Original von [Dents]Milchschnitte
Niemand war jemals gezwungen beim Konzessionär eine Rolex zu kaufen, und wenn die Käufer das trotzdem taten - und weiter tun - dann sind die Konzessionärspreise absolut in Ordnung.
Man sollte halt nicht vergessen, dass man bei einem Konzessionär den Service gleich mitkauft.Jedes Jahr ein paar nette Infobriefe, die ganzen Kataloge zu Wheinachten eine Flasche Champagner, nette Beratung, Services wie z.B. WD Tests umsonst , lünetteninlay Wechseln incl. Inlay Umsonst.Eintrittskarten für Basel......etc.
Das kostet den Konzi alles Geld was er anderenorts wieder verdienen
muss.
Wenn ich am Samstag zum Konzi gehe, und mir mal ein Stündchen lang bei einem oder zwei Gläsern Sekt alle Uhren der verschiedenen Marken vorführen lasse, während ich mit den Verkäufern, Verkäuferinnen oder den Uhrmachern ein nettes Pläuschchen halte dann habe ich einen schönen Tag gehabt.
Auch diese Dinge müssen irgendwie als Geldwert wieder generiert werden.
Wenn man darauf wert legt - auf diese Punkte, welche gemeinhin als Service oft als Selbstverständlichkeit angenommen bzw. erwartet werden, dann sollte man auch bereit sein für eine schöne Uhr, welche einen ja länger als ein paar Jahre begleiten wird ein paar Euro mehr hinzublättern.
Einen Plasmafernseher kann man auch bei über Geizhals.at bestellen - auch mit riesigen Preisvorteilen...das bringt einem aber auch nicht den Service, den ein kleiner ortsansässiger Fachhändler bietet.
Diese Geiz-is-Geil Mentalität hier geht mir manchmal ganz schön auf den Zeiger!
Dann kauf doch beim Grauhändler.Habe ich auch schon getan - so ist es nicht - und ich hab mich natürlich auch über das gesparte Geld gefreut.
Aber in erster linie ging es mir darum die Uhr schnell zu haben, die ich beim Konzi nicht direkt mitnehmen konnte.Und bei meinem Stammkonzi wäre ich auch mit dem LP zufrieden gewesen.
Wenn der letzte Konzessionär seine Schleuse schliesst, weil er nicht mehr genug umsatz macht; und wir alle nicht mehr unsere Nasen an den Schaufenstern der Konzessionäre plattdrücken konnen während wir mit feuchten Augen die glitzernden Auslagen bestaunen und in Gedanken von weiteren wünderschönen Uhren schwärmen........dann wird uns aufgehen, dass uns etwas wichtiges bei der Faszination " Uhren" verlorengegangen ist.
Wahre Worte, die ich sehr unterstütze.
Ich habe zwar meine Uhren bisher immer im SC gekauft und war immer sehr zufrieden, aber Konzi-Besuche waren immer ein kleines Erlebnis. Wenn auch nicht immer positiv.
Beim Kauf einer Uhr in diesen Preisregionen, sollte es nicht auf ein paar Euro ankommen.
Viel wichtiger finde ich, daß ich mich gut "aufgehoben" fühle.
Dazu gehört meiner Meinung nach auch ein kleiner Plausch am Rande und nach verlassen des Ladens, das gute Gefühl, etwas besonderes getan/gekauft zu haben.
Furchtbar find ich: Rein, schauen, aussuchen, zahlen und Tschüß. Das kann ich bei Aldi machen.
Hierzu trägt natürlich auch in großer Weise die Lust und Laune des Personals bei.
BtW. Ich boykottiere Aldi, Lidl und Co.
Ergebnis 1 bis 20 von 85
Thema: Überangebot Professionals ?
Baum-Darstellung
-
10.12.2006, 11:14 #11Gruss,
Michael
Ähnliche Themen
-
CAPITAL: Das Überangebot von Luxusuhren landet im Graumarkt
Von sausapia im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 55Letzter Beitrag: 13.09.2009, 11:46 -
Überangebot an 14060 nach Basel.
Von phoebus im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 61Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:29





Lesezeichen