Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich sehe das als Raucher ganz locker. Wenn man mich im Restaurant wegen der Platzeinteilung fragte "Raucher oder Nichtraucher", antworte ich schon seit Jahren mit "Egal".
    Das einzige, was ich bedauere, dass ich nun nicht mehr zum Nachbarn sagen kann " Entschuldigen Sie bitte, aber ihr Essen stört mich beim Genuss meiner Zigarette".

Wenn man ein richtiger Typ ist, hält man es auch eine Weile ohne Fluppe aus.
    Wenn nicht, selber schuld. Nikotin zählt nun nicht zu den Grundnahrungsmitteln, die der Mensch zum Überleben braucht. Und ehrlich, diese stinkenden Klamotten sind doch ätzend.
    Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass für Nichtraucher dieses Gequalme eine Belastung darstellt, die dazu noch gesundheitsgefährdend ist.
    Früher hat man auch Asbest in den Häusern verbaut. Seit dem man weiß, dass dies stark belastend ist, hat man dies verboten. Ist doch ok.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Uwe

Unfug!! Man brauch nur den Rauchern die Kosten des Gesundheitswesens welche durch Rauchen entstehen selber tragen lassen.

Gruß

Uwe

P.S. Man kann auch Rauchen in der Öffentlichkeit mit einer Gebühr belegen wie in Singapur.
    Falls es Dir nicht bekannt ist, ein Teil der Tabaksteuer fliest in das Gesundheitswesen. War mit ein Grund für die Verteuerungen der Zigaretten der letzten Jahre.

Abgesehen davon handelt es sich bei Versicherungen, auch bei der Krankenversicherung, um eine Solidargemeinschaft. Von meinen Beiträgen werden auch Freizeit-, Sportunfälle und Alkoholkranke behandelt.
    Nach Deiner Meinung dürfte es dann nur eine minimale Grundversorgung geben. Selbst verursachte Verletzungen und Krankheiten müssten anders finanziert werden.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Original von kabubasa
    Falls es Dir nicht bekannt ist, ein Teil der Tabaksteuer fliest in das Gesundheitswesen. War mit ein Grund für die Verteuerungen der Zigaretten der letzten Jahre.
    Und falls es Dir nicht bekannt ist, plant die Bundesregierung genau dies abzuschaffen! Das Geld ist schon längst anders verplant. Die Beiträge werden so oder so steigen.

Insgesammt läuft die Diskussion hier ganz schön stereotyp ab - nach einem echten Miteinander scheint eigentlich keiner zu suchen. Die Lösung mit den Restaurants (Stichwort abgetrennter Raum) ist doch gar nicht so schlecht!

Damit müssten dann die Lokalitäten dann auch nicht so stark unter der mangelnden Wirtschaftskraft der Nichtraucher leiden...
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Freccione Avatar von rudi
    Original von kabubasa
    Original von Uwe

Unfug!! Man brauch nur den Rauchern die Kosten des Gesundheitswesens welche durch Rauchen entstehen selber tragen lassen.

Gruß

Uwe

P.S. Man kann auch Rauchen in der Öffentlichkeit mit einer Gebühr belegen wie in Singapur.

Abgesehen davon handelt es sich bei Versicherungen, auch bei der Krankenversicherung, um eine Solidargemeinschaft. Von meinen Beiträgen werden auch Freizeit-, Sportunfälle und Alkoholkranke behandelt.
    Nach Deiner Meinung dürfte es dann nur eine minimale Grundversorgung geben. Selbst verursachte Verletzungen und Krankheiten müssten anders finanziert werden.
    Dann wird es Zeit, daß Alkohol, Sport und Freizeitaktivitäten verboten werden.
    Gruß Rudi

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Das Leben gefährdet die Gesundheit
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Gesperrter User
    Abgetrennte Räume bringen gar nichts. Das haben Messungen eindeutig belegt. Der Rauch sucht sich seinen Weg und wabert überall hin.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von kurvenfeger
    Original von kabubasa

Damit müssten dann die Lokalitäten dann auch nicht so stark unter der mangelnden Wirtschaftskraft der Nichtraucher leiden...
    Rauchverbote haben in Schweden zu Umsatzsteigerungen in Gaststätten geführt. Haben Raucher eine höhere Wirtschaftskraft als Nichtraucher???

Da aber in D Raucher nur etwa ein 1/4 der Bevölkerung ausmachen können sie ja Minderheitenschutz beantragen. Daraus ergibt sich schon per se, daß Raucher grundsätzlich sich nach der Mehrheit zu richten haben.

Gruß

Uwe

Wenn man den Tabakrauch mal ganz emotionslos als Imission ansieht, und nur darum geht es hier, glaube ich, dann versteht es sich imho von selbst, dass Nichtraucher selbst entscheiden sollten, ob sie sich dem Rauch der Umgebung aussetzen wollen oder eben nicht.

Solange diese Wahlfreiheit gegeben ist, bedarf es sicher keiner übergeordneten Regelung.

Ich mag's lieber nicht- und bin froh, dass ich künftig nicht, neben der Rechnung für Speis' und Trank, auch die Kosten für eine Reinigung miefiger Klamotten zu sorgen habe.

Gruß vom
    Georg

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Tja, nun unterliegen aber Emissionen wie auch Imissionen gewissen Grenzwerten - schon mal was von MIK gehört?!

Jeder Raucher überschreitet die für die Industrie gängigen Grenzwerte deutlich...
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Gesperrter User
    ja dann mach das die kurve kriegschd.............

Milgauss Avatar von Ralle

Witziger Thread. Vor Allem, wie sich die hysterischen Nichtraucher hier ereifern.
    Denen fehlt einfach die Gelassenheit, die der genussfähige Raucher ganz automatisch ausstrahlt.

