und sowas in Düsseldorf bei ner Omega, dann kommen die wenn die ne Rolex riechen direkt im Rudel in Italy...
Ergebnis 21 bis 40 von 95
-
25.09.2006, 19:17 #21
Original von Moehf
Ich habe das bei Stern TV auch gesehen und mich das gleiche gefragt, ob das auch mit einer Fliplock Schließe ginge. Auch in Cuba gab es ein paar Zauberer, die haben aus Jucks am Tisch Uhren abgenommen aber immer nur Stiftschließen...
Also geht das mit Fliplock unbemerkt oder muss da Gewalt ran??
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
25.09.2006, 19:20 #22preppykingGast
-
25.09.2006, 19:25 #23
wenn mir einer die sd vom arm reissen will würde ich mir mehr sorgen darüber machen ob mein arm dann nicht noch dranhängt.
schliesslich gibt das schwächste glied dann nachGriazi Födl
-
25.09.2006, 19:56 #24ehemaliges mitgliedGast
Also im normalen Alltagsleben hätte ich nirgendwo ein Problem, mit einer Rolex (oder anderen Uhr)
rumzulaufen.
Allerdings war ich vor 14 Tagen in Bukarest. Mit einem Kollegen war ich später noch in einer Disco.
Wir sind dann wieder zusammen gegangen, ich als erster durch die Türe nach draußen, er war ca.
5 mtr. hinter mir. Allerdings kam er nicht. Ich wieder rein, von meinem Kollegen keine Spur.
2 Stunden später habe ich ihn dann gefunden, zusammengeschlagen mit gebrochener Nase und neben Geld und Handy war auch die Uhr weg. Es war zwar kein teueres Teil und ich glaube, ihm wär es
auch sch...egal gewesen, wenn es eines gewesen wäre. Er war nur froh, dass "nicht mehr" passiert
ist.
-
25.09.2006, 19:56 #25ehemaliges mitgliedGast
Muss man alles relativieren. Echte "gute" Taschendiebe, wie oft in TV Shows angepriesen, gibt es nicht mher soooo häufig. Natürlich muss man immer aufmerksam sein. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, klebe die Schließe ab. Übrigens: die normalen Taschendiebe (Handtasche Frau z.B.) sind viel, viel häufiger anzutreffen. Gr., No (jemand vom Fach, aber von der anderen Seite, ggg)
-
25.09.2006, 20:05 #26
Original von preppyking
und sowas in Düsseldorf bei ner Omega, dann kommen die wenn die ne Rolex riechen direkt im Rudel in Italy...
Aber du bleibst ja lieber sowieso mit "Deinesgleichen" in St. Tropez. Der musst einfach raus, oder ?
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
25.09.2006, 20:43 #27
RE: Kann man eine SUB unbemerkt vom Arm klauen?
Hallo zusammen,
richtige Profis klauen dir fast alles vom Körper weg, ohne daß man es sofort bemerkt. Ein gängiger Trick ist die Ablenkung durch Körperkontakt an einer anderen Stelle. Man achtet denn automatisch auf diese Stelle und bekommt den Rest gar nicht mehr mit. Und diese Aktionen geschehen nicht durch Zigeuner oder Berber, sondern durch seriös aussehenden Geschäftsleuten oder netten gut und teuer gekleideten Damen. Ocean Eleven läßt grüßen.
Die SUB ist vor normalen Langfingern durch ihre Verschlußart sicher etwas besser geschützt.
Ich trage meine SUB nicht in Großstädten, wo ich mich zwangsläufig sicher im Menschengedränge aufhalten muß, also z.B. nicht auf Märkten.
Schöne Grüße. Franko (bin kein Italiener)
-
25.09.2006, 21:25 #28chriskoGast
Aber ich denke um eine Sub oder Sd vom arm zu klauen muss schon ein voll Profi ran und selbst für den wird es sicherlich nicht einfach !!!
-
25.09.2006, 21:34 #29chriskoGast
Ich habe es eben Probiert wenn ich die Hand nur ganz leicht geballt habe ist es fast unmöglich die Uhr von Handgelnk zu bekommen!!sollte es doch einer versuchen würde er das Risiko eingehen sich ne ordentliche Tracht Prügel einzufangen und falls er Bares bei sich hätte würde dies auch in meinen Besitz übergehen!!!
-
25.09.2006, 21:36 #30
Also wenn ich das alles so lese, überlege ich Umzuschulen. Preiswerter kommt man nun wirklich nicht mehr an eine Rolex. Wenn es jetzt noch Pflicht werden würde, die Papier mitzutragen, waere wenigesten alles komplett
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“Kurt Tucholsky
Chris
-
25.09.2006, 21:45 #31Original von Quodlibet
Also wenn ich das alles so lese, überlege ich Umzuschulen. Preiswerter kommt man nun wirklich nicht mehr an eine Rolex. Wenn es jetzt noch Pflicht werden würde, die Papier mitzutragen, waere wenigesten alles komplettwords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
25.09.2006, 22:04 #32
Es ist garantiert möglich eine Uhr sowie Schmuck unbemerkt zu klauen.
Da hilft gerade in Diebeshochburgen leider nur erhöhte Aufmerksamkeit.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
25.09.2006, 22:52 #33
wieso unbemerkt??
