Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    m_gee
    Gast
    Original von ducsudi
    Die EX ist leider etwas unpopulär, was sich bei dem Wiederverkauf etwas bemerkbar macht.

Allerdings gab es letztens im SC 2 Stück von Frank (FVW1932), die locker unter 3 Mille gekostet haben.

Günstiger gibt es eine neue nicht...
    Eine NEUE Explorer II fuer unter 3k?? Das sind ja deutlich ueber 20% Nachlass! Her damit Der Wiederverkaufswert interessiert mich momentan nicht. Die Uhr soll mir gefallen und ich will sie auch tragen. Ansonsten haette ich mir vor ein paar Wochen die LV-Submariner geholt, als sie mir der Haendler hingelegt hat...

m_gee
    Gast
    Original von jochen
    Kauf Dir eine gute, junge gebrauchte (nach gründlicher Prüfung); ein besseres Preis/Nutzenverhältnis wirst Du nicht finden (und die Mwst.-Erhöhung spielt auch kaum eine Rolle). Es sei denn, Du kansst auf das hier so oft beschworene "Konzi-Erlebniss" nicht verzichten...
    Darueber habe ich auch schon nachgedacht, aber mir war das Risiko zu hoch, an ein Fake zu geraten. Bei ebay gibts Rolex am laufenden Band, aber ein paar Tausend Euro ins Blaue zu ueberweisen ist mir auch nicht wirklich geheuer. Aber ich werde mal die SC hier beobachten, vielleicht finde ich da was!

m_gee
    Gast
    Original von JoergROLEX
    Original von m_gee
    ...[snip]
    GMT Master II und Submariner waeren auch nicht uebel, aber mir missfaellt, dass die Pfeile auf der Luenette nie 100% genau auf die Indexe zeigen. Ein Kollege hat die GMT und mir missfaellt das, so oft ich sie sehe...
    herzlich willkommen...

Das oben genannte Problem läst sich durch Neusetzen des Lünetten Inlays auf jeden Fall beheben und sollte IMO kein Grund gegen die überaus, unvergleichliche, super GMT II sein.

Gruß
    RobertGMTgehtImmer
    Hi Robert!
    Danke fuer den Tip!

GMT-Master
    Original von m_gee
    Original von JHG
    Willkommen.

Auch wenn es frevelhaft ist, gleich an einen Wiederverkauf zu denken, solltest du genau dies tun. Hol dir jetzt die Explorer II mit weissem Blatt Wenn eine überarbeitete Variante erscheint oder du dich für die neue GMT in Stahl entscheiden solltest, kannst du die jetzt erworbene Ex II ohne großen Wertverlust verkaufen. Vor allem wenn du bei einem unserer Forumkonzis einkaufst.
    Hallo,
    Forumkonzis? Sind das spezielle Verkaeufer im SC oder Haendler, die auf Nachfrage bzw. Hinweis, dass man diesem Forum angehoert, extra Rabatte gewaehren? Hab leider im SC bzw. FAQ keine weiteren Erklaerungen dazu gefunden...
    Genau. Du erhältst neue Uhren zu einem sehr guten Preis. Einfach mal bei Frank (fvw1932) oder Bernhard (Terminator) anfragen.
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

Air-King
    istvan,

wieso über die Farbe nachdenken?
    Will mir auch eine Explorer II kaufen.
    Bin noch unsicher: schwarzes oder weisses Blatt?
    Was meinst Du?
    ---------------------------------------------------
    there are three kinds of people:
    1. those who make things happen
    2. those who watch things happen
    3. those who wonder what happened

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Rolex jetzt oder naechstes Jahr kaufen?

Original von m_gee
    Hallo zusammen!

Da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist, moechte ich mich erstmal vorstellen: mein Name ist Martin, ich bin 25 und komme aus dem sueddeutschen Raum. Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit und mir gefaellt, dass der Umgangston hier ziemlich angemessen und vernuenftig ist - was man nicht gerade von allen Foren behaupten kann...

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir meine erste Rolex - eine Explorer in schwarz - zu kaufen, die Frage: jetzt (d.h. noch vor der MWST- und ggf. kleiner Preiserhoehung) oder vielleicht erst naechstes Jahr (d.h. incl. evtl. Ueberarbeitungen)? Ich hab schon mitgekriegt, dass ausser Rolex selbst wohl niemand so genau weiss, was neues kommt oder geaendert wird, aber vielleicht weiss trotzdem jemand schon irgendetwas, wofuer es sich lohnt noch zu warten. Andererseits gibt es dann uebernaechstes Jahr wieder irgendwas neues und auf das kann ich dann auch warten. Also, wann zuschlagen?

Is ja doch kein Kleingeld und ich will mir nicht hinterher denken "haette ich doch nur die paar Monate gewartet". Vielen Dank schonmal fuer die Rueckmeldungen!
    Die ANtwort ist...immer sofort kaufen!!!!!!!!!!!!!!