was der kunde will ist doch egal, verkauf ihm was aus dem regal ....
Ergebnis 1 bis 20 von 32
-
27.10.2006, 11:11 #1
Gestern bei WEMPE in Stuttgart !
Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich einen Kunden in Stuttgart und bin die Woche über da. Gestern hat mich das schöne Wetter verführt und ich habe etwas früher Feierabend gemacht um in der Stuttgarter Innenstadt etwas zu bummeln.
Und wie das immer so ist, stand ich kurz darauf vor WEMPE Stuttgart. Da ich nun schon mal da war, warum nicht mal unverbindlich nach der neuen GMT Master II in bicolor (116713) nachfragen ?!
Was soll ich sagen, nach einer Weile lag eine sehr schöne GMT in bicolor vor mir, leider jedoch nur das Vorgängermodell (16713)
"Das ist aber nicht das neueste Modell !?"
-> "Doch das ist das aktuelle Modell"
"Das neueste Modell hat aber doch eine Keramik Lünette und hat die Ref.: 116713 das hier ist 16713!"
-> "Ach so,... Die meinen Sie,... na die ist aber auch gerade erst vorgestellt worden!"
"Genau, die würde mich interessieren!"
-> "Bis auf die Keramik Lünette ist aber sonst kein Unterschied!!"
"Triplock Krone, verbesserte Minuteneinstellung, ... ???!"
-> "Ja das kann schon sein, ... so genau weiß ich das nicht, ... aber sonst ist da kein Unterschied!"
"???"
-> "Lohnt sich eigentlich nicht, ist auch teurer ...!"
"???"
-> "Wenn Sie unbedingt wollen, kann ich ja mal versuche eine zu bekommen,...nächste Woche oder so,... ich rufe Sie an!"
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, die mir vorliegende Uhr ist sehr schön, auch war man ungemein freundlich. Gerade die sehr nette Verkäuferin lohnt allemal einen Besuch bei Wempe. Allerdings drängte sich mir der Eindruck der "normalen" Verkäufer Mentalität auf: erst mal die vorhandenen Modelle an den Mann bringen.
Ich könnte mir auch vorstellen, das der Preis für die 16713 ggf. etwas fällt ?!Ciao Dirk
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." Peter Ustinov
-
27.10.2006, 11:13 #2
PS: die forensuche wird überbewertet
-
27.10.2006, 11:16 #3
lol
cu
stefan
-
27.10.2006, 11:19 #4
so ist das halt, wenn ein kunde mehr weiss als ein verkäufer
sollte nicht sein, kommt aber leider viel zu oft vorwords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
27.10.2006, 11:24 #5
RE: Gestern bei WEMPE in Stuttgart !
LOL, genau das Gleich ist mir letzten Samstag auch bei Wumpe STR passiert. Da ist wohl mal wieder eine kleine Produktschulung angesagt.
Original von Skipper67
Gerade die sehr nette Verkäuferin lohnt allemal einen Besuch bei Wempe.Gruss vom Peter
-
27.10.2006, 11:25 #6
Wempe hat einen tollen Service...der Verkauf ist gelegentlich schwierig.
Mir wurde mal eine JLC Auslaufmodell kommentarlos angeboten...Kern hatte die neue Version bereits im Schaufenster....Martin
Everything!
-
27.10.2006, 11:27 #7
Sowas ist sicherlich nicht nur ein Problem beim Uhrenkauf.
Und das schlimmste ist: 99% würden es nicht mal merken!
Darum, wenn man es merkt, aufstehen und gehen
Gruß
HeikoGruß
Heiko
-
27.10.2006, 11:41 #8
Jungs, Hauptsache die Bedienung ist nett und es gibt einen Schluck Espresso. Der Service ist immer klasse (jedenfalls habe ich es so erlebt). Und wenn man neue Infos haben will, dann am besten von einem erfahrenen Service-Mitarbeiter.
BTW: Habt Ihr auch schon WEMPE-Post bekommen? War gestern bei mir im Briefkasten! WUNDERSCHÖNE AUFMACHUNG
-
27.10.2006, 11:57 #9
Themenstarter
Ja, ich glaube Blond !
Ciao Dirk
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." Peter Ustinov
-
27.10.2006, 12:12 #10Original von COMEX
BTW: Habt Ihr auch schon WEMPE-Post bekommen? War gestern bei mir im Briefkasten! WUNDERSCHÖNE AUFMACHUNG
Gestern war der neue Rolex Katalog da.Grüsse
der Sudi
-
27.10.2006, 12:14 #11
Zu WEMPE kann ich aus eigener Erfahrung sagen:
Kompetente und freundliche Beratung, prima Kaffee. Das angebotene Glas Champagner lehne ich immer dankend ab.... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
27.10.2006, 12:14 #12
gibt es nennenswerte Änderungen beim Rolex Katalog ?
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
27.10.2006, 12:14 #13Original von ducsudi
Jep. Vorgestern in der Post.
Gestern war der neue Rolex Katalog da.
Have a nice Day
-
27.10.2006, 12:17 #14Original von Insoman
gibt es nennenswerte Änderungen beim Rolex Katalog ?
Bestell dir doch auch einen. Dienstag eine Mail nach Rolex geschickt, Donnerstag war er da.Grüsse
der Sudi
-
27.10.2006, 12:17 #15
Interessant sind meines Erachtens die neuen Uhren der WEMPE-Chronometerwerke und die der Zeitmeister-Reihe.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
27.10.2006, 13:04 #16
Original von Gerard De Vois
so ist das halt, wenn ein kunde mehr weiss als ein verkäuferGruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
27.10.2006, 13:44 #17
R-L-X Mitglieder sind in der Regel sehr informierte Kunden! Ich stelle mir gerade vor in meiner Branche gäbe es ein derartiges forum.... lol..... das wäre manchmal ganz schön peinlich!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
27.10.2006, 14:26 #18Original von AndyStolte
was der kunde will ist doch egal, verkauf ihm was aus dem regal ....
Was lernen wir aus diesem Fehler - SchwuppDieWupp ist man ein Thread im R-L-X-Forum
btw.
Original von Straycat
OK, das mit der Verkäuferin war jetzt etwas offtopic aber muß man gleich kommentarlos gelöscht werden- aber lieber so, als ein peinlicher Post - der peinlicherweise öffentlich gerügt wird - ich finds OK - trägt zur Verbesserung der Forumskultur bei.
Man bemüht sich dann doch sich zukünftig mehr am Riemen zu reissen.
MAC
-
27.10.2006, 14:40 #19
In Stuttgart gibt es immer wieder so Pfeiffen. Letztes Jahr meinte einer (er trug die SD am Omega-Kautschukband), dass die SD mind. 4 Jahre Lieferzeit hat.
Aber im neuen Uhren-Prospekt sieht man schön die Unterschiede der neuen Gehäuse (neue GMT2 bicolor neben SubDate bicolor).Aloha
Micha
-
27.10.2006, 15:28 #20
Original von Micha-K
Aber im neuen Uhren-Prospekt sieht man schön die Unterschiede der neuen Gehäuse (neue GMT2 bicolor neben SubDate bicolor).Gruß,
Reinhard