[quote]Original von Gandalf01
Dem kann ich nur zustimmen, deshalb war meine erste und bis jetzt einzige Krone auch eine SubDOriginal von preppyking
die Frage, die mich momentan auch beschäftigt...
Die SubD 16610 wirkt einfach wuchtiger, markanter (ducrh die Striche auf der Lünette im Gegensatz zu den Zahlen und Punkten bei der GMT), maskuliner da komplett schwarz. Die Lupe läßt das Ganze wieder massiger erscheinen. Die Lünette der GMT gibt es auch in ganz schwarz, aber die Lünette der Sub strahlt mehr Ruhe und Überlegenheit aus, da sie mehr schwarze, breite Flächen hat als die der GMT. die Triplock Krone macht das übrige. Sie sieht einfach nicht so verspielt aus wie die GMT und ich denke diese Gelassenheit (ZB und Lünette) kombiniert mit Maskulinität (schwarz, Triplock) macht sie zum Favourite. Und die Sub passt sich besser an als die bunten GMTs. Alles Gründe aber keine Erklärungen. Ich schwanke momentan zw. den beiden GMT und SubD, Threads gibt ja auch einige, bin aber weiterhin für mehr Input dankbar.
Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.![]()
![]()
Meine Rede !
Die echte Rolex heißt Subdate !
Eine Rolex muß auch auf Anhien als solche zu erkennen sein !
Das kann die Subdate halt am Besten :twisted:
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Thema: Submariner-Schwemme ?
Baum-Darstellung
-
13.12.2006, 20:04 #40ehemaliges mitgliedGast