Sehr guter Post Andreas!Original von Andreas
Alles Quatsch.......die Amis bekommt man zu nichts was die Umweltpolitik angeht um C02 zu verringern, die Automobil Hersteller bekommt man zu garnicht was innovative Technologien in Bezug auf den Umweltschutz und den Ressourcen Schutz angeht.......und die Deppen sollen die Bürger sein, die wieder gegegängelt werden sich gegenseitig in Raucher und Nichtraucher zu zerfleischen.....weil Politik unfähig ist und durch Lobbisten zersetzt ist, da die Industrie die Politik bestimmt für die sie nichts leistet.
Die Politik sollte lieber hergehen und der Tabak Industrie nahelegen,gar per Gestez zwingen, ordentliche Tabaksorten dem Kunden anzubieten, als diese parfümierten und durch andere Suchtstoffe und Giftstoffe zesetzten und ergänzten möchte mal gerne Tabaksorten auf den Markt zu bringen......wenn das verboten ist, dann macht Rauchen auch wieder als Genuß Laune, für diejenigen die halt rauchen wollen....
Wer nicht passiv mitrauchen möchte bleibt halt draußen und inhaliert halt die Autoabgase oder den Dreck der Industrie.....
Gruß Andreas
Im übrigen verstehe ich das nicht ganz, in jedem vernünftigen Cafe oder Lokal ist eine hochwertige Lüftungsanlage installiert. Diese ist dazu da die Luft, die verschmutzte gegen sauerstoffreiche Außenluft auszutauschen. Gehe ich in derartige Cafes und der Betreiber schaltet diese auch ein, habe ich keine Probleme mit Rauch. Da aber viele Betreiber geizige Hunde sind, bleibt die Anlage aus. Also Methoden gibt es. Ich schicke ja die Leute auch nicht mit dem Pferd zum Einkaufen nur weil das Auto die Luft vergiftet. Und die Cowboys die für 2 Tage in die Karibik fliegen zur Erholung kritisiere ich auch nicht, obgleich unglaublicher Umweltverschmutzung.
Der leidtragende ist der Gastronom, das steht fest. Denn darf ich in der Kneipe nicht rauchen, gehe ich nicht in die Kneipe.
Und auf mich wollte noch keiner meiner Freunde verzichten!![]()
Es verdient sich vorzüglich am Raucher, am Autofahrer und am Flugreisenden.
Die Thematik ist ganz ganz typisch aufgezogen.
Schön.
Ergebnis 41 bis 60 von 109
Thema: Rauchverbot beschlossen
-
01.12.2006, 15:57 #41
Original von Uwe
Hallo,
das Verbot muß sein, da Rauchen unbestritten schändlich ist und wir Raucher selten das Wort Rücksicht kennen.
Gruß
Uwe
P.S. werde wahrscheinlich dann häufiger in eine Gaststätte gehen. Für ein gutes Essen kann ich durchaus einige Stunden auf das Rauchen verzichten.
100 % agree
Das Gesetz ist längst überfällig und geht noch gar nicht weit genug....just my 2 Cent
Ich werde zukünftig wieder häufiger mit meiner Familie in Gaststätten gehen um ein gutes Essen ohne lästige Raucher am Nebentisch genießen. Habe ich bisher sehr eingeschränkt.Gruß,
Oliver
Zu viel ist zu viel, aber viel zu viel ist genau richtig!
-
01.12.2006, 16:16 #42
RE: Rauchverbot beschlossen
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
01.12.2006, 16:23 #43ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
egal ob es mir paßt oder nicht es wird kommen das Rauchverbot und alle Raucher bleiben abends zu Hause oder gehen in geschlossene Clubs.
Ich glaube die Sucht nach Alkohol in Gesellschaft wird größer sein als die Sucht nach Qualm.
Gruß
Uwe
P.S. Vielleicht kippt das Bundesverfassungsgericht das Gesetz zum Schutz der persönlichen Freiheit oder weil man selbst Raucher ist?? Also abwarten was da so kommt im Detail.
