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  1. #221
    Freccione
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    Als klassischer "Laggard" habe ich es dann gestern doch noch in den neuen Bond geschafft.

    Meine persönliche Meinung zur „Ist das eine Rolex?“ Szene. Hier hat der Marketingverantwortliche von Omega zwar extrem kreativ, aber viel weiter gedacht, als der potenzielle Käufer es m.E. je tun wird.

    A) Ziel von Omega, bei welchem wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens war:

    Im Gespräch zwischen Vesper und James kommt kurz vor dem Omega Product Placement klar zum Ausdruck, dass sie als intelligente Frau mit hohen ethisch-moralischen Gründsätzen ihn für einen knallharten, gefühlskalten Karrieremenschen hält, der keine Rücksicht auf andere nimmt. Ergo geht sie davon aus, dass er eine Rolex trägt. Omega zielt klar darauf ab, das Image von Rolex negativ zu belegen. Im Verlauf des Films entpuppt sich James dann aber auch als Mensch mit Gefühlen. Er ist also ein grosser, starker Held mit Gefühlen und trägt natürlich eine Omega.

    Weicheier denken sich, oder spüren nach dieser Szene natürlich intuitiv, dass ihnen eine Rolex helfen könnte „härter“ und „erfolgsorientierter“ zu wirken.

    B) Die wesentlich einfacher gestrickte Wahrnehmung der Zuschauer sieht dann aber wohl eher wie folgt aus:

    Die schöne Frau, das Objekt der Begierde, geht davon aus, dass ein attraktiver und erfolgreicher Mann wie Bond eine Rolex trägt. Der männliche Zuschauer geht also davon aus, dass er eine Rolex tragen sollte, um attraktiv zu wirken und Erfolg auszustrahlen.

    Abgesehen von diesem einen, aus marketingsicht fragwürdigen Product Placement bin ich sicher, dass sich die Verbindung mit James Bond für Omega mehr als zur auszahlt, kurz- und langfristig.

    PS: Mir gefällt der Film und Craig spielt m.E. gut und glaubwürdig. Der neue Bond-Charakter spricht mich auch stark an, von "Ich liebe Dich", "Blöde Kuh" und "Jetzt ist sie tot, die ********, was soll's" mal abgesehen. Im Wortschatz eines James Bond fehlt das Wort "********", da er nur von edlen Geschöpfen umgeben ist. Verbesserungspotenzial ist noch vorhanden, aber besser als die letzten paar ist er locker.

  2. #222
    Ich glaube eher das die Macher mit diesem Dialog Omega eher auf eine Stufe mit Rolex stellen wollten. Da ja Rolex doch zumindest in Laienkreisen ungleich bekannter als Omega ist sollte es evtl. der Hinweis sein: Es gibt noch mehr Luxusuhren, aus Rolex
    "Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
    Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"

  3. #223
    Yacht-Master
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    Ich denke, dass Otto-Normal-Kinobesucher und seines Zeichens Träger Swatch usw. sich dabei gar nichts denkt. Kurzer Lacher. Aus.


    Und Uhreninteressierte haben sowieso eine eigene Meinung. (von "Zuhälteruhr" über "na-in-der-Türkei-gewesen" bis "das geilste am Markt")
    Grüße, David

  4. #224
    Freccione
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    Original von MBA
    Ich denke, dass Otto-Normal-Kinobesucher und seines Zeichens Träger Swatch usw. sich dabei gar nichts denkt. Kurzer Lacher. Aus.

    Und Uhreninteressierte haben sowieso eine eigene Meinung. (von "Zuhälteruhr" über "na-in-der-Türkei-gewesen" bis "das geilste am Markt")
    Herr Hayek führt kein karitatives Unternehmen. Warum sollte er so ein mit Sicherheit sehr kostspieliges Product Placement umsetzen, wenn er damit keine kommunikativen und wirtschaftlichen Ziele verfolgt?

    wwcarphunter: Du hast wie es scheint noch nie ein Interview von Herrn Hayek gelesen? Er sieht sich bereits auf einer Stufe und plant demnächst Rolex zu überholen.

  5. #225
    Werde mir den Film heute Abend auch anschauen, allerdings nicht im Kino...
    Viele Grüße, Manuel

  6. #226
    Administrator Avatar von PCS
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    Original von Moehf
    Werde mir den Film heute Abend auch anschauen, allerdings nicht im Kino...

