Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Tudor Chrono

Oyster

Tudor Chrono

Hallo Kollegen,

was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht mit den aktuellen Tudor Chronos? Die einen sagen taucht was die anderen bekommen Würgereize.

Ist das Ding was für den Alltag?

Gesperrter User
    ist wie alles im leben geschmacksache.....mir sind die neuen zu schmuckisch.........

Oyster
    Themenstarter
    und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Gehäuse mittlerweile schwer von einer Daytona abweichen, wobei man von den Kalibern eigentlich nur gutes hört - manche sagen sogar nahe chronowerten

Gesperrter User
    die haben mit den alten gehäusen nichts mehr gemein.....ich würde mir lieber ne alte bigblock zulegen.......ref. 79160...79170....

Oyster
    Themenstarter
    naja wobei vergleich mal die aktuelle mit lederband mit einer wg daytona und sag mir die auf anhieb sichtbaren unterschiede... also mal abgesehen von zifferblatt und date natürlich

Gesperrter User
    das ist richtig........beide m.e. hässliche uhren..........

RE: Tudor Chrono

Hallo,

ich habe eine 79260 mit silbernem Baltt und schwarzen Totalisatoren. Die Uhr habe ich 5 Monate alt und in neuwertigem Zustand für 1200,- von einem Member gekauft. Für das Geld eine sagenhafte Uhr, die ich immer wieder gerne trage. Bis auf das zugegebenermaßen etwas freudlose Werk (7750) eine wirklich schöne Uhr. Lediglich das Band gefällt mir optisch nicht so gut, wenngleich es perfekt verarbeitet und sehr hochwertig ist. Die Gangleistungen liegen auf Rolex-Niveau.Falls Dir die Tudor-Chronos zusagen, schlag zu! Achte aber bei gebrauchten Uhren auf den Glasrand. Da er vorsteht finden sich hier häufig Absplitterungen.

Gruß

Falk
    Billige Hobbies sind sch.....

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1

Original von uhrenfips
    Hallo,

ich habe eine 79260 mit silbernem Baltt und schwarzen Totalisatoren. Die Uhr habe ich 5 Monate alt und in neuwertigem Zustand für 1200,- von einem Member gekauft. Für das Geld eine sagenhafte Uhr, die ich immer wieder gerne trage. Bis auf das zugegebenermaßen etwas freudlose Werk (7750) eine wirklich schöne Uhr. Lediglich das Band gefällt mir optisch nicht so gut, wenngleich es perfekt verarbeitet und sehr hochwertig ist. Die Gangleistungen liegen auf Rolex-Niveau.Falls Dir die Tudor-Chronos zusagen, schlag zu! Achte aber bei gebrauchten Uhren auf den Glasrand. Da er vorsteht finden sich hier häufig Absplitterungen.

Gruß

Falk

Tudor Gruss

Pascal
    Lg Pasci

Datejust

Original von uhrenfips
    Achte aber bei gebrauchten Uhren auf den Glasrand. Da er vorsteht finden sich hier häufig Absplitterungen.
    Komisch, dass der Hersteller die Lünette nicht etwas höher macht, so dass kein Glas drübersteht und/oder das Glas etwas dünner.

GMT-Master Avatar von Dominik

Perfekte Uhr. Ein Uhrmacher sagte mir mal bestes Preis Leistungsverhältnis.
    Die hochgelobten alten Tudorchronos aben noch das damals übliche 7750 mit nur 17 Steinen dafür halt die Rolex Krone. Ich persönliche finde die Tud.-Chr. sehr wertig und supergenau.
    Dominik

Daytona

Selbstverständlich haben die Uhren der neuen Kollektion nichts mehr mit den Oystermodellen zu tun.
    Die Änderung der Modellpolitik Mitte der 90er war der erste Schritt.

Auf der diesjährigen Baseler Messe hat Rolex angekündigt, dass die beiden Marken - auch wenn sie aus mehr oder weniger einem Haus kommen - in Zukunft 100%ig voneinander vermarktet werden und lediglich der Service für Tudor-Uhren weiiterhin - wie gewohnt - durch Rolex erledigt wird.

Die Marke TUDOR wird ab sofort in Europa mehr gepusht werden, um einerseits endgültig vom Image des "Rolex-Nachbaus-für-Kleinbürger" Abschied zu nehmen, und andererseits um Marken wie Omega, ML & Co. Paroli zu bieten, in deren Preissegment Tudor eine absolut ernstzunehmende Alternative darstellt und als solche auch gefördert werden wird. (Ich hatte zu dem Thema gestern ein sehr interessantes Gespräch mit dem Uhrmachermeister meines Konzis, als ich mir mein neues Oysterband für die DJ bestellte)

Im Einzelnen wird dies bedeuten (bzw. tut es das schon):

Keine gemeinsame Schaufensterdekorierung mehr von ROLEX und TUDOR

Weg vom Verwenden von Rolexbauteilen - verbunden mit der Möglichkeit, Teile wie z.B. Bänder einer Rolex an den neuen Tudor Modellen anbringen zu können - es wird ohne "Bastelstundenarbeit" definitiv nicht mehr gehen.

