Beim Öl geht es nicht nur ums verdampfen (ich weiss, der Dampfdruck heutiger Öle ist gering) und ums Verharzen, sondern auch ums Kriechen, wohin es nicht sollte, auch wenn die Epilamierung nahezu noch perfekt ist.
Ich bin der Ansicht, dass die Uhr alle 7 bis 8 Jahre eine Revision braucht, und zusätzlich dazwischen einen Wechsel aller Dichtungen inkl. Kronendichtungen.
Hängt beim Tauchen das Leben an der Uhr, bzw. das Aufsteigen, sehe ich alle drei Jahre eine Revision und dazwischen zweimal einen Austausch des Dichtungssatzes.
Ein Uhrmacher ist übrigens einer, der von Rolex in eigens durchgeführten Kursen ausgebildet ist, also bei einem Konzi oder bei Rolex selbst arbeitet (Das macht übrigens einen teil des Preises einer rolex aus...). Nicht einer, der an Verkäufen von Rolex nichts verdient und an einer gut gehenden Rolex nicht interessiert ist, weil er lieber Omega oder sonst was verkauft. Oder, was in Deutschland immer wieder vorgekommen ist, einer, der seine Kollegen beneidet und deshalb auch nicht besonders sorgfältig mit der Uhr umgeht, um es so auszudrücken. Wie ein Zahnarzt, der sich die Arbeit fürs nächste Mal gleich selber bohrt.
Und das mit Rolex oder Rolex-Konzessionär auch, wenn's etwas mehr kostet. Es gibt genug, die zwar viel auf sich halten, aber nicht einmal wissen, wie man eine Rolex korrekt verschliesst. Übrigens IMMER mit neuer Dichtung. Auch wenn man sonst gar nichts an der Uhr gemacht hat ausser reinschauen. ...
Im Internet sind sehr viele Sammler/Bastler. Die machen es möglicherweise anders. Die haben oft soviele Rolex, dass es nicht darauf ankommt, wenn man die eine oder andere ausfällt.
Als Besitzer einer einzigen und regelmässiger Träger - dafür ist die Rolesium geeignet - musst du wie bei einem Auto in den Unterhalt investieren.
Gelegentlich ist die anstehende Revision gerade Grund zum Verkauf einer Uhr.
Ergebnis 21 bis 40 von 86
-
08.10.2006, 20:08 #21
RE: Hatte alle Stahl-Sportmodelle vor mir liegen – hier die Entscheidung für meine erste Rolex!!
schöner exkurs.
gratuliere zu deiner wahl (,die nicht die meine gewesen wäre).
zu deinen pros und contras: du hast noch vergessen, dass die gmt im vergleich zur Sub/SubD
- eine zu kleine krone hat
- keine perle auf der lunette hat
nurmalso, auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft, hast dich ja entschieden ;-)
warum die yachtmaster (und auch eine Ex-II) auf keinen fall meine wahl gewesen wäre ist der fakt, dass die "helle" lunette (aus metall, ohne einlage) die uhr im durchmesser zu klein erscheinen lässt.
die schwarze lunette einer Sub/SubD und auch die einer GMT, gibt der uhr mehr "breite", sprich der durchmesser des zifferblattes wird gestreckt.
das lässt die uhr solider und erwachsener wirken.
wie auch immer, have fun!
flo
-
08.10.2006, 20:19 #22
-
08.10.2006, 20:23 #23
Hallo und eine sehr gute Wahl
-
08.10.2006, 20:27 #24m_geeGastOriginal von Charles.
Beim Öl geht es nicht nur ums verdampfen (ich weiss, der Dampfdruck heutiger Öle ist gering) und ums Verharzen, sondern auch ums Kriechen, wohin es nicht sollte, auch wenn die Epilamierung nahezu noch perfekt ist.
Ich bin der Ansicht, dass die Uhr alle 7 bis 8 Jahre eine Revision braucht, und zusätzlich dazwischen einen Wechsel aller Dichtungen inkl. Kronendichtungen.
