Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch Profis.
Habe mir eine gebrauchte Datejust beim Juwelier gekauft und musste jetzt feststellen, dass für meine Begriffe der Boden ewas schief ist, auf der einen Seite die Dichtung etwas rausschaut und der Spalt auf der Seite der Krone gegen Null geht und auf der anderen Seite etwa 0,5mm beträgt.
(Ich wollte schon Fotos einstellen aber bis jetzt hab ich es noch nicht geschaff ein Bild zu machen auf dem man das ganze gut erkennen kann. Ich hoffe ihr könnt euch trotzdem vorstellen, was ich meine.)
Ist das noch im Ramen? Könnt ihr vielleicht mal bei eurer DJ nachschaun oder sogar ein Foto davon machen?
Nachdem ich hier gelesen hab, dass schon einige Gewinde durch schiefe Deckel kaputt gemacht wurden, und das dann im schlimmsten Fall mit neuem Gehäuse endet, habe ich etwas Angst bekommen. Jetzt könnte ich die Uhr nämlich noch reklamieren.
Ich war schon beim Konzi und der meinte, das Gewinde sei in Ordnung (er hat ein etwas hin- und hergeschraubt), dass die Dichtung etwas herausquillt kann schon sein und dass für sein Empfinden der Deckel nicht schief ist. Außerdem ist die Uhr dicht (er hat eine Dichtigkeitsprüfung gemacht).
Trotzdem bin ich beunruhigt.
Was würdet ihr als schief bezeichnen?
Liebe Grüße.
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Thema: DJ Deckel schief
Hybrid-Darstellung
-
26.11.2006, 16:18 #1
DJ Deckel schief
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“