-
01.12.2006, 16:29 #44
Original von Passion
Denn darf ich in der Kneipe nicht rauchen, gehe ich nicht in die Kneipe.Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
01.12.2006, 16:32 #45
Ah!
wie bemerkenswert konsequent von der Gesetzgebung doch. Respekt!!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
01.12.2006, 16:58 #46AndreasGast
Neulich bei einem Gespräch im Bundestag, bzw. in einem der Nebenräume saßen sich einige Politiker und Politikerinnen am Tische gegeüber. Einige quarzten wie blöde, andere nippelten gequält an ihrem leckeren Joghurt rum und andere spielten sich vergnügt an den E....
Das alles in ein für mich öffentlichem Gebäude......Wahnsinn.
Unabhängig jetzt ob das Gestez gut oder schlecht ist, weil es negative und positive Konsequenzen für irgend eine Gruppierung hat, bleibt doch die Tatsache, das es weder Nichtraucher noch Raucher gesünder oder kranker macht......
Es wird immer die Schnittmenge der Lebensräume bleiben. Öffentliche Gebäude klar, war für mich ebenso schon immer verständlich wie zu Hause, im Auto und viele andere Lebenssituationen.....und deswegen rauch ich nicht mehr und auch nicht weniger und es musste auch noch kein Nichtraucher auf mich verzichten, weil ich da nicht hin wollte, wo es Nichtraucher gibt....
Nur bitte, liebe Leutz, wenn Nichtraucher schon soviel Rücksichtnahme auch per Gestez jetzt erfahren dürfen von uns Rauchern, dann tolleriert bitte auch, das es gewisse Lokalitäten geben wird, wo ihr nicht reindürft, auch per Gesetz nicht.....nämlich in meinen Garten....
Das kann auch passieren, das die Nichtraucher Lobby demnächst darauf per Gesetz besteht, das Nichtraucher in private Raucher Clubs dürfen.....
Der Rest war eh schon immer Rücksichtsnahme...oder glaubt hier einer ich quartze meine oder andere Leutz Kinder ein......oder das ich mit denen mich in ein Gastronomie Lokal setze, wo es nicht möglich ist, auch rauchfrei zu speisen.....
Jetzt darf ich Rücksichtnahme per Gesetz halt legal tun.....hat doch was, jetzt bin ich ein besserer Raucher....
Gruß Andreas
-
01.12.2006, 17:11 #47ehemaliges mitgliedGast
Nichts ist so groß wie die Intoleranz der Nichtraucher!
-
01.12.2006, 17:15 #48ehemaliges mitgliedGastOriginal von kabubasa
Als Raucher glaube ich das Toleranz nichts mit Raucher/Nichtraucher zu tuen hat.
Uwe
P.S. offensichtlich ist es Volkeswusch umgesetzt durch mehrheitlich bestimmt Regierung
-
01.12.2006, 17:20 #49AndreasGastOriginal von kabubasa
Dafür kommt jetzt die Rache der Raucher.....
Neulich im Bundeskanzleramt sah ich einige Menschen rauchen, ja ich oute mich vor laufendem Forum......ich hab es genau gesehen, als ein Altkanzler einen anderen Altkanzler, der auch gerne nur TV Sendungen besucht wo er rauchen darf im Studio.....traf, und diese im Gebäude nicht heimlich rauchten. Ja , sie taten es öffentlich ohne sich an geltene Gesetze zu halten. Einer rauchte groooooße, dicke Zigarren, der andere mit Filter, aber Menthol Zigaretten....
Ich fordere einen Untersuchungsausschuß zur Raucher Affäre....
Das ist ein öffentliches Gebäude, gehört uns Steuerzahlern...neee nicht euch Leistungsempfängern, nur uns Steuerzahlern....und die Raucher aus dem Club der Steuerzahler, werden jetzt klagen bis der Arzt kommt.
Von wegen Staatsbesuch, der quarzt da alles ein....schwubs....Klage ist verboten in Deutschland....
