Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Day-Date Avatar von DeeJay
    Original von max1011
    Was ist den eines der "James Dowling" Zertifikate wert? Ist so etwas akzeptiert unter Sammlern?
    ich hatte schon bemerkenswerte Preise für die eine oder andere Vintage mit James D. Zerti erzielt. Man muss es halt zu schätzen wissen. Es kommt auch immer auf die Geschichte oder der Vergangenheit der Uhr an
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Geschichte läßt sich zu jeder Uhr dazudichten ...

Steve McQueen Avatar von paddy
    Genau das ist der Punkt. Und schwups, ist der Wecker ein paar hundert oder tausend Euro mehr wert. Honi soit qui mal y pense ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    JD...

war das nicht der Knabe, der die Sache mit der weissen Pan-AM GMT in die Welt gesetzt hat und nachträglich doch erheblich von seiner ursprüngliechen Aussage zurückgerudert ist?
    Beste Grüsse, Olli

Datejust
    Themenstarter
    ...um dieses Thema mal abzuschließen:

Würdet ihr von James Dowling eine Uhr kaufen oder nicht?
    Warum?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei mir kommt es auf die Uhr und auf den Preis an, der Verkäufer kann nur ein Plus bewirken.

Augen auf beim Vintage kauf ist die Devise, selbt bei Uhrenfreund, World of Time oder Chronothek muss man wissen was man sucht, wie die Uhr auszusehen hat und worauf zu achten ist.

Ich würde es machen, wenn die Sache MIR stimmig ist.

Gr,
    István

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Ich sehe es genau so wie István. Wenn man weiss, was man macht, ist der Kauf nirgendwo ein Problem.
    Gruß, Jochen

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Original von Penzes
    Bei mir kommt es auf die Uhr und auf den Preis an, der Verkäufer kann nur ein Plus bewirken.
    so isses
    mfg Christoph

Datejust
    Themenstarter
    Original von chris01
    Original von Penzes
    so isses
    bewirkt ein James Dowling bei dir ein "plus"?

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    ja, sicher kein unseriöser verkäufer.

das er hier ellenlang im forum diskutiert wird, zeigt schon - egal ob man ihn mag oder nicht - dass er sicherlich ein kenner ist.
    mfg Christoph

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von max1011
    Original von chris01
    Original von Penzes
    so isses
    bewirkt ein James Dowling bei dir ein "plus"?
    Nein, da die Preisen ein Aufpreis JD beinhalten und ich eine Uhr suche und keine Geschichte.
    Nein, da schon zu viel nachweislich als nicht 100% original als JD Uhr im Netzt aufgetaucht ist. Ich glaube zwar nicht alles was im Netzt so geschrieben wird, aber eine 1016 war selbst für mich zu verdacht....

Gr,
    István

ehemaliges mitglied
    Gast
    Genauso so ein Geldhai wie alle echten Verkäufer...... ;-)

Datejust
    Themenstarter
    Wie kann ein unerfahrener Rolex Fan sich eine Vintage mit gutem Gefühl kaufen? Wohl am ehesten bei so jemanden wie J.D. - oder? Auch wenn das Unwissen 10% extra kostet kann man so doch RELATIV sicher fahren.

Steve McQueen
    max
    hast du überhaupt nach seinem preis gefragt !?
    wie kommst du auf 10% !?
    mit der genannten prozentzahl wirst du wohl bei weitem nicht auskommen.
    hättest du mit ihm gesprochen würdest du die ganzen fragen hier nicht stellen sondern unter viel zu teuer abhaken.

man nehme viele alte sachen,mische alles schön,würze ein wenig mit jd,finde eine passende verpackung/geschichte und heraus kommt ein prächtiges exemplar welches sich an gläubige jünger zu sehr hohen preisen verkaufen lässt.
    der sockel auf dem er steht hat in den letzten jahren sehr sehr viel an substanz verloren.

benutze die suche,benutze google lese ein paar tage und bilde dir deine eigene meinung.
    verlass dich nicht auf andere meinungen.
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von max1011
    ...um dieses Thema mal abzuschließen:

Würdet ihr von James Dowling eine Uhr kaufen oder nicht?
    Warum?
    Wenn der Preis im Rahmen des normalen Marktwertes ist, warum nicht?

