine Frage:

Warum sollte es einem Juwelier anders ergehen, als allen anderen Kaufleuten, die mit Handel von Ware Geld verdienen...!??

Früher haben Autohändler zwischen 15 - 20 % Marge gehabt, da wurde aber auch max 5 - 10 % gegeben (je nach Marke!)!
Heute hat ein Autohaus zwischen 10 - 15 % Marge am Neuwagen, aber die Kunden erwarten eben diese Marge als Rabatt!!! Wofür setze ich mich eigentlich dahin?? Da bleibt für mich nix über! Das schlimme ist ja, alle wollen riesen Rabatte, kaufen dann doch woanders und erwarten dann den gleichen Service (nur ein Beispiel: kostenloser Ersatzwagen...)!

Von mir aus können die beim Konzi das drumrum weglassen, ich brauch das nicht! Das ist nur ne Uhr (eine besonders schöne dazu, die man sich halt gönnt)! Wenn ich n Maybach kaufe, will ich auch betüddelt werden, aber bei ner rlx für 4mille kann ich darauf verzichten!

Ich möchte jetzt nicht, dass sich hier wer auf den Schlips getreten fühlt, jeder hat ne andere Einstellung dazu, ich habe nur meine ehrliche Meinung wiedergegeben!!!