Grüsse,

Ralf

Freccione Avatar von time4web
    Original von Ralle

Witziger Thread. Vor Allem, wie sich die hysterischen Nichtraucher hier ereifern.
    Denen fehlt einfach die Gelassenheit, die der genussfähige Raucher ganz automatisch ausstrahlt.

Grüsse,

Ralf
    oh, raucher strahlen noch was ganz anderes aus, besonders, wenn sie gerade geraucht haben
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von time4web
    Original von Ralle

Grüsse,

Ralf
    oh, raucher strahlen noch was ganz anderes aus, besonders, wenn sie gerade geraucht haben
    Genau! Nämlich Polonium 210. Kein Scherz.

Und Litwinenko hat sich daher auch ganz bestimmt selbst zu Tode geraucht.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Halt einen Raucher eine Stunde von seinen Kippen fern. Adieu Gelassenheit
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Yacht-Master
    Original von kabubasa
    Original von Donluigi
    Blagen haben in der gehobenen Gastronomie ohnehin nix verloren. Eine Tortur für die Eltern, die anderen Gäste und die Kellner.
    Das Problem sind dabei aber nicht die "Blagen", sondern die Eltern, die die Kinder mit dreckigen Straßenschuhen auf den Polstermöbeln laufen und kreischen sowie mit durch Ketchup verschmierte Hände Möbel verschmutzen lassen.

Das belästigt mehr als Rauch!
    kein wunder, dass wir bei solchen einstellungen kinderarmut in deutschland haben...

in guten restaurants hat man es auch schon lange erkannt: rauchen gerne, aber nicht im raum, wo speisen zu sich genommen werden. man verdirbt nämlich die geschmackliche und aromatische vielfalt eines essens, wenn der nebentisch bereits exzessiv cohibas rauchen muss, während man selbst sich gerade an der vorspeise versucht. an der bar, außerhalb des speiseraums rauche ich auch gerne eine zigarre - man sollte aber die toleranz und die einsicht haben, dass viele leute sich durch das rauchen gestört fühlen (zu recht!). hier von intoleranz von nichtrauchern zu sprechen ist grotesk! es ist schliesslich keine süßigkeit die hier konsumiert wird, sondern eine droge, die dazu noch andere unbeteiligte DIREKT schädigt!

mir geht als zigarrenraucher der gesetzentwurf noch nicht weit genug: es müsste endlich in allen öffentlichen gebäuden das rauchen verboten werden, inklusive bars, kneipen etc.

italien und usa haben es im übrigen bereits gezeigt: die gastwirte haben keinen umsatzeinbruch erlitten...
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Yacht-Master
    Original von kabubasa
    Original von Uwe

Gruß

Uwe

das perverse daran ist, dass unserer staat, sprich WIR daran profitieren, dass es viele raucher gibt. die zahlen 30-40 jahre rente ein und sterben dann früh, beziehen also relativ wenig rente. selbst nach abzug der ganzen chemotherapien, bestrahungen und ops geht die "solidargemeinschaft", oder besser gesagt ihre überreste, mit einem satten plus aus der sache raus
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von An der Alster
    man sollte aber die toleranz und die einsicht haben, dass viele leute sich durch das rauchen gestört fühlen (zu recht!). hier von intoleranz von nichtrauchern zu sprechen ist grotesk! es ist schliesslich keine süßigkeit die hier konsumiert wird, sondern eine droge, die dazu noch andere unbeteiligte DIREKT schädigt!
    Vollkommen richtig.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von OrangeHand
    A propos Kippen. Fast noch schlimmer als den Rauch, empfinde ich die sorglos auf den Boden geworfenen Filterstummel.

Ganz schlimm ist es in Parks, auf Kinderspielplätzen, am Strand, im Freibad... überall eigentlich. Fürchterlich auch die Entleerung ganzer Aschenbecher aus dem Auto auf Parkplätzen.

Unfassbar, dass die Raucher ihren Müll einfach in die Natur werfen. Machen die das auch so bei sich zu Hause? Wenn ich so etwas beobachte, dann spreche ich die Raucher mittlerweile an. :evil:

Zusätzlich zur Tabaksteuer sollte in den Zigarettenpreis noch eine Abgabe für die Strassenreinigung eingerechnet werden.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von OrangeHand
    A propos Kippen. Fast noch schlimmer als den Rauch, empfinde ich die sorglos auf den Boden geworfenen Filterstummel.

Ganz schlimm ist es in Parks, auf Kinderspielplätzen, am Strand, im Freibad... überall eigentlich. Fürchterlich auch die Entleerung ganzer Aschenbecher aus dem Auto auf Parkplätzen.

Unfassbar, dass die Raucher ihren Müll einfach in die Natur werfen. Machen die das auch so bei sich zu Hause? Wenn ich so etwas beobachte, dann spreche ich die Raucher mittlerweile an. :evil:

Zusätzlich zur Tabaksteuer sollte in den Zigarettenpreis noch eine Abgabe für die Strassenreinigung eingerechnet werden.

Ist kein generelles Problem der Raucher, sondern ein Problem mangelnder Erziehung.

Finde ich auch zum *****n! Tun bei uns im Ort aber in erster Linie Jugendliche, welche Langeweile haben und sich am Abend am Kinderspielplatz oder auf Parkplätzen tummeln.

Die Kippen sind schon schlimm, aber die zerschmissenen Bier- und Wodkaflaschen noch schlimmer. Da haben sich schon Kinder und Hunde erheblich dran verletzt.

Gesperrter User
    Original von OrangeHand

...jetzt findet hier aber eine pauschale verunglimpfung statt.........das wird ja schon eine richtige raucherverfolgung........

mods.......ich verbiete mir solche posts hier.......