Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
    Yacht-Master
    Original von herriflens
    Grandioser Thread, mal wieder. Das Forum als Helfer in allen Lebenslagen.

Wenn man Mist baut, steht man auch dazu. Das ist zumindest meine Einstellung. So ein paar Euro Bussgeld bringen einen doch nicht um.
    Genau so sehe ich das auch. Ich wünsche Dir einen "verständnisvollen" Richter, der Dir zusätzlich zu den ursprünglichen 40 Euro Bussgeld noch Verfahrenskosten, eigene Auslagen und einen kleinen "Aufschlag" aufdrückt!

Ich kann echt nicht verstehen, wie man wegen 40 Euro und einem Punkt so herumheulen und die Gerichte belästigen kann!
    Torsten.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Original von RufusMücke
    dann dürfte man

keinen radio
    keinen mp3 player
    keinen bordcomputer
    kein gar nix im auto bedienen

und nicht rauchen etc...

das mit dem handyverbot ist quatsch erster sahne
    genau so ist es!! Alles nur Schwachsinn...
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wegen dem scheiss Handy einen Unfall gebaut habe. Ist zwar schon etwas länger her, da waren Freisprecheinrichtungen noch nicht pflicht, aber mit einer wäre mit das 100% nicht passiert.
    Will gar nicht wissen wie oft ich an einer Kreuzung, Abfahrt etc. vorbeigefahren bin weil ich im Auto telefoniert habe.
    Ich finds sehr gut - seit ich mit Freisprecheinrichtung fahre bin ich definitiv konzentrierter als ohne.

Mit dem Handy wurde ich aber auch schon einmal erwischt in Wien ... hat sich von hinten angeschlichen während ich an einer Ampel gewartet habe...
    lg Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von RufusMücke
    Original von Laubi
    Original von THX_Ultra
    Denke ich auch. Im schlimmsten Fall könnte man deine "Schuld" eventuell auch mit einem Verbindungsnachweis beweisen.....
    So wird's laufen. Arbeite selbst bei einem Service Provider im MoFu Bereich. Anhand Deiner Call Records (EVN) wird Dein "Freund und Helfer" beweisen, dass er im Recht ist/war.

Tipp(s) für's nächste Mal:

1.) Freisprecheinrichtung und/oder BT Headset

ODER

2.) zahlen und gut

It's your choice ...
    sorry, aber dat is quatsch. da soll er sich über ebay ne gebrauchte simcard prepaid kaufen und dann können die mal lange nach verbindungsnachweisen suchen.
    Hmmm, fährt ja NIEMAND mit dem Gedanken im PKW, dass er/sie erwischt wird und benutzt deshalb eine x-beliebige PrePaid SIM, oder? Denke mal, dass jede(r) i. d. R. mit seinem Privat- und/oder Firmenmobile unterwegs ist ...

kann ihn doch keiner zwingen seine sim herzugeben oder seinen provider zu benennen.
    Wollst Du wetten?

Gesperrter User
    An einer Ampel kein Problem, man kann behaupten der Motor sei aus gewesen (wegen der Umwelt).

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Laubi
    Original von RufusMücke
    Original von Laubi
    Original von THX_Ultra
    Denke ich auch. Im schlimmsten Fall könnte man deine "Schuld" eventuell auch mit einem Verbindungsnachweis beweisen.....
    So wird's laufen. Arbeite selbst bei einem Service Provider im MoFu Bereich. Anhand Deiner Call Records (EVN) wird Dein "Freund und Helfer" beweisen, dass er im Recht ist/war.

Tipp(s) für's nächste Mal:

1.) Freisprecheinrichtung und/oder BT Headset

ODER

2.) zahlen und gut

It's your choice ...
    sorry, aber dat is quatsch. da soll er sich über ebay ne gebrauchte simcard prepaid kaufen und dann können die mal lange nach verbindungsnachweisen suchen.
    Hmmm, fährt ja NIEMAND mit dem Gedanken im PKW, dass er/sie erwischt wird und benutzt deshalb eine x-beliebige PrePaid SIM, oder? Denke mal, dass jede(r) i. d. R. mit seinem Privat- und/oder Firmenmobile unterwegs ist ...

kann ihn doch keiner zwingen seine sim herzugeben oder seinen provider zu benennen.
    Wollst Du wetten?
    wegen ner bussgeldsache schreiben die nicht alle provider an, glaubs mir einfach.

ich hab unlängst einen freund aus so einer sache rausgeholt, da stand auch aussage gegen aussage. ich hab ne x-beliebige sim aufn tisch geworfen und gemeint der richter soll sie zum GA schicken, da bot er uns die einstellung an.

ich weis schon ein wenig wovon ich schreibe...

übrigens gilt in D in dubio preo reo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von RufusMücke
    (...) wegen ner bussgeldsache schreiben die nicht alle provider an, glaubs mir einfach. (...)
    Wenn es jedoch - wie in diesem Fall um eine Verhandlung bei Gericht geht, sieht's ggf. anders aus. Ich habe täglich (!) mit unserer Rechtsabteilung Kontakt zur Polizei bzgl. Daten. Zugegeben: Ist häufiger Kripo und kein Bagatelldelikt.

glaubs mir einfach.
    (...) ich weis schon ein wenig wovon ich schreibe...
    Ja, ich ebenfalls.

ehemaliges mitglied
    Gast
    mag sein und ist richtig in fällen organisierter kriminalität, terrorismus etc...

bei ner einfachen bußgedsache hab ichs noch nie erlebt und kann es mir auch nicht vorstellen.

und nochmal zur sim: wer will behaupten mit welcher karte er telefoniert hat wenns der polizist nicht dokumentiert hat. ich selbst habe auch mehrere sim cards. also, muss ich noch deutlicher werden:-))))

wenns mir passiert wär würd ich übrigens zahlen...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von RufusMücke
    (...)
    wenns mir passiert wär würd ich übrigens zahlen...
    Ich ebenfalls. Da sind wir wieder beim gleichen Nenner. Damit soll's dann (für mich ) auch gut sein. Bringt ja nix, wenn wir uns 'nen Wolf diskutieren.

