Forumsmitglieder,

mit Betroffenheit muss ich feststellen das es mit der Mobilen Tradition im Land der begrenzten Unmöglichkeiten den Bach hinunter geht.

Ich lebe nun seit etwa einem Jahr in den USA (mit Unterbrechungen), habe mich relativ lange mit langweiligen Mietwagen rumgeschlagen, und bin nun endlich auf der Suche nach einem eigenen Wagen.

Mit Cash bewaffnet war/bin ich in Nashville unterwegs, mit dem Vorsatz mir ein Auto zu kaufen was anständig Sprit verbraucht, 8 Zylinder hat, und wenn möglich jede Menge überflüssigen Chrom mit sich rumschleppt. Keine Präferenzen was das Modell angeht, keine Präferenzen welcher Motor sich unter der Haube befindet, solange er mindestens 5l Hubraum hat.

Ich suche nun seit 3 Wochen, angeboten wurde mir nur Schrott oder Autos deren Motoren eher einer Hühnerbrust als einem echten MOTOR gleichen.

Immer wieder höre ich: Kaufen sie doch einen Japaner......oder einen H*unday. Ich fühle mich schon allein durch das Angebot beleidigt!!! Dann kam noch der Zusatz: Der ist besonders Fuel efficient.........GENAU DAS WILL ICH NICHT DU HORST!! Wo soll das nur hinführen wenn die Amis mit dem Mist jetzt auch schon anfangen?

Kurz gesagt: Auf den Schrottplätzen in den USA tummeln sich die Schätze der letzten Jahrzehnte, Chevy Caprice, Cadi DeVille, Lincoln Town Car......Die Parkplätze der Einkaufszentren hingegen stehen voller Japaner und H*undays...........und vor allem diesen ätzenden Minivans!!!!!! Wer zum Henker braucht ein Auto mit 9 Sitzplätzen, aber dafür nur 3 Zylindern??

Mein Aufruf an alle: Rettet die 8-Ender.......denn erst wenn der letzte Caprice auf dem Schrottplatz verrostet ist, werdet ihr merken das ein H*unday in EINE Parklücke passt!!!!!!!!!!

Danke für die Aufmerksamkeit!