Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85
    Mil-Sub
    Vielleicht rüstet man sich auch für die Vorweihnachtszeit...

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    Original von [Dents]Milchschnitte

Niemand war jemals gezwungen beim Konzessionär eine Rolex zu kaufen, und wenn die Käufer das trotzdem taten - und weiter tun - dann sind die Konzessionärspreise absolut in Ordnung.

Man sollte halt nicht vergessen, dass man bei einem Konzessionär den Service gleich mitkauft.Jedes Jahr ein paar nette Infobriefe, die ganzen Kataloge zu Wheinachten eine Flasche Champagner, nette Beratung, Services wie z.B. WD Tests umsonst , lünetteninlay Wechseln incl. Inlay Umsonst.Eintrittskarten für Basel......etc.

Das kostet den Konzi alles Geld was er anderenorts wieder verdienen
    muss.

Wenn ich am Samstag zum Konzi gehe, und mir mal ein Stündchen lang bei einem oder zwei Gläsern Sekt alle Uhren der verschiedenen Marken vorführen lasse, während ich mit den Verkäufern, Verkäuferinnen oder den Uhrmachern ein nettes Pläuschchen halte dann habe ich einen schönen Tag gehabt.
    Auch diese Dinge müssen irgendwie als Geldwert wieder generiert werden.

Wenn man darauf wert legt - auf diese Punkte, welche gemeinhin als Service oft als Selbstverständlichkeit angenommen bzw. erwartet werden, dann sollte man auch bereit sein für eine schöne Uhr, welche einen ja länger als ein paar Jahre begleiten wird ein paar Euro mehr hinzublättern.

Einen Plasmafernseher kann man auch bei über Geizhals.at bestellen - auch mit riesigen Preisvorteilen...das bringt einem aber auch nicht den Service, den ein kleiner ortsansässiger Fachhändler bietet.

Diese Geiz-is-Geil Mentalität hier geht mir manchmal ganz schön auf den Zeiger!
    Dann kauf doch beim Grauhändler.Habe ich auch schon getan - so ist es nicht - und ich hab mich natürlich auch über das gesparte Geld gefreut.
    Aber in erster linie ging es mir darum die Uhr schnell zu haben, die ich beim Konzi nicht direkt mitnehmen konnte.Und bei meinem Stammkonzi wäre ich auch mit dem LP zufrieden gewesen.

Wenn der letzte Konzessionär seine Schleuse schliesst, weil er nicht mehr genug umsatz macht; und wir alle nicht mehr unsere Nasen an den Schaufenstern der Konzessionäre plattdrücken konnen während wir mit feuchten Augen die glitzernden Auslagen bestaunen und in Gedanken von weiteren wünderschönen Uhren schwärmen........dann wird uns aufgehen, dass uns etwas wichtiges bei der Faszination " Uhren" verlorengegangen ist.

Wahre Worte, die ich sehr unterstütze.
    Ich habe zwar meine Uhren bisher immer im SC gekauft und war immer sehr zufrieden, aber Konzi-Besuche waren immer ein kleines Erlebnis. Wenn auch nicht immer positiv.
    Beim Kauf einer Uhr in diesen Preisregionen, sollte es nicht auf ein paar Euro ankommen.
    Viel wichtiger finde ich, daß ich mich gut "aufgehoben" fühle.
    Dazu gehört meiner Meinung nach auch ein kleiner Plausch am Rande und nach verlassen des Ladens, das gute Gefühl, etwas besonderes getan/gekauft zu haben.
    Furchtbar find ich: Rein, schauen, aussuchen, zahlen und Tschüß. Das kann ich bei Aldi machen.
    Hierzu trägt natürlich auch in großer Weise die Lust und Laune des Personals bei.

BtW. Ich boykottiere Aldi, Lidl und Co.
    Gruss,
    Michael

Gesperrter User
    Original von Rolifant

Was mich allerdings verwundert und gegen eine Kontrolle von Rolex spricht, daß ist das Rolex 4 Konzis innerhalb von 500 Metern zuläßt mit quasi "vollem" Stahlprogramm. Oder wie gesagt, Rolex hat alles perfekt wie immer "berechnet", der Markt läuft aber in eine andere Richtung.

Sorge Dich nicht um Rolex, denen geht es bestimmt gut. Aus Sicht von Rolex sind die Uhren verkauft und aus Sicht vom Konzi sieht er Chancen Sie ebenfalls zu verkaufen,sonst hätte er Sie nicht. Und denk doch mal in anderen Kategorien, es gibt bestimmt genügend Leute die für die Gattin Schmuck & güldene Uhren erwerben und eine Stahl Rolex als Präsent für den Junior mitbringen. Oder als zweit Uhr für die Gartenarbeit. Ich glaube der Teil der Käufer die lange für eine Uhr sparen und dann nach 5 Jahren die gesammelten Euros zum Konzi tragen,ist relativ gering.

