... in allen größen?
haben die einen online shop?![]()
Ergebnis 21 bis 35 von 35
-
13.11.2006, 13:18 #21
Das ist der Vorteil wenn man in der Bankenstadt Zürich wohnt.In der Numismatik-Abteilung der (grössten) Schweizer Bank gibts die Krüger Rand in "Stempelglanz".
Gruss aus der Schweiz
Luigi
-
13.11.2006, 13:24 #22Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
13.11.2006, 13:26 #23
-
13.11.2006, 13:39 #24
Online Shop glaub ich weniger und von Aufpreis haben die nix gesagt.
Die sind ganz nett am Telefon: +41 44 234 45 00. 1/4oz haben sie z.B. noch 5 Stück SG.
Proof: Polierte Platte
Uncirculated: Stempelglanz
UBS Numismatik
Hier noch mehr Infos zum Sammeln:
PDF
http://www.swissmint.ch/d/Gruss aus der Schweiz
Luigi
-
13.11.2006, 14:00 #25
Original von Donluigi
Nein. Ein 1 Unzen Krügerrand enthält zwar eine Unze Feingold (31,2 g), ist aber etwas schwerer (33,2 g). Der Rest ist Kupfer. Goldmünzen sind fast immer legiert, da Feingold einfach sauweich ist.
THANK´s !!!!
-
13.11.2006, 14:01 #26
die UBS filialen in deutschland haben leider keine münzen und können auch keine in zürich besorgen.
... mal weiter suchen
edit: hab gerade mit dem jungen mann in zürich telefoniert - sehr freundlich. leider verschicken die nicht nach deutschland.
ich könnte das teil zwar am schalter holen kommen und die hätten sogar polierte platte in einer kleinen größe da, aber das passt von der entfernung nicht so ganzVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
13.11.2006, 14:12 #27Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
13.11.2006, 14:18 #28Original von time4web
Original von Uwe
http://www.proaurum.de/preise.php#b
scheint auch schwierig zu sein, ein ungebrauchtes exemplar zu bekommen.Vielen Dank
Jörg
-
24.08.2007, 21:24 #29
Serwutz!
Ich habe zwei Krugerrand 1/1 hier. Damit hat heute ein Kunde bezahlt.
Handelt hier jemand mit solchen Münzen?
Wie mache ich die denn zu Geld? Oder sucht hier gerade jemand
zwei Münzen, bevor die an so einen windigen Gebrauchtgoldhändler
mit Fähnchenplatzgehen.
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
25.08.2007, 06:32 #30
Die kauft jede Bank zum Tageskurs an, einer von diesen windigen zahlt dir wesentlich weniger. Du kannst ja mal anfragen, was dir die Bank anbietet und mir den Kurs per PN zukommen lassen, vielleicht geb ich dir mehr
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.08.2007, 09:49 #31Original von karlhesselbach
Serwutz!
Ich habe zwei Krugerrand 1/1 hier. Damit hat heute ein Kunde bezahlt.
Handelt hier jemand mit solchen Münzen?
Wie mache ich die denn zu Geld? Oder sucht hier gerade jemand
zwei Münzen, bevor die an so einen windigen Gebrauchtgoldhändler
mit Fähnchenplatzgehen.
Wenn du aber unbedingt verkaufen willst/mußt, dann suche dir unter http://bullionpage.de/ den besten Ankaufkurs heraus.
Wären es kleinere Münzen wie 20 SFr Vrenelis oder englische Sovereigns hätte ich jetzt "hier" gerufen. Aber nach dem Umzug muß ich noch ein wenig haushalten.
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
-
25.08.2007, 14:00 #32
Ich würde mir die Dinger behalten!
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
25.08.2007, 17:51 #33
Yep, am coolsten ist, wenn man dieTeile in der Saccotasche hat und immer, wenn man sich entspannen will, über die Fingerrücken wandern läßt immer hin und her. Muß man ein bißchen üben, aber mit schweren Münzen ist das easy. Immer hin und her, bis die Münze schön handwarm ist. Beruhigt genauso wie diese 2 Stahlkugeln, die man in der Handinnenfläche jonglieren kann.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.08.2007, 17:56 #34Original von Donluigi
Yep, am coolsten ist, wenn man dieTeile in der Saccotasche hat und immer, wenn man sich entspannen will, über die Fingerrücken wandern läßt immer hin und her. Muß man ein bißchen üben, aber mit schweren Münzen ist das easy. Immer hin und her, bis die Münze schön handwarm ist. Beruhigt genauso wie diese 2 Stahlkugeln, die man in der Handinnenfläche jonglieren kann.
Eine " Goldmark" sollte man auch immer für den Einkaufswagen in der Tasche habenAndreas
First 7
-
25.08.2007, 19:14 #35
Don, ich frag mal am Montag morgen, ob meine Bank die Münzen ankauft und zu welchem Kurs, ich meine nämlich die machen das nicht mehr ohne weiteres.
Am die beiden anderen, die Münzen sind im Moment schwebender
Kassenbestand, ich müßte die Dinger privat ankaufen.
Irgendwie zieht mich der Gedanke überhaupt nicht.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler