Original von THX_Ultra
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wegen dem scheiss Handy einen Unfall gebaut habe. Ist zwar schon etwas länger her, da waren Freisprecheinrichtungen noch nicht pflicht, aber mit einer wäre mit das 100% nicht passiert.
Will gar nicht wissen wie oft ich an einer Kreuzung, Abfahrt etc. vorbeigefahren bin weil ich im Auto telefoniert habe.
Ich finds sehr gut - seit ich mit Freisprecheinrichtung fahre bin ich definitiv konzentrierter als ohne.
Mit dem Handy wurde ich aber auch schon einmal erwischt in Wien ... hat sich von hinten angeschlichen während ich an einer Ampel gewartet habe...![]()
![]()
![]()
sehe ich auch so....bin dienstlich sehr viel mit dem Auto unterwegs, wenn man dann hinter Leuten fährt die eine recht seltsame Fahrweise haben, sitzt meist ein junger mit dem Handy telefonierender Mensch dahinter.
Ergebnis 41 bis 60 von 63
-
13.09.2006, 08:02 #41Das mache ich immer im Auto beim Telefonieren, zur Entspannung.Original von Ingo.L
Setz Dich auf einen Stuhl. Hebe das rechte Bein. Bewege das Bein in einer kreisförmigen Bewgung in Uhrzeigersinn. Versuche glechzeitig mit der rechten Hand eine 6 in die Luft zu malen.
77 Grüße!
Gerhard

-
13.09.2006, 09:02 #42GMT-Master
__________________________________________________ _______________
"Das, was jemand von sich selbst denkt, bestimmt sein Schicksal"
Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1910
-
13.09.2006, 09:38 #43
Frage:
Hast Du telefoniert ?
Wenn ja:
selbst Schuld - sei ein Mann, gestehe es ein und gut
Ich verstehe nicht, warum man nicht zu seinen Taten stehen kann- sprich: wenn man Mist baut, sollte man auch dafür gerade stehen.
Wenn nein : kämpfeGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
13.09.2006, 09:46 #44Stefan, das ist die Mentalität in einem Rechtsystem: Gebe nur das zu, was anklageseitig eindeutig bewiesen werden kann.Original von Insoman
Ich verstehe nicht, warum man nicht zu seinen Taten stehen kann- sprich: wenn man Mist baut, sollte man auch dafür gerade stehen.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
13.09.2006, 09:47 #45
Verloren...
..... ein Zeuge kann darf nicht lügen ( Polizist), der Angeklagte kann lügen..... :stupid:
aber wieder g´scheiter geworden
, was solls
Gruß MarkusMCM
-
13.09.2006, 09:51 #46nicht ärgern...abhakenOriginal von maki001
Verloren...
....
Gruß Markus
...und mal über den Erwerb einer Freisprecheinrichtung nachdenken...
Martin
Everything!
-
13.09.2006, 09:55 #47
Das Du verlieren wirst war zu erwarten.
Dass Richter der Aussage von Polizisten glauben schenken wissen wir spätestens seit dem Effenberg Fall (Schön'n Tag noch...)
Dafür, dass ein Angeklagter lügen "kann", scheinst Du ja der lebende Beweis zu sein. Schliesslich gibst Du selber an, dass du "erwischt" wurdest.
Original von maki001
wurde im Februar von EINEM Polizisten beim telefonieren im Auto erwischt.Superlative Grüße, Frank
-
13.09.2006, 09:58 #48Gesperrter User
Du hast doch nur den Stöpsel Deines Headsets justiert...
-
13.09.2006, 09:59 #49
-
13.09.2006, 10:10 #50
gab es jetzt einen richterspruch?
was ist das urteil?Gruß Oliver
-
13.09.2006, 10:12 #51Gesperrter User
Nix für ungut, aber DU HAST TELEFONIERT und beschwerst Dich das der Richter Deinen LÜGEN nicht glaubt,was heisst gescheiter geworden??????Original von maki001
Verloren...
..... ein Zeuge kann darf nicht lügen ( Polizist), der Angeklagte kann lügen..... :stupid:
aber wieder g´scheiter geworden
, was solls
Gruß Markus
Anscheinend nicht......
Über was beschwerst Du Dich? Dafür gibt es Gesetze und wir alle wissen das es verboten ist. Wer es trotzdem tut WEISS was Ihn erwartet. Ich telefoniere auch manchmal ohne Headset,aber wenn man mich erwischt ärgere ich mich über MICH.
Sodele,das musste mal geagt werden...ein bisschen Recht beugen geht nicht
Ausser das "Gescheiter geworden" bezieht sich auf "Dann stehe ich nächstes mal dazu", dann natürlich:
-
13.09.2006, 10:14 #52
am anfang wollte der richter noch gnade vor recht ergehen lassen,
als er dann gestern aben den thread hier gelesen hat, hat er sich für 5 jahre ohne rolex am arm entschieden ..... und lebenslanges handyverbot

