Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85
    chrisko
    Gast
    Ach was macht Ihr euch nicht so ins Hemd???Ich habeabsolut kein schlechtes Gewissen diesen Staat zu betrügen werde jeden Monat beschissen wenn ich meine Gehalts Abrechnung nach rechne (Lohnsteuer).Zudem gehen unsere Politiker mit Schwarzgeldskandalen und Flugaffairen mit gutem Beispiel voran !!!!das sind die wahren Verbrecher nicht derjenige wo für seine Uhr keinen Zoll bezahlt!!!!

Daytona
    Ist das jetzt das Niveau in diesem Forum?

Traurig traurig
    Viele Grüße,
    Eiko.

Yacht-Master
    chrisko:

Aber wen erwischt es letztendlich immer???
    Richtig, den kleinen, den der sich nicht wehren kann.

Keiner zahlt gerne Steuern.
    Aber jeder hält gerne die Hand auf wenn der Staat was hergibt oder freut sich über das soziale Netz welches nur selten jemanden durchfallen läßt.
    Grüße, David

chrisko
    Gast
    Ihr lauft doch fast alle mit Scheuklappen durch die Welt!!Soziale Netz nennst du das??das ich nicht lache fürs nixtun wird mann belohnt und wer ehrlicher Arbeit nachgeht wird bestraft blogen und betrogen!!!!!

Yacht-Master
    Alleine mit den Abzügen auf meinem Lohnzettel zahle ich das Honorar für einige Arbeitslose. Jeden Monat.

Willst Du tauschen und vom Vielverdiener zum Sozialhilfeempfänger wechseln? Dann brauchst du nix tun und die gebratenen Tauben fliegen Dir auch ins Maul, oder?

Wenn es Dir hier nicht gefällt bleibt Dir der weg in die Schweiz.

Frag mal unseren Forums-Wolfi. Dem hat's auch gereicht.

Wo wirst Du belogen oder betrogen?
    War Dir bei Arbeitsantritt nicht klar, daß die, die mehr verdienen auch mehr für die Allgemeinheit leisten?
    Egal ob das fair ist oder nicht.

Mir paßt es auch nicht. Aber was soll ich tun wenn ich hier nicht weg will?

Glaubst du das Schmuggel ein weg ist, das zurückzuholen, was Dir vom Staat "gestohlen" wurde.
    Wenn Sie dich erwischen "stehlen" sie dir noch mehr.

Die reiben sich die Händchen und lachen über deine blödheit und Du jammerst dann wieder von wegen bestohlen ...
    Grüße, David

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Ich denke, dieses (leidige) Thema hat mit der Zollgeschichte wenig zu tun, lassen wir das lieber...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Yacht-Master
    Werd auch keinen weiteren Kommentar mehr dazu abgeben.
    Die Sozial-Diskussion hatten wir schon im Frühjahr.
    Sie sollte also noch irgendwo in den Forumstiefen in Frieden ruhen.
    Grüße, David

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ja soll es und wenn es hier im Thread weitergeht wirds verschoben, bzw gelöscht oder geschlossen.

Man muss ja nicht alles 100x durchkauen.
    lg Michael

StefanS
    Gast
    Also ich sage noch mal vielen Dank an die sinnvollen Antworten hier in Bezug auf die Einfuhr von der Schweiz nach Deutschland und das TAX FREE Programm.

Ehrlich gesagt war mir die letzten Jahre das Ganze auch noch nicht so wichtig, da habe ich auch mal eine Uhr aus Hongkong gekauft und verkauft ohne zu wissen ob die verzollt war oder nicht, aber ich werde sicherlich in Zukunft sehr viel senisbler damit umgehen und keine Uhr mehr kaufen, die aus dem Ausland kommt und nicht verzollt wurde, auch wenn sie günstiger ist.

Danke und Gruß
    Stefan
    PS. Die Sozialdiskussionen haben hier oder auch im Forum nichts zu suchen, das ist nur ein Reizthema und artet immer in Streit aus.
    Leute seid froh dass Ihr einen Job habt, ich zahle gerne 54% Steuern, bevor ich arbeitslos bin!!!

