Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
    Explorer
    uiuiui, beleidigt habe ich ihn.... soso!

die frage ist doch nicht, ob das alles stimmt, was der andreas da geschrieben hat, sondern ob es auch nur einen einzigen kunden dort draussen wirklich interessiert. das galube ich nicht.

und es wird für die auch nicht interessanter, wenn man es mit larmoyanter (aber gekonnter) uhrmacher-rhetorik vorträgt... :twistev:

just my 2 cents...

ach ja - emil: verschluck dich nicht beim (forums-sheriff) spielen...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich glaube, daß es genug Sammler und Liebhaber sind, die es wirlich interessiert. Andreas bringt eine Sache auf dem Punkt. Du auch, das ist schon OK, aber die Ton macht die Muziek......

Ich glaube nicht das Emil, oder ich in der Rolle Forumsheriff verfallen möchten, nur etwas mehr respekt könnte man schon für Meinung von anderen Zeigen. Ich fand dein Posting auch etwas komisch und respektlos.

Schönen abend,
    István

Explorer
    keine frage, istvan, respekt ist wichtig (gell, emil?). mein posting empfinde ich allerdings als keinesfalls respektlos, sondern ich habe - genau wie andreas - polarisiert.

respekt hört für mich allerdings immer dann auf, wenn es um offensichtlich unantastbare "heilige kühe" geht - und den eindruck bekommt man, wenns bei dem ein oder anderen hier um andreas geht.

und nu bin ich auch raus aus dem thema...

grüße,
    dude

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Original von der_dude

und nu bin ich auch raus aus dem thema...

grüße,
    dude

ist wohl auch besser so.....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Steve McQueen Avatar von paddy
    Dieser Thread ist so unnötig wie ein Kropf.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master
    [quote]Original von Andreas
    Original von Bergmann
    ?

Was habt ihr eigentlich immer mit PP etc ist eine andere Welt.
    Was anders ist, ist die Verzierung der Werke.

Von keiner Ahnung viel zu haben , ist der Reichtum der Ahnungslosen....

Gruß Andreas

Danke,

dann lass mich bitte nicht dumm sterben.
    Unruhschrauben haben keinen technischen Vorteil.
    Jedoch einen aufwändigen, der bezahlt werden muß.
    Rotor dreifach verschraubt? Bringt das was? In der heutigen Zeit eher nicht. Aber irgendwie muß man ja die hohe Mage der Luxusuhren rechtfertigen können.

Mag sein, dass ich wirklich nicht genug über die Vorteile eine PP Uhr im Vergleich zu Rolex oder JlC Uhren zu sagen habe.
    Aber beide zeigen exakt die Zeit an. In beiden ticken Werke. Die Unterschiede können also nur marginal sein.
    Da lässt sich eine Handgravur doch teuer verkaufen ...

fragt
    Markus

Day-Date Avatar von klobi
    Klar zeigt eine PP auch nur die Zeit an.
    Das Präfix "Luxus" vor Luxusuhr besagt ja auch, dass man so ein Teil nicht haben MUSS, aber gute Marketing-Strategen es schaffen, dass man es haben WILL (so wie ich derzeit eine PO -> brauch ich zwar nich, will ich aber haben )

Ein Smart fährt einen übeall hin, dennoch möchten manche den Weg lieber mit einem V8 zurücklegen. Wo ist da die Logik ?
    Eben !
    Ein C&A-Pulli wärmt im Winter genauso wie einer von Hermés.
    Etc. Etc. Etc.

Unruhschrauben, Handgravierte Teile, Platin - alles eigentlich Quatsch, die genaueste Zeit bekommt man von einer Funkuhr; und obohl die meisten im Forum die Gangabweichung ihrer edlen Stücke beobachten und für seeehr wichtig erachten, käm wohl kaum einer auf die Idee, sich beim nächsten Kauf für eine MEGA1000 von Junghans zu entscheiden,nur weil die eben genauer geht, als eine mechanische Uhr jemals gehen kann.

Und das ist gut so !
    Denn es geht um ein Hobby, da darf die Vernunft, muss die Vernunft draußen vor der Tür bleiben.