Hängt beim Tauchen das Leben an der Uhr, bzw. das Aufsteigen, sehe ich alle drei Jahre eine Revision und dazwischen zweimal einen Austausch des Dichtungssatzes.
Ein Uhrmacher ist übrigens einer, der von Rolex in eigens durchgeführten Kursen ausgebildet ist, also bei einem Konzi oder bei Rolex selbst arbeitet (Das macht übrigens einen teil des Preises einer rolex aus...). Nicht einer, der an Verkäufen von Rolex nichts verdient und an einer gut gehenden Rolex nicht interessiert ist, weil er lieber Omega oder sonst was verkauft. Oder, was in Deutschland immer wieder vorgekommen ist, einer, der seine Kollegen beneidet und deshalb auch nicht besonders sorgfältig mit der Uhr umgeht, um es so auszudrücken. Wie ein Zahnarzt, der sich die Arbeit fürs nächste Mal gleich selber bohrt.
Und das mit Rolex oder Rolex-Konzessionär auch, wenn's etwas mehr kostet. Es gibt genug, die zwar viel auf sich halten, aber nicht einmal wissen, wie man eine Rolex korrekt verschliesst. Übrigens IMMER mit neuer Dichtung. Auch wenn man sonst gar nichts an der Uhr gemacht hat ausser reinschauen. ...
Im Internet sind sehr viele Sammler/Bastler. Die machen es möglicherweise anders. Die haben oft soviele Rolex, dass es nicht darauf ankommt, wenn man die eine oder andere ausfällt.
Als Besitzer einer einzigen und regelmässiger Träger - dafür ist die Rolesium geeignet - musst du wie bei einem Auto in den Unterhalt investieren.
Gelegentlich ist die anstehende Revision gerade Grund zum Verkauf einer Uhr.
-
08.10.2006, 20:57 #25
-
08.10.2006, 21:01 #26ehemaliges mitgliedGast
Schicke Uhr.
Meine DJ war nach 20 Jahren zum 1. Mal in Revision. Sie war mit mir in der Sauna, beim Sand schippen in der Wüste, beim Mountain-Bike Gerüttel bergauf-bergab und sonst auch bei allem, was man sich so vorstellt.
Ich denke, es kommt auf die Einstellung an, manche kriegen schon den Schlaganfall, wenn am Gehäuse ein Hauch von Schliere zu sehen ist, andere - wie ich - sehen die Uhr als Uhr. Fertig.
Also, wenn meine DJ das alles - und viel mehr - 20 Jahre ohne Schaden aushielt, sehe ich keinen Grund zur Hysterie bei Rolex.
Aber, wie immer: Each his own.
-
08.10.2006, 21:05 #27Original von m_geeDu hast recht, hätte ich vielleicht noch anmerken sollen. Wenn einem ins Gesicht gesagt wird "Nachlass?? Wir geben 0%!", hat sich das ganz schnell erledigt. Auch nicht verhandelbare Angebote um 5% sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei - wohlgemerkt alles vor Bekanntgabe der Preiserhöhung zum 15.10.! Ich habe in der Vergangenheit die Beratung bei einem Konzi (nicht Rolex) durch einen höheren Kaufpreis schon bezahlt und mach das auch gerne, wenn die Beratung passt. Aber bei genannter Aussage vergeht einem die Lust dazu.
Nebenbei erwähnt habe ich mich für die YM erst bei diesem Konzi entschieden, ich hatte eigentlich zur EX-II tendiert und mich schon fast festgelegt gehabt. Die YM war aber für mich nur gebraucht erschwinglich.d.h. das eine beratung nur dann gut ist, wenn anschliessend ein "großer" rabatt rausspringt ??
egal .... trotzdem viel spass mit der YM, gefällt mir auch gutGrüße Uli
-
08.10.2006, 21:18 #28
Klasse Bericht. Ich hätte die GMT genommen...
