Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95
    Sea-Dweller

Kann man eine SUB unbemerkt vom Arm klauen?

Nachdem meine Frau alle möglichen Horrorgeschichten von Leuten gehört hat, denen in Rom Handtaschen und Rucksäcke aufgeschlitzt und Uhren vom Arm geklaut wurden, versucht sie mich ständig davon zu überzeugen, auf unserer bevorstehenden Rom-Reise keine teure Uhr mitzunehmen.
    Ich sagte ihr, die SUB könnte ich schon tragen, da es unmöglich wäre, diese unbemerkt vom Arm zu klauen - da würde mir ein potentieller Dieb wohl eher Hose und Hemd stibitzen können.
    Habt ihr schon mal gehört, dass jemandem eine Uhr mit Sicherheitsschliesse vom Arm gestohlen wurde bzw. haltet ihr das für möglich (mal davon abgesehen, dass das Opfer z.B. seinen Rausch am Hauptbahnhof oder im Park ausgeschlafen hat...)?

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi

RE: Kann man eine SUB unbemerkt vom Arm klauen?

hier gabs mal einen thread!
    nen mofafahrer fährt an der fahrerseite des wagens und knickt "versehentlich" den seitenspiegel ein, währen der fahrer den zurechtrückt fährt ein weiter mofafahrer herran und reißt ihm die uhr vom arm!

die wahrscheinlichkeit in der schnelle ne uhr(in dem fall rolex) vom arm zu reißen ist geringer als hierzulande an weihnachten 30 grad (+) zu haben!
    Gruß
    Ibi

...bei Stern Tv letzte Woche hat man das alles Live erleben können. Zwei Polizeibeamte haben dies vorgeführt. Selbst eine Uhr von einer Frau, mit einer Stiftschließe, wurde ganz einfach während eines Gespräches entwendet. Das "OPfer" hat nichts gemerkt. Erst nach 10 min. Das allerdings kann dann zu´spät sein

Einer Frau wurde der RING!!!!! bei einem ganz normalen Händeschütteln angenommen. Vor laufender Cam. Keiner was bemerkt!!!..
    seit ich DAS gesehen habe, denke ich anders!!!!

GMT-Master Avatar von Dominik

Italien ist das Land der lässigen Rolexträger schlechthin.
    Schade ums Lebengefühl wenn Sie zu Hause bleibt (nicht die Frau die Rolex)
    andererseits verstehe ich deine Befürchtungen sehr gut.
    Ich habe noch nie soviele Rolexträger wie in Italien gesehen.
    Dominik

Steve McQueen
    das geht so schnell das merkst du gar nicht.
    während du mit rechts deine jackentasche sicherst weil da eine hand war ist deine uhr auf der linken seite schon längst verschwunden und an die 2te oder 3te person weitergereicht.

lass niemanden auch nur in deine nähe kommen !!
    alles was näher wie 1,5m kommt umhauen.
    bei händen die sich dir entgegenstrecken(mit blumen,zeitschriften,kleinen geschenken...) sofort drauf schlagen.

speche aus eigener erfahrung.zwar nicht rom sondern mailand,aber innerhalb von 5 sek. war die bauchtasche von einem "blumenmädchen geplündert.
    ob sie jedoch mit einem packet tempotaschentücher,08/15 kugelschreiber glücklich wurde !? wer weiss.
    die wertvollen sachen befanden sich im brustbeutel,wurden ja schließlich vorgewarnt.
    VG
    Udo

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi

deine urlaubsstimmung soll allerdings nicht wegen der uhr getrübt werden!
    wenn ich bzw.meine begleitung ständig im hinterkopf haben, daß was geklaut werden kann und wegen dieser vorsicht mich nicht frei bewegen und entfalten kann,dann würde ich empfehlen die wertgegenstände zuhause zu lassen!
    auch auf die gefahr hin, daß ich dann die gedanke hab, daß jederzeit zuhaus eingebrochen werdn kann!
    Gruß
    Ibi

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Na, glaube nicht das es so einfach ist wie ne Stiftschließe zu öffnen, aber auf alle Fälle... AUFPASSEN wer sich in deiner Nähe aufhällt
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

PREMIUM MEMBER Avatar von Markus1

ich bin sehr oft in Italien -Mailand - Rom - Verona etc. - und trage dort immer meine Rolex - so wie es sehr viele Italianer auch tun.

Aufpassen auf seine Wertsachen muss man heute überall - ähnliche Geschichten gibt es auch aus anderen Großstädten, nicht nur in Italien.

Und wenn man die üblichen Regeln einhält und sich nicht von der erstbesten Zigeunerin die Zukunft aus der Hand lesen lässt, sollte das mit der Uhr und anderen Wertsachen kein Problem sein.

Viel Spaß in Rom, da gibt es jede Menge Vintage Läden .

