Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101
    mopedueden
    Gast
    Die Antwort werden wir erst dann bekommen, wenn die Zeit gekommen ist, das war vor 20ig Jahren mit den anderen Uhren auch so?
    !

Diese Diskussion ist doch nur spekulaitv. Kaufen und sich daran erfreuen.

Ich habe mir einige gekauft und lege sie mir halt in den Tresor. Hier hilft nur warten. Ob das was wird, sehe ich dann. Aber ich habe sie schon einmal gekauft.

Gruß
    Klaus

Day-Date Avatar von acid303
    Ich habe mir einige gekauft und lege sie mir halt in den Tresor. Hier hilft nur warten. Ob das was wird, sehe ich dann.
    darum trage ich meine lieber jetzt. ich hätte gar keine freude an meinen zwiebeln wenn die irgendwo in einem stillen kämmerchen vor sich hinschlummern würden. richtige gefühle kommen doch nur beim tragen auf. denke wenn ich alles original zubehör schon beisammen halte, dann ist es mir wurscht wenn ich in 20-30 jahren halt vielleicht 500 euro weniger bekomme, dafür habe ich die uhr dann aber in dem ganzen zeitraum an der hand gehabt und vergnügen mit ihr. ansonsten würde es mich später nur super ärgern wenn die uhr immer mehr wert verliert und ich absolut nichts von ihr hatte
    Gruss Monty

bei 500 euronen weniger ist das sicherlich auch die zu bevorzugende variante, nur ne über 20 jahre getragene sieht dann eben einfach anders aus und verliert evtl. weit mehr als 500...

egal, ich persönlich wäre auch für tragen tragen tragen und wenn s nix gaaaanz rares ist sind deine 500 wahrscheinlich sogar recht realistisch und gut verschmerzbar gemessen an der freude die dir die uhr während des gesamten tragezeitraumes bereitet hat...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    The story sells the watch. Kaufen und einen berühmten Namen ins Zerti schreiben lassen. Und dann die Uhr entsprechend gravieren lassen.

"An meinen Mentor! Danke für alles, M. Schumacher"

"I will always love you, but Elysee calls. Yours, Carla"

"Ohne dich wär der Laden hier nichts! In ewiger Dankbarkeit: Hannes, Percy und Michael"
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Sykes Avatar von retsyo
    Tobias

loooool
    Gruß,
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    besonders die widmung der admins bringt seeeeeeehr viel wertzuwachs

Mil-Sub Avatar von steboe
    Original von Donluigi
    The story sells the watch. Kaufen und einen berühmten Namen ins Zerti schreiben lassen. Und dann die Uhr entsprechend gravieren lassen.

"Ohne dich wär der Laden hier nichts! In ewiger Dankbarkeit: Hannes, Percy und Michael"
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Submariner Avatar von Lifestyle
    Original von Donluigi

Gruss Benny
    Viele Grüße,
    Ben

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von GeorgB
    Bei der ganzen Uhren-Wertsteigerungs-Debatte hat man doch nur 2(!) Möglichkeiten:

1) Man geht rein in den Markt und kauft solche Uhren.
    2) Man bleibt draussen.

Aus - basta! Das ewige Looser-Gejammere ("hätte ich doch damals") ist ätzend und nervend.

.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Day-Date
    Wer Uhren, nicht wie ein stümperhafter Amateur mit 20 oder 30% Rabatt, sondern als Profi mit 50% kaufen kann, kann damit Geld verdienen.

Der Wert einer Uhr wird aber nicht bei im Voraus erkennbaren Modellen so steigen, dass ein Gewinn drin liegt. Ausser vielleicht bei Leuten, deren Zeit nichts wert ist, die keine Tresor-Kosten haben, die keine Kosten haben, um Kunden zu gewinnen und so weiter.

Man kann in die Vergangenheit zurückschauen. Stahl gewinnt, hiess beispielsweise lange die Devise. Heisst aber nicht, dass nicht plötzlich Platin gesucht wird. Denn was heute gesucht wird, wird auch viel produziert, also ist die Chance nach einem künftigen Nachfrageüberhang vermindert.

Und noch was: Wenn hier im Forum eine Antwort auf die Eingangsfrage hätte, wäre er ein Idiot, dies hier zu kommunizieren, kostenlos und öffentlich. Da kaufen nämlich noch andere, und ein Wiederverkauf wird wegen Überbestandes künftig weniger einbringen.

Ich habe kein Uhrengeschäft, sondern Spass am Tragen und an der Sammlung. Das Geld, was ich ausgegeben habe, ist weg. Die Vermögenssteuer etwas geringer, als wenn ich das Geld auf der Bank hätte, und die Einkommenssteuer 0.