Freccione
    Original von Mostwanted
    Oder als zweit Uhr für die Gartenarbeit. Ich glaube der Teil der Käufer die lange für eine Uhr sparen und dann nach 5 Jahren die gesammelten Euros zum Konzi tragen, ist relativ gering.
    Zweituhr für die Gartenarbeit!

Der grössere Teil der Rolexkäufer muss m.E. noch hart arbeiten und spart eine Zeit lang auf den Erwerb einer Uhr fürs Leben.

Blog-Einträge
    1
    Original von market-research

Der grössere Teil der Rolexkäufer muss m.E. noch hart arbeiten und spart eine Zeit lang auf den Erwerb einer Uhr fürs Leben.
    Warum ? Man kann doch neuerdings Rolex auch leasen
    Gruss,
    Michael

Gesperrter User
    Pisaverursacher

Sorry, wieso kommt es beim Kauf einer Uhr nicht auf ein paar Euro an? Wenn Du ein Auto kaufst wirst Du diese Einstellung nicht haben,oder? Und die ganzen "Graumarktuhren" kommen doch von Konzis, die machen sich also selbst Ihr Geschäft kaputt. Ich gehe hin, bekomme x Euro Nachlass, der reiche
    Bekannte aber xx - weil er mehr Umsatz macht und Geschmeide erwirbt. Das dann die Ware teilweise auch wieder verkauft wird, ist eben so.

Ich smalltalke beim Kauf einer Jeans genau so wie beim Kauf einer Uhr oder eines Autos.

Blog-Einträge
    1
    Wenn ich mir ein Auto kaufe, und ich habe die letzten 5 Jahre 5 Stück gekauft handhabe ich das genauso.
    Wenn ich genauer schaue, werde ich immer billigere Anbieter finden, die teilweise vielleicht sogar 25% oder noch mehr billiger sind.
    Aber mir ist es wichtiger einen guten Service zu haben und das ist mir einiges wert.
    Gruss,
    Michael

Milgauss
    Wenn man darauf wert legt - auf diese Punkte, welche gemeinhin als Service oft als Selbstverständlichkeit angenommen bzw. erwartet werden, dann sollte man auch bereit sein für eine schöne Uhr, welche einen ja länger als ein paar Jahre begleiten wird ein paar Euro mehr hinzublättern.
    [/SIZE]
    Die "Geiz ist geil!" Denkweise kommt leider zu einem grossen Teil daher, dass es in den so genannten Fachgeschäften heute auch keinen besseren Service mehr gibt als bei den Discountern. Die Beratungsqualität, die Freundlichkeit, das Produktangebot, die Öffnungszeigen, die Flexibilität, das Eingehen auf den Kunden und der Service nach dem Verkauf lassen oft stark zu wünschen übrig.
    Wären diese Leistungen im Fachhandel wesentlich besser als bei den Billiganbietern, dann hätte die "Geiz ist geil!" Mentalität keine grosse Chance.
    Zum Glück habe ich nach vielen Jahren endlich einen Konzessionär mit kompetentem Uhrmacher gefunden, bei welchem es tatsächlich noch ausserordentliche Beratungs- und Serviceleistungen gibt, weshalb der Preis plötzlich an Bedeutung verlor.
    In diese Richtung habe ich auch schon oft gedacht.

Es gibt ja sogar Konzis, bei denen man sich als Störefried vorkommt, wenn man das Ding seiner Begierde nicht gleich innert fünf Minuten bezahlt und wieder abdampft.

Fundierte Beratung ist oft ein Fremdwort, zumal einem nach dem Mund geredet wird.

Fachliche Kompetenz wird schon fast zur Ausnahme.
    Einzig schön anzusehen sind diese Verkaufstussen.

Falls Aldi die Sportys im Regal liegen hätte, wäre das Kauferlebnis auch nicht viel schlechter. Auf´s Förderband geknallt, gezahlt und abgedampft. Da brauche ich keine meist sinnentleerte Beratung eines 08/15 Beraters, welcher nur dort arbeitet, um vielleicht den Job als Bauarbeiter auszuweichen. Enthusiasten habe ich bei den meisten Konzis nur selten gesehen. Solche gibt es eigentlich meist nur unter den Uhrmachern selber.

Für mich ist das oft zitierte Kauferlebnis,diese Zelebration des Erwerbs eine Vernebelung in den Hinregionen süchtiger Uhrenfetischisten. Darüber bin ich langsam hinweg.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Original von Mawal
    Original von bernie1978
    ...
    deshalb muss für mich auch etwas rabatt drin sein - geschichten wie "zu begehrt" oder "zu selten" hör ich mir doch gar nicht an.