    Tu es nicht!!!

    Das ist ein Film, den MUSST Du im Kino sehen!!!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #227
    [quote]Original von market-research
    Original von MBA
    wwcarphunter: Du hast wie es scheint noch nie ein Interview von Herrn Hayek gelesen? Er sieht sich bereits auf einer Stufe und plant demnächst Rolex zu überholen.
    Ich habs gelesen, bis 2010 will ers gepackt haben...
    "Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
    Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"

  8. #228
    Original von PCS
    Original von Moehf
    Werde mir den Film heute Abend auch anschauen, allerdings nicht im Kino...

    Tu es nicht!!!

    Das ist ein Film, den MUSST Du im Kino sehen!!!
    Kino ist bei uns hier auf dem Land *****, teuer und unbequem, da hock ich lieber vor meine eigene Glotze, wenngleich ich so Kombinationena aus heroischen Taten, sinnloser Gewalt, Mord, Sex und Totschlag, Sprengen und Retten der Welt sehr gerne auch im Kino schaue. Eben leichte Kost für mich Landei
    Viele Grüße, Manuel

  9. #229
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    Die Werbung von Omega zielt NICHT auf die Rolex Käuferschicht, sondern versucht Omega als "Alternative" zur Rolex zu verkaufen. Kein Omega Käufer hört es gerne "nicht vermögend genug,für eine Rolex zu sein".Also muss er trendiger sein,coller, taffer,schlauer".

    Dafür ist es ziemlich clever den Namen des Wettbewebers zu verwenden und sich so am Markenimage von Rolex hochziehen zu können - einem Vergleich, auf den kein ernsthaft denkender Mensch kommen würde. Omega ist doch preislich da angesiedelt, wo Casio/Dugena aufhören und die Luxushersteller anfangen.

    Deshalb vergleicht der CEO der Swatch Group auch dauernd seine Omega mit Rolex. Das ist so, wie wenn Skoda erklärt zu Mercedes aufholen zu wollen. Alleien durch die Nennung des Namens Mercedes wäre Skoda aufgewertet.

    Deshalb ist es für mich ein Armutszeugnis von Omega den Namen anderer verwenden zu müssen und der Beweis für die Sinnlosigkeit dieser Marke, ich Wünsche Ihr das Schicksal von Swatch und den Bond Producern ein Desaster für diese stillosen Werbedeals mit lulu Marken.

    Einzig Craig gönne ich den Erfolg. Aber wie peinlich ist die 007 Edition von Omega? Damit ist die Zielgruppe doch definiert. :twisted:

  10. #230
    Original von Mostwanted
    Die Werbung von Omega zielt NICHT auf die Rolex Käuferschicht, sondern versucht Omega als "Alternative" zur Rolex zu verkaufen. Kein Omega Käufer hört es gerne "nicht vermögend genug,für eine Rolex zu sein".Also muss er trendiger sein,coller, taffer,schlauer".

    Dafür ist es ziemlich clever den Namen des Wettbewebers zu verwenden und sich so am Markenimage von Rolex hochziehen zu können - einem Vergleich, auf den kein ernsthaft denkender Mensch kommen würde. Omega ist doch preislich da angesiedelt, wo Casio/Dugena aufhören und die Luxushersteller anfangen.

    Deshalb vergleicht der CEO der Swatch Group auch dauernd seine Omega mit Rolex. Das ist so, wie wenn Skoda erklärt zu Mercedes aufholen zu wollen. Alleien durch die Nennung des Namens Mercedes wäre Skoda aufgewertet.

    Deshalb ist es für mich ein Armutszeugnis von Omega den Namen anderer verwenden zu müssen und der Beweis für die Sinnlosigkeit dieser Marke, ich Wünsche Ihr das Schicksal von Swatch und den Bond Producern ein Desaster für diese stillosen Werbedeals mit lulu Marken.

    Einzig Craig gönne ich den Erfolg. Aber wie peinlich ist die 007 Edition von Omega? Damit ist die Zielgruppe doch definiert. :twisted:
    Ui, ich sehe, Du hast wohl keine Omega??
    Viele Grüße, Manuel

  11. #231
    Gesperrter User
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    Original von Moehf
    Original von Mostwanted
    Die Werbung von Omega zielt NICHT auf die Rolex Käuferschicht, sondern versucht Omega als "Alternative" zur Rolex zu verkaufen. Kein Omega Käufer hört es gerne "nicht vermögend genug,für eine Rolex zu sein".Also muss er trendiger sein,coller, taffer,schlauer".

