Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
    m_gee
    Gast

Rolex jetzt oder naechstes Jahr kaufen?

Hallo zusammen!

Da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist, moechte ich mich erstmal vorstellen: mein Name ist Martin, ich bin 25 und komme aus dem sueddeutschen Raum. Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit und mir gefaellt, dass der Umgangston hier ziemlich angemessen und vernuenftig ist - was man nicht gerade von allen Foren behaupten kann...

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir meine erste Rolex - eine Explorer in schwarz - zu kaufen, die Frage: jetzt (d.h. noch vor der MWST- und ggf. kleiner Preiserhoehung) oder vielleicht erst naechstes Jahr (d.h. incl. evtl. Ueberarbeitungen)? Ich hab schon mitgekriegt, dass ausser Rolex selbst wohl niemand so genau weiss, was neues kommt oder geaendert wird, aber vielleicht weiss trotzdem jemand schon irgendetwas, wofuer es sich lohnt noch zu warten. Andererseits gibt es dann uebernaechstes Jahr wieder irgendwas neues und auf das kann ich dann auch warten. Also, wann zuschlagen?

Is ja doch kein Kleingeld und ich will mir nicht hinterher denken "haette ich doch nur die paar Monate gewartet". Vielen Dank schonmal fuer die Rueckmeldungen!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Auf Änderungen zu warten, hat keinen Sinn, das kann mitunter dauern, Rolex hat sich mal knapp 20 Jahre Zeit gelassen, Saphirgläser flächendeckend einzuführen

Die MwSt.-Erhöhung ist schon eher ein Grund, zuzuschlagen. 3 Prozent sind 3 Prozent. Und Rolex ist Rolex, wurscht ob alt oder neu.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von wesub
    Sofort kaufen, billiger wird es nicht und ab wann überarbeitete Modelle kommen weis der Mann mit der Glaskugel.
    Gruß Willi

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi

RE: Rolex jetzt oder naechstes Jahr kaufen?

glaub nicht das bei der ex noch was geändert wird!
    unabhängig davon, die erste wird nicht die letzte sein also wozu warten
    Gruß
    Ibi

Flauschi Avatar von spacedweller
    go for it !!

Gesperrter User
    Uhrenkauf ist LUSTKAUF. Wenn Du das Geld hast: Jetzt kaufen.

Geprüftes Mitglied Avatar von rizzi
    kaufen, wer zu lange wartet, bestraft sich selbst.
    Werner
    __________________________________________________ _______

Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste." (Oscar Wilde)

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Absolut - kaufen wenn es dir am meisten Lust und Spaß bereitet. Weil nach der Mehrwertsteuererrhöhung ist vor der Preiserhöhung
    lg Michael

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Original von Donluigi
    Auf Änderungen zu warten, hat keinen Sinn, das kann mitunter dauern, Rolex hat sich mal knapp 20 Jahre Zeit gelassen, Saphirgläser flächendeckend einzuführen

Die MwSt.-Erhöhung ist schon eher ein Grund, zuzuschlagen. 3 Prozent sind 3 Prozent. Und Rolex ist Rolex, wurscht ob alt oder neu.
    Und dann wäre da noch die jährliche Preiserhöhung seitens Rolex selbst.

m_gee: schaue dir mal hier in den CLASSICS die alten Preislisten an

schwarzbaer
    Gast
    Herzlich willkommen, Martin! ....Devise heisst: Kaufen, solange Du kannst....

Submariner
    Eine jetzt und eine naechstes Jahr!
    Schoene Gruesse aus der Sonneninsel Rhodos

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde auch lieber jetzt kaufen, nur über die Farbe des Blattes würde ich noch nachdenken....

Willkommen!

Gr,
    István

Gesperrter User
    Soll ich sie gleich vö**** oder erst später?

Deepsea
    ...glaub mir, dass wird nie und nimmer Deine einzige Rolex sein und bleiben. Wenn es Dich einmal gepackt hat, ja dann...
    Ich fahr´Bus, der Umwelt zuliebe...
    Gestatten - Blond, sehr Blond

m_gee
    Gast
    Vielen Dank euch allen fuer die schnellen Rueckmeldungen, den Empfang und die Empfehlungen!

ibi und Dimitris: um das zu verhindern, werde ich nach diesem Kauf dieses Forum meiden Ich hab bei anderen teuren Hobbys schon festgestellt, dass diverse Foren einen "will haben"-Reflex ausloesen...

thx ultra: so siehts aus, dazu kommt vermutlich noch, dass Rolex die krummen Preise durch die geaenderte MWST nicht nach unten korrigieren wird...

Flojo74: ich weiss, Rolex war in den letzten 10 Jahren nicht gerade zurueckhaltend mit Preiserhoehungen. Aber das betrifft so gut wie jeden Hersteller von Luxusguetern, bei Uhren hat z.B. JLC auch massiv aufgeschlagen

Penzes: also mir persoenlich gefaellt die Weisse viel besser. Aber jedem das seine

GMT Master II und Submariner waeren auch nicht uebel, aber mir missfaellt, dass die Pfeile auf der Luenette nie 100% genau auf die Indexe zeigen. Ein Kollege hat die GMT und mir missfaellt das, so oft ich sie sehe...

m_gee
    Gast
    Flo777: da is natuerlich was dran

dimili: s. vorherige Antwort an ibi und Dimitris

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von m_gee
    Penzes: also mir persoenlich gefaellt die Weisse viel besser. Aber jedem das seine
    .
    Reden wir hier über eine Explorer I oder II? Durch deine Aussage "in schwarz" habe ich gedacht eine II, deswegen habe ich geschrieben, " ich würde über die Farbe nachdenken"

ich glaube irgendwo liegt ein Mißverständnis zwischen uns....

Weiss finde ich einfach schöner, wenn schwarz dann GMT

Gr,
    István

Deepsea Avatar von myst666
    also ich war auch heute beim konzi und habe mir schon mal vorgeschnuppert.denkie daran die 3% mehrwertsteuer erhöhung mußt du erst mal als rabatt wieder reinholen im nächsten jahr. also sehr schwer bis nicht machbar!
    d.h: jetzt kaufen!
    Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Deepsea Avatar von ulisch
    auch von mir ein herzliches wilkommen ... und, ich würde gleich kaufen
    Grüße Uli

m_gee
    Gast
    Original von Penzes
    Original von m_gee
    .
    Reden wir hier über eine Explorer I oder II? Durch deine Aussage "in schwarz" habe ich gedacht eine II, deswegen habe ich geschrieben, " ich würde über die Farbe nachdenken"

ich glaube irgendwo liegt ein Mißverständnis zwischen uns....

Weiss finde ich einfach schöner, wenn schwarz dann GMT

Gr,
    István
    Mea Culpa, ich meinte die Explorer II. Haette ich vielleicht erwaehnen koennen Die GMT Master II gefaellt mir aber auch nur in schwarz... Naja, mal schauen.