Nein, um mein "Image aufzupolieren" brauche ich keine Uhr. Ich bemitleide Menschen, die ein besonderes Auto oder eine teure Uhr brauchen, um sich wertiger zu fühlen. Im Gegenteil, ich kaufe die Uhr wenn dann für MICH, am liebsten wäre es mir, wenn überhaupt niemand (außer Familie und Freunde) wissen, dass ich überhaupt eine habe. Aber jedem das seine...Original von eri
Ich verstehe zwar nicht was an einem Großteil von IWC oder Omega abartig hässlich ist und man(n) sich für eine B2 erwärmen kann. Gehts Dir nun um eine tolle Uhr zum Tragen für all Fälle oder geht es Dir um Dein Image "aufzupolieren". Wenn ich den ganzen Thread durchlese kann mir nur dieser Gedanke kommen. Wenn Du das Geld für eine Krone hast, dann kauf Dir eine die Dir gefällt und nicht den anderen oder nimmst Du zum Anzug kaufen auch Deine Freunde, Frau und Mutter mit ??Original von m_gee
Die Breitling B2 war vor ca. 1,5 Jahren die allererste teure Uhr, die mir bewusst gefallen hat. Zum Glück hab ich sie mir nicht gekauftOriginal von Mawal
entscheidungsschwache Menschen verdienen keine Rolex...du darfst dir eine Breitling , Omega oder IWC aussuchen.![]()
Mit IWC und Omega kann ich absolut nix anfangen, die Teile finde ich persönlich zum Großteil abartig hässlich.
Eine Rolex ist eine Uhr an der man sich täglich erfreut und darum gehört sie auch täglich ans Handgelenk und nicht nur am WE. Wenn's beim Arbeiten nicht geht, dann eben runter und danach wieder ran.
Gerade ihre Robustheit spricht für die Rolex. Du kannst sie immer und zu jeder Gelegenheit tragen. Was macht schon ein Kratzer ?? Der gehört irgendwann genaus so dazu und wenn es mal zu viele werden und die Uhr eine Revi braucht, gehen auch diese Dinger wieder rauß - Köln macht es möglich.
Zu Deiner engeren Auswahl:
-SD geht immer - ist groß und schwer - muss am Handgelenk probiert werden und wenn sie passt KAUFEN. Wenn Du das Ventil doof findest und Dir die Lupe fehlt, dann wirf sie gleich wieder aus dem Kopf, Du wirst nicht glücklich.
-YM ist nicht mein Fall aber eine tolle Uhr. Gebraucht gut zu bekommen. Neu würde ich sie nicht kaufen, ebensowenig wie eine SG DJ.
-EXII würde ich Dir raten. Einzig die wie bei der YM kratzempfindliche Lunette ist zu erwähnen. Ein Klassiker und total unterbewertet, zumindest hier im Forum, aber das kann Dir "Wurscht" sein, da es Deine Uhr ist. Die Uhr im SC ist ein sehr gutes Angebot für eine neue Uhr. Was willst Du mehr ??. Alternativ überlege Dir eine gebrauchte EXII. Liegen je nach Alter und Zustand zwischen 2.200 - 2.700 €. Dann brauchst Du Dir auch nichts denken, wenn mal ein Kratzer reinkommt.
Und was den Wertverlsut anbelangt, da gibt es eh nur eine Marke -ROLEX und wenn Du da noch zauderst - kauf Dir eine Swatch.
Also jetzt mach zu und poste dann mal Deine Entscheidung mit Foto.
Gruss Wolfgang
Mir gefallen mehrere Breitlings ganz gut, allerdings finde ich den Großteil des aktuellen Breitling-Programms einfach hoffnungslos überteuert. Ich habe den Omega-Katalog vor mir liegen und beim Durchblättern finde ich einfach nichts, was mich wirklich begeistert. Mit IWC genauso, ist einfach nicht meine Richtung. Sind aber beides natürlich hervorragend gemachte Uhren, da gibts nichts.
