Blöde Antworten setzen blöde Fragen voraus..... ist wie mit rechts überholen auf den Autobahn.....
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Thema: sondermodelle
-
04.12.2006, 22:50 #21Original von PCS
Original von Smile
... heute gefunden, fand ich so superwitzig ...
Trägt der da ne Omega?
... dieser latent newbieverächtliche smilie soll nur ein freundliches angebot meinerseits
an die mods für solcher art von threads darstellen ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
04.12.2006, 22:51 #22Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
04.12.2006, 23:08 #23
Ääääähhhh mmmmm, räusper ... räusper ...
um diese Diskussion sinnbehaftet führen zu können, müsste man erstmal definieren, was denn unter "Sondermodell" zu verstehen ist.
In Ermangelung dessen, daß wikipedia nichts zu dem Terminus ausspucken möchte, möchte ich euch mal einige mögliche Definitionen anbieten.
- Alternative 1:
- ein vorher nicht dagewesenes Modell einer bekannten oder ähnlichen Modellreihe
- Alternative 2:
- eine besondere Ausgestaltung einer vorhandenen Modellreihe, die sich von den "Normal"-Modellen durch ästhetische oder funktionale Besonderheiten abgrenzt
- Alternative 3:
- ein nur kurz erhältliches Modell einer Baureihe
- Alternative 4:
- ein nur einem bestimmten Personenkreis vorbehaltenes Modell oder eine nur einem bestimmten Personenkreis vorbehaltene Varainte eines Modells
bei allen Defintionsversuchen sollte der Nachsatz "sofern es sich nicht um den Start einer eigenstädnigen Modellreihe handelt" hintangestellt werden.
Wenn man die Frage aus einer derartigen Perspektive betrachtet, kann man in der historischen Entwicklung sicher einige "Sondermodelle", die von Rolex produziert worden, identifizieren.
btw.: Solange ist es noch gar nicht her, daß Rolex auf der eigenen Webpage von einem "Sondermodell" im Sinne der Definitionsalternative 2 sprach (und ich meine nicht die LV).
Ob es oder wann es vielleicht zukünftig wieder etwas derartiges geben wird und woher man es bekommt, steht allerdings wohl doch nur in den Sternen geschrieben.
all the best
timo
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
- Alternative 1:
-
06.12.2006, 00:49 #24
RE: sondermodelle
Original von micho
wie erfährt man rechtzeitig von Sondermodellen und wie kommt man an diese bei Interesse ran.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356