    Dafür ist es ziemlich clever den Namen des Wettbewebers zu verwenden und sich so am Markenimage von Rolex hochziehen zu können - einem Vergleich, auf den kein ernsthaft denkender Mensch kommen würde. Omega ist doch preislich da angesiedelt, wo Casio/Dugena aufhören und die Luxushersteller anfangen.

    Deshalb vergleicht der CEO der Swatch Group auch dauernd seine Omega mit Rolex. Das ist so, wie wenn Skoda erklärt zu Mercedes aufholen zu wollen. Alleien durch die Nennung des Namens Mercedes wäre Skoda aufgewertet.

    Deshalb ist es für mich ein Armutszeugnis von Omega den Namen anderer verwenden zu müssen und der Beweis für die Sinnlosigkeit dieser Marke, ich Wünsche Ihr das Schicksal von Swatch und den Bond Producern ein Desaster für diese stillosen Werbedeals mit lulu Marken.

    Einzig Craig gönne ich den Erfolg. Aber wie peinlich ist die 007 Edition von Omega? Damit ist die Zielgruppe doch definiert. :twisted:
    Ui, ich sehe, Du hast wohl keine Omega??

    Hehe...

    Ich finde die PO schon cool, aber das mit Rolex zu vergleichen macht doch - ausser für Omega - NULL Sinn?

  12. #232
    Ich denke, dass für Otto Normalverbrauche ne Uhr ne Uhr ist.
    Für den sind Omega und Rolex scheissteuer und niemals das wert, was die Firmen dafür fordern.
    Für uns schaut das anders aus. Rolex fordert sauviel und bekommt viel, Omega fordert einen Haufen und bekommt den angemessenen Preis...
    Rolex ist ne geile Uhrenmanufaktur und auch Omega baut schöne Uhren. Preislich liegen aber keine Welten dazwischen.

    Ob und warum nun Omega so schlecht sein sollte, kann und will ich nicht sagen. Ich kauf mir ne Uhr, weil sie mir gefällt und weil ich den Preis und das Gebotene für mich vertreten kann.
    Ich hatte schon ein paar Omega und Rolex und das waren allesamt klasse Uhren. Leider habe ich zu wenig Ressourcen, um alles zu behalten, was mir gefällt...

    Und jetzt geh ich dann Bond kucken...
    Viele Grüße, Manuel

  13. #233
    Daytona
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    Sodela! Ich komme gerade aus dem Bond-Film.

    Eines vorweg: im nächsten Leben werde ich Doppel 0 Agent - ich brauche eine Waffe!!!

    Wieso? Obwohl der Film ab 12 frei ist, haben vier fettgefressene, ungewaschene Erwachsene ca. 20 Kinder mit in den Film geschleppt. Davon waren max. zwei 12 Jahre alt. Der Rest definitv unter 10! (es sei denn, die sind alle neben einem Kernkraftwerk aufgewachsen und in der Entwicklung zurückgeblieben). Ein einziges Rumgenöle - ständiges Aufstehen, Rausgehen, Popcorn kaufen. Bei den Liebesszenen dämliches, pre-pubertätes Gestöhne. Da war eine Fluktuation wie im Bahnhof. Rein, raus. Und die Erziehungsberechtigten (der erste Teil des Wortes in dem Zusammenhang ist schon ein ein Hohn!) haben nur mit ihren dicken Ärschen im Sessel gehockt und sich kiloweise Nachos und anderes Gelumpe auf die Michelinmännchen-Ringe gefressen - nachgespült mit literweise Cola.

    Ich finde Kinos wie Kinopolis oder Cinemaxx zum *****n und werde nur noch in Programmkinos gehen, die Filme zeigen, in welche solche antiautoritär erzogenen Fratzen nicht reingehen.

    Zum Film selbst: Craig hat mir gefallen. Endlich mal ein Bond, der auch bluten kann, der nicht immer wie ein gegelter Lackaffe daher kommt und der einfach saulässig und authentisch rüberkommt. Entgegen allen Unkenrufen im Vorfeld:
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  14. #234
    Wenn bei mir gleich ein fettes Kind meine Chips im Wohnzimmer frisst, dann gibt es Ärger... :-)
    Viele Grüße, Manuel

  15. #235
    Yacht-Master
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    Ich denke, dass Otto-Normal-Kinobesucher und seines Zeichens Träger Swatch usw. sich dabei gar nichts denkt. Kurzer Lacher. Aus.

