Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83
    Date

Idee Zukunft des Forums - ÄNDERUNGEN!

Neuregelungen

Liebe Members,

viele von Euch werden die Diskussionen der letzten Tage, speziell im Off Topic Bereich verfolgt haben.

Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem die Belastungen für uns Administratoren, zeitlich aber auch psychisch nicht mehr hinnehmbar sind.

Die meisten von Euch können, wenn es ihnen zu viel wird, den Computer ausschalten und Abstand nehmen, wir können das nicht.

Wenn, wie es in den letzten Tagen der Fall war, wir uns fast nur noch um Beiträge im Off Topic kümmern müssen und selbst für die normalen Foren keine Zeit mehr haben, von Privatleben ganz zu schweigen, dann kann irgendwas nicht stimmen.

So wie die letzten Tage, Wochen, geht es für uns nicht weiter.

Wir werden von nun an keinerlei persönliche Angriffe und Pöbeleien im Forum mehr dulden. Solche Diskussionen werden geschlossen oder alternativ gelöscht, betreffende User im Wiederholungsfall gesperrt.

Dabei spielt es keine Rolle, wer agiert und wer reagiert hat. Wir werden weder Richter spielen noch uns auf Diskussionen diesbezüglich einlassen.

Wer meint, er brauche sich hier nicht zu benehmen, wer meint, hier nur mit Postings wie Rülps, Furz & Co. am Forengeschehen teilhaben zu müssen, der möge gehen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob derjenige dann 10 oder 10.000 Beiträge hat.

Wer dies als Zensur oder Ungerechtigkeit bezeichnet, der soll dies tun, möge sich aber bitte fragen, ob er selbst gewillt wäre, dauerhaft so ein Forum wie das OT zu moderieren, ohne sich solcher Maßnahmen zu bedienen.

Uns ist klar, dass diese Entscheidung bei einigen Usern nicht auf Wohlwollen stoßen wird, für uns jedoch ist es die einzige Möglichkeit, dieses Forum dauerhaft fortführen zu können.

Des Weiteren möchten wir diejenigen, die noch immer meinen, auf JEDEN Thread antworten zu müssen, und wenn sie nur ihr Unverständnis oder Unbehagen ausdrücken wollen, darauf hinweisen, dass auch solche Postings auf Dauer das Forenklima vergiften.

Wer ein angenehmes Forenklima möchte, der möge auch aktiv etwas dafür tun.
    Eure Moderatoren

Hannes, Percy & Michael

Daxi
    Gast

RE: Zukunft des Forums - Änderungen!

Hallo,

klasse, das find ich gut. Mal sehen wie ernst ihr das meint, denn dann könnte es ja passieren, dass die Karten hier ganz neu gemischt werden und die Forums"Größen" hier nicht mehr präsent sein werden. Ist schon ein seltsames Klima hier, wäre toll wenn sich das ändert!

Cheers

Herbert

Freccione Avatar von Richie

Liebe Mods,

ich finde diesen Schritt echt klasse.
    Ich weiss das ihr eine Menge Zeit ins Forum investiert, und da mich teilweise einige Post auch ärgern und mir sage, ich muss es nicht lesen, kann ich mir entfernt vorstellen, was sich bei euch im Kopf dabei abspielt. Ich hoffe es wird jetzt mit dem Forum wieder bergauf gehen.

An dieser Stelle deshalb noch einmal ein dickes Lob an die Moderatoren des Forums. Laßt euch nicht unter kriegen.

Und an alle User noch einmal der Aufruf, erst nachdenken und dann schreiben.
    Richie

Gesperrter User

RE: Zukunft des Forums - Änderungen - Akzeptieren oder gehen!

Schon vorhin, als ich den Thread zum ersten mal gelesen habe, kam mir in den Sinn:

"Ruhe, oder wir lassen den Saal räumen"

Es hat wohl so kommen müssen.... und ich kann die Mods verstehen - aber irgendwie fühle ich mich nicht gut dabei und ich habe das ungute Gefühl, dass sich jetzt ein paar ganz spezielle Mitglieder vor Freude die Hände reiben und das passt mir nicht.

Herbert

zu diesem, wie Du es nennst, "seltsamen Klima" haben nicht nur die Forums "Grössen" beigetragen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass diese ihr Verhalten in irgendeiner Forum verändert haben. Jedenfalls nicht, seit ich hier mitlese. Es wird nur schärfer geahndet.

