......... hallo fib,

das sehe ich genauso wie Du, vielleicht weiß Jemand hier im Forum, wie viele "El Primero" Werke in die Daytona verbaut worden sind..........

Das Rolex Kaliber wird ohnehin erstmal für Jahrzehnte in die Daytona verbaut werden.

Hier denke ich, das es zu größeren Preisschwankungen kommen kann, natürlich auf hohem Niveau.

Durch die relativ kleinen Serien der Daytona Handaufzugsmodelle werden diese ohnehin weiterhin gut im Preis liegen und es werden Liebhaberpreise jenseits von Gut und Böse gezahlt werden.

Auch wenn dort nur Valjoux Werke verbaut worden sind.

Selbiges wird mit den El Primero Daytonas passieren. Viele Sammler werden sich hier eindecken und die Daytonas verschwinden in den Sammlungen der Welt, das wird die Preise stetig nach oben treiben.

Auf jeden bleibt jede DAYTONA eine hervorragende Altersabsicherung, die eine wird mehr steigen als die andere, davon bin ich überzeugt und das zeigt auch der Markt.

Alle Stahlmodelle der Daytona und die der anderen Rolex Sportmodelle bleiben hochinteressant.

Interessanterweise kann man die aktuelle Rolex Daytona in Weißgold billiger kaufen gebraucht als neu beim Händler, aber das gilt auch für alle anderen Modell wie Submariner Date in Gold, die ebenfalls gebraucht günstiger ist.