Hallo,
finde die YM ebenfalls sehr gelungen. Jedoch solltest Du sie jeden Tag tragen und nicht nur ab und zu.
Bei so viel Geld für eine Uhr, solltest Du dich jeden Tag darüber freuen können und wenn die Kratzer überhand nehmen, einfach polieren lassen. Kostet ja nicht die Welt.
Wenn Du dir die letzten Preise im SC anschaust, so gab es neuwertige YM´s zu sehr moderaten Preisen. Selbst wenn Dir die Uhr in einem Jahr nicht mehr gefallen sollte, wirst Du beim Verkauf keinen größeren Verlust machen.
Also greif zu und freue Dich.
Ciao
Ergebnis 21 bis 40 von 86
-
16.09.2006, 11:24 #21m_geeGastOriginal von Mawal
entscheidungsschwache Menschen verdienen keine Rolex...du darfst dir eine Breitling , Omega oder IWC aussuchen.Mit IWC und Omega kann ich absolut nix anfangen, die Teile finde ich persönlich zum Großteil abartig hässlich.
-
16.09.2006, 11:50 #22Gruß,
Denis
-
16.09.2006, 12:28 #23
Die YM nur Abends ausführen und am Wochenende? Warum? Sitzt Du dann mit erhobenen Armen am Tisch,der Bar oder sonstwo rum? Kleine Kratzer am band würde ich auch nicht rauspolieren,sonst sind die 2 Tage später wieder drinn. Evtl. erst dann wenn Du die Uhr verkaufst - obwohl es auch hier besser ist das dem Käufer zu überlassen.
Zum Modell: Kaufe was Dir gefällt. Bei einem halbwegs gängigen Modell ist der Wertverlust überschaubar,gerade wenn Sie gebraucht gekauft wurde.
Warum SubD in Stahl?
1. Passt zu allen Outfits
2. Alltagstauglich
3. Stylisch ohne zu protzen
4. Guter Wiederverkaufswert
Das gilt aber auch für die GMT! Die neue GMT in Stahl werde ich mir auch holen. Momentan hat die SubD einen leichten Vorteil beim Wertverlust gegenüber der GMT, aber das ist zu vernachlässigen.
Explorer ist schön, vor allem mit dem weissen Blatt. Wirkt etwas eleganter als die SubD/GMT. Geringere Fangemeinde, was sich aber über die Jahre ändern kann. Auch hier drohen beim Gebrauchtkauf (Oder Forenkonzi) keine grossen Verluste.
SD - wirkt von oben (Und von da sehe ich Sie) kleiner als die SubD. Unterschied zur SubD ist das Gewicht bzw. der höhere Schwerpunkt.
Bei Büroarbeiten (Tippen) etwas ungünstiger. Die Uhr ist ein "Arbeitspferd" und dementsprechend passt das Heliumventil da auch optisch hin - wenn`s nichtgefällt = SubD kaufen. Durch die fehlende Lupe wirkt die SD in der Draufsicht auch ein wenig eleganter,aber ich bin z.B. ein Lupenfan udn finde beide Modelle schön.
YM ist eine sehr schöne Uhr, elegant und sportlich. Auch diese Uhr hat Ihren Fanclub.
Fazit: GMT oder SubD/SD gegen Explorer/YM was den Stil angeht.
Unbedingt alle anprobieren(Bei einem Konzi) und dann die nehmen, die Dir am besten gefällt.
Mein Favorit war die SubD weil man sich an Ihr am wenigsten satt sieht. GMT Lünette wirkt etwas unruhig weil das Auge keinen Bezugspunkt findet, an YM und EX gewöhnt man sich zu schnell.
-
16.09.2006, 12:33 #24
nimm die EXII und dann, wenn der Geldbeutel wieder gefüllt ist, wirst Du bestimmt zur nächsten greifen.
Werner
__________________________________________________ _______
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste." (Oscar Wilde)
-
16.09.2006, 14:15 #25
Original von m_gee
Original von steve73
standardantwort:
SD
Original von Mostwanted
Warum SD (hier leicht angepasst) in Stahl?