Aber ich glaube auch, dass hier in nächster Zeit die Karten neu gemischt werden. Ich befürchte auch, dass ein paar gute Spieler dann nicht mehr mitspielen werden und das Spiel viel von seinem Reiz verlieren wird.

Wir werden sehen.... .

Submariner
    Der Schritt, ist das einzig Richtige!!!!!!
    MfG, GulDukat

"Besser man hat, als man hätte"

Milgauss
    eine weise und wohl auch notwendige entscheidung diese "neuregelung"

wer einmal eine online community aufgebaut hat kann das sehr gut
    nachvollziehen, denn es steckt viel mehr dahinter als man im frontend
    als "normaler user" so gewahr wird. ist auch gut so, es soll den usern
    ja spaß machen und ein forum wie dieses lebt auch vom spaß.

dennoch liebe mods und admins vergesst nie wer das forum ausmacht:
    das ist die forumsbevölkerung,, die user und da ist wie im richtigen leben, es gibt nunmal solche und solche , fatal ist das man irgendwie beide braucht ;-)

in diesem sinne weiterhin viel erfolg
    PS: die forensuche wird überbewertet

Gesperrter User
    Original von AndyStolte
    ...

dennoch liebe mods und admins vergesst nie wer das forum ausmacht:
    das ist die forumsbevölkerung,, die user und da ist wie im richtigen leben, es gibt nunmal solche und solche , fatal ist das man irgendwie beide braucht ;-)
    Alt und abgedroschen, aber irgendwie passend:

"ein Pendel braucht wohl die Extreme, denn in der Mitte steht es still"

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Hier geht es nicht um Extreme - hier geht es um Beleidungung, Pöbelei und andere unqualifizierte Aktionen im Forum.

Sowas werden wir nicht mehr dulden, gegen die Extreme sofern sie nicht beleidigend etc. sind haben wir nichts, und hatten wir auch noch nie.

Nur mal soviel, bevor der Thread sich in die falsche Richtung bewegt.
    lg Michael

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Daxi
    Hallo,

klasse, das find ich gut. Mal sehen wie ernst ihr das meint, denn dann könnte es ja passieren, dass die Karten hier ganz neu gemischt werden und die Forums"Größen" hier nicht mehr präsent sein werden. Ist schon ein seltsames Klima hier, wäre toll wenn sich das ändert!

Cheers

Herbert
    ich finde das klima hier nicht besonders seltsam, will nix neu gemischt haben, finde einige der forums "größen" nett, andere weniger, aber das is ja nichts anderes als z.b. in einem verein.

in einem verein kann ich auch nicht am 22.8.06 eintreten und am 15.09.06 bereits es toll finden wenn die vereinsgrößen rausgeworfen werden und wünschen dass sich ein klima das ich immerhin 3 wochen beurteilen konnte sich ändert.

es würde mir leid tun, wenn jemand der hier aktiv längere zeit zum forumsleben beigetragen hat wegen einem zugegebenermaßen unangebrachten "r*ü*l*p*s" o.ä. gesperrt würde, schadenfreude hierfür vermag ich nicht zu empfinden und hoffe, dass es solcher schritte erst gar nicht braucht...

nachvollziehen kann ich, dass die verantwortlichen die schnauze woll haben, da würde ich aber zusätzlich einen vorschlag machen: wenns zu dritt zuviel wird, warum nicht teile der aufgaben an weitere abgeben? divide et impera?

Original von RufusMücke
    ...wenns zu dritt zuviel wird, warum nicht teile der aufgaben an weitere abgeben? divide et impera?
    MODERATOR gesucht!!!

Leider hat die Resonanz unser Postfach gesprengt

Ist hat doch ein Scheißjob.
    Gruß, Hannes

Day-Date Avatar von dibi

Original von RufusMücke
    es würde mir leid tun, wenn jemand der hier aktiv längere zeit zum forumsleben beigetragen hat wegen einem zugegebenermaßen unangebrachten "r*ü*l*p*s" o.ä. gesperrt würde, schadenfreude hierfür vermag ich nicht zu empfinden und hoffe, dass es solcher schritte erst gar nicht braucht...
    Ist man eine "Größe" wenn man das o.g. 5.000 mal schreibt?
    Trägt man aktiv zum Forumsleben bei sich ununterbrochen herablassend zu äußern?

