jaaaaanz einfach:
Die Modelle sind alt (vom Design her) Der Trend große Uhren zu tragen ist noch recht frisch....
Und Rolex macht halt nicht jeden Modegag mit
Ergebnis 1 bis 20 von 41
-
27.07.2004, 12:28 #1
Warum sind ROLEX allgemein so"mickrig"?
Zuerst mal, bitte nicht böse sein, ich will nichts böses über ROLEX loswerden.
Aber warum sind ROLEX so klein?
Warum gibt es keine ROLEX für starke Männerarme? Sorry, aber die Bänder sind ja wirklich schmal wie Damenbänder und Gehäusedurchmesser von max. 40mm sind ja auch nicht gerade viel.
Mal gar nicht von den 36er und 34er zu sprechen.
Hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine Explorer oder DJ zu kaufen aber am Arm sehen die aus wie ein Armbändchen.
Warum ist das so?
-
27.07.2004, 12:48 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
27.07.2004, 13:16 #3
Seh ich auch so, Rolex steht für Kontinuität und Tradition. Die Uhren bleiben so wie sie sind und passen sich nicht jedem Trend an - wer trendige Uhren haben will kauft halt was anderes. Abgesehen davon haben die aber schon mal große Gehäuse gebaut, aber die haben sie nicht selber verwendet sondern an Panerai geliefert
Rolex sind perfekt so wie sie sind, größer würde imho überhaupt nicht zu der Marke passen.lg Michael
-
27.07.2004, 13:23 #4
Themenstarter
Ich mein das wirklich nicht abwertend, nicht falsch verstehen.
-
27.07.2004, 13:27 #5
nö nö, ich versth Dich schon.
Wenn ich an meinen Cousin denke: bei ihm sieht selbst die SD eher zierlich aus...Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
27.07.2004, 13:30 #6
Trag doch einfach wie Hayek zwei Uhren an einem Arm.
Männer beneiden andere Männer um Ihre Frauen, bis Sie diese haben...
-
27.07.2004, 13:34 #7
Es gibt genügend andere wunderschöne große Uhren, ich denke Rolex ist sich seiner Stellung durchaus bewusst. Den größten Fehler den sie machen könnnten im Sinne der Glaubwürdigkeit wäre jetzt eine 44mm Sub oder so rauszubringen.
lg Michael
-
27.07.2004, 13:40 #8Original von THX_Ultra
Es gibt genügend andere wunderschöne große Uhren, ich denke Rolex ist sich seiner Stellung durchaus bewusst. Den größten Fehler den sie machen könnnten im Sinne der Glaubwürdigkeit wäre jetzt eine 44mm Sub oder so rauszubringen.
100% agreeGruß
Stefan
-
27.07.2004, 13:53 #9
Rolex wäre schön blöde, wenn sie von ihrer Modellpolitik abweichen würden. Warum sollte man auch ein erfolgreiches Konzept ändern. Die Rolexmodelle werden bis auf "kleinere Änderungen" in der Technik, die der lediglich der praktischen Tauglichkeit dienen, seit Jahrzehnten so hergestellt.
Die ständigen Neuerungen, welcher Art auch immer, dazu gehören auch seit Panerai die großen Gehäuse, haben doch nur die Uhrenhersteller tatsächlich nötig, die mit ihrem konservativen Sortiment so am Markt zu wenig Anteile abkriegen.
Rolex macht das schon richtig so, wobei ich die "Frogmariner" allerdings nicht verstanden habe.
Enno
-
27.07.2004, 13:54 #10ehemaliges mitgliedGast
Hallo all,
nehmt sie in Gold oder besser noch Platin, dann sind die Uhren wenigstens schön schwer.
Gruß
Uwe
-
27.07.2004, 14:11 #11
Das Empfinden von Groß oder Klein entspricht immer den jeweiligen Modeeinflüssen.
Ende der 80er war eine Cartier Tank für einen Mann eine perfekte Uhr. Der Trend lag da bei sehr flachen und eher kleinen Uhren. Wenn ich eine Tank heute anlege, lach ich mich kaputt!
Als zeitübergreifender modeunabhängiger Langzeitwert lässt sich sagen:
Damenuhren elegant: 24-29 mm Gehäuse
Damenuhren sportiv: 31-34 mm Gehäuse
Herrenuhren elegant: 34-36 mm Gehäuse
Herrenuhren sportiv: ca. 40 mm Gehäuse
Alles was davon stärker abweicht unterliegt dem Zeitgeist und ist mal IN oder OUT, bzw zu groß oder zu klein.
P.S.:
Das Ganze hat ja auch was mit Gewicht, Lesbarkeit, durchschnittlicher Armumfang, etc zu tun.Servus
Georg
-
27.07.2004, 14:20 #12Original von Vito ... Aber warum sind ROLEX so klein?
Warum gibt es keine ROLEX für starke Männerarme?
Aber Spaß beiseite, ich finde die Sporties in sich und auch am (breiten) Handgelenk absolut stimmig. Und eine dicke SD sieht auch an einen "überbreiten" Handgelenk gut aus, finde ich.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
27.07.2004, 14:26 #13Original von THX_Ultra
Es gibt genügend andere wunderschöne große Uhren, ich denke Rolex ist sich seiner Stellung durchaus bewusst. Den größten Fehler den sie machen könnnten im Sinne der Glaubwürdigkeit wäre jetzt eine 44mm Sub oder so rauszubringen.)