.....

...bist ein Kerl, Bernie!

...das Forum ist stolz auf dich
    was soll das denn jetzt?
    Gruss
    Bernie

Gesperrter User
    Original von Hertie
    [/SIZE]
    Die "Geiz ist geil!" Denkweise kommt leider zu einem grossen Teil daher, dass es in den so genannten Fachgeschäften heute auch keinen besseren Service mehr gibt als bei den Discountern. Die Beratungsqualität, die Freundlichkeit, das Produktangebot, die Öffnungszeigen, die Flexibilität, das Eingehen auf den Kunden und der Service nach dem Verkauf lassen oft stark zu wünschen übrig.
    Wären diese Leistungen im Fachhandel wesentlich besser als bei den Billiganbietern, dann hätte die "Geiz ist geil!" Mentalität keine grosse Chance.
    Zum Glück habe ich nach vielen Jahren endlich einen Konzessionär mit kompetentem Uhrmacher gefunden, bei welchem es tatsächlich noch ausserordentliche Beratungs- und Serviceleistungen gibt, weshalb der Preis plötzlich an Bedeutung verlor.
    In diese Richtung habe ich auch schon oft gedacht.

Es gibt ja sogar Konzis, bei denen man sich als Störefried vorkommt, wenn man das Ding seiner Begierde nicht gleich innert fünf Minuten bezahlt und wieder abdampft.

Fundierte Beratung ist oft ein Fremdwort, zumal einem nach dem Mund geredet wird.

Fachliche Kompetenz wird schon fast zur Ausnahme.
    Einzig schön anzusehen sind diese Verkaufstussen.

Falls Aldi die Sportys im Regal liegen hätte, wäre das Kauferlebnis auch nicht viel schlechter. Auf´s Förderband geknallt, gezahlt und abgedampft. Da brauche ich keine meist sinnentleerte Beratung eines 08/15 Beraters, welcher nur dort arbeitet, um vielleicht den Job als Bauarbeiter auszuweichen. Enthusiasten habe ich bei den meisten Konzis nur selten gesehen. Solche gibt es eigentlich meist nur unter den Uhrmachern selber.

Für mich ist das oft zitierte Kauferlebnis,diese Zelebration des Erwerbs eine Vernebelung in den Hinregionen süchtiger Uhrenfetischisten. Darüber bin ich langsam hinweg.

WIR sind doch auch nicht die normalen Kunden. Das Ambiente der Konzis zielt einzig und alleine darauf ab den Käufer einzulullen und Ihn dazu zu bringen mehr auszugeben als geplant war. Das die Nummer funktioniert, sieht man ja hier an denen für die ein dicker Teppich, ordendliches Personal und teure Möbel ein "Erlebniss" sind.

Double-Red Avatar von COMEX
    Original von Mostwanted
    Und zu den Rabatt Ängsten...trag die Rolex weil Sie Dir gefällt und nimm den Wertverlust als Preis Deiner Begierde heldenhaft hin, DAS unterscheidet den lässigen Hund vom Bausparer
    Hahaha! Genau so ist es!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Milgauss
    Original von Mostwanted
    Oder als zweit Uhr für die Gartenarbeit. Ich glaube der Teil der Käufer die lange für eine Uhr sparen und dann nach 5 Jahren die gesammelten Euros zum Konzi tragen, ist relativ gering.

Also ich muß dafür hart arbeiten und lange dafür sparen. Und genau deshalb freue ich mich auch noch nach Jahren über irgendein gekauftes Teil, welches ich mir vom Munde abgespart habe.
    Ich weiß wieviel Arbeit "von mir" darin steckt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Oh, wieder die HAfensänger-30%-Fraktion am Start, keine Ahnung , aber rumsingen....manmanman...

Milgauss
    Original von ******
    Oh, wieder die HAfensänger-30%-Fraktion am Start, keine Ahnung , aber rumsingen....manmanman...
    Was bedeutet Hafensängerfraktion ?

Ich kenne die Bedeutung dafür nicht ?

Gesperrter User
    Original von pisaverursacher
    Wenn ich mir ein Auto kaufe, und ich habe die letzten 5 Jahre 5 Stück gekauft handhabe ich das genauso.
    Wenn ich genauer schaue, werde ich immer billigere Anbieter finden, die teilweise vielleicht sogar 25% oder noch mehr billiger sind.
    Aber mir ist es wichtiger einen guten Service zu haben und das ist mir einiges wert.

Beim Autokauf entscheidet für mich die Qualität der Werkstatt mit,allerdings kaufe ich nicht zwangsläufig dort - wenn der Preis nicht stimmt. Aber es gehen bei mir die Käufe meist sowieso zentral über den jeweiligen Konzern und ich suche mir nur den ausliefernden Händler aus und löhne direkt ans Werk. (Sonderverkauf).

Was Du meinst verstehe ich ja, aber dann soll der Konzi sagen: Weniger % und ne Revi aufs Haus, oder Sonderkonditionen für ERSTBESITZER bei der Revi anbieten. Wobei auch der Betrag wichtig ist. wenn z.B. das SC eine SubD 200 Euro billiger anbietet als der Konzi aufruft und ich 3h fahren muss,dann kann ich auch zum Konzi. Bei Differenzen von 1000 Euro fahre ich aber gerne mal ein paar Stunden.

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Generation GUBI --

Rolex hat ein Imageproblem, die schlimmsten Krämerseelen laufen mit ihren Uhren durch
    die Gegend und sind nicht stolz auf ihre Uhr, sondern auf den Preis, den sie bezahlt
    haben --- das haben die Marketingstrategen erkannt, die Preise gehen hoch - hoffentlich
    auf bald über 5000 für die Einstiegssporty 14060M - dann haben wir hier endlich Ruhe
    vor diesen stillosen Gesellen und sie können im Omegaforum rumprollen ... please!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Gesperrter User
    Original von grate
    Original von Mostwanted

Also ich muß dafür hart arbeiten und lange dafür sparen. Und genau deshalb freue ich mich auch noch nach Jahren über irgendein gekauftes Teil, welches ich mir vom Munde abgespart habe.
    Ich weiß wieviel Arbeit "von mir" darin steckt.

Ja, hart arbeiten müssen wir alle. Aber Du wirst nicht 800 Euro netto im Monat verdienen und ein 12 Jahre alter Golf steht vor Deiner 2 Zimmer Hochhauswohnung. Rolex ist ein Luxusgut, etwas ziemlich unnötiges. Also hast Du diesen Betrag zur Verfügung. Ob Du dann 40 mal Essen gehst oder einmal in Urlaub, oder Leder beim neuen Auto nimmst..das ist ja persönliche s setzen von Prioritäten. Wenn ich mir z.b. kein Auto mit Automatik leisten könnte, weil mir die 2k dafür fehlen, was glaubst Du wie schnell die SubD im SC wäre und ich auf Panerai downgraden würde.

Gesperrter User
    Original von Smile
    Generation GUBI --

Rolex hat ein Imageproblem, die schlimmsten Krämerseelen laufen mit ihren Uhren durch
    die Gegend und sind nicht stolz auf ihre Uhr, sondern auf den Preis, den sie bezahlt
    haben --- das haben die Marketingstrategen erkannt, die Preise gehen hoch - hoffentlich
    auf bald über 5000 für die Einstiegssporty 14060M - dann haben wir hier endlich Ruhe
    vor diesen stillosen Gesellen und sie können im Omegaforum rumprollen ... please!

Blog-Einträge
    1
    Original von Mostwanted

Beim Autokauf entscheidet für mich die Qualität der Werkstatt mit,allerdings kaufe ich nicht zwangsläufig dort - wenn der Preis nicht stimmt. Aber es gehen bei mir die Käufe meist sowieso zentral über den jeweiligen Konzern und ich suche mir nur den ausliefernden Händler aus und löhne direkt ans Werk. (Sonderverkauf).

Was Du meinst verstehe ich ja, aber dann soll der Konzi sagen: Weniger % und ne Revi aufs Haus gebe ich Dir vollkommen recht, oder Sonderkonditionen für ERSTBESITZER bei der Revi anbieten. Wobei auch der Betrag wichtig ist. wenn z.B. das SC eine SubD 200 Euro billiger anbietet als der Konzi aufruft und ich 3h fahren muss,dann kann ich auch zum Konzi. Bei Differenzen von 1000 Euro hierzu muss man auch den Ausgangspreis sehen fahre ich aber gerne mal ein paar Stunden.
    Gruss,
    Michael

Gesperrter User
    Original von pisaverursacher
    Original von Mostwanted

Was Du meinst verstehe ich ja, aber dann soll der Konzi sagen: Weniger % und ne Revi aufs Haus gebe ich Dir vollkommen recht, oder Sonderkonditionen für ERSTBESITZER bei der Revi anbieten. Wobei auch der Betrag wichtig ist. wenn z.B. das SC eine SubD 200 Euro billiger anbietet als der Konzi aufruft und ich 3h fahren muss,dann kann ich auch zum Konzi. Bei Differenzen von 1000 Euro hierzu muss man auch den Ausgangspreis sehen fahre ich aber gerne mal ein paar Stunden.
    In meiner Gehaltsklasse fahre ich die 3h für ne 1000 Euro günstigere Uhr auch wenn das Teil 30 tsd kostet