andreas, deine postings sindOriginal von Andreas
Ich bin immer erstaunt, wie blind hier einige lesen oder eben erst garnicht einige Threads lesen........obwohl sie Gesuche wie blöd in allen Foren einstellen.
Es ist seit Anfang 06 hier des öfteren über die Veränderungen der Konzessionärsverträge (Umsatzgebunde Konzessionärsverträge) innerhalb der swatch-group geschrieben worden und natürlich auch über die sich daraus zu erwartenden Konsequenzen massig geschrieben worden.
Nämlich, dass sich einige Konzessionäre von der swatch-group trennen, sprich die Labels ausverkaufen und diejenigen die noch in der swatch group als Konzessionäre verbleiben haben eh schon immer ab minus 20% die Ware verhökert.
Daher ist es egal wer gerade wo etwas sucht oder welcher Konzessionär die Produkte gerade ausverkauft....swatch-group Produkte bekommt man überall mit satten Rabatten.
In Osnabrück kloppen sich zwei Konzessionäre. Ein alteingesessener, der immer schon brav und naiv die Ware ehrlich verkauft hat und ein neuer Mitbewerber der die Marke verhökert um den anderen zu verdrängen.....ergo werden beide mit der swatch-group untergehen.
In Hannover versucht ein Juwelier seit 3 Quatalen swatch-group Ware mit 30% Nachlass anzubieten und hat seitdem noch keine Omega verkauft......
So wat Leutz...wartet ihr wirklich noch darauf, das es die Ware für Noppes gibt.....
Die Kehrseite der Münze ist der Nebeneffekt, das einige alteingesessene Juweliere, wie z.B.: der Juwelier Schmelzer in Duisburg, der 1. Omega Konzessionär in Deutschland, einfach seinen Einzelhandelsbetrieb zu gemacht hat. Echt Clever, warum eigenes Geld vernichten....
Und in diesem Zusammenhang, bleibt es auch abzuwarten, ob die swatch-group nicht doch aus der Douglas Holding die Christ Kette und die René Kern Filialen aufkauft.....damit noch Geschäfte überhaupt langfrist die Waren der swatch-group in der BRD absetzen und eventuell auch bereit sind für den Kunden den After sale Service zu managen....
So wat......kaufen, kaufen und nicht diskutieren billiger wird es nicht....
Gruß Andreas![]()
les ich immer wieder gerne
Ergebnis 21 bis 40 von 62
-
02.12.2006, 13:06 #21Explorer
na und? kennst du wayne?Original von Andreas
Ich bin immer erstaunt, wie blind hier einige lesen oder eben erst garnicht einige Threads lesen........obwohl sie Gesuche wie blöd in allen Foren einstellen.
Es ist seit Anfang 06 hier des öfteren über die Veränderungen der Konzessionärsverträge (Umsatzgebunde Konzessionärsverträge) innerhalb der swatch-group geschrieben worden und natürlich auch über die sich daraus zu erwartenden Konsequenzen massig geschrieben worden.
Nämlich, dass sich einige Konzessionäre von der swatch-group trennen, sprich die Labels ausverkaufen und diejenigen die noch in der swatch group als Konzessionäre verbleiben haben eh schon immer ab minus 20% die Ware verhökert.
Daher ist es egal wer gerade wo etwas sucht oder welcher Konzessionär die Produkte gerade ausverkauft....swatch-group Produkte bekommt man überall mit satten Rabatten.
In Osnabrück kloppen sich zwei Konzessionäre. Ein alteingesessener, der immer schon brav und naiv die Ware ehrlich verkauft hat und ein neuer Mitbewerber der die Marke verhökert um den anderen zu verdrängen.....ergo werden beide mit der swatch-group untergehen.
In Hannover versucht ein Juwelier seit 3 Quatalen swatch-group Ware mit 30% Nachlass anzubieten und hat seitdem noch keine Omega verkauft......
So wat Leutz...wartet ihr wirklich noch darauf, das es die Ware für Noppes gibt.....
Die Kehrseite der Münze ist der Nebeneffekt, das einige alteingesessene Juweliere, wie z.B.: der Juwelier Schmelzer in Duisburg, der 1. Omega Konzessionär in Deutschland, einfach seinen Einzelhandelsbetrieb zu gemacht hat. Echt Clever, warum eigenes Geld vernichten....