Gruß Markus1
    Viele Grüße Markus

preppyking
    Gast
    ich denke auch, Rolex schön zuhause lassen. Habe das mal (nicht an eigenem Leibe) in Prag erlebt, das bekommst du gar nicht mit, da hat eine Zigeunerin im Parfümladen ein billiges Produkt gekauft und das teure im Mantel gehabt und weil die was gekauft hat, hat niemand gedacht, dass die was klaut, einfach irre, muss sagen fast genial, wie da die menschlichen Denkkategorien ausgenutzt und getäuscht werden.

Es muss aber nichts passieren, aber wo viele Menschen sind wie in Rom oder Mailand hätte ich immer ein komisches Gefühl, zumal mit ner SubD, die fällt ja nun wirklich auf. Es hat nichts damit zu tun, wie clever oder achstsam man ist, man hat seine Aufmerksamkeit nur bei einer Sache und bei einer Reizüberfltung ist jeder überfordert (außer James Bond).

Vorsicht....

ehemaliges mitglied
    Gast
    es wird ja immer schlimmer, die kronen werden beim tauchen, baden weggesperrt. jetzt bereits nicht mehr in den urlaub genommen...armes deutschland.
    ich trage meine uhren immer..

ich auch, aber um die frage zu beantworten : JA!

die schaffen sogar BH's !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Alles übertrieben.......reise seit über 20 Jahren immer mit Rolex, war schon in äußerst windigen Gegenden dieser Welt, aber den Uhren ist noch nie was passiert, mir auch nicht. A bisserl Vorsicht muß immer sein.....

preppyking
    Gast
    na klar, wenn ich nach St. Tropez fahre wo ich unter meinesgleichen bin trage ich meine Kronen auch

Aber an gewissen Locations finde ich es prikär, es sei denn ich habe genug Kronen im Tresor. ich sage dass ja auch nur weil ich gesehen habe wie Menschen zu Schaden gekommen sind, ganz konkret und nicht aus Rolex-Agoraphobie.

Ich gehe mit meiner Rolex schwimmen, Radfahren, Squash spielen, zu Meetings, einfach alles, aber nicht an jedem Ort, der nach Latzeronern riecht. In Strasbourg zB wurde ich schon von Mar....ern verfolgt weil ich ne Hèrmes Tüte getragen habe, seitdem gehe ich im Sommer mit T-Shirt nur noch ohne orig. Rolex dahin. Mag man komsich finden, aber wer einiges erlebt hat, versteht das.

Comments welcome!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wie ist so ein Diebstahl versicherungstechnisch einzuordnen? Oder zahlen Versicherung nur bei räuberischen Überfällen? Davon hätte ich auch wesentlich mehr Sorge, als vor einem Diebstahl. Ein Uhr wäre zu ersetzen; einen Schlag müsste ich aber nicht bekommen, damit einer eine Uhr klauen kann. Nehme meine Uhren eigentlich meistens mit. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, könnte es aber besser sein sie zu Hause zu lassen und das Risiko zu minimieren.

Day-Date Avatar von DeeJay
    möglich ist fast alles, die Trickdiebe sind fit ohne Ende. Wer auf Nummer sicher gehen will, bewahrt die Uhr sicher im Banksafe auf
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

Deepsea Avatar von Dachmann
    Demnächst darf man seine Rolex nur noch Zuhause anziehen?
    Ich trage meine überall. Wenn dir Einer zu nahe kommt, dann machst du eine Faust. Wirkt abschreckend und keiner kriegt die Uhr drüber.

wenn man bis zum Hals in der Schei..e steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen

man liest sich

Klaus

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    AndreasL: Trickdiebstahl ist generell nicht versichert.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Ich habe das bei Stern TV auch gesehen und mich das gleiche gefragt, ob das auch mit einer Fliplock Schließe ginge. Auch in Cuba gab es ein paar Zauberer, die haben aus Jucks am Tisch Uhren abgenommen aber immer nur Stiftschließen...
    Also geht das mit Fliplock unbemerkt oder muss da Gewalt ran??
    Viele Grüße, Manuel

okumonux
    Gast
    ........... ich denke in Mailand werden an Touristen Uhren gratis ausgegeben, und die Besitzer werden darauf aufmerksam gemacht, ihre teuren Uhren im Hotelsafe zu verwahren. oder wars in Rom? Wir hatten das vor kurzem in nen Thread hier....

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Original von AndreasL
    Wie ist so ein Diebstahl versicherungstechnisch einzuordnen? Oder zahlen Versicherung nur bei räuberischen Überfällen? Davon hätte ich auch wesentlich mehr Sorge, als vor einem Diebstahl. Ein Uhr wäre zu ersetzen; einen Schlag müsste ich aber nicht bekommen, damit einer eine Uhr klauen kann. Nehme meine Uhren eigentlich meistens mit. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, könnte es aber besser sein sie zu Hause zu lassen und das Risiko zu minimieren.
    Mit den aktuellen Hausratversicherungs-Bedingungen ist ein Raub auch im Ausland versichert (kein Trickdiebstahl). Es muss schon eine Bedrohung gegen Leib und Leben und ein wenig Gegenwehr dabei sein, da ansonsten die Versicherungen nicht zahlen.

M.f.G. Uhrenmaho
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.