1. Passt zu allen Outfits
2. Alltagstauglich
3. Stylisch ohne zu protzen
4. Guter Wiederverkaufswert
SD - wirkt von oben (Und von da sehe ich Sie) kleiner als die SubD. Unterschied zur SubD ist das Gewicht bzw. der höhere Schwerpunkt.
Bei Büroarbeiten (Tippen) etwas ungünstiger. Die Uhr ist ein "Arbeitspferd" und dementsprechend passt das Heliumventil da auch optisch hin - wenn`s nichtgefällt = SubD kaufen. Durch die fehlende Lupe wirkt die SD in der Draufsicht auch ein wenig eleganter,aber ich bin z.B. ein Lupenfan udn finde beide Modelle schön..
-
16.09.2006, 14:17 #26
Ohne Lupe hat man halt ein Stück weniger Rolex. Besitzt man hingegen schon eine klassische Rolex, kann eine SD sicher nicht schaden.
Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.
-
16.09.2006, 14:23 #27
Original von JHG
Ohne Lupe hat man halt ein Stück weniger Rolex. Besitzt man hingegen schon eine klassische Rolex, kann eine SD sicher nicht schaden.
-
16.09.2006, 15:23 #28ehemaliges mitgliedGastOriginal von m_gee
Original von Mawal
entscheidungsschwache Menschen verdienen keine Rolex...du darfst dir eine Breitling , Omega oder IWC aussuchen.Mit IWC und Omega kann ich absolut nix anfangen, die Teile finde ich persönlich zum Großteil abartig hässlich.
-
16.09.2006, 15:41 #29
Beim konzi probieren bis dir eine definitiv gefällt,kein geld mitnehmen,
dann gesuch über sc und gut.
gruß jan
ps wie bei allen anderen dingen des lebens kann man sichandere meinungen
offen anhören, entscheidungen sollte man alleine treffen.Gruß
Jan
-
16.09.2006, 16:07 #30
RE: Bin mir dank euch allen total unsicher: EXII? YM? SD?
Hi m gee,
bei mir wars so:
erst eine Explorer 1016, die war mir aber irgendwann nicht Fisch und nicht Fleisch, im Grunde Datejustgehäuse mit Sportblatt.
Dann eine Sub 5513. Da war mir mit der Zeit die Krone zu groß, die drückte immer so in die Haut und mit der Lünettenriffelung hab ich fast Kinder und Frau massakriert.
Dann hab ich mir ne feine DJ mit silberweissem Blatt geholt. Finde ich immer noch wunderschön, aber nur ganz schlicht mit glatter Lünette. Die trag ich jetzt nur für gut.
Bald fehlte mir dann aber doch eine Toolwatch, so dass meine Alltagsuhr jetzt die GMT 1675 ist, die hat die kleine Krone und eine feinere Lünettenriffelung als die anderen Toolwatches. Außerdem kann man den Charakter der Uhr durch wechseln der Lünette zwischen Pepsi und Schwarz prima wechseln. Mit schwarzer Lünette hat man den klassischen Sub-Look und die Pepsi Lünette ist einfach ein Hingucker.
Die Ex II find ich mit schwarzem Blatt auch sehr schön, ist eben einfach von der Lünette her schlichter. Ich finde die Stahllünette wirkt technischer und auch ein wenig hochwertiger als die bedruckten Lünetten der anderen Toolwatches.
Viel Spaß bei der Entscheidung und mit der neuen UhrGruß von Daniel
"Do as I tell you but don`t do as I did"
-
16.09.2006, 16:12 #31
-
16.09.2006, 16:27 #32ehemaliges mitgliedGastOriginal von JHG
Also das kann ich so ja nicht stehenlassen, es soll ja auch Leute geben(wie mich), die mit der Lupe nicht soviel anfangen können.
Ist zwar schon ein bisschen abgeebbt, aber anfangs habe ich die Lupenmodelle gehasst(wie gesagt, legt sich, je länger ich hier im Forum bin...LOL), und mir deswegen eine D gekauft.Was an der weniger Rolex sein soll, versteh ich nicht.