Ergebnis 41 bis 60 von 86
-
16.09.2006, 21:56 #41
Original von Donluigi
...- und vermutlich wird es die weiße Ex II seinGruß Costa
-- Rechtsträger--
-
16.09.2006, 23:05 #42m_geeGast
-
16.09.2006, 23:09 #43m_geeGastOriginal von d_s
Hallo,
finde die YM ebenfalls sehr gelungen. Jedoch solltest Du sie jeden Tag tragen und nicht nur ab und zu.
Bei so viel Geld für eine Uhr, solltest Du dich jeden Tag darüber freuen können und wenn die Kratzer überhand nehmen, einfach polieren lassen. Kostet ja nicht die Welt.
Wenn Du dir die letzten Preise im SC anschaust, so gab es neuwertige YM´s zu sehr moderaten Preisen. Selbst wenn Dir die Uhr in einem Jahr nicht mehr gefallen sollte, wirst Du beim Verkauf keinen größeren Verlust machen.
Also greif zu und freue Dich.
CiaoMit meiner TAG Heuer (ein wie ich finde atemberaubender Sportchrono) mache ich es nicht anders - wenn ich heim komme, kommt sie ans Handgelenk. Sieht nach einem Jahr immer noch so aus wie aus dem Laden! Aber Du hast natürlich recht, nur alle paar Tage mal würde ich die Rolex nicht tragen.
Die Preise für die YM sprechen ganz eindeutig für eine Gebrauchte. Sollte ich mich für dieses Modell entscheiden, kommt nur eine Gebrauchte in Frage.
-
16.09.2006, 23:14 #44m_geeGastOriginal von Mostwanted
Die YM nur Abends ausführen und am Wochenende? Warum? Sitzt Du dann mit erhobenen Armen am Tisch,der Bar oder sonstwo rum? Kleine Kratzer am band würde ich auch nicht rauspolieren,sonst sind die 2 Tage später wieder drinn. Evtl. erst dann wenn Du die Uhr verkaufst - obwohl es auch hier besser ist das dem Käufer zu überlassen.
Zum Modell: Kaufe was Dir gefällt. Bei einem halbwegs gängigen Modell ist der Wertverlust überschaubar,gerade wenn Sie gebraucht gekauft wurde.
Warum SubD in Stahl?
1. Passt zu allen Outfits
2. Alltagstauglich
3. Stylisch ohne zu protzen
4. Guter Wiederverkaufswert
Das gilt aber auch für die GMT! Die neue GMT in Stahl werde ich mir auch holen. Momentan hat die SubD einen leichten Vorteil beim Wertverlust gegenüber der GMT, aber das ist zu vernachlässigen.
Explorer ist schön, vor allem mit dem weissen Blatt. Wirkt etwas eleganter als die SubD/GMT. Geringere Fangemeinde, was sich aber über die Jahre ändern kann. Auch hier drohen beim Gebrauchtkauf (Oder Forenkonzi) keine grossen Verluste.
SD - wirkt von oben (Und von da sehe ich Sie) kleiner als die SubD. Unterschied zur SubD ist das Gewicht bzw. der höhere Schwerpunkt.
Bei Büroarbeiten (Tippen) etwas ungünstiger. Die Uhr ist ein "Arbeitspferd" und dementsprechend passt das Heliumventil da auch optisch hin - wenn`s nichtgefällt = SubD kaufen. Durch die fehlende Lupe wirkt die SD in der Draufsicht auch ein wenig eleganter,aber ich bin z.B. ein Lupenfan udn finde beide Modelle schön.
YM ist eine sehr schöne Uhr, elegant und sportlich. Auch diese Uhr hat Ihren Fanclub.
Fazit: GMT oder SubD/SD gegen Explorer/YM was den Stil angeht.
Unbedingt alle anprobieren(Bei einem Konzi) und dann die nehmen, die Dir am besten gefällt.
Mein Favorit war die SubD weil man sich an Ihr am wenigsten satt sieht. GMT Lünette wirkt etwas unruhig weil das Auge keinen Bezugspunkt findet, an YM und EX gewöhnt man sich zu schnell.
Deine Gründe für die SubD (die ja so auch von einem anderen Member für die SD abgeändert wurden) sind auf jeden Fall nachvollziehbar.
