Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86
    m_gee
    Gast

Rotes Gesicht Bin mir dank euch allen total unsicher: EXII? YM? SD?

Also, dank diesem xxxxxx Forum bin ich total verwirrt. Vor kurzem hatte ich ja mein Topic über die EX-II erstellt. Nun habe ich in den letzten Tagen etwas mehr Zeit gehabt und haufenweise Topics über die EXII, YM und SD gelesen. Bin mir absolut unsicher, was ich nun machen soll:

- Die YM habe ich beim Händler nur mal kurz anprobiert, eigentlich hat mich an dem Tag die EX-II mehr interessiert, die YM war nur zum Vergleich. Auf Anhieb hat mir das Gewicht und die Optik in Stahl/Platin unheimlich gut gefallen. Die Uhr hat hier ja ein abartig negatives Image, was ich absolut nicht verstehen kann. Ich warte drauf, bis sich ein SD-Träger als S******* outet Die Uhr kommt wenn dann nur in Ø40 in Frage und ist damit neu schlicht und ergreifend zu teuer - also wenn dann gebraucht, und dann sind auch noch 4.5 zu berappen, was für mich verdammt viel Geld "nur" für eine Uhr ist. Die Kratzeranfälligkeit spielt keine Rolle, die Uhr käme abends oder am Wochenende für ein paar Stunden ans Handgelenk und würde dann wieder gut gepolstert verpackt - Schreibtisch gibt ja bekanntlich Mikrokratzer...

- Die SD hab ich vor kurzem in Las Vegas am Arm gehabt. Ich LIEBE schwere Uhren, und die SD gehört definitiv dazu. Allerdings fehlt mir die Rolex-Lupe; desweiteren finde ich das Heliumventil irgendwie albern. Warum ist ausgerechnet die SD hier so dermaßen angesehen? Außergewöhnlich wasserdicht ist die Submariner ja auch - aber wenn einer postet, dass er sich die SD gekauft hat, sind alle aus dem Häuschen. Warum??

- Die EX-II ist hier auch nicht besonders beliebt - was ich auch nicht nachvollziehen kann. Mir gefällt das zeitlose Design, außerdem ist sie relativ "günstig" zu haben - günstiger als die anderen beiden, aber die YM gefällt mir einfach um einiges besser.

Unterm Strich will ich eine Uhr, bei der es mich jedesmal freut, aufs Handgelenk zu schauen. Aber der Wertverlust soll sich auch in Grenzen halten. Für mich sind schon die 3.2, für die eine EX-II im SC angeboten wird, verdammt viel Geld für eine Uhr; die YM kriege ich gebraucht kaum unter 4.5. Aber billiger werden die Dinger halt nicht... Bin mir unsicher, bitte um Entscheidungshilfe
    Ach so, und bitte keine Homo-Andeutungen zur YM. Hab etliches in der Richtung gelesen und finde es unter aller Kanone - abgesehen davon bin ich so hetero, wie man es nur sein kann

Gesperrter User
    .....machs so wie ich..........einfach mal alle durchprobiert.......dann festlegen.............

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Probieren geht über studieren....
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Gesperrter User
    Ich würde auch sagen, einfach ausprobieren.... und mach Dir keine Sorgen, in Zukunft wird keiner mehr die Yachtmaster als typisch schwul ansehen. Das war früher, als es hier noch ungehobelt zuging

m_gee
    Gast
    Original von Marci
    .....machs so wie ich..........einfach mal alle durchprobiert.......dann festlegen.............
    Und, warum ist es dann welche geworden?

Gesperrter User
    ......so ist es.......

habe mich auf die stahlsporties eingeschossen........erst die 14060m.......zeitloser klassiker......dann die sub mit datum......auch ne wunderschöne uhr.........dann ne ex1....war mir etwas zu klein....dann ne gmt.....da störte mich die kleine krone......dann ne sd....mit der konnte ich nicht meinen style kombinieren.........und und und......hängengeblieben bin ich für den moment an einer fast neuen subdate.........stand heute.......

Gesperrter User
    standardantwort:

SD

Day-Date
    Also ich hatte mich schon auf nr SD eingeschossen und dann beim KOnzi hab ich die EX1 gesehen ... um mich zu versihern, was denn jetzt das richtige ist, hab ich sie alles anprobiert und bin bei der Kleinen hängengeblieben.

Man soll ja immer klein anfangen hat Mama immer gesagt

Gruß, Stefan
    Grüße,
    der Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    also lies deinen text selber - überall negative punkte außer bei der YM.

Also kauf Dir eine Uhr die DIR 100%ig gefällt und nicht weil sie im Forum nicht gut angesehen ist. Du sollst sie ja tragen

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Immer dieser Irrglaube, daß man sich mit dem Kauf einer Uhr fürs Leben festlegt. Kaufen - eigentlich egal welche - und tragen. Wenn du sie nicht mehr magst: hier hates genug Süchtlinge, die dir das Teil gern wieder abkaufen. Irgendwann hast du dann die Uhr fürs Leben - und vermutlich wird es die weiße Ex II sein
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date
    Original von elmar2001

Also kauf Dir eine Uhr die DIR 100%ig gefällt und nicht weil sie im Forum nicht gut angesehen ist. Du sollst sie ja tragen
    Genau sooo ist es!

Man heiratet ja auch die Frau, die man liebt und nicht die, die die Familie nett findet.
    Grüße,
    der Stefan

Day-Date
    Hallo,

Kaufen was gefällt, wer sich immer darauf kapriziert wie seine uhr auf andere leute wirkt, ist ein armes Würstchen. Man sollte immer seinem Instinkt folgen, dann ist man bestens beraten.

Gruss an alle rolexianer une uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Geprüftes Mitglied
    hallo , kauf dir was am besten zu dir passt - was gefällt. ich finde die sd schön.
    Gruß Rolex 24

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    entscheidungsschwache Menschen verdienen keine Rolex...du darfst dir eine Breitling , Omega oder IWC aussuchen.
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Marci
    Wo hast Du Dich den festgelegt?!?!?

Mil-Sub
    EX nicht, YM nicht, also SD ganz klar!

m_gee
    Gast
    Original von steve73
    standardantwort:

SD
    Warum? Gefällt sie Dir einfach am besten oder gibts Punkte, die auch objektiv für die SD sprechen?

m_gee
    Gast
    Original von elmar2001

Doch, der Preis ist ein negativer Punkt Mich hat halt nur gewundert, dass die YM hier so übel weg kommt und die SD so gut...

m_gee
    Gast
    Original von atolc
    Original von elmar2001

Genau sooo ist es!

Man heiratet ja auch die Frau, die man liebt und nicht die, die die Familie nett findet.
    Da ist allerdings was dran

m_gee
    Gast
    Original von walti
    Hallo,

Kaufen was gefällt, wer sich immer darauf kapriziert wie seine uhr auf andere leute wirkt, ist ein armes Würstchen. Man sollte immer seinem Instinkt folgen, dann ist man bestens beraten.

Gruss an alle rolexianer une uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ja, aber wenn man die Uhr dann irgendwann wieder loswerden will und massivst Verlust macht, ist das auch nicht wirklich schön. Wobei dieses Risiko ja beim Gebrauchtkauf ziemlich minimiert wird...