schadeOriginal von watoo
Weniger lesen, weniger Schreiben, das ist meine Lösung.
Ergebnis 21 bis 40 von 83
-
15.09.2006, 08:48 #21
Ein Kommentar hierzu erübrigt sich und ändert nichts. Wir sind alle nur Gäste der Mods hier.
Wer sich in ihren Augen schlecht benimmt, wird gefeuert, so einfach ist das.
Das sich dann vielleicht so manche Seilschaften die Hände reiben, da kann man nichts gegen tun.
Weniger lesen, weniger Schreiben, das ist meine Lösung.Gruß Michael
-
15.09.2006, 08:52 #22ehemaliges mitgliedGast
-
15.09.2006, 09:07 #23Original von RufusMücke
Original von watoo
Weniger lesen, weniger Schreiben, das ist meine Lösung.Gruß Florian
-
15.09.2006, 09:14 #24
Ich denke auch, dass der Schritt der einzig Richtige ist. Jede pöbelnde Aussage provoziert und führt zu mindestens fünf weiteren usw usw usw..... Ist aber alles kein Weltuntergang finde ich. Wird sich schon wieder einspielen.
CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)
-
15.09.2006, 09:15 #25
Weniger schreiben ist keine Lösung. Besser schreiben, das ist es. Ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt in den letzten Tagen und will mich bessern.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
15.09.2006, 09:17 #26schwarzbaerGastOriginal von Donluigi
Weniger schreiben ist keine Lösung. Besser schreiben, das ist es. Ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt in den letzten Tagen und will mich bessern......Ich verspreche es auch!......
-
15.09.2006, 09:18 #27ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
Weniger schreiben ist keine Lösung. Besser schreiben, das ist es. Ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt in den letzten Tagen und will mich bessern.
-
15.09.2006, 09:27 #28
ich auch
die nächste WM ist ja erst in 4 Jahren
kleins Schbässle am Rande
gruß OlliGerald Grosz for President
-
15.09.2006, 09:47 #29
Für mich ist das Forum schon zu einer "kleinen" Familie geworden. Es vergeht kein Tag wo ich mich nicht darauf freue hier zu lesen und etwas zu schreiben. Manchmal kommt es mir vor als würde ich div. Member schon lange kennen, obwohl ich diese noch nie getroffen habe. In jeder "Familie" gibt es Auseinandersetzungen und das sollte auch hier so sein, denn ohne diese wäre es meiner Meinung nach kein Diskussionsforum. Man sollte aber jeden mit gebührend Respekt entgegentreten. Wenn mir z.b. die Uhr eines anderen nicht gefällt so kann man das ja sagen und begründen, aber das geht auch ganz gut ohne beleidigend zu werden.
Meine Meinung: Ein wenig mehr Respekt und viele Probleme lösen sich von selbst.MfG, GulDukat
"Besser man hat, als man hätte"
-
15.09.2006, 10:07 #30ehemaliges mitgliedGast
schön das sich (hoffentlich) jetzt alles in (besser) geregelte bahnen bewegen sollte.............
die beweggründe der mods unterschreibe ich zu 100%
auch wenn mal nicht passt, ich bin gast, und als gast muss ich mich bis zu einem gewissen maß an den gastgeber anpassen.
die pflege eines forums bedarf unmengen an zeit, welche sich bei einer aus dem ruder laufenden community ins unermessliche aufbläht....................auch für die drei ist das was hier läuft hobby............
in diesem sinne bleibt locker und gschmeidig R_L_X ist nicht das leben, aber es macht es etwas lebenswerter, verhaltet euch danach entsprechend.
ansonsten bewerbe ich mich als mod und drehe euch säcken den virtuellen hals um
-
15.09.2006, 10:19 #31
-
15.09.2006, 10:29 #32
Man kann den Mods nicht genug danken!
Ist Euch allen vielleicht aufgefallen was für Ärger es im VRF und bei Kamal gegeben hat?
Dieses Niveau haben wir hier glücklicherweise nicht...
Dies liegt sicher v.a. am Einsatz der Mods.
Meinerseits will ich tun was ich kann, um die Bälle flacher zu halten
Dies im Sinn aller Members und auch der Mods!under Milkwood
LG
Stephen😎
-
15.09.2006, 10:58 #33
Auch für mich ist dieses Forum zum gern besuchte "Stammtisch" geworden. Ich betrachte den mehr oder weniger täglichen Besuch hier als Berreicherung.
Nachdem mein Informationshunger bezüglich des eigentlichen Themas Uhren, durch wachsendes Grundwissen, vermittelt von kompetetenten Forumsmitgliedern, weitestgehend gestillt ist, geniesse ich öfters die eher entspannende Unterhaltung in den Wurschtsemmeln. Zu manchen Themen fiel mir nichts ein. Zu manchen meinte ich etwas sagen zu müssen. Oft fühlte ich mich herausgefordert angesichts einer sich abzeichnenden Threadtendenz zu Dingen einen anderen Betrachtungswinkel einzunehmen und zu erklären. Wahrscheinlich habe ich mich auch regelmäßig dazu hinreissen lassen provozierende Positionen einzunehmen. Wahrscheinlich habe ich auch manchmal das Gefühl für den richtigen Ton verloren. Das tut mir leid.
