Braun 5775, rasieren - mit Wasser abspülen - fertich! Ohne umständliches und teueres Reinigungssystem. Schneller und einfacher gehts nicht.
Der Nachfolger müsste der Braun SmartControl3 sein.
Ergebnis 21 bis 31 von 31
Thema: welcher Elektrorasierer?
-
25.09.2006, 21:22 #21
Was ganz besonders GUTES sind die Panasonic Apparate, die man aber z.T. nur direkt aus JAPAN importieren kann oder aus den USA. Traumhaft. VSehr gute Qualität und man kann die Akkus selbst wechseln (kosten bei CONRAD 5.- € und nicht wie bei bei meinem Braun Modell nach ein paar Jahren gerade mal 10.- € weniger als ein neuer Rasierer. Die hatten die Akkus direkt auf die Ladeplatine gelötet und den ganzen Mist dann vergossen, so daß man nicht mehr zerstörungsfrei die Akkus entfernen konnte. Um es auf die Spitze zu treiben war die Konstruktion dann so, daß man das Gerät auch nicht am Netz betreiben konnte, wenn die Akkus defekt waren. Niemehr wieder !
-
25.09.2006, 22:23 #22Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
26.09.2006, 08:16 #23
Ja wobei die Reinigungsflüssigkeit schon ihren Sinn hat. Sie desinfisziert ja das Scherblatt und die Klingen. Bei empfindlicher Haut sicher ein Vorteil gegenüber dem Abwaschen.
lg Michael
-
26.09.2006, 17:28 #24
Hatte ich noch vergessen: Vor dem abwaschen Flüssigseife drauf.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
27.09.2006, 16:00 #25
Habe mir letzte Woche den Philips HQ 8170 Speed XL gekauft und bin wirklich begeistert. Ist der beste Elektrorasierer den ich bisher hatte. Leise, schnell, und praktisch so gruendlich wie Nassrasur, mit dem Unterschied dass man sich nicht das Gesicht aufreisst.
Kostenpunt ca. 200 euro (mit Reinigungssystem).
-
27.09.2006, 16:48 #26Original von KVSUB
Wenn ich mich jedoch mal elektrisch rasiere habe ich einen Panasonik "Nass/Trockenrasierer" !
Bei diesem Gerät kann man das Gesicht mit Rasierschaum oder Rasiergel einseifen und so den Bart weich machen! Das Rasiergel wird mit dem Rasierer einfach mit wegrasiert!
ich benutze seit jahren den braun "freeglider", da sind so flüssigkeitspatronen drin.
leider funzt das teil nicht immer so richtig und ich suche immer mal wieder nach einer alternative.
ausschließliche nassrasur kommt nicht in frage, da ich mich täglich rasiere und dann die reine nassrasur nicht vertrage ....
bei dem panasonic kannst du wirklich dein gesicht vorher mit schaum einseifen?Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
27.09.2006, 17:08 #27
Hab nur die allerschlechtesten erfahrungen mit diesen nass/trockenrasierern.
Hatte den Panasonic ES4025. absoluter schrott. hab jeden morgen 10 minuten damit rumgehobelt ohne das was runterkam. Die Rasiserer sind billig, aber man muss sich staendig diese gel dazu kaufen, insofern ist es dann wieder teuerer. einmal einen High end rasierer fuer 200 eur kaufen spart wirklich nerven.
-
27.09.2006, 17:11 #28
ist das ein spezielles gel, das man da nehmen muss?
ich hatte das so verstanden, dass man jeden schaum draufpappen kann ...
bei meinem freeglider kosten 3 patronen 20 euro.
ict nicht ganz billig, aber wenn ich bedenke, was ich immer für klingen ausgebeVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
27.09.2006, 17:16 #29
Von Gilette gab es mal Anfang der 90er Jahre den Sensor in vergoldeten und platinbeschichteten Versionen...
Ich rasiere mich mittlerweile nur noch nass. Als Seife kann ich nur D.R. Harris empfehlen.
Die Braun-Produkte lassen mittlerweile vom Design und der Qualität nach. Die neuen Geräte sind oft quietschbunt und lassen die nüchterne Sachlichkeit des alten Braun-Industriedesigns vermissen. Viele Modelle werden in China gefertigt und sind entsprechend klapprig...."Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."
-
27.09.2006, 17:41 #30Original von time4web
Original von KVSUB
Wenn ich mich jedoch mal elektrisch rasiere habe ich einen Panasonik "Nass/Trockenrasierer" !
Bei diesem Gerät kann man das Gesicht mit Rasierschaum oder Rasiergel einseifen und so den Bart weich machen! Das Rasiergel wird mit dem Rasierer einfach mit wegrasiert!
ich benutze seit jahren den braun "freeglider", da sind so flüssigkeitspatronen drin.
leider funzt das teil nicht immer so richtig und ich suche immer mal wieder nach einer alternative.
ausschließliche nassrasur kommt nicht in frage, da ich mich täglich rasiere und dann die reine nassrasur nicht vertrage ....
bei dem panasonic kannst du wirklich dein gesicht vorher mit schaum einseifen?
Bei mir funktionert das optimal!
Als Rasierschaum kannst du jeden gewöhnlichen Schaum oder Gel aus der Dose, oder auch Seife mit Pinsel benutzten!
Wenn man mal keinen Lust zum einseifen hat kann man ihn auch als gewöhlichen Trockenrasierer verwenden!
Da er auch wasserdicht ist, kann man ihn leicht unter fließend Wasser abspülen, oder auch unter der Dusche benutzen!Gruß Konstantin
-
27.09.2006, 18:06 #31Original von KVSUB
Bzgl. der Modellbezeichnung müßte ich zu Hause nachschauen, kann Dir dann morgen Bescheid sagen.Vielen Dank
Jörg