Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich einen Kunden in Stuttgart und bin die Woche über da. Gestern hat mich das schöne Wetter verführt und ich habe etwas früher Feierabend gemacht um in der Stuttgarter Innenstadt etwas zu bummeln.

Und wie das immer so ist, stand ich kurz darauf vor WEMPE Stuttgart. Da ich nun schon mal da war, warum nicht mal unverbindlich nach der neuen GMT Master II in bicolor (116713) nachfragen ?!

Was soll ich sagen, nach einer Weile lag eine sehr schöne GMT in bicolor vor mir, leider jedoch nur das Vorgängermodell (16713)

"Das ist aber nicht das neueste Modell !?"
-> "Doch das ist das aktuelle Modell"
"Das neueste Modell hat aber doch eine Keramik Lünette und hat die Ref.: 116713 das hier ist 16713!"
-> "Ach so,... Die meinen Sie,... na die ist aber auch gerade erst vorgestellt worden!"
"Genau, die würde mich interessieren!"
-> "Bis auf die Keramik Lünette ist aber sonst kein Unterschied!!"
"Triplock Krone, verbesserte Minuteneinstellung, ... ???!"
-> "Ja das kann schon sein, ... so genau weiß ich das nicht, ... aber sonst ist da kein Unterschied!"
"???"
-> "Lohnt sich eigentlich nicht, ist auch teurer ...!"
"???"
-> "Wenn Sie unbedingt wollen, kann ich ja mal versuche eine zu bekommen,...nächste Woche oder so,... ich rufe Sie an!"

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, die mir vorliegende Uhr ist sehr schön, auch war man ungemein freundlich. Gerade die sehr nette Verkäuferin lohnt allemal einen Besuch bei Wempe. Allerdings drängte sich mir der Eindruck der "normalen" Verkäufer Mentalität auf: erst mal die vorhandenen Modelle an den Mann bringen.

Ich könnte mir auch vorstellen, das der Preis für die 16713 ggf. etwas fällt ?!