Ich dachte 30% wäre normal bei Omega.
Gruß
Dirk
Ergebnis 1 bis 20 von 62
-
01.12.2006, 18:41 #1
Omegaausverkauf 30% auf alle vohandenen Modelle
In Remscheid am anfang der Allestr. gibts Uhren Roetzel , er gibt die Marke Omega auf und verkauft sie 30% unter VK. hat noch mehrere Modelle die der Sub ähnlich sind. Vieleicht denkt ja jemand an eine Zweituhr oder sonstiges . Da hier ja auch schon mal über Omega gesprochen wurde , dachte ich mir es könnte für einige interessant sein.
Gruß micha
PS: Beim Uhrmacher Mücher in Hückeswagen auf alle Rado 30%.
-
01.12.2006, 19:16 #2Dirk
-
01.12.2006, 19:23 #3
-
01.12.2006, 19:30 #4
Themenstarter
Ganz einfach, GPS, Remscheid Alleestr.Nr.??, auf jeden fall oben neben C&A.
-
01.12.2006, 19:37 #5
Mist, dass würde gerade gut passen ... Aber Remscheid is n bisschen weit weg.
Hat jemand gerade zufällig auch so nen "Tipp" für Hamburg?!"Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen!"
-
01.12.2006, 20:36 #6
Wenn jemand noch einen Tipp hat, wo ich Omega für 30% oder mehr bekomme, bitte Bescheid geben!
Viele Grüße, Manuel
-
01.12.2006, 20:46 #7ehemaliges mitgliedGastOriginal von Moehf
Wenn jemand noch einen Tipp hat, wo ich Omega für 30% oder mehr bekomme, bitte Bescheid geben!
Gr,
István
-
01.12.2006, 20:49 #8
Original von Penzes
Original von Moehf
Gr,
IstvánCY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)
-
02.12.2006, 10:43 #9AndreasGast
Ich bin immer erstaunt, wie blind hier einige lesen oder eben erst garnicht einige Threads lesen........obwohl sie Gesuche wie blöd in allen Foren einstellen.
Es ist seit Anfang 06 hier des öfteren über die Veränderungen der Konzessionärsverträge (Umsatzgebunde Konzessionärsverträge) innerhalb der swatch-group geschrieben worden und natürlich auch über die sich daraus zu erwartenden Konsequenzen massig geschrieben worden.
Nämlich, dass sich einige Konzessionäre von der swatch-group trennen, sprich die Labels ausverkaufen und diejenigen die noch in der swatch group als Konzessionäre verbleiben haben eh schon immer ab minus 20% die Ware verhökert.
Daher ist es egal wer gerade wo etwas sucht oder welcher Konzessionär die Produkte gerade ausverkauft....swatch-group Produkte bekommt man überall mit satten Rabatten.
In Osnabrück kloppen sich zwei Konzessionäre. Ein alteingesessener, der immer schon brav und naiv die Ware ehrlich verkauft hat und ein neuer Mitbewerber der die Marke verhökert um den anderen zu verdrängen.....ergo werden beide mit der swatch-group untergehen.
In Hannover versucht ein Juwelier seit 3 Quatalen swatch-group Ware mit 30% Nachlass anzubieten und hat seitdem noch keine Omega verkauft......
So wat Leutz...wartet ihr wirklich noch darauf, das es die Ware für Noppes gibt.....
Die Kehrseite der Münze ist der Nebeneffekt, das einige alteingesessene Juweliere, wie z.B.: der Juwelier Schmelzer in Duisburg, der 1. Omega Konzessionär in Deutschland, einfach seinen Einzelhandelsbetrieb zu gemacht hat. Echt Clever, warum eigenes Geld vernichten....
Und in diesem Zusammenhang, bleibt es auch abzuwarten, ob die swatch-group nicht doch aus der Douglas Holding die Christ Kette und die René Kern Filialen aufkauft.....damit noch Geschäfte überhaupt langfrist die Waren der swatch-group in der BRD absetzen und eventuell auch bereit sind für den Kunden den After sale Service zu managen....
So wat......kaufen, kaufen und nicht diskutieren billiger wird es nicht....
Gruß Andreas
-
02.12.2006, 10:48 #10ehemaliges mitgliedGast
Andreas bei deiner Posting habe ich ein deja vu
Gr,
István
-
02.12.2006, 10:55 #11ehemaliges mitgliedGastOriginal von dibi
Ich dachte 30% wäre normal bei Omega.
Gruß
Dirk:twisted:
-
02.12.2006, 11:07 #12ehemaliges mitgliedGast
Björn, bist du kein Omega Fan?
Gr,
István
-
02.12.2006, 11:09 #13ehemaliges mitgliedGast
Absurde Gedanke.......gibt schon so ein zwei schöne Modelle.....
-
02.12.2006, 11:11 #14Original von Andreas
Ich bin immer erstaunt, wie blind hier einige lesen oder eben erst garnicht einige Threads lesen........obwohl sie Gesuche wie blöd in allen Foren einstellen.
