Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Tudor Chrono

Oyster
    Themenstarter
    Ok um das Namelose zu ändern - ich heisse Michael.

Komme gerade zurück von einem Besuch bei Wempe in Berlin. die 796xx Modelle sind dort bereits aus dem Sortiment gestrichen worden, werden aber nicht eingestellt.
    Es gibt einen Nachfolger (?) mit länglichen Drückern und einem sehr eigenwilligen Design.

Was mich noch interessieren würde ist welche Modelle interessanter sind, jene mit oder jene ohne den TIGER Schriftzug im Blatt - beide sind noch zu bekommen.

Grüße
    MM

Freccione Avatar von Knipser
    Interessant sind beide. Gefragt sind die älteren Modelle mit der Aufschrift Oyster Date und nicht Prince Date.

Bei Prince Date sind die Tiger Modelle zur Zeit nicht so hoch im Kurs. Warum auch immer. Wie das evt. in ein paar Jahren aussieht? Wer weiß.
    Vielleicht sind dann alle verrückt nach der roten Schrift und zahlen Wahnsinnspreise.

Ich überlege schon lange, meine Tiger zu verkaufen. Was mich davon abhält ist das Wissen um eine sehr gute und schöne Uhr, die ich vielleicht mal vermisse und nicht mehr zum günstigen Preis bekommen werde.

Im Moment sind die Dinger meiner Meinung günstig (um die 1K gebraucht) zu bekommen.

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    meiner meinung nach sind die schönsten und gefragtesten tudor chronos die mit big block gehäuse (siehe schwarze) und rolex krone & boden, danach kommen die minderalglas mit rolex krone & boden (siehe weisse).

knipser:
    tigers um 1k? also das klingt interessant. hast du da eine quelle? gerne auch PN. Vielen dank!
    Grüße -- Jürgen

Steve McQueen
    total unterbewertet.
    super uhren,stehen in der verarbeitungsqualität ganz oben,top werk,allein die hochglanzpolierte box ist ein augenschmaus,das tudorband trägt sich perfekt,besser als jedes oysterband.
    mit einem zifferblatt ohne tiger aufschrift und stabindexen statt
    den tollen ziffern sieht die uhr perfekt und sehr wertig aus.

trotzdem bekommt man die dinger nicht los,nur über den preis,sehr schade.
    siehe meine im sc und auf ebay.
    nagelneu,ungetragen für unter 1500€,das sind fast 25% unter lp.
    angebote wie ich biete 1000 - 1200€ in massen.
    geiz ist einfach geil.

qualität,zustand ...... interessieren die meisten nicht mehr,nur noch der preis.
    ist nicht nur bei uhren so sondern zwischenzeitlich überall.

schade.
    VG
    Udo

Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen

hugo:
    geb dir recht, dass sie unterbewertet sind! sind wirklich schöne uhren!
    ich hab aber auch schon 2x eine schöne (und preiswerte) ausgelassen, nicht aus geiz, sondern mehr, weil ich meine schon so wenig trage (wenn mir nach chrono ist, nehm ich dann doch immer die D), dass ich "nicht schon wieder eine kaufen" wollte.

insofern hast du wohl mit der preissache recht, weil bei einem "schnapper" würd ich dann wohl am ende des tages doch schwach werden...
    Grüße -- Jürgen

Explorer
    Hallo Michael,

Ich würde versuchen eine 79xxx zu kaufen. Die Preise sind - wie hugo richtig schreibt - z.Zt. für Käufer eher günstig. Siehe SC und Bucht.

Klar, wer die Wahl zwischen Daytona und Oyster - oder Prince Date morgens zuhause hat, der kann sich eher für die Daytona enttscheiden.
    Normalos freuen sich dann auch schon mal täglich an der kleinen Tudorschwester.

Die Nachfolger sehen für eurpäische Augen eher eigenwillig aus.
    Aber wie sagte man bei Rxxxx:
    "...T. werden in Zukunft stärker für den asiatischen Markt gestaltet."