Für mich ist eine Uhr v.a. etwas, das mich auf eine schöne Art und Weise daran erinnert, dass alles vergänglich ist: die Welt selbst, ich selbst, und hoffentlich auch mal dieser Thread

Es grüßt aus dem fernen Osten,
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von klobi... Denn es geht um ein Hobby, da darf die Vernunft, muss die Vernunft draußen vor der Tür bleiben. ...
    Du bringst es auf den Punkt. Deshalb ist es auch völlig egal, ob Swatch oder PP, ETA oder Manufaktur. Erlaubt ist was gefällt auch wenn es manchem schwerfällt außer seiner eigenen Meinung etwas anderes gelten zu lassen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist doch prima, dass der Thread einen schönen Abschluss gefunden hat.

Oyster
    Moinsen zusammen.

Na dann doch noch mal "Back to topic" ... Auf der Homepage von Omega werden für Hannover nur Wempe und Schrader angezeigt. Einer von denen mit "Rabattschildern" im Schaufenster?! Ich weiss nicht.

Da ich konkret auf der Suche nach einer neuen Omega bin, würde mich ein offizieller Händler mit aktuell 30%-Nachlaß auf die Modelle interessieren. Wenn einer was in Norddeutschland auf Lager hat ... Gerne per PN und wenn möglich ohne Grundsatzdiskussion.

Gruß und schöne Adventszeit.
    Ulf

"Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen!"

Date

Omega in Hannover

Andreas und Knutsen

Schrader in Hannover:

Ach so, das meinst du. Die teilweise eingeräumten 30% lagen am Räumungsverkauf eines Ladens. Das galt aber nur auf die Modelle, die im Laden bzw. Schaufenster waren. Das war nicht so dolle an Material. Denn für neubestellte Modelle gabs nix. Hatte das nämlich vorgeschlagen und ich denke im Laden am Kröpcke wirst du heute nur müde angelächelt, wenn du 30% möchtest.

Ciao

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Ein schöner Abschluss .... ist ein Foto mit der Omega und xx % Rabatt !!!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    ... war Percy in hannover ???

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Mil-Sub Avatar von steboe
    Original von Smile
    Da fährt er wegen dem Band hin
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Original von steboe
    Original von Smile
    hat er keins ?? will er dieses ding etwa tragen ?? in aller öffentlichkeit ??

We've been on the run
    Driving in the sun
    California here we come

Andreas
    Gast
    [quote]Original von Bergmann
    Original von Andreas
    Original von Bergmann
    ?

Was habt ihr eigentlich immer mit PP etc ist eine andere Welt.
    Was anders ist, ist die Verzierung der Werke.

Von keiner Ahnung viel zu haben , ist der Reichtum der Ahnungslosen....

Gruß Andreas

Danke,

dann lass mich bitte nicht dumm sterben.
    Unruhschrauben haben keinen technischen Vorteil.
    Jedoch einen aufwändigen, der bezahlt werden muß.
    Rotor dreifach verschraubt? Bringt das was? In der heutigen Zeit eher nicht. Aber irgendwie muß man ja die hohe Mage der Luxusuhren rechtfertigen können.

Mag sein, dass ich wirklich nicht genug über die Vorteile eine PP Uhr im Vergleich zu Rolex oder JlC Uhren zu sagen habe.
    Aber beide zeigen exakt die Zeit an. In beiden ticken Werke. Die Unterschiede können also nur marginal sein.
    Da lässt sich eine Handgravur doch teuer verkaufen ...

fragt
    Markus
    Markus,

du bist ja nicht dumm und würdest auch nicht dumm sterben, ich denke schon das auch deine Statements mit einem lachendem Auge gemeint sind und das Leben nicht so oft erscheint, wie es manchmal hier schriftlich rüberkommt. Sprich, ich hätte auch anders einsteigen können bei deiner Aussage.....

....und die "hohen" Endpreise bei Luxusuhren sind natürlich für uns Endverbraucher nie gerechtfertig. Insbesondere dann, wenn man wie du es formulierst, das diese Uhren auch nur die Zeit anzeigen. Dann genügt auch eine Sonnenuhr im Garten...oder du wirst Aldinist und das passt auch, was die an Uhren verkaufen....

