Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Warum Blech?

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Dem Schließe ich mich an!!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    warum heißt die schließe eigentlich schließe und nicht öffne

na wer erinnert sich noch
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Original von Passion

Mir ist noch kein einziges Band aufgegangen, spricht für das Band. Ich finde das Bind mit Schließe trägt sich angenehm. Kann ich von meinen Omegabändern nicht behaupten.
    genau meine meinung! 1000% agree
    Grüße -- Jürgen

Freccione
    Original von Mawal
    Perfekte Schließen sehen so aus:

Rolex Stahluhren sind eben immer ein wenig plebeisch...
    Oder so.

Gesperrter User
    ...ich mag diese Schließe...

Deepsea
    Korrekt.
    Gruß aus Köln,
    Martin

Habe bis jetzt für meine Bedürfnisse noch keine bessere Schliesse gesehen. Auch die Längenverstellung beim Blech ist genial einfach.

Habe kürzlich so eine sogenannt "wertige" (echt blödes Wort) Breitling Schliesse begutachten können. Um diese dann am Handgelenk wieder aufzukriegen muss man fast Zirkusartist sein, die ist so was von unpraktisch.... aber für viele halt eben "wertig" ....
    Chris

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Warum Blech?

hat was.....

Submariner
    Das schoenste ist nicht immer das Zuverlaessigste, das einfachste ist.
    Schoene Gruesse aus der Sonneninsel Rhodos

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Ich kenn Rolex nur mit der guten alten Blechschliesse - schon aus meinen Kindheitstagen von meinem Vater......für mich gehörts einfach dazu.

Ich will da keine Veränderung wenn ich mir die Sache genau überlege.

Auch diese Schliesse wird mich locker überleben - selbst wenn sie nicht aus Stahl gefräßt sondern aus Blech gepresst ist!

Ic muss allerdings zugeben, dass mir das neue Jubi Band deutlich besser gefällt mit der verdeckten schliesse!
    Beste Grüsse, Olli

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von johndude... ich weiss ja nicht.. wär es ebenso "genial", wenn ein anderer uhrenhersteller als rolex blech verwenden würde? könnt mir vorstellen, dass grad in diesem forum als erstes "schrott" gerufen werden würde.. ...
    Da hast du mit Sicherheit Recht.

Original von Baggermichel
    Gleiches gillt für ZIPPO ,auch aus Blech kosten alle um die 40 € und werden gekauft wie e und je. Weil sie sich bewährt haben.
    Der Vergleich mit dem Preis-Leistungsverhältnis von Rolex hinkt. Außerdem bekommt man ein Zippo schon für 20,-- € und billiger.

Original von jk737
    Original von Passion
    Mir ist noch kein einziges Band aufgegangen, spricht für das Band. Ich finde das Bind mit Schließe trägt sich angenehm. Kann ich von meinen Omegabändern nicht behaupten.
    genau meine meinung! 1000% agree
    Tja Mädels, dann habt ihr noch keine Planet Ocean am Arm gehabt.

Schon lustig wie diese lächerliche Blechschließe trotz eines Anschaffungspreises der Uhren im zum Teil mehrfach vierstelligen Bereich verteidigt, bzw. gehyped wird. Das ist für mich als würde Porsche in die Türen eine Schloß von Lada einbauen, funktioniert ja auch, warum also etwas hochwertigeres verwenden?

Warum wohl stellt Rolex jetzt (endlich) langsam auf Massivbänder mit Schließe um? Selbst eine Medium Datejust mit Jubileeband hat inzwischen in Massivband mit Massivschließe. Weil es vom Markt nachgefragt wird.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Andreas
    Gast
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Ich kenn Rolex nur mit der guten alten Blechschliesse - schon aus meinen Kindheitstagen von meinem Vater......für mich gehörts einfach dazu.

Auch diese Schliesse wird mich locker überleben - selbst wenn sie nicht aus Stahl gefräßt sondern aus Blech gepresst ist!

Ic muss allerdings zugeben, dass mir das neue Jubi Band deutlich besser gefällt mit der verdeckten schliesse!

....

Veränderungen sind ja beim neuen Jubileé Band da, leider sehe ich aus techn. Sicht, keine Verbesserung......geschweige von der Servicefreundlichkeit, wenn der Verschleiß auftritt......es wird einfach nur teurer, aber nichts besser.....außer es genügt einem, das etwas schöner ist, was aber bei techn. Produkten nicht gleich Verbesserung beinhaltet....der Rest ist Ansichtssache...

Gruß Andreas

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Original von Andreas
    Original von [Dents]Milchschnitte

....

Veränderungen sind ja beim neuen Jubileé Band da, leider sehe ich aus techn. Sicht, keine Verbesserung......geschweige von der Servicefreundlichkeit, wenn der Verschleiß auftritt......es wird einfach nur teurer, aber nichts besser.....außer es genügt einem, das etwas schöner ist, was aber bei techn. Produkten nicht gleich Verbesserung beinhaltet....der Rest ist Ansichtssache...