Die Abneigung gegen Pöbel-Posts in Onelinerlänge ist mehrfach hier formuliert worden. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Donluigi hat geschrieben:
Weniger schreiben ist keine Lösung. Besser schreiben, das ist es. Ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt in den letzten Tagen und will mich bessern.MAC
-
15.09.2006, 10:59 #34Original von R.H.
ansonsten bewerbe ich mich als mod und drehe euch säcken den virtuellen hals umPå Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
15.09.2006, 11:04 #35
Also ich sehe die o.g. Änderungen nicht als Einschränkungen - überhaput nicht, denn
* es darf ja weiter rege diskutiert werden, wenn auch im angenehmen Ton.
* Die Themen bleiben länger On-Topic
* Man kommt durch die reduzierte Anzahl der Beiträge wieder durch die interessanten Themen durch.
Dieser Schritt war imho notwendig im Sinne des Forums und zur Erleichterung der Arbeit der MODs!Ich denke hierdurch wird sich das Forum positiv weiterentwickeln.
-
15.09.2006, 11:19 #36
Was soll man dazu groß sagen .... evtl. *zustimm*
und einfach mal nur:
Danke fürs Bereitstellen dieses Forums und die viele Zeit, die Ihr dafür aufwendet.
Ist doch nett hier am "Familie Rolex Stammtisch".Grüße, Rob
A rolex in a box is safe - but that is not what rolexes are built for
-
15.09.2006, 11:26 #37Original von elmar2001
Also ich sehe die o.g. Änderungen nicht als Einschränkungen - überhaput nicht, denn
* es darf ja weiter rege diskutiert werden, wenn auch im angenehmen Ton.
* Die Themen bleiben länger On-Topic
* Man kommt durch die reduzierte Anzahl der Beiträge wieder durch die interessanten Themen durch.
Dieser Schritt war imho notwendig im Sinne des Forums und zur Erleichterung der Arbeit der MODs!Ich denke hierdurch wird sich das Forum positiv weiterentwickeln.
und finde ich auch man sollte sich immer so verhalten wie man ach gerne von andern behandelt werden möchte.
Danke an die MOD´s für die Arbeit an diesem Forumwas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
15.09.2006, 11:30 #38
Danke Euch ...
Vielleicht verweile ich dann auch wieder länger mit Spaß und Freude hier ...Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
15.09.2006, 11:43 #39
RE: Zukunft des Forums - ÄNDERUNGEN!
Original von MODS
Neuregelungen
Wir werden von nun an keinerlei persönliche Angriffe und Pöbeleien im Forum mehr dulden. Solche Diskussionen werden geschlossen oder alternativ gelöscht, betreffende User im Wiederholungsfall gesperrt.
Dabei spielt es keine Rolle, wer agiert und wer reagiert hat. Wir werden weder Richter spielen noch uns auf Diskussionen diesbezüglich einlassen.
Schmeiisst die Rüpel im Wiederholungsfall einfach raus. Wenn ich in einer Kneipe wiederholt an den Tresen pinkle, dann muss ich mich auch nicht über ein Hausverbot wundern.
Die Spam-Schreiber mit ihren sinn- und hirnlosen Äusserungen wie "LOL" etc. sollen auch im Wiederholungsfall rausfliegen.
Dann wird das Forum vielleicht mal wieder ein Fachforum und es kommen dann hoffentlich wieder einige der echten Fachleute und Sammler mit "richtigen" Beiträgen ins Forum zurück.
Evtl ist zu überlegen, den OT-Bereich ganz zu sperren und nur nach Anmeldung freizugeben - so wie früher den Erotik-Bereich. Für allgemeine OT-Themen gibt es genügend andere Treffs im Netz, da sollte man nicht ein Fachforum dafür opfern ...
.
Ich hab zur Zeit keinen rechten Nerv, hier Fachwissen zu posten ...Servus
Georg
-
15.09.2006, 11:43 #40ehemaliges mitgliedGastOriginal von watoo
Ein Kommentar hierzu erübrigt sich und ändert nichts. Wir sind alle nur Gäste der Mods hier.
Wer sich in ihren Augen schlecht benimmt, wird gefeuert, so einfach ist das.
Das sich dann vielleicht so manche Seilschaften die Hände reiben, da kann man nichts gegen tun.
Weniger lesen, weniger Schreiben, das ist meine Lösung.
es tauchen leute wie mac-knife, natafrse auf, die keiner kennt und die nie auf einem treffen waren und persönliche angriffe starten (der hundethread, etc.)
aber es wird auf R*ü*L*p*s und f*u*r*z herumgeritten, nun denn wenn es die entwicklung ist ist es nun mal so, man sollte sich aber dann bitte nicht wundern wenn noch mehr der alt-members diesem forum den rücken kehren werden...