Eigens für Tudor produzierte ETA-Kaliber in der Sportmodellreihe (natürlich mit den bereits jetzt bekannten mehr als überdurchschnittlichen Werksveredelungen in dieser Preisklasse!)

Nach und nach mehr Auswahl von neuen Modellen bei den Konzis

Verstärkte Werbeauftritte zur Lancierung der "neuen" Marke Tudor als eigenständiges Produkt, das zwar die gleichen Qualitätsansprüche wie die große Schwester, aber ansonsten nichts mehr mit dieser gemein hat.

Kleiner Nachteil: bereits jetzt sind auf die neuen Sportmodelle Wartezeiten von mehr als einem Vierteljahr - Tendenz steigend.

Ich bin sehr gespannt, was sich bei Tudor die nächsten zwei Jahren tun wird und werde dieser Marke - auch wenn sie gänzlich vom Rolex-Outfit abgekommen sein wird - die Treue halten

Mein Traum wäre endlich eine Tudor GMT!
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hört sich interssant an, mal beobachten, wie sich das entwickeln wird......viele der alte Tudors mocht e ich sehr und fand sie teils inovativer als dei Rolexmodelle aus gleicher Zeit.

Explorer

Tudor Chronos

Also, Namenloser aus Baden

willkommern im Kreis der Kranken und Verblendeten.
    In diesem Forum scheiden sich die Geister zwischen "Klasse"-Rolex und "Unterschichts"-Tudor. Das hat mit den jeweiligen Uhren nur am Rande zu tun und ist überdies eine Frage persönlichen Geschmacks.
    Mir gingen die Preise und der "Bohei" um Rolex so weit, dass ich ganz auf Tudor umgestellt habe und sehr zufrieden damit bin. - Gut - die Ersatzteillage ist nicht komfortabel, aber alles Ältere ist auch noch irgendwie instandzusetzen.

Zu deiner Chrono-Frage: die aktuellen 792... sind m.E. hervorragende Alltagsuhren in einwandfreier Verarbeitung.
    Die feingliedrigen Stahlbänder sind auch nicht mein Geschmack, aber das läßt sich auf dem Ersatzteilwege ändern ( jedenfalls noch im August 2006 ).

Und die Gehäuse... ich hatte über 15 Jahre einen sogenannte Big Block. Ich weiß: die werden heute sehr teuer gehandelt. Ich habe die Uhr trotzdem ungern getragen. Sie hatte eine abartige Bauhöhe und äußert scharfe Kanten. Ein richtiger Klopper.

Anfang des Jahres habe ich dann von einem netten Mitglied meine 79260 gekauft. Das Gehäuse ist sehr schön; ebenso die etwas weiche Form. Auch wenn ich gebürstete Flanken besser fände.
    Die Uhr läuft absolut genau und erfreut mich täglich.

Gruß
    Karo
    Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gegen die aktuellen Chronos ist nichts zu sagen. Habe drei Stück, alle mit Lederbändern. Hochwertige verarbeitung, die in meinen Augen Rolex kaum oder nicht nachsteht, interessantes, schönes Design, Datum (!!! - was Rolex bei der D bis heute nicht hat integrieren können...). Werk zwar etwas rappeliger als bei Rolex, aber was solls ? Das Preis-Leistungsverhältnis ist jedenfalls top.

Und von "Unterschichten"-Uhren reden allenfalls Schwachköpfe, die auch ne YM als "Tucken"-Uhr oder ähnliches bezeichnen .....also die wahren Fachleute in Sachen Uhrenkunde.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

wie's der Zufall will trage ich heute wieder meinen Tudor-Chrono.

Die Uhr ist wunderbar zu tragen. Da bohrt sich kein Drücker in die Handfläche. Das Gehäuse fügt sich wunderbar an das Hangelenk. Das Oysterband trägt sich rolextypisch perfekt und scheppert wunderbar vor sich hin.

Die oben abgebildete Uhr hat mir letzten Skiurlaub wunderbare Dienste geleistet. Sie ist sehr robust auch härtere Stösse steckt sie ohne nennenswerte Gangabweichung weg.