-
16.09.2006, 23:15 #45m_geeGastOriginal von watchman
noch fragen?
-
17.09.2006, 00:20 #46
sach ich doch
zu toppen ist sie nur noch mit glasboden
*soichmachmichjetztmalschleunigstvomacker*
-
17.09.2006, 00:24 #47ehemaliges mitgliedGast
Ist das des Ganzen nicht zu viel?
Ich denke, es gibt hier Jäger und Sammler, meist Beides, niemand hat die ultimative Antwort, jeder seine Sicht.
Sind solche Threads wirklich hilfreich?
Der Eine sagt Konzi(sag ich ja auch), der Andere weiß, daß im SC eine Perle auf ihn wartet(sag ich ja auch), aber gibts da eine letzte, eindeutige Antwort?
Manchmal ist es nur ermüdend :sleeping:
-
17.09.2006, 00:26 #48ehemaliges mitgliedGastOriginal von watchman
sach ich doch
zu toppen ist sie nur noch mit glasboden
*soichmachmichjetztmalschleunigstvomacker*
-
17.09.2006, 02:58 #49
-
17.09.2006, 07:00 #50
Hallo,
mein Tipp für gelegentliches Tragen ist folgender:
Kann ich als Teilzeit bzw: Sonntagsuhr aus eigener Erfahrung zu 100 % empfehlen, am Handgelenk ein Traum und qualitativ unerreicht ! Seit einer Stunde habe ich sie wieder um. SD ist imho zu fett;YM ist ein Bastard der übelsten Sorte, EX II ist OCK, auch gut wäre die EX I, die ist auch traumhaft schön, ansonsten: Siehe oben !
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
17.09.2006, 07:08 #51
Original von walti
Seit einer Stunde habe ich sie wieder um. SD ist imho zu fett;
Walti
Da ist nichts zu fett, Tragekomfort ist perfekt.
Die ganzen Damen-Uhren die hier verehrt werden, sind aus meiner Sicht weder schoen noch maennlich..
-
17.09.2006, 08:42 #52Original von badi
Mein Tip:
1. Hat nicht jeder, eher selten zu sehenda so häßlich
2. Sieht super aus, genau die richtige Mischung aus Sportlichkeit und Eleganzwenn man keine sub oder gmt kennt
3. Gibt es auch neu zum vernünftigen Preis zu bekommenda sie keiner haben will
4. Gebe ich nicht mehr herwill auch gar keiner
-
17.09.2006, 09:57 #53
Original von watchman
Original von badi
Mein Tip:
2. Sieht super aus, genau die richtige Mischung aus Sportlichkeit und Eleganzwenn man keine sub oder gmt kennt
LOOOOL, Watchi. Passt Scho. Das übelste Uhrenclone von Rolex schlechthin. An das Ding könnte ich mich nie gewöhnen.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
17.09.2006, 12:51 #54
coool walti wir haben was gemeinsam
bist ab sofort nur noch mein semi-spießer, einverstanden?
mach nur schbass walti, hoffe du weißt das!
auf ein treffen hoffentlich mal bald!
-
17.09.2006, 13:16 #55
Original von watchman
Original von badi
Mein Tip:
2. Doch, kennt man. Der halbe Bekanntenkreis rennt damit rum, hat halt fast jeder!
3. Ist doch gut so, jetzt kann man gut zuschlagen. Das wird sich bestimmt auch mal ändern (siehe D)
4. Immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Auch das kann sich schnell mal ändern
-
17.09.2006, 13:22 #56Original von watchman
Original von badi
Mein Tip:
Pffffff!!!!!!!!!!!!! Eine der geilsten Uhren im Rolexprogramm.
Aber wer schon Glasböden an seine GMT schraubt.......Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.09.2006, 13:24 #57
PCS:
Danke, wir verstehen uns!
-
17.09.2006, 13:40 #58
-
17.09.2006, 13:46 #59Original von PCS
Eine der geilsten Uhren im Rolexprogramm.
-
17.09.2006, 13:57 #60
Die Namensgebung von ROLEX zeigt doch wie es gemeint ist.
YachtMASTER = Eigner des Kahns
SubMariner = Matrose
:twisted: