Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
    Milgauss

Gestern mal wieder bei WEMPE

...auf der KÖ in Düsseldorf. Habe mal wieder meine geliebte GMT 1675 zu dem Uhrmacher Herrn Durst gegeben, um prüfen zu lassen, ob sie mal wieder revisioniert werden muss (der letzte Service war im Jan. 00). Wie immer superhöflich bedient, ein Schwätzchen gehalten, während er sowohl Gangwerte als auch Wasserdichtigkeit geprüft hat. Danach der Satz "kommen Sie im Frühjahr wieder, im Moment läuft sie perfekt".

Was will man mehr. Ich wage zu behaupten, dass einige andere Konzis die Uhr liebend gerne ohne zu prüfen bereits vor einem Jahr in die Revi geschickt hätten...

Hat sonst noch jemand ähnlich gute Erfahrung mit dem werten Herrn Durst gemacht?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Nein, aber mit dem WEMPE-Service bin ich generell sehr zufrieden.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Im Gegensatz zu vielen anderen Schilderungen hier im Forum, bin ich bis jetzt mit dem Wempe Service ( in Bremen ) ebenfalls noch sehr zufrieden. Werden immer zuvorkommend behandelt.
    Gruß Konstantin

Datejust
    Na ja, ich kann anderes aus Köln berichten.

Als eingefleischter Jeans & T-Shirt Träger wird man nicht so freundlich empfangen und bedient. Auch nicht, wenn man sich eine Uhr für 5.000 Euro anschauen möchte.

Ebenso hatte ich mal drei Uhren von Blancpain aus den 70ern, sie waren vor Jahren bei der Bundeswehr im Einsatz und ausgemustert worden. Auf die Frage einer Revision bekam ich lapidar zu hören. Machen wir nicht bei so alten Uhren.

Also ich bin nicht zufrieden.

Obwohl WEMPE mir als Kunden immer so tolle Kataloge zuschickt. Vielleicht sollte ich es das nächste mal mit Goldrandbrille und C&A Zweireiher-Westbury-Kombination versuchen.

Gruß Jörg
    Er steckt sich Nudeln an den Hut
    ... und nennt sie Maccheroni

Milgauss
    Themenstarter
    Jörg

Stimmt schon: Kleider machen Leute. Wobei ich finde, dass das eher auf die Verkäufer zutrifft...ein Uhrmacher hat mich noch nie kritsch gemustert (zum einen interessiert er sich auch sicherlich mehr für die Uhr und zum anderen kann er mich auch gar nicht richtig mustern, da er in gebückter Haltung hinter dieser "Mauer" das Outfit gar nicht abschliessend beurteilen kann).

Submariner Avatar von ralphbe
    Der Satz "kommen Sie im Frühjahr wieder..." ist IMHO
    übertrieben, das wäre ja in einem halben Jahr. Angenommen
    Du hast ein paar Krönchen mehr dann bist Du ja nur am
    Laufen.

Regards

Ralph

Freccione Avatar von watoo
    Original von ralphbe
    Der Satz "kommen Sie im Frühjahr wieder..." ist IMHO
    übertrieben, das wäre ja in einem halben Jahr. Angenommen
    Du hast ein paar Krönchen mehr dann bist Du ja nur am
    Laufen.

Regards

Ralph
    Sehe ich genau so!
    Gruß Michael

Datejust

RE: Gestern mal wieder bei WEMPE

Hat sonst noch jemand ähnlich gute Erfahrung mit dem werten Herrn Durst gemacht?

Ja !

Das ist der Theo - auch privat ein netter Kerl. Er wohnt nähmlich gar nicht so weit von mir weg.

Gruß, Waldi

Milgauss
    Themenstarter
    Wieso sollte der Satz übertrieben sein? Nun gut, ich habe "nur" 1 Rolex, aber parallel hat er gestern auch noch einen schnellen Bandwechsel an meiner Speedmaster vollzogen. Wenn ich die heiligen Wempe Hallen mal betrete, dann selten mit nur 1 Uhr...damit es sich auch lohnt...