Sicherlich ist im Preis auch der Name der Manufaktur enthalten. Ferner sind aber auch Entwicklungs-, Produktions-, Werbe- und Vertriebskosten sowie die Händlermarge enthalten. Das macht schon einen satten Endpreis aus. Wie sich die einzelnen Positionen letztendlich prozentual auf den Endpreis aufteilt, ist unterschiedlich.

Da einige Marken oder Manufakturen unter dem Genfersiegel sich austauschen. Das spart Produktionskosten, wenn einige Räder von JLC auch bei PP. oder Piaget u.a. verbaut werden können....sonst wären sie wohlmöglich noch teurer....eher nicht, die Gewinnoptimierung wäre geringer.....dies geschieht nicht zum Kundenvorteil sondern zum Vorteil der Hersteller....

Nur kann man Rolex nicht mit PP vergleichen, weil deren Produktionslinien und Darstellungen einfach anders ist. Patek Werke sind die filigranere konstruktive Uhrmacher Leistung, als ein Rolex Werk.....gut sind sie alle, auch wenn Patek Werke empfindlicher sind. Was eventuell kürzerer Wartungsintervalle bedeuten könnte. Nur laufen diese Werke aber überwiegend in Schmuckuhren....und die Produktionsabläufe ansich ist ganz anders ausgelegt....

Von daher sollte man die Rubriken der Sport Uhren und Schmuck Uhren different betrachten und nicht über den Markennamen alles über einen Vergleichskamm pauschal scheren....das bringt uns alle irgendwie auch nicht weiter...

Finessierungen, Skelettierungen und noch mehr......hat auch seinen Preis der hohen Handwerkslöhne der wenigen Künstler unter den Uhrmachern, die dies noch per Hand in limitierten Auflagen herstellen können.....dafür gibt es Gott sei Dank einen Markt.....bei Rolex wohl eher weniger......muss auch nicht sein, was der Bauer nicht kennt ißt er auch nicht, gilt hier allerdings nicht......nur welcher Rolexkunde oder Tudorkunde wäre wohl empfänglich für die höchsten uhrmacherischen Fähigkeiten.....das ist das Thema u.a. von Patek Philipp und da sind sie eben geweiht.....

Was ich für ein interessantes Gedankenspiel halte, sind die Ausrichtungen der Produktschwerpunkte. Das Patek Sportuhren bauen könnte, die den Rolexuhren ebenbürtig sein können, würde gehen......aber umgekehrt, wird da kein Schuh so auf die schnelle draus.....

Ist kühn behauptet, aber das ist ein gravierender Unterschied zwischen beiden Manufakturen....unabhängig jetzt davon, welche Leistungen man sich über dritte Atelliers zukaufen kann.....sondern eigenes entwickeltes Know How aus der Tradition heraus......dafür steht u.a. Patek Philipp und das lassen die sich selbstverständlich teuer bezahlen.....und wer es nicht mag, der kommt auch so im Leben klar...

Das Thema ist besser auszudiskutieren als zu schreiben Markus und es würde eine never ending story geben, ähnlich dem Rauchverbot Thread in den wurschtsemmeln......ähnlich viele Haltungen wie bei den Politikern und kein brauchbarer Konsenz.......so soll doch jeder zumindest hier seine Meinung haben und leben....nur Rolex ist eben nicht das non plus ultra, weil es dies nicht gibt.....auch bei Patek nicht....

...und der_dude,

auch ich bin hier keine heilige Kuh oder ein sog. non plus ultra, nur wenn du mit mir polarisieren möchtest aus Interesse am Thema, jederzeit gerne, nur gegen etwas zu sein ohne Inhalt, ist kein Polarisieren.

Gruß Andreas

Mil-Sub Avatar von steboe
    Original von Smile
    Original von steboe
    Original von Smile
    hat er keins ?? will er dieses ding etwa tragen ?? in aller öffentlichkeit ??

Werner, das tolle omega Band scheinen nur VOLLZAHLER vom Konzi zu kriegen
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

We've been on the run
    Driving in the sun
    California here we come

Administrator Avatar von PCS
    Original von steboe

Werner, das tolle omega Band scheinen nur VOLLZAHLER vom Konzi zu kriegen
    Irgendwo muss man ja nen Vollzahler unterscheiden...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Und wo sind die Bilder Deiner Neuerwerbung, Percy?
    Oder fliegst Du sonst aus dem Forum?? :-)
    Viele Grüße, Manuel