aber im ernst, was ist draus geworden und vor allen dingen, was hat der spaß dich jetzt insgesamt gekostet (und was wäre es vorher gewesen)Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
13.09.2006, 10:19 #53Original von OrangeHand
Stefan, das ist die Mentalität in einem Rechtsystem: Gebe nur das zu, was anklageseitig eindeutig bewiesen werden kann.Original von Insoman
nur daran gehen wir irgendwann zu Grunde......
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
13.09.2006, 10:42 #54
Das sehe ich auch so. Ich finde, man sollte die guten Aspekte einer Gesellschaft und Gemeinschaft nicht missbrauchen, sonst rächt es sich irgendwann einmal. Ich hatte es oben ironisch gemeint.
Superlative Grüße, Frank
-
13.09.2006, 11:44 #55GMT-Master
Eine Studie hat bewiesen, dass die Aufmerksamkeit eines Fahrers auf das Verkehrsgeschehen sowohl mit Freisprechanlage als auch ohne genau gleich leidet. Nicht die Tatsache, dass man eine Hand weniger frei hat, sondern dass man mit den Gedanken woanders ist, stellt also das Risiko dar.
Fazit: Das Telefonier-Verbot war eine der sinnvollen Regelungen.Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.
-
13.09.2006, 13:11 #56GMT-Master
So dieser schwachsinnige Thread ist hier zu Ende.
Mit einem guten Thread geht es hier weiter
-
13.09.2006, 13:48 #57So ein Blödsinn, mit Verlaub. Dann kann ich mich nicht mehr mit einem Mitfahrer unterhalten?Original von JHG
Eine Studie hat bewiesen, dass die Aufmerksamkeit eines Fahrers auf das Verkehrsgeschehen sowohl mit Freisprechanlage als auch ohne genau gleich leidet. Nicht die Tatsache, dass man eine Hand weniger frei hat, sondern dass man mit den Gedanken woanders ist, stellt also das Risiko dar.
Wo sind da die Gedanken? Nein, der zentrale Punkt ist, dass der Gegenüber die Fahrsituation nicht mitbekommt und so in kritischen Situationen einen weiter zutextet, statt die Luft anzuhalten. Das lenkt dann zu sehr ab.
77 Grüße!
Gerhard

-
13.09.2006, 14:55 #58GMT-Master
Stimmt auch. Streng genommen müsste man sowieso die Schnautze halten und sich nur auf's Fahren konzentrieren. Das macht aber eh keiner...
Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.
-
13.09.2006, 15:28 #59Recht so, wer wegen so einer Sch**** die Gerichtsbarkeit (und den Steuerzahler) belastet, dem gehörts nicht anders.Original von maki001
Verloren...
Lächerlich, wegen 40,-- € und einem Punkt so ein Aufhebens zu veranstalten.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
13.09.2006, 16:26 #60
Jetzt aber mal runter vom Gas! Ich habe ja nur lediglich nach Tipps gefragt, bzw. ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte und nicht ob es lächerlich, fahrlässig, gefährlich, oder sogar schlimm ist.
Mehr und nicht weniger
Gruß MarkusMCM