Ich glaube, viele haben eine recht romantische Vorstellung von der Art des Uhrenklaus. Zauberer und Künstler die mit bewundernswerter Fingerfertigkeit sich die Uhr in fast schon anerkennenswerter weise verdienen.
Ich bin sehr häufig in Südamerika, hab mich natürlich bei den Einheimischen erkundigt wie so was abläuft.
Mit brachialer Gewalt!! Der Verschluss kann meinetwegen sogar verschweißt sein(!!!).
Der ist nicht die Schwachstelle.
Die Schwachstelle sind die dünnen Stifte, die das Band mit der Uhr verbindet.
Das Gehäuse wird einfach fest gepackt, mit festem Ruck GEDREHT und gezogen, jetzt wird der dünne Stift nachgeben. Weil meistens nicht beide Stifte gleichzeitig brechen hat er sogar noch das Band an der Uhr hängen.
Wo passiert so was: im gehen, im Gedränge, im Auto an der Ampel durch das geöffnete Fenster, ebenso am Busfenster, am Markt im Gespräch, im Straßencafe u.s.w.
Gut, hier handelt es sich natürlich um extreme Begebenheiten, ich wollte aber nur mal hinweisen, dass die Sache auch sehr einfach und vor allem blitzschnell ablaufen kann.
Ich hoffe jetzt nur, dass mir jemand sagt, dass dies bei den Sportis nicht so einfach sein wird…
Grüsse
der LEO
Da ich hier keine Anleitung für den europäischen „Markt“ liefern möchte, bitte notfalls meinen Beitrag editieren.Exitwatch?
Ja klar! - Die erste war meine Exitwatch, die anderen kauf ich nur noch so
"Im Westen nichts Neues"
-
25.09.2006, 23:02 #34
Abreißen gab es hier auch mal, wurde aber als nahezu unmöglich angesehen, vor allem bei SEL ist das schwer...
Viele Grüße, Manuel
-
26.09.2006, 00:00 #35
Original von Gerard De Vois
Original von Quodlibet
Also wenn ich das alles so lese, überlege ich Umzuschulen. Preiswerter kommt man nun wirklich nicht mehr an eine Rolex. Wenn es jetzt noch Pflicht werden würde, die Papier mitzutragen, waere wenigesten alles komplett
Ich bleib bei meinem Panda :muede:„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“Kurt Tucholsky
Chris
-
26.09.2006, 00:25 #36
wieso war mir jetzt nur klar dass das kommt ??
words fail - music speaks
Grüße Gerald
-
26.09.2006, 01:05 #37
Stelle mir es auch so vor wie leo gesagt hat. die Uhr wird gewaltsam abgerissen. Das Band reisst an den Schwachstellen, den Stiften.
ungefaehr so:
DIE MASCHEN DER GAUNER
Uhrenklau
Ein Gauner verbiegt beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel Ihres Fahrzeuges. Sie versuchen diesen Spiegel durch das geöffnete Fenster wieder zu richten. In diesem Moment reißt Ihnen ein zweiter Gauner auf dem Motorrad die Armbanduhr mit Gewalt vom Handgelenk.
-
26.09.2006, 07:19 #38
Ich kann das einfach nicht glauben.
Wenn ich meine Rolex abmache, muss ich sanfte
Gewalt ausüben: der kleine Bügel geht nicht eben leicht und
die Schließe braucht auch einen ordentlichen Zug zum Öffnen.
Dann ist die Uhr aber noch nicht ab und muss über die
Hand gestreift werden.
Da muss man etwas merken. Und bis auf wenige Leute lasse
ich keinen so nah an mich ran, dass er an meinem Handgelenk
spielen kann. Im normalen Leben kann man keine Sportie vom Arm
klauen, würde ich sagen.
Besoffen oder k.o. ist das viell. etwas leichter.
SteffenViele Grüße,
Steffen
-
26.09.2006, 07:38 #39breguet1967Gast
Irgendwann kommt sicher der Thread "Besser ohne Geld, Kredit- und Bankomatkarte In Urlaub fahren?".....
-
26.09.2006, 08:04 #40ehemaliges mitgliedGast
Hallo.
So ein Uhrarmband ist in nullkommanix abgerissen. Egal ob es ne Ladydate oder ne Seadweller oder sonstwas ist. Jeder der sich bei Arbeiten schon mal mit nem Metallband irgendwo verheddert hat, weiß wie leicht die Dinger reissen.
Das einem ein fingerfertiger Taschendieb die Uhr klaut ist eher unwahrscheinlich.
Die Regel ist eher das man eine aufs Maul kriegt wenn man sie nicht rausrückt, oder die Uhr einfach von nem vorbeigehenden, vorbeifahrenden Typen mit ner flotten Bewegung vom Arm gerissen wird.
Denen ist ja egal ob sie dich verletzen etc. Und selbst wenn es nicht klappt bei dir. Wenn sie alle paar Tage erfolg haben mit der Masche, reicht das zum leben.
Viele hier sollten sich von ihren etwas träumerischen Vorstellungen von "Abschreckung durch Faustmachen" und "Prügel androhen" verabschieden. Das geht so schnell, da guckt man garnicht so schnell.
AlexH