Will jetzt ohnehin nicht den Moralapostel o. ä. spielen. Von daher schließe ich* wie folgt: Viel Erfolg bei der Verhandlung, maki001!

* Chelsea VS Bremen ist recht spannend ,-)

Freccione Avatar von watoo
    My advice:Bezahl und jammer nicht rum.
    Gruß Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von RufusMücke
    Mit Verlaub - Du bist nicht oft in Deutschland selbst am Steuer unterwegs?

Denn sonst wäre es Dir sicher auch schon passiert, dass ein Ignorant mit Handy am Ohr Dir die Vorfahrt genommen hat und Du nur knapp dem Unfall entgangen bist... Ob mit 40 in der Stadt oder mit 160 auf der Bahn... Handy am Ohr muss halt irgendwie sein...

Gibts eigentlich schon Särge mit externer Antenne?

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Reckel
    Original von RufusMücke
    Mit Verlaub - Du bist nicht oft in Deutschland selbst am Steuer unterwegs?

Denn sonst wäre es Dir sicher auch schon passiert, dass ein Ignorant mit Handy am Ohr Dir die Vorfahrt genommen hat und Du nur knapp dem Unfall entgangen bist... Ob mit 40 in der Stadt oder mit 160 auf der Bahn... Handy am Ohr muss halt irgendwie sein...

Gibts eigentlich schon Särge mit externer Antenne?

Bye

Marko
    du zitierst mich aus dem zusammenhang.

es gibt untersuchungen, dass ne freisprecheinrichtung genauso gefährlich ist.

und du irrst, ich bin oft genug und mit sehr schnellen autos unterwegs.

EDIT: und alle meine autos haben übrigens ein festeinbauautotelefon mit FSE und tw. MFL Bedienung...

Gesperrter User
    Original von RufusMücke
    dann dürfte man

keinen radio
    keinen mp3 player
    keinen bordcomputer
    kein gar nix im auto bedienen

und nicht rauchen etc...

das sehe ich auch so. Diese Liste lässt sich beliebig verlängern

....essen im Auto
    ....die nette Beifahrerin
    ....Zieleinagabe ins Navi
    .....

ehemaliges mitglied
    Gast
    genauso meinte ich das....

nur war es halt öffentlichkeitswirksam das handy zu verbieten und kohle bringts auch...

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    21....

.... damit ist doch alles gesagt oder ?
    Martin

Everything!

GMT-Master Avatar von maki001
    Themenstarter
    jetzt erst einmal danke für Eure Anteilnahme,.... wir werden es erleben... und danke an die "Moralapostel" und die es nicht sind.....

Gruß Markus
    MCM

Wenn die Richter hier mitlesen, kannst Du's sowieso vergessen. Ansonsten halte ich von diesen Taktiken ziemlich wenig, zeugt von wenig Rückgrat. Wenn man Mist gebaut hat, zugeben, in sich gehen, ärgern, Punkte absitzen, zahlen - und gut ist's.

PS1: Ich sehe gerade, ich gelte jetzt als Moralapostel. Aber damit kann ich leben.

PS2: Jeder Verein hat seine Regeln, ob Kaninchenzüchter oder Straßenverkehrsordnung.

PS3: Ob alle Regeln sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt. So halte ich die Regelung mit den Handys usw. auch einem ganz anderen Grund für zumindest bedenkenswert, wobei es für mich das gleiche ist, ob ich ein Handy oder eine Freisprechanlage bediene: Das Problem beim Telefonieren ist nämlich nicht das Hantieren, das mache ich auch beim Schnäuzen oder Schalten. Das Problem ist, das im Gegensatz zur Unterhaltung innerhalb des Autos mein Gegenüber den Verkehr nicht mitbekommt. Das heißt, wenn's eine kritische Situation gibt, hält der Nebenmann die Luft und und "denkt" mit. Der Parnter am Handy bekommt eine solche Sitiuation überhaupt nicht mit und textet einen gerade dann zu, wenn man's wirklich nicht gebrauchen kann. Aber diesen Aspekt haben die vielen Miniterialräte, die sich die Regelung theoretisch ausgedacht haben, gar nicht bedacht.
    77 Grüße!
    Gerhard

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Für alle die telefonieren (egal in welcher Form oder sonstige Ablenkungen) am Steuer für ungefährlich halten:

Männer sind nicht multitasking fähig.

Wer's nicht glaubt soll mal folgendes versuchen:

Setz Dich auf einen Stuhl. Hebe das rechte Bein. Bewege das Bein in einer kreisförmigen Bewgung in Uhrzeigersinn. Versuche glechzeitig mit der rechten Hand eine 6 in die Luft zu malen.

Und ????

Dachte ich mir

Gesperrter User
    kannst Du das nicht????

Ingo: Wo ist das Problem? Bin ich jetzt ein Mädchen?
    Gruß Gregor

Original von PCS
    Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
    Keiner mag deine Beiträge? ---> Die Lösung