danke für den tipp!
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Thema: Ganz neue Ebay-Abzocke
-
09.09.2006, 11:56 #21
will keine neuen ebay thread aufmachen, stell die frage mal hierrein!
wurde bei einem artikel überboten!
nun hat der verkäufer die gebote des höchstbieters gelöscht und mir das angebot gemacht, diesen artikel zu meinem höchstgebot zu kaufen!
allerdings löschte er nicht alle gebote des höchstbieters,sondern nur die letzten die über mein höchstgebot waren!
davor hatten wir uns beide jeweils paar mal überboten!
würde er alle gebote von ihm löschen würd ich einen günstigeren kurs haben!
1.) ist das so korrekt oder muß der verkäufer alle gebote von ihm löschen?
2.) hab ich dieses angebot als e-mail nur auf mein arcor account bekommen! in "mein ebay" habe ich dieses angebot nicht bekommen!
und die nachhricht war auf englisch!Gruß
Ibi
-
09.09.2006, 11:59 #22
RE: Ganz neue Ebay-Abzocke
Grüsse vom Schlächter aus der schönen Eifel
-
09.09.2006, 12:10 #23Sub-DateGast
rt
Original von 21prozent
Leute, das Problem ist nicht der Absender - nur ein kleiner Gauner der versucht, ein paar Mark zu machen.
Das Problem sind vielmehr die unverbesserlichen Windows-User die sich gar nicht vorstellen können, dass es noch etwas anderes als Internet Explorer und Outlook gibt!!!
Benutzt einen anständigen Webbrowser und vor allem einen anständigen E-Mail Client. Und natürlich ein bisschen Hirn, bevor man auf einen Link klickt. Nichts für ungut...
Trotzdem ist es jedem selbst überlassen welche Software er benutzt,
und es gibt keinen Grund Menschen zu verunglimpfen die sich bewusst oder unbewusst für den IE entscheiden.
Das andere Programme sicherer erscheinen hat nur etwas damit zu tun, dass deren Verbreitung geringer ist und deswegen sind sie nicht so interessant für potentielle Verbrecher/Idioten.
Wer aber glaubt dass er nur durch eine andere Software sicherer ist, unterliegt einem Irrglauben, es kann ihn genausoschnell erwischen.
Ich hasse jede Art von Diskriminierung, auch diejenige der Microsoftsoftwarenutzer.
-
09.09.2006, 12:59 #24
Original von Sub-Date
Was soll der Blödsinn, natürlich gibt es andere Betriebssysteme und auch unter Windows sehr gute Alternativen zum Internet Explorer und zu Outlook Express (Outlook wird nur von wenigen genutzt).
Original von Sub-Date
Das andere Programme sicherer erscheinen hat nur etwas damit zu tun, dass deren Verbreitung geringer ist und deswegen sind sie nicht so interessant für potentielle Unredliche/Idioten.
Wer aber glaubt dass er nur durch eine andere Software sicherer ist, unterliegt einem Irrglauben, es kann ihn genausoschnell erwischen.
Das Problem betrifft tatsächlich nicht nur Outlook und IE, es zieht sich durch die komplette Produktpalette. Die Qualität deiner Textverarbeitung würdest du bei deiner Uhr nicht hinnehmen!
Original von Sub-Date
Ich hasse jede Art von Diskriminierung, auch diejenige der Microsoftsoftwarenutzer.
-
09.09.2006, 18:51 #25Sub-DateGastOriginal von 21prozent
Nein! MS-Software Architekturen sind einfach schlampig zusammengeschustert. Schlecht kopierte Konkurrenzprodukte garniert mit Marketing Bla Bla.
Das Problem betrifft tatsächlich nicht nur Outlook und IE, es zieht sich durch die komplette Produktpalette. Die Qualität deiner Textverarbeitung würdest du bei deiner Uhr nicht hinnehmen!
Original von Sub-Date
bist Du viel zu Voreingenommen und lässt ausserdem jeglichen Ansatz von Objektivität vermissen.
Wenn Du Probleme mit Spam hast, dann liegt dass an verschiedenen Gründen, aber sicherlich nicht an einem hohen Marktanteil von Microsoft Outlook Express, oder bist Du so borniert zu glauben, dass die alle gerade *Dich* im Adressbuch haben.
Über die Qualität der Microsoft Programme kann man tatsächlich streiten, aber z.B. der interessantesten Alternative, dem Mozilla Firefox, wurden gerade 655 Fehler und 71 potentielle Sicherheitsmängel attestiert.
Wer sich mit der Materie beschäftigt und seinen Verstand einschaltet fährt auch mit den Produkten des Marktführers sicher.
Alleine das automatische Einspielen von Sicherheitsupdates löst schon einen grossen teil der Probleme und wenn ich so naiv bin überall drauf zu klicken, dann ist mir sowieso nicht zu helfen.
-
09.09.2006, 20:30 #26
Original von Sub-Date
Original von 21prozent
Nein! MS-Software Architekturen sind einfach schlampig zusammengeschustert. Schlecht kopierte Konkurrenzprodukte garniert mit Marketing Bla Bla.
Original von Sub-Date
bist Du viel zu Voreingenommen und lässt ausserdem jeglichen Ansatz von Objektivität vermissen.
Wenn Du Probleme mit Spam hast, dann liegt dass an verschiedenen Gründen, aber sicherlich nicht an einem hohen Marktanteil von Microsoft Outlook Express, oder bist Du so borniert zu glauben, dass die alle gerade *Dich* im Adressbuch haben.
Über die Qualität der Microsoft Programme kann man tatsächlich streiten, aber z.B. der interessantesten Alternative, dem Mozilla Firefox, wurden gerade 655 Fehler und 71 potentielle Sicherheitsmängel attestiert.
Wer sich mit der Materie beschäftigt und seinen Verstand einschaltet fährt auch mit den Produkten des Marktführers sicher.
Alleine das automatische Einspielen von Sicherheitsupdates löst schon einen grossen teil der Probleme und wenn ich so naiv bin überall drauf zu klicken, dann ist mir sowieso nicht zu helfen.
Und ja ich bin so borniert, viele Qutlook-User haben mich in ihrem Adressbuch, und nein, über die Qualität kann man nicht streiten - und schon gar nicht, wenn sich eine von MS finanzierte Studie über die Fehler von Firefox auslässt
-
10.09.2006, 09:10 #27
Original von ibi
will keine neuen ebay thread aufmachen, stell die frage mal hierrein!
wurde bei einem artikel überboten!
nun hat der verkäufer die gebote des höchstbieters gelöscht und mir das angebot gemacht, diesen artikel zu meinem höchstgebot zu kaufen!
allerdings löschte er nicht alle gebote des höchstbieters,sondern nur die letzten die über mein höchstgebot waren!
davor hatten wir uns beide jeweils paar mal überboten!
würde er alle gebote von ihm löschen würd ich einen günstigeren kurs haben!
1.) ist das so korrekt oder muß der verkäufer alle gebote von ihm löschen?
2.) hab ich dieses angebot als e-mail nur auf mein arcor account bekommen! in "mein ebay" habe ich dieses angebot nicht bekommen!
und die nachhricht war auf englisch!
2) Wer sagt das er der VK ist??? Ich denke nicht. Versuch mahl der VK einen email zu senden uber Ebay und frag seine emailadresse. Ich denke, das ist eine anderePassiert mich auch, aber eine 116509 fuer 2500 euro kaufen duerfen
, nein, das ist nicht 100%
Gruss RobGruss Rob
www.r-l-x.eu