Gruß Andreas
-
01.12.2006, 17:21 #50Original von kabubasa
Nichts ist so groß wie die Intoleranz der Nichtraucher!Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
01.12.2006, 17:26 #51ehemaliges mitgliedGastOriginal von time4web
Original von kabubasa
-
01.12.2006, 19:19 #52ehemaliges mitgliedGastOriginal von Uwe
Original von VintageWatchcollector
Bravo Uwe! Sowas hört man selten von einem Raucher.
Ich kenne viele Menschen die Restaurants gerade wegen dem Rauch meiden. Auch ich gehe nur ungern in verrauchte Lokalitäten, weil mir a) das Essen nicht mehr schmeckt und b) die schönen Klamotte stinken.
Gerade beim Essen rauchende Frauen haben plötzlich Null Toleranz gegenüber Rauchern, wenn ich eine dicke kubanische Zigarre anzünde.
Gruß
Uwe
schön gesagt
-
01.12.2006, 19:27 #53
So soll es sein ! Finde diesen Schritt TOP !
Ich habe früher auch geraucht , weiss also wovon man spricht ! Warauf man nach dem Essen verzichtet , aber es findet sich ein Weg !
Muss noch dazu sagen , das ich erst nach 12 Uhr Mittags geraucht habe , denn von 8 bis 12 Uhr musste ich husten !
-
01.12.2006, 21:12 #54
ich sehe jeden tag ein haufen hässlicher menschen....zutiefst verbittert und gefangen in ihrer kleinen welt.....wenn ich das sehe muss ich meistens eine rauchen......................
-
01.12.2006, 21:18 #55
Ich finde den kompromiss garnicht mal schlecht, denn: ich rauche, und zwar pfeife (auch englische mixturen....) und zigarre (auch große formate, kubanisch...). und beim essen stört es mich ganz schön im genuß wenn am nachbartisch gequalmt wird. ich ziehe es selbst oft genug vor zur zigarre nach dem essen den stantort zu wechseln wenn am nebentisch gegessen wird und ich den eindruck habe dass ich die speisenden stören könnte. nur her mit dem guten alten raucherzimmer oder man verlegt sich dann eben auf die bar! in diesen räumen sollten dann aber vor allem eins herrschen, striktes zutrittsverbot für kinder.
ich hätte es allerdings besser gefunden den gatronomen diese entscheidung zu überlassen, denn wenn mich der rauch so extrem stört kann ich ja auch zuhause bleiben oder zu mc donalds in die kindergeburtstagsecke gehen.
und, was meines erachtens völlig vergessen wurde, warum ist eigentlich rauchen in autos mit kindern erlaubt? ich finde es gelinde gesagt abartig wenn ich ich eine mutter oder sogar beide eltern mit 3 kindern im auto munter die karre vollquarzen sehe!"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
-
01.12.2006, 21:36 #56
Blagen haben in der gehobenen Gastronomie ohnehin nix verloren. Eine Tortur für die Eltern, die anderen Gäste und die Kellner.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
01.12.2006, 21:46 #57
Original von hp2599
Wenn alle das tun würden, was Vater Staat möchte (Nichtraucher sein oder werden), woher würde er dann das Geld nehmen, das er durch die Tabaksteuer einnimmt?
Bestimmt würde ihm da eine neue Steuer einfallen (z.B. CO2-Ausstoß der Atnmung oder so).
Also, hackt nicht immer auf den Rauchern rum! Den idealen Raucher, der seine Zigaretten kauft und anschließend wegwirft (damit er niemenden damit belastet) gibt es noch nicht.
Ich bin übrigens Nichtraucher
Gerne Madame, aber nennt mir bitte eine Tugend, die die gleichen Steuereinnahmen erbringt!Mit freundlichen Grüßen
GatewnrW
-
01.12.2006, 21:48 #58
Na, Autofahren natürlich.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
01.12.2006, 22:27 #59
Original von Donluigi
Blagen haben in der gehobenen Gastronomie ohnehin nix verloren. Eine Tortur für die Eltern, die anderen Gäste und die Kellner."Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
-
01.12.2006, 22:46 #60
Mir scheissegal die Raucher Thematik, ich nehms wie´s kommt...
Viele Grüße, Manuel