Uhren sind wohl, wegen der grossen Marge von Fabrikation bis Endverkauf, oft etwa ein Faktor 10 liegt da drin, für Spekulationen auf Kapitalgewinne ziemlich ungeeignet. deshalb sieht man kaum grössere Anlagen auf diesem Gebiet, wohl kaum je CHF 10'000'000 oder mehr, beispielsweise von Pensionskassen, Banken etc. Anders also als beim Kunsthandel, wo sich gelegentlich auch ein Einzelstückverkauf lohnt.
    In Uhren legen meist die von den Banken so genannten "Klein*****er " (ich bin kein freund dieses Ausdrucks...) an. Leute die also in diesem Geschäft nicht drauskommen, aber glauben, sie seien Spezialisten. Was es auch gibt: Personen, die von jeder Uhr ihres Sammelgebiets, ob billig oder teuer, eine kaufen und statt zu tragen, im Tresor versenken. Unberührt. Aber die brauchen nicht mehr Geld, sondern eben das Gefühl, eine Sammlun auf der Bank zu haben. Wohnen in Russland oder in der Ukraine. Ihre Rolex und Pateks werden von Bankangestellten periodisch beim Konzi abgeholt und inventarisiert, anschliessend ins Safe an der Bahnhofstrasse Zürich verlegt. Der Eigentümer war noch nie in der Schweiz und wird wahrscheinlich auch nie kommen.

Ein Geschäft lässt sich also weniger mit Uhren machen, aber vielleicht mit dem Kauf einer Fabrik, besonders wenn's schlecht geht, während einer Rezession zum Beispiel. Ist zwar ein Risiko, aber sicher nicht ein so grosses als der Kauf einzelner Uhren.

Zusätzlich möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass eingelagerte Uhren der Pflege und des Unterhalts bedürfen. Die Kosten sind, hat man nicht hunderte vom gleichen Typ auf Lager, hier sehr gross. Stahl, 75% Gold, Gummi, Öl usw. bleiben nicht neu. Und rostige Aufzugsfedern...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Man koennte den Thread-Titel also umformulieren:

Kann mir einer von Euch "Klein*****ern" mal die Lottozahlen vom naechsten Samstag verraten ?

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von Hadoque
    Kann mir einer von Euch [...] die Lottozahlen vom naechsten Samstag verraten ?
    7 / 13 / 25 / 26 / 39 / 41 nicht weitersagen
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    293,27€ hätte man mit diesen Zahlen gewonnen wenn man diese immer Mi & Sa ab 1980 gespielt hätte ;-)

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Es wurde ja auch nach "nächsten" Samstag gefragt. Vertrau mir...
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Day-Date Avatar von Klaus
    Original von OrangeHand
    Original von Hadoque
    Kann mir einer von Euch [...] die Lottozahlen vom naechsten Samstag verraten ?
    7 / 13 / 25 / 26 / 39 / 41 nicht weitersagen
    Bitte noch die Superzahl ! Danke
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

Submariner Avatar von Suppenhuhn
    In 20 Jahren werden sich vielleicht die Jüngeren wundern, warum die Opis so komische mechanische Klumpen am Handgelenk tragen; nur um die Uhrzeit abzulesen… Wer weiß denn heute was Omis neue Dauerwelle gekostet hat?

Für mich hat sich das Thema „NOS“ bzw. Tresoruhr erledigt! Ihr habt mich überzeugt!

„Lieber Tragen statt Warten!“
    Gruß
    Rainer

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Nur zum Verbildlichen:

1)
    Ich lege mir eine 18jährige Jungfrau unters Sauerstoffzelt, dann habe ich in 30 Jahren eine NOS Jungfrau zum knaddeln.

2)
    Oder ich treibs mit ihr ab sofort 30 Jahre lang und hab jetzt schon meinen Spaß. Allerdings ist sie dann in 30 Jahren etwas abgenutzt ...

Servus
    Georg

Double-Red Avatar von COMEX
    Original von GeorgB
    Nur zum Verbildlichen:

1)
    Ich lege mir eine 18jährige Jungfrau unters Sauerstoffzelt, dann habe ich in 30 Jahren eine NOS Jungfrau zum knaddeln.

2)
    Oder ich treibs mit ihr ab sofort 30 Jahre lang und hab jetzt schon meinen Spaß. Allerdings ist sie dann in 30 Jahren etwas abgenutzt ...

LOL

Solange sie es nur ist....
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

ehemaliges mitglied
    Gast
    klein*****er hin oder her.....ich bin froh mit meinen stahluhren, die ich glücklicherweise nicht verkaufen muss, das gefühl zu haben, müsste ich es machen, diese mir sogar mehr einbringen würden als ich investiert habe....bis auf 116710...aaber kann ja noch werden

Mil-Sub Avatar von steboe
    Original von GeorgB
    Nur zum Verbildlichen:

1)

2)

LOOOL Georg
    deshalb rate ich zu 2en....
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