Allerdings rechtfertigt der Name "Dowling" keinen Preisaufschlag mehr. Es gab eine Zeit, da konnte der Mann zu Vintage-Modellen sagen was er wollte. Er wurde nie angezweifelt. Was er sagte, musste stimmen.

Diese Zeiten sind längst vorbei...

Steve McQueen Avatar von paddy
    Hugo hat es auf den Punkt gebracht.

Ich würde keine Uhr von JD kaufen. Die Gründe habe ich auf der ersten Seite dieses Threads verlinkt, der ein davon ist eine persönliche Erfahrung. Ist halt wie im richtigen Leben, die Entscheidung wirst du selbst treffen müssen.

Unabhängig davon gibts hier in der Sales-Corner immer wieder Vintages mit einwandfreier Historie.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von chris01
    ja, sicher kein unseriöser verkäufer.

das er hier ellenlang im forum diskutiert wird, zeigt schon - egal ob man ihn mag oder nicht - dass er sicherlich ein kenner ist.
    Ganz im Gegenteil. Einen wirklich akzeptierten und anerkannten Kenner und Fachmann, egal welcher Materie, stellt man eigentlich nicht derart in Frage.

Im übigen ist seine Reputation als "Kenner"auch in anderen Rolex-Foren mittlerweile zweifelhaft.

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Frank: 100%

Zunächst mal:

JD ist Händler und kein neutraler oder öffentlicher Gutachter!

Wer von euch hat schon mehrere Uhren von JD gerkauft oder an JD verkauft? Hier im Thread reden imho ein bischen zuviele mit, die keine eigene Erfahrung mit JD haben.

Wie bei jedem anderen Händler muss man auch bei JD eigenes Wissen mitbringen, um dessen Uhren zu bewerten. Ich habe von JD bisher einiges an interessanten Uhren bekommen und ihm auch viele Uhren wieder zurückgeben, weil irgendwas im Detail nicht stimmte wie z.B. neue Zeiger, falsche Zeiger, "rück-gebaute" Uhren, nicht passende Bookletts etc. JD war dabei immer kulant. Was mich sehr an ihm stört, ist aber, dass er nie vorher auf irgendeinen Makel aufmerksam macht. Man muss alles selber rausfinden bwz ihm die Details aus der Nase ziehen ...

Am direkten Geschäft auf Messen ist er eigentlich weniger interessiert, er nutzt die Messen mehr zum Kontakt aufbauen und für Besorgungen.

Die tollen Uhren werden auf einer nicht öffentlich zugängigen Seite auf seiner Hompage präsentiert.

.
    Servus
    Georg

ehemaliges mitglied
    Gast
    George, stimme ich dir 100% zu.

Wenn man ihn darauf anspricht, sagt er mehr oder fast alles , aber sind nicht alle Händler ein bißchen so?

Keine sagt auf deren Website, nach der Rolexrevision, habe ich noch die volgende Teile getauscht......

(Spreche aus eigener Erfahrung, aber da die Sache nach zufriedenheit gelöst wurde, nenne ich hier keine Namen!)

Gr,
    István

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    István:

Viele Händler (darunter auch JD) wollen uns "Besserwisser" gar nicht als Kunden - zu komplziert und zu kleine Zielgruppe.

Den meisten Händlern sind die Kunden mit viel Geld und wenig Ahnung vieeeel lieber. Solchen Kunden kann man mit einer gekonnten Story ganz einfach ein gutes Gefühl verkaufen.

.
    Servus
    Georg