Habe manchmal fast ein schlechtes Gewissen, weil ich dort nie etwas dafür bezahle. Gibt es dort so etwas wie eine Kaffeekasse, wo man mal´n Scheinchen reinstecken kann? Weiss das jemand?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Klar, Kaffeekasse bei Wempe ist Ehrensache. Für den Echtheitscheck per Augenmaß gebe ich immer mindestens 10,-, meistens 20,-. Auch sonst gebe ich was, z.B. bei Bandwechsel oder irgendwelchen Fragen.

Klamottenmäßig habe ich noch keine Probleme bei Wempe gehabt. Ich bin auch schon in Ernteklamotten in den Laden rein - hatte allerdings auch eine Calatrava am Arm. Die Herrschaften selektieren glaub ich nicht nach Schuhen :-)
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date
    Freue mich, dass mal die Sprache auf Herrn Durst kommt.

Er ist in Düsseldorf mein absoluter Favorit, was Uhrmacher angeht. Kompetent, nett, hat immer Zeit (bzw. nimmt sich diese). Gerne antwortet er auch auf die Frage, was man bezahlen muss mit: "Schönen Tag noch".

Ein Mann, der Spass an seinem Beruf hat und trotz "Kö" auf dem Boden geblieben ist! Klasse!!!
    Gruß,
    Andreas

Explorer Avatar von breitlex
    Die guten Erfahrungen kann ich bestätigen. Insbesondere bei W**pe in FRA (im magischen "3-Konzi-Eck") bin ich innerhalb des vergangenen Jahres mehrmals wirklich zuvorkommendst bedient worde. Ob es um die Bestätigung der Echtheit einer alten Uhr, die Inaugenscheinnahme einer ganz neuen oder um Ersatzteile und deren Montage bei verschiedenen Modellen ging, stets wirklich guter Service.

Bei der Übergabe einer neuen Uhr (übrigens auch hier aus dem SC) zusammen mit dem Verkäufer wurden wir nicht nur an einen Platz gebeten, sondern ich erhielt - ohne explizit danach gefragt zu haben - sogar den bei der gekauften Uhr fehlenden Anker von der sehr netten Angestellten ausgehändigt. Und das alles an einem Samstag vormittag und ohne in diesem Fall nur einen Cent für eine Uhr oder eine Reparatur o.ä. dort zu lassen. Allerdings bin ich ab und zu dort, habe aber noch nie eine Uhr gekauft. Daher das folgende Urteil: Großes Lob! Weiter so, dann haben vielleicht auch eines Tages die bekannten "Arrogantos" ausgedient, bei denen die Goldrandbrille und die C&A Zweireiher-Westbury-Kombination zählt. Danke Jörg, für das entliehene Zitat!

Gruß

Alexander
    Schöne Grüße

Alexander

Daytona
    Beim Wempe Service kann ich den Herrn Durst in D´dorf sowie auch Herrn Bauer in Köln nur empfehlen !!
    viele Grüsse
    Rolf

Double-Red Avatar von Mücke
    Schön, auch mal von guten Erfahrungen bei Wempe zu lesen.

Kleider machen in der Tat Leute. Der erste Eindruck zählt viel. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer telefonischen Terminvereinbarung gemacht - dann "stört" auch die gepflegte Freizeitkleidung nicht so sehr.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    Klamottenmäßig habe ich noch keine Probleme bei Wempe gehabt. Ich bin auch schon in Ernteklamotten in den Laden rein - hatte allerdings auch eine Calatrava am Arm.

...ne Calatrava zur Ernte..Respekt...

Die Kaffeekasse bediene ich auch regelmäßig...wird gerne akzeptiert...
    Martin

Everything!