Es ist seit Anfang 06 hier des öfteren über die Veränderungen der Konzessionärsverträge (Umsatzgebunde Konzessionärsverträge) innerhalb der swatch-group geschrieben worden und natürlich auch über die sich daraus zu erwartenden Konsequenzen massig geschrieben worden.
Nämlich, dass sich einige Konzessionäre von der swatch-group trennen, sprich die Labels ausverkaufen und diejenigen die noch in der swatch group als Konzessionäre verbleiben haben eh schon immer ab minus 20% die Ware verhökert.
Daher ist es egal wer gerade wo etwas sucht oder welcher Konzessionär die Produkte gerade ausverkauft....swatch-group Produkte bekommt man überall mit satten Rabatten.
In Osnabrück kloppen sich zwei Konzessionäre. Ein alteingesessener, der immer schon brav und naiv die Ware ehrlich verkauft hat und ein neuer Mitbewerber der die Marke verhökert um den anderen zu verdrängen.....ergo werden beide mit der swatch-group untergehen.
In Hannover versucht ein Juwelier seit 3 Quatalen swatch-group Ware mit 30% Nachlass anzubieten und hat seitdem noch keine Omega verkauft......
So wat Leutz...wartet ihr wirklich noch darauf, das es die Ware für Noppes gibt.....
Die Kehrseite der Münze ist der Nebeneffekt, das einige alteingesessene Juweliere, wie z.B.: der Juwelier Schmelzer in Duisburg, der 1. Omega Konzessionär in Deutschland, einfach seinen Einzelhandelsbetrieb zu gemacht hat. Echt Clever, warum eigenes Geld vernichten....
Und in diesem Zusammenhang, bleibt es auch abzuwarten, ob die swatch-group nicht doch aus der Douglas Holding die Christ Kette und die René Kern Filialen aufkauft.....damit noch Geschäfte überhaupt langfrist die Waren der swatch-group in der BRD absetzen und eventuell auch bereit sind für den Kunden den After sale Service zu managen....
Gruß Andreas
Wieder mal sehr informativ.
Da ich aber nie mehr eine Uhr kaufen möchte, in der nur ansatzweise ein ETA Werk tickt ist dieser Umstand zwar traurig - für mich aber nicht relevant!Beste Grüsse, Olli
-
02.12.2006, 11:35 #15AndreasGastOriginal von [Dents]Milchschnitte
Original von Andreas
Gruß Andreas
Wieder mal sehr informativ.
Da ich aber nie mehr eine Uhr kaufen möchte, in der nur ansatzweise ein ETA Werk tickt ist dieser Umstand zwar traurig - für mich aber nicht relevant!
Gruß Andreas und ein schönes Wochenende...
-
02.12.2006, 11:36 #16
Schade für Marken wie Omega und Tag-Heuer die, wenn man sich nur mal deren Vintage-Uhren anschaut, bei anderem Management sicher richtig Potential hätten.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
02.12.2006, 11:38 #17ehemaliges mitgliedGast
Wie meinst du es Andreas? Das Rolex keine Manufaktur im engeren Sinne ist, ist mir klar. Aber Rolex hat doch schon einiges entweder selbst entwickelt, patentiert oder aufgekauft, wodurch eine white labeling gar nicht in Frage kommt.
Gr,
István
-
02.12.2006, 11:44 #18AndreasGastOriginal von paddy
Schade für Marken wie Omega und Tag-Heuer die, wenn man sich nur mal deren Vintage-Uhren anschaut, bei anderem Management sicher richtig Potential hätten.....spannender Gedanke, gell.
Gruß Andreas
-
02.12.2006, 11:50 #19AndreasGastOriginal von Penzes
Wie meinst du es Andreas? Das Rolex keine Manufaktur im engeren Sinne ist, ist mir klar. Aber Rolex hat doch schon einiges entweder selbst entwickelt, patentiert oder aufgekauft, wodurch eine white labeling gar nicht in Frage kommt.
Gr,
István
Gemeint sind zugelieferten Komponeten, wie z.B.: Unruhspiralen, Ankerpaletten.....
Das sind Artikel, die kann in der Schweiz so nur einer produzieren und in der Masse noch bei sehr hoher Qualität auch liefern.....die ETA oder deren Tochterunternehmen, wo auch div. Partner wieder von den sog. Manufakturen Anteile besitzen. Gerade was Forschung & Entwicklung angeht. Ob neu Werkstoffe, die Nano Technologie usw......nur die ETA hat das Potential, dies auch zu produzieren in Qualität und Masse.....zumindest in der Schweiz.
Gruß Andreas
-
02.12.2006, 12:28 #20
Hmm ... Na dann werd ich das nächste Woche mal mit den 30% probieren.
Ansonsten wärs klasse, wenn Du mir mal den Juwelier in Hannover benennen könntest Andeas.
Gruß
Ulf"Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen!"