    Und Uhreninteressierte haben sowieso eine eigene Meinung. (von "Zuhälteruhr" über "na-in-der-Türkei-gewesen" bis "das geilste am Markt")
    Herr Hayek führt kein karitatives Unternehmen. Warum sollte er so ein mit Sicherheit sehr kostspieliges Product Placement umsetzen, wenn er damit keine kommunikativen und wirtschaftlichen Ziele verfolgt?

    Das ist mit Sicherheit so. Nur welche Ziele er verfolgt ist dem Otto-Normal Kunden "eher" egal.

    Ich meine, dass es mehr gebracht hätte, die Uhr mit irgendeinem Gadget zu versehen und dann 5 Sekunden Vollbild einblenden und dann bei der Lebensrettung nochmals einzusetzen.

    Der Rolex-Spruch war m.E. sinnlos. (wie sovieles im Film...)
    Grüße, David

  16. #236
    Milgauss
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    mmm,

    mal zur Entspannung:

    Bond ist eine imaginäre Figur und Rolex und Omega nur Uhren.
    Den missionärischen Eifer einiger Member werde ich glaube ich nie
    nachvollziehen können.

    mostwanted: schonmal eine SD/Sub und ne PO direkt miteinander verglichen? Rein von der Haptik und Anmutung her kein Vergleich,da hat dummerweise die PO die Nase vorn, der Rest ist Geschmack und Image. Beide auf Ihre Art geile Uhren!

    Grüsse

    Frank

  17. #237
    Freccione
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    Original von osborne
    mmm,
    mal zur Entspannung:
    Bond ist eine imaginäre Figur und Rolex und Omega nur Uhren.
    Den missionärischen Eifer einiger Member werde ich glaube ich nie
    nachvollziehen können.
    Nein, sag bitte, dass das nicht stimmt, und Bond eine reale Person ist, sonst bricht für mich eine Welt zusammen!

  18. #238
    Gesperrter User
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    Original von osborne
    mmm,

    mal zur Entspannung:

    Bond ist eine imaginäre Figur und Rolex und Omega nur Uhren.
    Den missionärischen Eifer einiger Member werde ich glaube ich nie
    nachvollziehen können.

    mostwanted: schonmal eine SD/Sub und ne PO direkt miteinander verglichen? Rein von der Haptik und Anmutung her kein Vergleich,da hat dummerweise die PO die Nase vorn, der Rest ist Geschmack und Image. Beide auf Ihre Art geile Uhren!

    Grüsse

    Frank
    Ich werde es am Montag mal testen, aber trotzdem spielen Sie nicht in der selben Liga. Das hat auch nix mit pro oder contra Rolex zu tun, es ist einfach eine andere Zielgruppe weil es ganz andere Produkte sind.

  19. #239
    Ich werde es am Montag mal testen, aber trotzdem spielen Sie nicht in der selben Liga. Das hat auch nix mit pro oder contra Rolex zu tun, es ist einfach eine andere Zielgruppe weil es ganz andere Produkte sind.
    das sieht herr hayek sicher anders, er will ja, wie ich das verstanden habe, omega neben rolex zu einem synonym für "luxusuhr" in der breiten masse machen.

    aber so verschieden sind die produkte nun auch wieder nicht bzgl. zielgruppe:
    datejust<->aqua terra, sub <-> planet ocean etc., für mich ist das die gleiche zielgruppe. lt. focus kommt omega nur noch lange nicht so gut wie rolex an die kunden für vollgold- u. diamatuhren ran
    "Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
    Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"

  20. #240
    Air-King
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    Hier ein kurzes Auszug eines Interviews zwischen der Weltwoche (www.weltwoche.ch) und Daniel Craig:

    Was ist das Beste, wenn man Bond-Darsteller ist?
    Das weiss ich noch nicht.

    Und das Schlechteste?
    Immer aufgefordert zu werden, diesen Satz zu sagen. [«The name’s Bond, James Bond.»]

    Ich erspare es Ihnen.
    Danke, das ist übrigens eine schöne Rolex, die Sie tragen.

    Danke, Ihre Omega gefällt mir auch.

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