Gruß Andreas

Mir gefällt auch einzig und Alleine die Optik der verdeckten Schliesse.
    Das hat was, wenn man von aussen nicht sehen kann.

Trotzdem glaube ich, dass das Band für mich nichts wäre, da ich ein "Psychisches" Problem mit Uhrenschliessen ohne Sicherheitsbügel habe welches wahrscheinlich auf meine Vintage Speedmaster Professional Mark II zurückzuführen ist.

Die schliesse geht nämlich des Öfteren auf, wenn ich mich mal mit der Hand aufstütze.

Daher hab ich bei solchen Schliessen immer ein ungutes Gefühl.
    Beste Grüsse, Olli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von paddy
    Das ist für mich als würde Porsche in die Türen eine Schloß von Lada einbauen, funktioniert ja auch, warum also etwas hochwertigeres verwenden?
    Naja, also hochwertig ist ein Porsche-Schloss nicht.
    Ein (damaliger) Vorstandskollege von mir bei SSDeV hat geschaut, wie schnell er seinen 911er aufbekommt und sich nachher mit dem Ergebnis an den Porsche Kundendienst gewandt.
    O-Ton Porsche: "Wenn sie ein besseres Schloss wollen, dürfen Sie sich keinen Porsche kaufen..."

Bye

Marko

Steve McQueen Avatar von paddy
    Das war ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass ein meiner persönlichen Meinung nach ein billiges Teil nichts an einer hochwertigen Ware zu suchen hat.

Original von Reckel... SSDeV ...
    Unabhängig davon dürften deren "Öffnungsfähigkeiten" unabhängig vom Fahrzeughersteller sein.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Geprüftes Mitglied
    Original von paddy

Tja Mädels, dann habt ihr noch keine Planet Ocean am Arm gehabt.
    Yes, die Omega Schließe ist ein Traum. Flach, ruck zuck zu, einfache Tauchverlängerung die nicht aufträgt, massiv, stabil. Muss man einfach sagen. Die Bänder sieht aber definitiv bei Rolex besser.
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von paddy
    Original von Reckel... SSDeV ...
    Unabhängig davon dürften deren "Öffnungsfähigkeiten" unabhängig vom Fahrzeughersteller sein.
    "Deren" , da bin ich auch noch mit von der Partie, wenn auch nicht mehr im Vorstand.

Mit Verlaub, nein sie sind nicht unabhängig vom Hersteller...
    Derzeit halte ich immer noch den Rekord im "KFZ-Nothilfe-Dreikampf" mit der Öffnung von Golf 3, Audi 100 und VW Caravelle in 7,3 Sekunden (für alle).
    Aber bei anderen Herstellern ist das nicht unbedingt einfacher.
    Klar, je älter um so einfacher, aber z.B. hat Ford mit den "runden" Schlüsseln schon etwas komplexeres auf Preisklasse von Fiesta und Ka, als es im Porsche verbaut ist...

Bye

Marko

Submariner
    Omega Schliesse
    ich hatte eine Omega mit der gleichen Schliesse und am Strand sammelte Sand und dann koennte ich die Schliesse nicht mehr oeffnen.
    Null Zuverlaessigkeit.
    Bei zufaelligem Druck kann es auch oeffnen.
    Oyster Flip-Lock alles anderes im Muell schmeissen.
    Schoene Gruesse aus der Sonneninsel Rhodos

Freccione
    dents ...

Zitat :

Mir gefällt auch einzig und Alleine die Optik der verdeckten Schliesse.
    Das hat was, wenn man von aussen nicht sehen kann.

Trotzdem glaube ich, dass das Band für mich nichts wäre, da ich ein "Psychisches" Problem mit Uhrenschliessen ohne Sicherheitsbügel habe welches wahrscheinlich auf meine Vintage Speedmaster Professional Mark II zurückzuführen ist.

Die schliesse geht nämlich des Öfteren auf, wenn ich mich mal mit der Hand aufstütze.

Daher hab ich bei solchen Schliessen immer ein ungutes Gefühl.

..........

Sieh Dir die neuen verdeckten Schließen etwas genauer an , ich glaube die werden eingehakt !

Vieleicht kann hier mal einer ein Foto der kompletten Schließe einstellen, ich habe leider noch keine mit verd. Schließe !

LG Dieter
    LG Dieter

Geprüftes Mitglied
    Original von Dimitris
    Omega Schliesse
    ich hatte eine Omega mit der gleichen Schliesse und am Strand sammelte Sand und dann koennte ich die Schliesse nicht mehr oeffnen.
    Null Zuverlaessigkeit.
    Bei zufaelligem Druck kann es auch oeffnen.
    Oyster Flip-Lock alles anderes im Muell schmeissen.
    Sand ist nervig, aber aufgegangen? Meine zwei süßen never!
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)