Viel Spaß beim "Finden"
    Karo
    Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!

weiss nicht, obs was mit normalo oder nicht-normalo zu tun hat. ist für mich mehr die sache, in welche uhr man sich als erstes "verliebt", weil auch wenn ich jetzt eine platin AP oder lange hätte (bzw mir die leisten könnte), würde ich immer noch meine alte zenith D am liebsten haben...

und die tudors gefallen mir auch supergut, drum hab ich sie mir ja zugelegt, aber tragen tu ich dann doch lieber die D
    Grüße -- Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hätte irgendwie zu viel Respeckt vor der Daytona, als dass ich mit ihr renovieren , im Garten wühlen oder im Meer tauchen oder schwimmen würde.

Die Tudor ist 'ne Uhr für den täglichen Gebrauch, um die ich mir einfach nie Gedanken mache ob sie nun was abbekommt. Das macht m.E. nach gerade den Charme dieser Uhr aus.

hab ich eh auch. zu sowas nehm ich sie eh nicht. ist meine absolute lieblingsuhr. und wird gehegt und gepflegt.

aber für garten & co wäre mir auch die schöne alte plexi tudor zu schade. für alle "robusten" einsätze entweder SD oder wo mir auch die zu schade ist, gar keine...
    Grüße -- Jürgen

Oyster

Tudor Chronos sind klasse!!

Das sind klasse Uhren, die Du uns da vorstellst, vor allen die Weisse finde ich super. Da beneide ich Dich glatt um die Kollektion.

Falls Du mir einen Tip geben kannst, wo ich eine Tudor mit polierter Stahl Lynette, ZBam liebsten komplett weiss oder schwarz, Oysterband und Rolex Gehäuse, sowie Rolex Krone bekommen kann, wäre das eine gute Sache, gerne per PN.

Apropos haben die mit Tiger beschrifteten die gleichen Merkmale?

GMT-Master Avatar von Chris.rolex
    ..ich persönlich würde die älteren Modelle vorziehen

GMT-Master Avatar von Keks
    Original von Vito
    Original von Tom
    Hallo,

wie's der Zufall will trage ich heute wieder meinen Tudor-Chrono.

Die ist wunderbar
    die ist ein abklatsch von der hier:

die ist wunderbar ;o)
    "Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

Daytona

RE: Tudor Chrono

Sehr schöne Uhren
    Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"

Grüße Daniel

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Ich habe mir gestern nach 4 Kronen (SubD, GMT II, YM, ToG) eine Tudor 79180 der ganz frühen B-Serie gekauft.Eigentlich sollte es zuerst eine Daytona Stahl werden, aber alle meine Uhren haben Datum und die Daytona...ihr wisst ja.... Tja, der Verkäufer hat mir die Tudor hingelegt - und das wars...

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

ehemaliges mitglied
    Gast
    Rein optisch mit dem integrierten Datum eine weitaus schönere Uhr als die Daytona........warum Rolex das bis heute nicht geschafft hat, wissen die Götter........

Original von Ticktacktom
    Rein optisch mit dem integrierten Datum eine weitaus schönere Uhr als die Daytona........warum Rolex das bis heute nicht geschafft hat, wissen die Götter........
    sach ich doch tom
    "Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

Datejust
    Gefällt mir auch, was kostet die denn?

Original von TimA
    Gefällt mir auch, was kostet die denn?
    die meinige ist unverkäuflich.

weiss nit was so ein "tiescher" kostet

gruss

keks

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Kosten ist zweitrangig, erst mal finden, tragen, lieben, dann zahlst du freiwillig jeden Preis - naja, fast jeden...

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Sea-Dweller
    Original von Essentials
    Kosten ist zweitrangig, erst mal finden, tragen, lieben, dann zahlst du freiwillig jeden Preis - naja, fast jeden...
    Bei
    http://www.uhrenfreund.com/tudor.php?lang=de
    gibts immer wieder mal welche.
    Nach Meinung vieler hier sind die Uhren vom "Uhrenfreund" allerdings zu teuer.
    Derartige Aussagen sind für mich allerdings nur glaubwürdig, wenn mir diejenigen auch sofort preiswertere Alternativen zeigen könnten.

Lesezeichen

Lesezeichen