Baut eine Marke große Uhren, sollte dies auch historisch belegt sein!!!Gruß
Ralf
-
27.07.2004, 14:41 #14
Hallo,
der heutige Trend zu großen Uhren ist - wie einige hier schon festgestellt haben - Mode und hat wenig mit grundsätzlicher Ästhetik zu tun. Bei mehr als 40mm wirds bei den meisten doch eher aufdringlich in der Wirkung. 40 mm deckt Rolex mit vielen Sportuhren hervorragend ab.
Ich selber fühle mich mit meiner Sub ohne Kronenschutz (38mm Durchmesser) super - und ich habe keine schmalen Handgelenke.
Die klassische Herrenuhr hat häufig einen Durchmesser von 35mm. Wir sind das nur zur Zeit nicht gewohnt. Hier liegt Rolex mit vielen Modellen mit 36mm - Explorer und Datejust - sogar etwas über dem Schnitt.
Allein die 34mm einer Airking finde ich heute auch etwas mickrig.
Die Gehäusehöhe trägt allerdings auch viel zur Wirkung der Uhr bei.
Ich denke auch, dass der ernorme Erfolg von Rolex - neben den technischen Werten - mit der Gehäusekonstanz zusammenhängt.
Freundliche Grüße,
Rainhard
-
27.07.2004, 15:54 #15
Hi
all,
ich prophezeie heute schon: wenn wir 2020 zurückschauen auf den Beginn des Jahrtausends - dann werden wir uns wegschmeißen vor lachen über die klobigen, riesenfetten Uhren von 44, 46 oder mehr Millimetern. Das ganze ist jetzt schon lächerlich - und wer hat schon Handgelenke wie King Kong.
Fakt ist doch, dass die fetten Uhren, an denen man sich jetzt designmäßig orientiert, aus bestimmten Grund riesig waren: Um im Cockpit oder unter Wasser noch schnell ablesbar zu sein. Ich finde Panerais - sorry - einfach zu groß. Und diese Mode wird auch wieder verschwinden.
Und dann werden wir Genf danken, dass sie - wie immer - nicht jeden Quatsch mitgemacht haben.
Grüße,
Peter
-
27.07.2004, 17:58 #16Original von Peter 5513
Hiall,
ich prophezeie heute schon: wenn wir 2020 zurückschauen auf den Beginn des Jahrtausends - dann werden wir uns wegschmeißen vor lachen über die klobigen, riesenfetten Uhren von 44, 46 oder mehr Millimetern. Das ganze ist jetzt schon lächerlich - und wer hat schon Handgelenke wie King Kong.
Fakt ist doch, dass die fetten Uhren, an denen man sich jetzt designmäßig orientiert, aus bestimmten Grund riesig waren: Um im Cockpit oder unter Wasser noch schnell ablesbar zu sein. Ich finde Panerais - sorry - einfach zu groß. Und diese Mode wird auch wieder verschwinden.
Und dann werden wir Genf danken, dass sie - wie immer - nicht jeden Quatsch mitgemacht haben.
Grüße,
Peter
Schau mal,der Mann hier schaut schon 62 Jahre zurück und trägt die große Uhr immer noch sehr gerne
»IV Meeting Club Panerai«
Omeris Arpesella, veteran of
the »Gamma« frogmen.
He is wearing his Panerai
ref. 3646 since 1942!
unverschämter Weise das Bild von der tollen Panerai-seite des Volker Wiegand geklautSchöne Zeit noch
Roland
-
27.07.2004, 18:19 #17AndreasGast
Selbst Panerai bleibt seinem Stil treu und baut keine kleineren Uhren, sowie Rolex eben auch einen Modell Stil beibehält und andere Marken auch.
Natürlich gibt es einige Marken die in ihrer Modellvielfalt mehrere Trends alljählich aufnehmen, das sind Fashion Marken und da ist es auch angebracht...wie auch immer, muss man ja nicht haben...
Nur kann man als Luxus-Marken Kunde erwarten, gar verlangen, das eine Firma die Bedürfnisse aller Kunden gerecht werden soll...Definitv Nein, dann passt es eben nicht.
Eine Gute Zeit wünscht...
-
27.07.2004, 21:39 #18
Hallo,
gerade das konsequente Beibehalten der klassischen rolexmodelle hat zum Welterfolg dieser Marke beigetragen.Andere hersteller (insbesondere Breitling) haben ja mittlerweile einen so dicken katalog,wie soll der kunde denn bei dieser grotesk übertriebenen Auswahl überhaupt noch zu einer Kaufentscheidung kommen? Und durch ständigen Modellwechsel verfallen die preise doch auch schneller als man gucken kann.Verkauft mal so ein Teil bei dem zu erwartenden Wertverlust treibt es einem aber die tränen in die Augen.Rolex hat eine sehr überschaubare Auswahl an legendären uhrenklassikern welche durch zeitloseses design,guten Werterhalt,hervorragende Qualität und unübertroffene Zuverlässigkeit glänzen.Fragt mal in 50 Jahren jemanden nach Panerai,ich glaube da werdet ihr nur ein Achselzucker ernten,während Rolex auch in 100 Jahren noch präsent sein wird.Panerai ist nach meinem Geschmack eine Mode und Lifestylemarke mit keiner allzulangen historie und mit einer auch recht überschaubaren Zukunft,die durch geschicktes Marketing und Promotion zur Zeit gerade einen Hype erlebt.Nichts gegen Paneraibesitzer,aber ich finde die Dinger sehen wie ein Krebsgeschwür am Arm aus.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
27.07.2004, 21:45 #19Original von walti
Panerai ist nach meinem Geschmack eine Mode und Lifestylemarke mit keiner allzulangen historie und mit einer auch recht überschaubaren Zukunft.
schon ein wenig anders.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.07.2004, 21:55 #20
und danke für das Krebsgeschwür!
Schöne Zeit noch
Roland