Und in diesem Zusammenhang, bleibt es auch abzuwarten, ob die swatch-group nicht doch aus der Douglas Holding die Christ Kette und die René Kern Filialen aufkauft.....damit noch Geschäfte überhaupt langfrist die Waren der swatch-group in der BRD absetzen und eventuell auch bereit sind für den Kunden den After sale Service zu managen....
Gruß Andreas
wayne interessierts?
-
02.12.2006, 13:07 #22ehemaliges mitgliedGast
-
02.12.2006, 14:13 #23nen Clown gefrühstückt???Original von der_dude
na und? kennst du wayne?Original von Andreas
Gruß Andreas
wayne interessierts?
Grüsse
der Sudi

-
02.12.2006, 14:20 #24GMT-Master
---mich hats interessiert!na und? kennst du wayne?
wayne interessierts?Gruß, Achim
-
02.12.2006, 14:27 #25Yacht-Master
Das bringt mich zu der Frage, ob überhaupt eine Uhrenmarke ohne Zukäufe ein eigenes Werk herstellt.
JLC ist glaube ich so eine Manufaktur?
Weitere? L&S, PP, VC???
fragt
Markus
-
02.12.2006, 14:35 #26Date
Omega in Hannover
Also ich möchte auch wissen, welcher Konzi in Hannover 30% gibt. Kenne nur Schrader und Wempe mit Omega. Und beide geben keine 30%. Zumindest nicht mir. Daher doch mal die Tricks nennen, wie man es machen muss. Hab natürlich auch keine Rolex um, vielleicht liegts da dran?
Ciao.
-
02.12.2006, 16:38 #27
Ich stelle immer wieder fest, dass ROLEX die Uhrengemeinde über gebühr spaltet. Mag normal sein für viele, ich bin aber noch recht neu, und mir fällts halt auf.
Ja, ROLEX ist wohl der VW Käfer unter den Uhren ( Aufschrei !), o.k., dann eben der 911er Porsche - d.h. Modifikationen finden sachte statt, die Klientel ist konservativ.
Ist ja auch schön so, und die Fans ergehen sich in Chatrooms darüber, ob der Wert einer Rolex schneller steigt, wenn der Spruch "Superlative Chronometer, Officially Certified, best in the world and fantastic, made by hand in Switzerland and packed by Mrs. Sprüngli, etc. etc." in weiß aufs Ziffernblatt gedruckt wird oder mal für ein Jahr in rot, ob eine Lünette mal in schwarz ist oder mal grün - ist ja auch ein schönes Hobby.
Aber ETA oder Rolex - Klaiber, sind die es wirklich wert, dass man darüber literarische Schlagabtäusche führt ?
Zwischen ETA und ROLEX liegen Nuancen, zwischen ROLEX und PP / VC liegen Welten, für viele unter uns (leider auch für mich) unerreichbar. War heute erst bei PP in BKK ( Paragon Mall )und hab mir dort die neue Nautilus ans Handgelenk geklemmt. Wasn trauriger Moment, wenn man die der freundlichen Verkäuferin mit einem "thanks, but not today" zurückgeben muss.... :-(
Fofür also der ganze Stress ?
Freuen wir uns doch daran, dass wir tolle Uhren im Schrank liegen haben, die einen mit ETA-Kaliber, die anderen mit ROLEX oder sonst einem tollen Werk !
Es grüßt aus dem fernen Osten
-
02.12.2006, 17:15 #28Yacht-Master
?
Was habt ihr eigentlich immer mit PP etc ist eine andere Welt.
Was anders ist, ist die Verzierung der Werke.
Und warum bleiben solche Uhren ausser Reichweite, Rolex Uhren aber nicht?
Hier eine goldene Patek, günstiger als eine Stahl Daytona nach Liste.
http://www.chrono24.com/web/de/suche...zahlgesamt=564
-
02.12.2006, 17:50 #29
PP ist der größte Name der Uhrenbranche.
Es geht nicht um verzierte Werke - die Werke repräsentieren das Handwerklich und technologisch machbare, gepaart mit zeitlosem Design.
Das macht PP zu dem was Chanel in der Mode ist oder Louis Vuitton bei Gepäck - auch wenn die Vergleiche der Sache freilich nicht gerecht werden.
Rolex Daytona neu gegen Calatrava gebraucht ?
