Alles was nicht gerade ist. Dichtung darf nicht raus schauen.Was würdet ihr als schief bezeichnen?
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Thema: DJ Deckel schief
-
26.11.2006, 16:18 #1
DJ Deckel schief
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch Profis.
Habe mir eine gebrauchte Datejust beim Juwelier gekauft und musste jetzt feststellen, dass für meine Begriffe der Boden ewas schief ist, auf der einen Seite die Dichtung etwas rausschaut und der Spalt auf der Seite der Krone gegen Null geht und auf der anderen Seite etwa 0,5mm beträgt.
(Ich wollte schon Fotos einstellen aber bis jetzt hab ich es noch nicht geschaff ein Bild zu machen auf dem man das ganze gut erkennen kann. Ich hoffe ihr könnt euch trotzdem vorstellen, was ich meine.)
Ist das noch im Ramen? Könnt ihr vielleicht mal bei eurer DJ nachschaun oder sogar ein Foto davon machen?
Nachdem ich hier gelesen hab, dass schon einige Gewinde durch schiefe Deckel kaputt gemacht wurden, und das dann im schlimmsten Fall mit neuem Gehäuse endet, habe ich etwas Angst bekommen. Jetzt könnte ich die Uhr nämlich noch reklamieren.
Ich war schon beim Konzi und der meinte, das Gewinde sei in Ordnung (er hat ein etwas hin- und hergeschraubt), dass die Dichtung etwas herausquillt kann schon sein und dass für sein Empfinden der Deckel nicht schief ist. Außerdem ist die Uhr dicht (er hat eine Dichtigkeitsprüfung gemacht).
Trotzdem bin ich beunruhigt.
Was würdet ihr als schief bezeichnen?
Liebe Grüße.„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
26.11.2006, 16:36 #2
RE: DJ Deckel schief
LG Christoph
-
26.11.2006, 16:43 #3
Danke für die schnelle Antwort.
Das sehe ich natürlich im Prinzip genauso, nur hat der Konzi gesagt, dass er es nicht schief findet und dass die Dichtung herausschaut, wenn sie schon älter ist (wahrscheinlich ist sie das), schon sein kann.
Es ist nur ganz geringfügig schief (man sieht es nur, wenn man den Abstand zwischen Deckel und Rand auf der einen und der anderen Seite vergleicht).
Liebe Grüße.„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
26.11.2006, 16:53 #4
-
26.11.2006, 16:57 #5
Versuche es halt einmal bildlich für uns darzustellen, bzw. hole Dir die Meinung eines anderen Uhrmachers ein.
P.S. eine kurze Vorstellung von Dir in der passenden Abteilung wird bestimmt auch bald gefordert.Oder wie Gerard denkt
Ich hoffe doch nicht....
LG Christoph
-
26.11.2006, 17:01 #6
Ich arbeite daran Fotos zu machen, auf denen man es genau sehen kann. Ich hatte nur bis jetzt noch kein Glück.
Mit Sicherheit bin ich kein Troll...Wo "muss" bzw. soll man sich denn vorstellen?
-
26.11.2006, 17:05 #7Original von HorstDJ
Ich arbeite daran Fotos zu machen, auf denen man es genau sehen kann. Ich hatte nur bis jetzt noch kein Glück.
Mit Sicherheit bin ich kein Troll...Wo "muss" bzw. soll man sich denn vorstellen?
Liebe Grüße.
die Vorstellung im Forum sollte auch zu finden sein
helfen würde dir new to R-L-Xwords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
26.11.2006, 17:05 #8
RE: DJ Deckel schief
Hallo erstmal, Vorstellungen unter New to R-L-X
Servus,
Andi
Valdez: "......oder 100$ zahlen!"
-
26.11.2006, 17:08 #9
Nachdem ich hier gelesen hab, dass schon einige Gewinde durch schiefe Deckel kaputt gemacht wurden, und das dann im schlimmsten Fall mit neuem Gehäuse endet, habe ich etwas Angst bekommen.Mit Sicherheit bin ich kein Troll...Wo "muss" bzw. soll man sich denn vorstellen?