Viele Grüße, Manuel
-
08.10.2006, 21:38 #29ehemaliges mitgliedGast
Warum schreibst Du nicht einfach, dass Du die YM am g.... findest???
Ich find sie auch gut, direkt nach der GMT. -ggg
PS: Glückwunsch und viel Spaß.
-
08.10.2006, 21:54 #30
Wunderbarer Bericht!
Ich muss zugeben, ich mag die YM optisch sehr gerne - ob ich mir eine kaufen würde, weiss ich nicht, aber man soll ja nix ausschliessenlg Michael
-
08.10.2006, 22:01 #31m_geeGastOriginal von ulisch
Original von m_geeDu hast recht, hätte ich vielleicht noch anmerken sollen. Wenn einem ins Gesicht gesagt wird "Nachlass?? Wir geben 0%!", hat sich das ganz schnell erledigt. Auch nicht verhandelbare Angebote um 5% sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei - wohlgemerkt alles vor Bekanntgabe der Preiserhöhung zum 15.10.! Ich habe in der Vergangenheit die Beratung bei einem Konzi (nicht Rolex) durch einen höheren Kaufpreis schon bezahlt und mach das auch gerne, wenn die Beratung passt. Aber bei genannter Aussage vergeht einem die Lust dazu.
Nebenbei erwähnt habe ich mich für die YM erst bei diesem Konzi entschieden, ich hatte eigentlich zur EX-II tendiert und mich schon fast festgelegt gehabt. Die YM war aber für mich nur gebraucht erschwinglich.d.h. das eine beratung nur dann gut ist, wenn anschliessend ein "großer" rabatt rausspringt ??
egal .... trotzdem viel spass mit der YM, gefällt mir auch gut
-
08.10.2006, 22:01 #32m_geeGastOriginal von Moehf
Klasse Bericht. Ich hätte die GMT genommen...
-
08.10.2006, 22:02 #33
So übel ist die YM nicht... Glückwunsch!!!
-
08.10.2006, 22:02 #34m_geeGastOriginal von rolexob
Warum schreibst Du nicht einfach, dass Du die YM am g.... findest???
Ich find sie auch gut, direkt nach der GMT. -ggg
PS: Glückwunsch und viel Spaß.
-
08.10.2006, 22:02 #35
Naja eine Diskussion über Nachlässe beim Konzi lassen wir in der Regel sowieso ned zu
lg Michael
-
08.10.2006, 22:04 #36m_geeGastOriginal von THX_Ultra
Naja eine Diskussion über Nachlässe beim Konzi lassen wir in der Regel sowieso ned zu
-
08.10.2006, 22:05 #37m_geeGastOriginal von Vito
So übel ist die YM nicht...
-
08.10.2006, 22:06 #38m_geeGastOriginal von Sky
Schicke Uhr.
Meine DJ war nach 20 Jahren zum 1. Mal in Revision. Sie war mit mir in der Sauna, beim Sand schippen in der Wüste, beim Mountain-Bike Gerüttel bergauf-bergab und sonst auch bei allem, was man sich so vorstellt.
Ich denke, es kommt auf die Einstellung an, manche kriegen schon den Schlaganfall, wenn am Gehäuse ein Hauch von Schliere zu sehen ist, andere - wie ich - sehen die Uhr als Uhr. Fertig.
Also, wenn meine DJ das alles - und viel mehr - 20 Jahre ohne Schaden aushielt, sehe ich keinen Grund zur Hysterie bei Rolex.
Aber, wie immer: Each his own.)!
Danke für die beruhigende Info! Was kam denn dann bei der Revision raus? War fast alles zu spät oder war "nur" eine ganz normale Revision fällig?
-
08.10.2006, 22:07 #39
Glückwunsch!
Wenn die YM noch eine massive Schließe und andere Bandanstöße hätte,
könnte ich mich auch 100% für sie begeistern. Bleibt aber auch so eine sehr
schöne Uhr!Gruß, Alex
-
08.10.2006, 22:28 #40Original von m_gee
Original von THX_Ultra
Weil sonst
lg Michael