Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Day-Date
    Hallo,

Percy:Ja,das mag schon sein,aber es tut mir leid,da diese "Dinger" mir nun so garnicht gefallen,interessiert mich auch deren Geschichte nicht.Auch wenn ich mir dadurch einige Paneristi zum feind mache.Aber wie heisst es doch immer so schön:"Viel Feind,viel Ehr"

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Walti, dass Dir die Dinger nicht gefallen kann ich Dir nun wirklich nicht
    übel nehmen. Und dass Du Dich dann nicht für die Geschichte interessierst,
    das ist auch klar.

Meine ja nur, dass man dann nicht so urteilen sollte. Finde ich, ist das selbe,
    als ob man ankommt und sagt: "Rolex interessiert mich nicht, aber das
    sind eh alles Luden-Wecker..."

Nur so ein Gedanke.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Geschichte hin oder her... eine neue Panerai Marina (datt Ding mit Handaufzug meine ich) ist keine Taucheruhr sondern nur ein Modegag. Basta.

Day-Date
    Hallo Percy,

bin halt oft sehr direkt in meiner Art und sollte mich vielleicht auch mal etwas zügeln.Aber wir im Sternzeichen "Wassermann" geborene Mitmenschen "ticken" halt oft etwas anders,so ist das nun mal.

Walti

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Thats absolutely right Percy.

Also ich ringe noch mit Panerai, so wie ich mit vielen Anschaffungen ringe. Verständlich, kennt ihr wohl auch alle.

Aber, fakt ist:

Die 40mm Sport Modelle sind kein bisschen klein. Im Gegenteil. Wenn ich bei den Leuten zwischen 45 und 55 in die Runde gucke dann habe ich mit meiner GMt oder anderen Rolex, allermeist den größten Brummer am Arm.

Und Panerai, ich denke gänzlich aus deren Historie ist die größe völlig begründet. Ob es einem steht am Arm ist was anderes. Das es Mode wurde dafür können die Panerai Eingeschworenen und Liebhaber ja schließlich auch nichts. Oder?

Es gibt in der Tat Handgelenke, an denen sieht ne Datejust klein aus. Aber das ist alles Gewohnheit.

Ich persönlich finde den Tragekomfort einer nicht alzu großen Uhr angenehmer. Optik ist was anderes.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione Avatar von roland
    wenn montana-max und Tom zusammen legen und viel sparen,können sie sich vielleicht auch mal eine kaufen.
    Wenn dann der nicht mehr erträgliche Neid aufhört würde man nicht mehr falsche Tatsachen hier posten. Marina & Base sind jeweils bis 300m Tauchtiefe zugelassen. Wenn das keine Taucheruhr ist---was ist dann eine?

Aber definitiv ist ein aus frust gekaufter Plastik-Scooter alles,nur keine Vespa!
    Schöne Zeit noch

Roland

Day-Date
    Hallo,

Tom:du sprichst mir aus der Seele.Das Wort Modegag ist absolut passend.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Original von roland
    wenn montana-max und Tom zusammen legen und viel sparen,können sie sich vielleicht auch mal eine kaufen.
    Wenn dann der nicht mehr erträgliche Neid aufhört würde man nicht mehr falsche Tatsachen hier posten. Marina & Base sind jeweils bis 300m Tauchtiefe zugelassen. Wenn das keine Taucheruhr ist---was ist dann eine?

Aber definitiv ist ein aus frust gekaufter Plastik-Scooter alles,nur keine Vespa!
    ich leg schon zusammen, aber betimmt nicht für eine Panarei

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    In der Zei der Tauchcomputer ist auch die SD ein Modegag. Beruht auch alles auf der gloreichen Geschichte.
    lg Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Roland,

ziehmlich persönlich, aber egal... bin ich ja von Dir gewohnt.

Original von roland
    Na - um meine Finanzen musst Du Dir mal keine Gedanken machen, das passt schon. Und mein Geld gebe ich nur für Dinge aus die es mir wert sind gekauft zu werden. Deswegen würde nie ein Fiat in meine Garage kommen...

Original von rolandWenn dann der nicht mehr erträgliche Neid aufhört würde man nicht mehr falsche Tatsachen hier posten. Marina & Base sind jeweils bis 300m Tauchtiefe zugelassen. Wenn das keine Taucheruhr ist---was ist dann eine?.
    Mit Neid hat das nichts zu tun, lieber Roland. Eine Taucheruhr hat für gewöhnlich keine Glasboden weil er immer eine Schwachstelle darstellt. Mit Geschichte haben die neuen Panerai's auch nix zu tun weil in den geschichtsträchtigen Modellen ein Rolex Werk tickte und diese alten Modelle keinen Glasboden hatten.

Original von rolandAber definitiv ist ein aus frust gekaufter Plastik-Scooter alles,nur keine Vespa!
    Sach mal... tickst Du noch richtig so einen Sch... hier zu schreiben ? Wie bitte soll ich das verstehen? Was bitte hat meine Vespa damit zu tun ? Spielst Du jetzt auch noch den Hobby Psychiater ? Aber lieber Roland, um Rückschlüsse von meiner Vespa zu Deiner Panerai herzustellen bedarf es schon einer Phantasie die ich nicht habe. Ich bin und war mit meinem Möffken sehr zufrieden, da kann und will ich Dich beruhigen.

Freccione Avatar von roland
    LOL Tom ,

ich hab gerade ernsthaft überlegt Dir zu antworten

Ach nö.