Zum Thema: Ich habe mir bei einem netten Member im Forum eine SD reserviert, für einen sehr fairen Preis.
Also ich hab die SUB und die SD ausprobiert, und fand die SD einfach "rockiger", tougher und männlicher, auch wenn sich das wahrscheinlich voll Panne anhört.
Aber wie alle Vorredner auch, kauf die Uhr, die deinem Arm schmeichelt, deinen Stil unterstützt und von deinem Herz bejaht wird.
EX I finde ich auch ok, EX II naja, YM Platin ist für mich die Schickste mit Lupe(von DD abgesehen).
So, schöne Wochen, bin ab morgen für zwei Wochen in Asien.
Grüße aus HH
Dirk
-
16.09.2006, 16:28 #33ehemaliges mitgliedGastOriginal von steve73
Original von JHG
D-Day, würde ich sagen.....
-
16.09.2006, 16:32 #34
SD und D wuerde ich sagen.....
-
16.09.2006, 16:36 #35ehemaliges mitgliedGast
Machs wie ich....kauf dir nacheinander alle 3........ ;-))
Wobei: meine SD aus 1984 trage ich nicht mehr.......meine YM würde ich verkaufen........meine Sub ist ne LV, die geb ich nicht mehr her......und meine GMT ist SG, die geb ich auch nicht her, die paßt grad demnächst so schön zur Wintergarderobe...... ;-))))
-
16.09.2006, 16:48 #36
Ich sag nur EX1, mehr brauch man(n) nicht
Gruß Didi
-
16.09.2006, 17:00 #37
Schiess mich tot, die Daytona ist natürlich ausgenommen.
Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.
-
16.09.2006, 18:03 #38Original von m_gee
Original von Mawal
Eine Rolex ist eine Uhr an der man sich täglich erfreut und darum gehört sie auch täglich ans Handgelenk und nicht nur am WE. Wenn's beim Arbeiten nicht geht, dann eben runter und danach wieder ran.
Gerade ihre Robustheit spricht für die Rolex. Du kannst sie immer und zu jeder Gelegenheit tragen. Was macht schon ein Kratzer ?? Der gehört irgendwann genaus so dazu und wenn es mal zu viele werden und die Uhr eine Revi braucht, gehen auch diese Dinger wieder rauß - Köln macht es möglich.
Zu Deiner engeren Auswahl:
-SD geht immer - ist groß und schwer - muss am Handgelenk probiert werden und wenn sie passt KAUFEN. Wenn Du das Ventil doof findest und Dir die Lupe fehlt, dann wirf sie gleich wieder aus dem Kopf, Du wirst nicht glücklich.
-YM ist nicht mein Fall aber eine tolle Uhr. Gebraucht gut zu bekommen. Neu würde ich sie nicht kaufen, ebensowenig wie eine SG DJ.
-EXII würde ich Dir raten. Einzig die wie bei der YM kratzempfindliche Lunette ist zu erwähnen. Ein Klassiker und total unterbewertet, zumindest hier im Forum, aber das kann Dir "Wurscht" sein, da es Deine Uhr ist. Die Uhr im SC ist ein sehr gutes Angebot für eine neue Uhr. Was willst Du mehr ??. Alternativ überlege Dir eine gebrauchte EXII. Liegen je nach Alter und Zustand zwischen 2.200 - 2.700 €. Dann brauchst Du Dir auch nichts denken, wenn mal ein Kratzer reinkommt.
Und was den Wertverlsut anbelangt, da gibt es eh nur eine Marke -ROLEX und wenn Du da noch zauderst - kauf Dir eine Swatch.
Also jetzt mach zu und poste dann mal Deine Entscheidung mit Foto.
Gruss WolfgangWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
16.09.2006, 18:36 #39ehemaliges mitgliedGastOriginal von steve73
SD und D wuerde ich sagen.....
Du bist mein Mann!!
-
16.09.2006, 19:08 #40