Du hast nachgelesen und weißt, dass das grüne Ding einer ist, nur die Vorstellungsrubrik hast Du überlesen??Sachen gibts.
edit: Gerard war schneller
LG Christoph
-
26.11.2006, 17:09 #10
Hier... New to r-l-x
-
26.11.2006, 17:10 #11
Tut mir Leid, ich werde mich gleich erstmal vorstellen...
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
26.11.2006, 17:13 #12ehemaliges mitgliedGast
Jedenfalls ist das so wie beschrieben ned in Ordnung...
-
26.11.2006, 17:26 #13
Schleunigst zum GUTEN Uhrmacher mit dem Ding. Falsch aufgesetzte Deckel, vermutlich mit Gewalt aufgebracht, sind der sichere Tod für das Gewinde in Deckel und Gehäuse. Wasserdichtigkeit ade, Endstation Tauschgehäuse, adieu bargeld. Auch alte Deckel müssen mit absoluter Präzision und Paßgenauigkeit überzeugen, Toleranzen gibt es da nicht.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
26.11.2006, 17:33 #14
Bilder
Ich habe jetzt nochmal versucht, dass Problem mit Fotos darzustellen, aber das klappt einfach nicht.
Meine Kamera ist zu schlecht und das Stahlgehäuse reflektiert einfach zu stark.
Ich weiß einfach nicht, ob ich nur zu genau bin...
Ich war ja erst gestern bei einem großen Konzi in München. Der Uhrmacher war sehr nett, aber er meinte es sei alles in Ordnung. Er hat den Deckel etwas aufgeschraubt um das Gewinde zu testen und dann wieder ganz fest zugedreht. Alles in Ordnung sagt er...
Ich hab mich nämlich auch gewundert, dass bei einer Rolex die "Spaltmaße" so unterschielich sind und die Dichtung rausquillt.
Dann geh ich Morgen wohl nochmal zu einem anderen Konzi in München.
Liebe Grüße,
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
26.11.2006, 17:41 #15
Hört sich ziemlich komisch an ... ich würd wahrscheinlich nen halben bis dreiviertelstarken Herzriß bekommen.
Lass es auf jeden Fall noch einmal checken, vielleicht bei einem namenhaften Konzi!
Ich denke mehr kann man einfach nicht sagen.Grüße,
der Stefan
-
26.11.2006, 17:47 #16
Ich war ja schon bei einem namhaften Konzi...das ist es ja.
Und wenn der Deckel jetzt wirklich schief sitzt, dann hat der gestern nochmal schön dazu beigetragen das Gewinde zu zerstören, als er mit aller Kraft den Deckel wieder zugeschraubt hat...
Das ist echt zum verzweifeln...
Weiß jemand ob man bei irgendeiner Huber (ich war gestern nicht bei Huber) Filiale in München dabei zuschauen kann?
Ich werd wirklich schleunigst morgen mal wieder zum Konzi gehn...drückt mir die Daumen...„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
26.11.2006, 17:49 #17
*drück
Grüße,
der Stefan
-
27.11.2006, 02:02 #18
Ich versuchs mal mit diesen Bildern...
hoffentlich erkennt man irgendwie, was ich meine....
Liebe Grüße.
-
27.11.2006, 07:13 #19
Ich seh es, und das kann ich, auch wenn ich kein Uhrmacher bin,als nicht normal befinden.
Sag, ist auf dem Deckel ne Folie draufGrüße,
der Stefan
-
27.11.2006, 07:50 #20
@atolc
Auf dem Deckel ist noch eine Folie drauf...hab sie mal gelassen, dann verkratzt der Boden nicht so leicht ;-)
Also wenn der Deckel wirklich schief ist, ist das sehr schlecht, weil am Samstag ein Konziuhrmacher nochmal schön zugedreht hat und womöglich dem Gewinde den Rest gegeben hat...
Wenn die Konzis um 10 Uhr aufmachen geh ich gleich mal hin...
Liebe Grüße.