Yacht-Master

Zurück zum Thema - und noch ein heißer Tipp

Hallo Stefan,

ich habe mir im Frühjahr eine SD in der Schweiz gekauft, zusammen mit einem Freund, der sich eine SubDate gekauft hat. Der Grund war weniger der Preis, sonder eher, dass Bucherer in St. Gallen beide da hatte. Wir haben 7 % Rabatt bekommen und dann wurde noch ein bisschen abgerundet bei jeder Uhr. Generell ist es bei Rolex so, dass die Uhren in jedem Land netto (also ohne MwSt.) etwa das gleiche kosten. Bei Autos ist es gerade anders, da kosten oft die Autos incl. MwSt. etwa ähnlich viel. Wer also alles legal macht, kann durch die unterschiedliche MwSt. beim Auto eine ganze Menge sparen, bei der Rolex nicht.

Bei Bucherer haben wir die Uhren netto bezahlt und wir haben fix und fertig ausgefüllte Exemplare bekommen, mit frankierten Kuverts, die wir nach der ordnungsgemäßen Ausfuhr an Bucherer geschickt haben. Dann haben wir die Uhren ordnungsgemäß verzollt (das sind die 80 Cent für Automatikarmbanduhren) und haben die deutsche Mehrwertsteuer bezahlt.

Und jetzt kommt noch der heiße Tipp:
    In Vorfeld wurde geklärt, dass Bucherer das Geld bar und in CHF wollte. Also haben wir das Geld in Deutschland umgetauscht. Der Wechselkurs war katastrophal und später hat man uns gesagt, dass der Kurs in der Schweiz generell viel beser gewesen wäre und dass es ab einem wechselbetrag von 3000 CHF nochmals einen besseren Kurs gibt, bei dem so gut we keine Gebühren enthalten sind. Also meine dringende Empfehlung: Euros mitnehmen und in der Schweiz auf irgend einer Bank umtauschen.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Datejust

16610

Ich denke mal du kaufst die 16610 nur als Sammlerobjeckt ?
    Tragbar ist diese Uhr nähmlich nicht.
    Sorry möchte dir nicht zu nahe treten,aber grüne Lünette?......hm naja...

Gruß Ricki

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ich geh dann mal bevor Rolf losschlägt

duckundweg
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Gatsby
    Gast
    rick ist klasse ... )

StefanS
    Gast

Re: 16610

Original von rickberlin

Gruß Ricki
    Nee ich kauf sie als Geldmaschine....wie verdiene ich 1000.- Euro an einem Tag

Gruß
    Stefan

PS. Aber wenn sie mir gefällt behalte ich sie auch immer mit dem guten Gefühl mit dieser Uhr aknn man nur geld verdienen, denn sie ist seltener als eine Daytona Stahl, weil es natürlich auch weniger gibt...noch....

Yacht-Master

Original von StefanS

Nee ich kauf sie als Geldmaschine....wie verdiene ich 1000.- Euro an einem Tag

....

Wieso so ein Aufwand für das bisschen?

Hörer abnehmen,
    Kunden ein bisschen beschwatzen
    auflegen
    Rechnung schicken - 1 Stunde Coaching, 25.000 Euro.
    Fertig ...

8) 8)
    Grüße, David

Daytona

Original von rickberlin

Gruß Ricki
    Ricki,

mega Räusper............ , was bitte ist an dieser Schönheit nicht tragbar................. :evil:

?????????????????????????????????????????????????? ????????
    viele Grüsse
    Rolf

Yacht-Master
    Na schau sie dir doch an.
    Ist doch offensichtlich! Ist aus Eisen, ist rund, ist grün und die Zeiger drehen sich wie verrückt im Kreis. Alle überholen den Mercedes-Zeiger - wie im richtigen Leben. Da wird Mercedes auch immer überholt.
    Grüße, David

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von MBA
    Na schau sie dir doch an.
    Ist doch offensichtlich! Ist aus Eisen, ist rund, ist grün und die Zeiger drehen sich wie verrückt im Kreis. Alle überholen den Mercedes-Zeiger - wie im richtigen Leben. Da wird Mercedes auch immer überholt.

Yacht-Master
    Rick: Ein Statement aus der Versenkung auferstanden....

Bernard

Submariner

Hallo Rolf,

geile Uhr!

Ach wenn meine doch auch schon da wäre, aber ich warte immer noch auf den Anruf vom Konzi!

Viele Grüße
    Werner