Milgauss
    Themenstarter

@ a.lyki

Stimmt genau. "Schönen Tag noch" war genau das, was ich auch zu hören bekommen habe.
    Eigentlich hätte ich ja gerne, dass Herr Durst meine 1675 revisioniert, aber die wird wohl nach Köln geschickt zu Rolex (wenn´s denn mal soweit ist)...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mariner

Als eingefleischter Jeans & T-Shirt Träger wird man nicht so freundlich empfangen und bedient. Auch nicht, wenn man sich eine Uhr für 5.000 Euro anschauen möchte.
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich wurde vor einigen Monaten, zusammen mit meinem Kollegen (wir beide in Jeans und T-Shirt) sehr freundlich beraten. Es wurden uns mehrere Uhren (von Stahl-Sportie bis WG-Daydate) zur Ansicht vorgelegt und auch liegengelassen, als der Wempe-Mitarbeiter nach Hinten ging um Nachschub zu holen.
    Ich war ganz erstaunt wie nett wir trotz einfacher Kleidung behandelt wurden, da ich kurz vorher bei Rüschenbeck ganz andere Erfahrungen gemacht hatte.
    Das einzige, was mich bei Wempe bisher ein Wenig gestört hat, war, dass ich keine Bilder von der Schaufensterauslage machen durfte

Oli

Yacht-Master
    Original von o_s_c
    Original von Mariner

Kann ich so nicht bestätigen. Ich wurde vor einigen Monaten, zusammen mit meinem Kollegen (wir beide in Jeans und T-Shirt) sehr freundlich beraten. Es wurden uns mehrere Uhren (von Stahl-Sportie bis WG-Daydate) zur Ansicht vorgelegt und auch liegengelassen, als der Wempe-Mitarbeiter nach Hinten ging um Nachschub zu holen.
    Ich war ganz erstaunt wie nett wir trotz einfacher Kleidung behandelt wurden, da ich kurz vorher bei Rüschenbeck ganz andere Erfahrungen gemacht hatte.
    Das einzige, was mich bei Wempe bisher ein Wenig gestört hat, war, dass ich keine Bilder von der Schaufensterauslage machen durfte

Oli
    so unterschiedlich sind die erfahrungen...ich haeb bei rüschenbeck nur gut erfahrungen gemacht, leider gibt es keinen hier in hh! und bei wempe genau das gegenteil...verkäufer und verkäuferinnen unfreundlich, herablassend und nicht besonders verkaufswillig. mir egal, ich kann meine uhren auch woanders kaufen und bevor die zur revi zu wempe kommen, werd ic hselbst uhrmacher
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Original von a.lyki
    Freue mich, dass mal die Sprache auf Herrn Durst kommt.

Er ist in Düsseldorf mein absoluter Favorit,
    Auch über seinen Vorgänger in Düsseldorf, der jetzt in Köln arbeitet, kann ich nur Gutes berichten. Nett, kompetent, hilfsbereit.

Wohingegen ich bei Rüschenbeck nicht so zufrieden war. Hab' mich nach der Verfügbarkeit und dem Preis einer Uhr erkundigt, man wollte mich zurückrufen, ich warte heute noch. Ist zwei Jahre her. Aber vielleicht ein Einzelfall, schlechten Tag erwischt oder so...
    77 Grüße!
    Gerhard

Yacht-Master Avatar von Spider-Man
    War auch vor einer Stunde bei Wempe in Düsseldorf - Herrn Durst - gewesen.

Wie immer ein nettes Schwätzchen gehalten, gefachsimpelt
    und nebenbei meinen Wecker checken lassen.

Ich geb den Jungs immer ein Scheinchen für
    die Kaffeekasse. Dann erinnert man sich stets
    an mich und wird auch per Handschlag und Namen
    begrüßt...

Herr Durst und sein Kollege (ich glaube er heißt
    von Heiden) haben einen Top-Draht zu Rolex Köln.

Da geht auch schon mal was schneller und
    unkomplizierter als sonst wo.

Mein Fazit: Der beste Uhrmacher-Service für Krönchen
    in Düsseldorf!
    Bis gleich!

M