Die Tudor soll keine Rolex darstellen. Es ist lediglich eine Uhr, die Rolex Atribute besitzt. Das begrüsse ich und deswegen ist sie m.E. nach eine sehr schöne Ergänzung zur Rolex Sammlung.

Das Preis-Leistungsverhältnis bei meiner Tudor ist excellent. Ich habe den Kauf nie bereut.

Ich mag' sie - aber eine Chronautic würde ich mir nicht zulegen.

Freccione Avatar von neo507
    Original von Tom
    Hallo,

Die Uhr ist wunderbar zu tragen. Da bohrt sich kein Drücker in die Handfläche. Das Gehäuse fügt sich wunderbar an das Hangelenk. Das Oysterband trägt sich rolextypisch perfekt und scheppert wunderbar vor sich hin.

Die oben abgebildete Uhr hat mir letzten Skiurlaub wunderbare Dienste geleistet. Sie ist sehr robust auch härtere Stösse steckt sie ohne nennenswerte Gangabweichung weg.

Die Tudor soll keine Rolex darstellen. Es ist lediglich eine Uhr, die Rolex Atribute besitzt. Das begrüsse ich und deswegen ist sie m.E. nach eine sehr schöne Ergänzung zur Rolex Sammlung.

Das Preis-Leistungsverhältnis bei meiner Tudor ist excellent. Ich habe den Kauf nie bereut.

Ich mag' sie - aber eine Chronautic würde ich mir nicht zulegen.
    wahre worte könnten von mir sein ich hab den gleichen chrono. ist super das teil ....

gruß

jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Die aktuellen Chronos 792XX sind absolut alltagstauglich und sind meines Erachtens bisher total unterbewertet (wohl nicht zuletzt wegen des "neuen" Prince-Designs" incl. des neuen Bandes). Sie bieten ein hervoragendes Preis- Leistungsverhältnis und wer sich im Gegensatz zu mir mit den neuen Bändern anfreunden kann, bekommt für kleines Geld eine tolle Uhr.

Neuwertige Modelle sind meist ca 200-400 unter dem Listenpreis zu bekommen und somit wirklich zu einem Top-Preis zu haben.

Über kurz oder lang wird sich auch das Design der Chronos ändern...vielleicht wird die 792XX sogar ganz eingestellt, wo es doch nun auch schon die Chronautic gibt....

Die Hydronaut präsentierte sich ja auch in diesem Jahr in komplett neuem Look in Basel.....die Ähnlichkeit zu den Rolex Modellen wird auf jeden Fall immer mehr schwinden....
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

Datejust

RE: Tudor Chronos

[quote]Original von Karo
    Also, Namenloser aus Baden

- Gut - die Ersatzteillage ist nicht komfortabel, aber alles Ältere ist auch noch irgendwie instandzusetzen.

Und die Gehäuse... ich hatte über 15 Jahre einen sogenannte Big Block. Ich weiß: die werden heute sehr teuer gehandelt. Ich habe die Uhr trotzdem ungern getragen. Sie hatte eine abartige Bauhöhe und äußert scharfe Kanten. Ein richtiger Klopper.

Hallo
    Ich trage auch einen sogenannten Big Block , aber von abartiger
    Bauhöhe scharfen Kanten habe ich noch nichts bemerkt.
    Sie trägt sich wunderbar.
    Die Ersatzteillage ist wirklich nicht besonders.... ich musste ca. vier
    Monate warten bis endlich eine Schraube verfügbar war .

Für mich haben die alten Tudorchronos die gleiche Wertigkeit
    wie eine Rolex .
    Die Tudor hat mich nie im Stich gelassen ... hingegen die 6263
    ständig defekt war .

Zu den neuen Chronos muss ich sagen... Ich finde es schade
    welchen Weg Tudor da geht .

Gruß Stefan

Präsidente
    Original von Tom
    Hallo,

Die ist wunderbar

Explorer

RE: Tudor Chronos

Hallo Stefan,

wahrscheinlich hast Du Recht.

War vielleicht nicht gar soviel höher als die Heutigen.
    Trotzdem empfand ich die BigBlock als unangenehm am Arm.

Das geht mir mit der 79260 und ihren weichen Kanten überhaupt nicht so.
    Sie ist insgesamt - für meinen Geschmack - abgerundeter und gefälliger.

Den Monte Carlo Chrono zu tragen ist ja auch schon eher Geschmackssache. Als Anlageobjekt allerdings derzeit sehr geeignet.

Zur Ersatzteillage: R in Köln winkte für meine 7020/0 ab; nnach 15 Jahren nix mehr. Aber findige Uhrmacher konnten das Schild-Werk immer noch herrichten.

Karo , der Tudorlover
    Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!

Lesezeichen

Lesezeichen