Ich glaube nicht.
Vergleichbar - wenn überhaupt - dann die Nautilus mit der SD, beide neu oder beide gebraucht, whatever.
Es grüßt
-
03.12.2006, 14:11 #30ehemaliges mitgliedGastBekommst sie überall für 70 - 100%, je nach Modell und Händler!Original von Moehf
Wenn jemand noch einen Tipp hat, wo ich Omega für 30% oder mehr bekomme, bitte Bescheid geben!

-
03.12.2006, 14:35 #31ehemaliges mitgliedGast
sehe ich jetzt erst:
der dude, was bist denn Du für ne arme Haut ? Aber wenn ich mirs recht überlege, wen interessierts ?
-
03.12.2006, 15:05 #32Geprüftes Mitglied
siOriginal von Bergmann
?
Und warum bleiben solche Uhren ausser Reichweite, Rolex Uhren aber nicht?
Hier eine goldene Patek, günstiger als eine Stahl Daytona nach Liste.
http://www.chrono24.com/web/de/suche...zahlgesamt=564
CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)

-
03.12.2006, 15:19 #33Explorer
he emil: entspann dich und werd nich gleich persönlich...
-
03.12.2006, 16:03 #34AndreasGast
RE: Omega in Hannover
Original von Vucko
Also ich möchte auch wissen, welcher Konzi in Hannover 30% gibt. Kenne nur Schrader und Wempe mit Omega. Und beide geben keine 30%. Zumindest nicht mir. Daher doch mal die Tricks nennen, wie man es machen muss. Hab natürlich auch keine Rolex um, vielleicht liegts da dran?
Ciao.
Besagter Juwelier hat dieses Jahr im Schaufenster 30% Rabatt Schilder ausgehangen in Bezug auf seine Omega Uhren.....da braucht man nicht groß fragen oder verhandeln......der war so verzweifelt, das ei die Schilder wieder nach knapp 7 Monaten entfernt hat, weil er trotz des Angebots keine Uhr der Marke Omega mehr oder weniger verkauft hat.
Soviel zur Begierde und Preise.....und verhandeln sollte doch jeder selber und welchen Erfolg er oder sie dabei haben, ist mir eigentlich egal, weil 30% Rabatt ist nicht Plicht, aber bei swatch-group Artikeln drin......
Gruß Andreas
-
03.12.2006, 16:05 #35AndreasGast
[quote]Original von Bergmann
?
Von keiner Ahnung viel zu haben , ist der Reichtum der Ahnungslosen....
Gruß Andreas
-
03.12.2006, 16:06 #36AndreasGastAuf den Kanaren offiziell 50% günstiger als hier in der BRD....Original von kabubasa
Bekommst sie überall für 70 - 100%, je nach Modell und Händler!Original von Moehf
Wenn jemand noch einen Tipp hat, wo ich Omega für 30% oder mehr bekomme, bitte Bescheid geben!

Gruß Andresa
-
03.12.2006, 16:11 #37AndreasGastOriginal von Bergmann
Das bringt mich zu der Frage, ob überhaupt eine Uhrenmarke ohne Zukäufe ein eigenes Werk herstellt.
JLC ist glaube ich so eine Manufaktur?
Weitere? L&S, PP, VC???
fragt
Markus
Es gibt keine 100%-ige Manufaktur in der Schweiz......die dem Begriff Manufaktur am meisten Sinn gibt und dies auch am meisten erfüllt, ist die Ulysse Nardin Manufaktur.
Gruß Andreas
-
03.12.2006, 17:34 #38ehemaliges mitgliedGastDas sind die Richtigen; erst den großen Mann spielen und dann gleich weinen. Kennst Du Wayne ? Der konnte nicht nur austeilen, du Memme.Original von der_dude
he emil: entspann dich und werd nich gleich persönlich...
-
03.12.2006, 17:49 #39ehemaliges mitgliedGast
Emil, so mag ich es hören! Zwar finde ich dein Wortwahl etwas fremd, aber mit dem Inhalt bin ich 100% einverstanden!
Gr,
István
-
03.12.2006, 17:56 #40ehemaliges mitgliedGast
O.K.Istvan, das mit der Memme nehme ich hiermit zurück. Aber es geht wirklich nicht an, liebe und hilfreiche Members wie Andreas so zu beleidigen.