PS Wieso Fiat? Hast Du meinen LandRover vergessen?
    Schöne Zeit noch

Roland

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Warum seht ihr Panerai als Mode Uhr an?

Bitte mal um ein Paar Punkte, falls es nicht offtopac ist...
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Day-Date
    Hallo,

Roland:

Also den Kollegen Montana-Max und Tom Neid vorzuwerfen ist nun aber schon eine recht billige Masche.Sie haben nur zum Ausdruck gebracht,das Ihnen die Panerai-Modelle nicht gefallen,was ist daran schon Neid ? Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden,Gefühle wie Neid sind mir z.B. absolut fremd,trotzdem gefallen mir die Wecker von Panerai auch nicht.Bin ich deswegen ein Neider und wenn ja mit welcher Begründung? Die Aussagen der beiden Kollegen haben doch nichts damit zu tun,das sie sich keine Uhr von der marke leisten können,sondern sich keine leisten wollen,weil die uhren Ihnen nicht gefallen.Sie deswegen als Neider hinzustellen ist aber gaaaaaaanz schwach argumentiert.Aber ich glaube jetzt habe ich genug vom leder gezogen.Nichts für ungut,aber das musste ich noch loswerden.

Walti

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Leben und leben lassen - meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema... )

Meine Kronen und meine "Modegags" vertragen sich nämlich ganz prima...

Ach ja - ich trage gerade meinen Breitling Navitimer...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Hast absolut Recht - die Neidargumentation ist wirklich schwach.
    Jedoch scheint Panerai sehr zu polarisieren und es fehlen irgendwo die schlüssigen Argumente dagegen, ich lese immer nur sehr pauschale Aussagen. Meine hat z.b. keinen Glasboden.
    Abgesehen davon kann ich sehr gut damit leben wenn jemand zum Ausdruck bringt, dass einem eine bestimmte Uhr nicht gefällt - was ich absolut nicht mag und was hier im Forum in letzter Zeit desöfteren vorkommt ist eine Art madig machen verschiedener Marken, Neukäufe oder halt einfach nur der Freude über eine neue Uhr.

Reissts euch ein bisserl zusammen, wir unterhalten uns hier über ein wunderschönes Hobby und nur weil man die eine oder andere Marke nicht mag, muss man doch nciht gleich mit einer gewissen Agressivität an die Sache gehen.
    lg Michael

Yacht-Master
    Sorry,

aber was ist denn hier los????

Gehts nicht mit ein wenig mehr Toleranz? Mein Geschmack ist doch nur meiner. Gut, dass es die Vielfalt gibt.. und Ihr habt doch alle irgendwie recht.

Panerai ist eine sehr traditionsreiche Uhr, die jetzt wieder sehr en vogue ist. Sicherlich eigenwillig, aber mit Geschichte.

Ich finds eher komisch, wenn man sich z.B. die große IWC-Fliegeruhr, die mal zum Tragen auf dem Oberschenkel oder über die Montur gedacht war, ans nackte Handgelenk schnallt. Aber wer´s mag??? Bitte.

... und wenn manche Geld ansprechen: Stil hat n i e mit Geld zu tun.
    Eine schlichte anonyme Handaufzug kann stilvoller sein als eine Daytona für 20000 Euro. Es kommt immer darauf an.

Die Teilnehmer hier haben doch zunächst nur einen gemeinsamen Nenner: die Liebe zu Uhren und zwar zu Rolex.

Ansonsten sind wir sicherlich total verschieden: was Einkommen, Alter, Beruf, Lebenssituation und, und, und betrifft.

Aber das ist doch das Spannende, oder?? Ohne die Klammer Rolex würden wir doch wahrscheinlich nie zusammenkommen, oder?

Meine Freunde im Alltag haben alle nichts mit Rolex am Hut! Das ist doch das merkwürdige und spannende!

In diesem Sinne!!!
    Rainhard

Day-Date
    Hallo Rainhard,

100 % Zustimmung:Meine Freunde haben mit Rolex oder Armbanduhren allgemein auch nichts am Hut,trotzdem mag ich sie sehr sehr gerne.Wem eine Uhr der Marke x oder y gefällt,der soll diese auch mit freude tragen.Aber wem eine Uhr der Marke x oder y nicht gefällt,der kann das ruhig kundtun.Deswegen auch meine volle zustimmung zu deinen sehr sachlichen und der Diskussion dienlichen Ausführungen.

Walti

Gatsby
    Gast
    LOL,

solche Grobheiten und ich bin nicht beteiligt ????

Reissts euch zusammen, ihr Deppen, ist doch alles easy hier, die einen mögen tool watches, die anderen Modeuhren, wo liegt das Problem ...

Soll ich mich aufregen, dass mein einer Superkumpel hier täglich seine Pseudo-Taucheruhren verteidigt, der andere Superkumpel nicht nur auch welche hat, sondern noch schlimmer, heute sogar Breitling trägt, dieselbe Breitling, die der andere Superkumpel gestern in höchsten Tönen gelobt hat, und Percy, der nächste Superkumpel, hier im ehrwürdigen Rolex Forum ein kleines Modeuhren - Unterforum errichtet, LOL, ist doch alles auch lustig, Liebe heisst, seinem Nächsten zu vergeben, und sogar, wenn er einen Fehler begeht. Freunde, Kumpel, Superkumpel, ist doch alles Familie ....

Gatsby
    Gast
    ... und weils grad so lustig ist ... das geheimnis ist gelüftet, good old roland, gerald und vito haben sich einen peugeot gekauft ...

http://watchbizzforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9732