Hallo Gilbert,erstmal herzlich willkommen im schnellsten manchmal auch emotionalsten aber trotzdem besten Forum überhaupt .

Es ist doch immer wieder schön eine Rolex zu erben, ob sie allerdings echt ist kann man anhand des einen Fotos wohl nur schwer fest stellen. Da sie von einem Juwelier gekauft wurde sollte man zwar davon ausgehen, aber ich würde mal in deiner Heimat zu einem Rolex Konzi gehen und nachfragen.
Für mich erscheinen die Nummern etwas merkwürdig.
Meine hat z.B. Gehäusenummer 348xxxx und Referenz Nr. 6694/0.

Eine Überholung ist aber ganz hervorragend in Köln bei Rolex möglich, da habe ich meine Oysterdate Precision machen lassen, sie hatte unter anderem auch das Problem mit der fehlerhaften Zeigerstellung bei voller Stunde. Komplette Überholung: Krone,Tubus,Dichtungen,Glas,Zeiger,Gehäuseaufarbei tung, Bandaufarbeitung inkl. Verlängerung um 2 Glieder und neue Schließe 466,73 Euro. Die Rechnung ist dann gleichwertig einem Echtheitszertifikat von höchster Stelle, sodaß fehlende Papiere wirklich nur noch den ganz ambitionierten Sammler stören.
Die Revision bei Rolex ist sicherlich nicht billig aber "du kriegst wirklich was für dein Geld".

Also wenn Du Spaß hast an dieser Uhr, dann klär ab ob sie echt ist und falls, dann nichts wie ab zu Rolex und für eine gewisse Investition hast Du eine Erinnerung von bleibendem Wert.

Allen eine erfolgreichen oder erholsamen Tag, was immer ihr so vorhabt

Gruß Dirk