Meiner Meinung nach, gibt es bei Hongsam in Wiesbaden das beste Sushi der Region.

Der Chef ist ehemaliger Sushi-Meister des Marriots in FFM, bevor er sich in Wiesbaden mit seiner Ehefrau selbständig gemacht hat.

Das Essen ist ein Genuss! Alles ist absolut frisch und auch für das Auge schön angerichtet. Der Geschmack ist wirklich top, alle anderen Sushibars der Region will man anschließend nie wieder betreten.

Sushi und Sashimi a la Carte sind sehr zu empfehlen, am besten in mehreren Wellen bestellen...

Für den eher kleinen Hunger empfehle ich "Gedeckte Reis mit Thunfisch", total gut!

Als Appetizer das frittierte Gemüse oder eine Miso-Suppe bestellen. Vorsicht mit dem Kimchi-Salat, der ist wirklich sehr scharf!

Hongsam hat unter der Woche auch mittags geöffnet und bietet verschiedene Menüs im Bereich bis ca. 14,- Euro.

Was Hongsam nicht hat, ist eine besondere Auswahl an Wein; empfehlenswert sind Tee oder japanisches Bier.

Adresse:
Friedenstraße 15, 65189 Wiesbaden
0611 7247164

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 11.30-14.30 und 17.30-23 Uhr
Sa 17.30-23 Uhr
So Ruhetag

Enjoy!

P.S.: Bitte bedenken, dass diese Qualität ihren Preis hat; meine Frau und ich verfuttern dort grundsätzlich so zwischen 110,- und 140,- Euro... ...was aber in Sachen Sushi absolut okay ist. Und wir rollen dann nachhause...