Ich würde es sehr begrüßen so etwas und so jemanden hier nicht mehr lesen zu müssen.

Die neuen Regeln finde ich sehr gut und bin auch zuversichtlich, dass diese konsequent durch gesetzt werden.

Gruß
    Dirk
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Hannes
    Original von RufusMücke
    ...wenns zu dritt zuviel wird, warum nicht teile der aufgaben an weitere abgeben? divide et impera?
    MODERATOR gesucht!!!

Leider hat die Resonanz unser Postfach gesprengt

Ist hat doch ein Scheißjob.
    sorry, den thread kannte ich nicht...

war nur so eine idee von mir, da es meiner meinung nach für euch und euere angehörigen doch langsam einfach zu viel werden muss...

und dibi: von mir ist das wort forumsgröße nicht, die damit wohl gemeint sind und um die es geht, dürften auch die sein, mit denen ich am anfang so meine probleme hatte...ich selbst trage omega und breitling, gehöre also auch zur unter******

Freccione Avatar von pelue
    Ich verstehe den Schritt der MODS gut.

Zitat der Forumrules aus www.timezone.com:
    Be courteous and treat other forum participants with respect

Damit ist doch alles gesagt, aber es gibt nichts Gutes außer man tut es.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Air-King
    aus tz / pp . . .

Whether you are a novice or a collector, we encourage you to post your questions and comments. As a Patek Philippe aficionado, we expect you to behave in a gentlemanly manner.
    grüsse

martin

------------------------
    beatus ille, qui procul negotiis

Gesperrter User

Es müssten in Sachthreads auch OT Postings gelöscht werden,die machen alles kaputt. Das Versemmeln ist ein unschöner Virus.
    Ich werde NIE verstehen warum jemand dem ein Thema nicht gefällt, es liest und vor allem: Darauf ANTWORTET,wenn er nix dazu zu sagen hat??

Und noch was: Dieses Armutszeugniss von wegen "Ich bin reicher/stärker/schöner/cooler als Du" zeigt doch das diese Leute vor allem eines sind: Unsicher.Wenn z.B. einer schreibt: "Du bist doof und Deine Uhr ist hässlich", dann fängt der "getroffene" an: "Deine noch viel hässlicher" und es schaukelt sich hoch.

Ignorieren ist das Geheimniss!!! Man adelt sein Gegenüber doch indem man es wahrnimmt und erhebt es auf Augenhöhe.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie wahr wie wahr...........

Orange Hand Avatar von orange
    Ich finde diesen Schritt gut und dringend notwendig. Es sind letztendlich auch alle betroffen. Ob neu dabei oder Veteran.....

Lass uns besser benehmen und es wird wieder.....
    Gruß Florian

Gesperrter User

Wäre es nicht sinnvoll dieses Statement (Oder Regeländerung)von Euch über Boardmail/Email an alle zu versenden? Bestimmt kommen dann auch einige ältere Member wieder zurück und/oder man schaut mal wieder rein.

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Mostwanted
    Wäre es nicht sinnvoll dieses Statement (Oder Regeländerung)von Euch über Boardmail/Email an alle zu versenden? Bestimmt kommen dann auch einige ältere Member wieder zurück und/oder man schaut mal wieder rein.
    halte ich auch für eine sehr gute idee.

PREMIUM MEMBER Avatar von moritz

Schade, dass es erst soweit kommen musste ! Aber es leider wie überall im Leben, einige müssen eben immer aus der Reihe fallen.

Ich kann Euch sehr gut verstehen und wäre auch nicht bereit mir täglich so eine Vielzahl von unqualifizierten Posts anzusehen. Deshalb kann ich Eurer geplanten Vorgehensweise auch nur zustimmen und hoffe, dass die Betroffenen diesen Aufruf als letzte Warnung verstehen und Besserung zeigen, so dass es hier wieder allen gleichermaßen Spaß macht!

Also, Leute reißt Euch doch einfach mal etwas zusammen!

Im Job könnt Ihr Euch doch auch nicht so benehmen und das ist hier doch auch kein Kinderspielplatz!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen bessere Zeiten!
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/