Neuregelungen

Liebe Members,

viele von Euch werden die Diskussionen der letzten Tage, speziell im Off Topic Bereich verfolgt haben.

Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem die Belastungen für uns Administratoren, zeitlich aber auch psychisch nicht mehr hinnehmbar sind.

Die meisten von Euch können, wenn es ihnen zu viel wird, den Computer ausschalten und Abstand nehmen, wir können das nicht.

Wenn, wie es in den letzten Tagen der Fall war, wir uns fast nur noch um Beiträge im Off Topic kümmern müssen und selbst für die normalen Foren keine Zeit mehr haben, von Privatleben ganz zu schweigen, dann kann irgendwas nicht stimmen.

So wie die letzten Tage, Wochen, geht es für uns nicht weiter.

Wir werden von nun an keinerlei persönliche Angriffe und Pöbeleien im Forum mehr dulden. Solche Diskussionen werden geschlossen oder alternativ gelöscht, betreffende User im Wiederholungsfall gesperrt.

Dabei spielt es keine Rolle, wer agiert und wer reagiert hat. Wir werden weder Richter spielen noch uns auf Diskussionen diesbezüglich einlassen.

Wer meint, er brauche sich hier nicht zu benehmen, wer meint, hier nur mit Postings wie Rülps, Furz & Co. am Forengeschehen teilhaben zu müssen, der möge gehen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob derjenige dann 10 oder 10.000 Beiträge hat.

Wer dies als Zensur oder Ungerechtigkeit bezeichnet, der soll dies tun, möge sich aber bitte fragen, ob er selbst gewillt wäre, dauerhaft so ein Forum wie das OT zu moderieren, ohne sich solcher Maßnahmen zu bedienen.

Uns ist klar, dass diese Entscheidung bei einigen Usern nicht auf Wohlwollen stoßen wird, für uns jedoch ist es die einzige Möglichkeit, dieses Forum dauerhaft fortführen zu können.

Des Weiteren möchten wir diejenigen, die noch immer meinen, auf JEDEN Thread antworten zu müssen, und wenn sie nur ihr Unverständnis oder Unbehagen ausdrücken wollen, darauf hinweisen, dass auch solche Postings auf Dauer das Forenklima vergiften.

Wer ein angenehmes Forenklima möchte, der möge auch aktiv etwas dafür tun.